Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Bücher die an Bound, bzw. Terra Prime anschließen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: Bücher die an Bound, bzw. Terra Prime anschließen

    Hi,

    hat jemand BuchTitel und Verlag, die an ENT- Bound, bzw. an Terra Prime anbinden?
    Da der Schluß von Ent viel zu früh und so plötzlich war, suche ich nach Büchern, die an die Story so ziemlich anknüpfen, denn ENT wurde min 2 Season zu früh eingemottet...

    Danke Gruß Borg

  • #2
    Wenn du Deutsche Bücher suchst, so wirst Du nicht fündig werden. Der Heyne Verlag übersetzt so gut wie keine Romane mehr aus dem Englischen. Falls die Sprache nicht das Problem ist, bei Pocket Books ist bisher ein Roman erschienen, dessen Handlung zeitlich direkt an Terra Prime anschließt. "The Good That Men Do" von Andy Mangels und Michael A. Martin. Handlungstechnisch bezieht der allerdings auch das Enterprise Finale "These are the Voyages" mit ein, dessen Ereignisse im Buch vorverlegt und komplett uminterpretiert werden.

    Eine kleine Diskussion darüber findest Du hier.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Auch das Buch "The last full measure" wäre zu empfehlen. Da geht's zwar hauptsächlich um Ereignisse aus der dritten Staffeln, aber die Rahmenhandlung gibt einen kleinen Vorgeschmack auf "The good that men do".

      Aber auch "Last full measure" wurde nicht übersetzt und wird es wohl auch nie.

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal bis hierher!!

        Also interesse hätte ich an:
        -Neues mit Romulanern
        -Temporaler kalter Krieg
        -Spiegeluniversum
        -und wie mit Trip und Tpol weitergeht, bzw. wie´s bis zum Finale weitergeht.
        -Gibs nochmal Borg?
        -Roman über Zusammentreffen von Archer/Picard od. A/Kirk o.ä.

        Kommentar


        • #5
          13 neue Episoden gibt es hier:
          Virtual Enterprise - Episodes
          Die vielleicht besten SciFi-Comics:
          Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

          Kommentar


          • #6
            Von offizieller Seite (also von einem Verlag) kommen auf englisch auch zukünftig Bücher raus, die an Enterprise und an "The good that men do" anschließen werden. Das wurde schon angekündigt. Angeblich soll diese Romanreihe dann einen Bogen vom Ende von ETP bis zum Anfang von TOS spannen.

            Mein Fan-Projekt "The Romulan War" ist auch in Vorbereitung. Wird auch Fan-Fiction.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Mein Fan-Projekt "The Romulan War" ist auch in Vorbereitung.
              Gibt es denn schon einen Veröffentlichungstermin oder eine dahingehende Prognose?

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Wird auch Fan-Fiction.
              Ach? Sag bloß.
              Wenn du von Paramount das okay erhältst vollwertiges Canon zu produzieren lass es mich wissen, ja?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Gibt es denn schon einen Veröffentlichungstermin oder eine dahingehende Prognose?
                Die drei Vorschau-Videos will ich bis Ende September auf Youtube haben. Die drei Storys will ich bis Anfang 2008 fertig niedergeschrieben haben. Kann ich aber noch nicht so ganz genau sagen, weil ich noch nicht weiß, wie umfangreich das wird.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ach? Sag bloß.
                Ich wollte das nur sicherheitshalber klar stellen, da ich im vorherigen Post sowohl von der offiziellen Buch-Publikation als auch von Fan-Fiction sprach und Markof im Post davor auch von Fan-Ficiton sprach.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die drei Vorschau-Videos will ich bis Ende September auf Youtube haben. Die drei Storys will ich bis Anfang 2008 fertig niedergeschrieben haben. Kann ich aber noch nicht so ganz genau sagen, weil ich noch nicht weiß, wie umfangreich das wird.
                  Ah ok. Dauert also noch etwas.
                  Lass dir ruhig Zeit, lieber später und dafür besser.


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich wollte das nur sicherheitshalber klar stellen, da ich im vorherigen Post sowohl von der offiziellen Buch-Publikation als auch von Fan-Fiction sprach und Markof im Post davor auch von Fan-Ficiton sprach.
                  Ja, schon klar.
                  Ich konnte halt nicht wiederstehen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X