Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paklets in ENT?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paklets in ENT?

    Hi,

    ich habe letztens die Folge gesehen, mit der großen Wolke, wo die Crew sich mit Gästen in den Warpgondeln versteckt.
    Waren die Gäste tatsächlich Paklets?

    In TNG machten die einen SEHR dummen Eindruck, da sie immer sagten "wir suchen Sachen!" - Geordi:"was für Sachen?" Paklets:"Sachen die wir brauchen!" (die machten den Eindruck als wären sie 40 Jahre alt und geistig auf dem Niveau eines 90-jährigen oder 4-jährigen mit Alzheimer oder irgendwelchen Hirnschäden, soll jetzt nur als Anschauung dienen)
    aber in ENT, da sind die Normal, nix mit "Wir suchen Sachen...,

    Frage: ist das die gleiche Spezies und wenn JA: was ist passiert, entwickeln die sich zurück?

    Danke

  • #2
    Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe letztens die Folge gesehen, mit der großen Wolke, wo die Crew sich mit Gästen in den Warpgondeln versteckt.
    Waren die Gäste tatsächlich Paklets?

    In TNG machten die einen SEHR dummen Eindruck, da sie immer sagten "wir suchen Sachen!" - Geordi:"was für Sachen?" Paklets:"Sachen die wir brauchen!" (die machten den Eindruck als wären sie 40 Jahre alt und geistig auf dem Niveau eines 90-jährigen oder 4-jährigen mit Alzheimer oder irgendwelchen Hirnschäden, soll jetzt nur als Anschauung dienen)
    aber in ENT, da sind die Normal, nix mit "Wir suchen Sachen...,

    Frage: ist das die gleiche Spezies und wenn JA: was ist passiert, entwickeln die sich zurück?

    Danke
    Naja, die Paklets waren alles andere als dumm...sie waren sogar sehr schlau...immerhin haben sie es geschafft, die Crew der Enterprise zu verars hen...und sie haben das auch bei anderen geschafft...sie waren nur nicht erfahren...deshalb konnte man Ihnen alles mögliche erzählen...so wie Geordi mit der roten Gaswolke. Aber dumm sind sie nicht, nur eben unwissend, das ist ein Unterschied...und die Sprache soll ihre "gespielte" Naivität und Dummheit verdeutlichen...Wie heißt denn die ENT Folge?

    Kommentar


    • #3
      In Enterprise sieht man keine Paklets. Die Gäste waren Takrets.
      Paklets sieht man außer in TNG nur noch in DS9.

      Da Namen und Außsehen der beiden Spezies sich leicht ähneln könnte man natürlich spekulieren ob es da eine Beziehung gibt, aber konkrete Anhaltspunkt gibt es da meines Wissens nach nicht.

      Und natürlich waren die Paklets extrem dumm, was die ganze Folge sehr unplausibel erscheinen lässt. Wie konnten sie sich soviel Technik zusammenklauen. Sobald sie ihre Masche bei Klingonen oder Romulaner ausprobiert hätten, wären sie aus dem All gepustet worden.
      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 16.08.2007, 20:49.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Die Folge heißt der Laufsteg:
        Enterprise : 2x12 Der Laufsteg
        Trotzdem kommt es mir so vor, als ob der Autor sich die Paklets geschnappt hat und Tackrets draus machte...

        Kommentar

        Lädt...
        X