"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Ein Fan-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt.

    Die Analogie ist eigentlich ziemlich klar: Die Romulaner selbst trauen sich nicht, einen Konflikt vom Zaun zu reisen. Daher lassen sie lieber die Kzinti für sie in den Krieg ziehen. Ich glaube, da kann man das Wort "Sklavenschiffe" abseits der gebräuchlichen Verwendung durchaus verwenden.
    Verstehe...Aber warum Kzinti? Klingt was wie Xindi...Also warum eine neue Spezies, gibts da nicht genug im ST Universum, die da eventuell auch reingepasst hätten...es geht mit hier nur um den Authentizitätsfaktor und den Identifikationsgrad... Was ulkig ist, ich kenne die TOS Folge überhaupt nicht, mit der Ansprache Kirks und dem Erklären der neutralen Zone...wie heißt denn die Folge?

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Verstehe...Aber warum Kzinti? Klingt was wie Xindi...Also warum eine neue Spezies, gibts da nicht genug im ST Universum, die da eventuell auch reingepasst hätten...es geht mit hier nur um den Authentizitätsfaktor und den Identifikationsgrad...
      Die Kzinti kommen zum einen in TAS vor. Zum anderen waren sie für die 5. Staffel von ETP bereits von Manny Coto eingeplant. Ich habe mir gedacht, ich würdige diese gute Idee, indem ich den Kzinti auch in "The Romulan War" eine große Bedeutung gebe.

      Außerdem wird im Roman dann auch eine Eigenschaft der Kzinti, die in TAS erwähnt wird, ganz wichtig, was wiederum in direkten Zusammenhang mit dem Romulaner-Dreiteiler der 4. Staffel steht.

      Es wäre natürlich einfacher gewesen, eine andere Spezies herzunehmen, die man bereits gesehen hat, aber ich wollte die Kzinti unbedingt schon von Anfang an. Da habe ich betreffend meinen Roman keine Konzessionen gemacht.

      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Was ulkig ist, ich kenne die TOS Folge überhaupt nicht, mit der Ansprache Kirks und dem Erklären der neutralen Zone...wie heißt denn die Folge?
      Oh, das ist ein Klassiker. "Spock unter Verdacht" ("Balance of Terror") heißt die Folge und ist eigentlich der einzige Hinweis darauf, dass es jemals einen Krieg gegen die Romulaner gegebene hat.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Die Kzinti kommen zum einen in TAS vor. Zum anderen waren sie für die 5. Staffel von ETP bereits von Manny Coto eingeplant. Ich habe mir gedacht, ich würdige diese gute Idee, indem ich den Kzinti auch in "The Romulan War" eine große Bedeutung gebe.

        Außerdem wird im Roman dann auch eine Eigenschaft der Kzinti, die in TAS erwähnt wird, ganz wichtig, was wiederum in direkten Zusammenhang mit dem Romulaner-Dreiteiler der 4. Staffel steht.

        Es wäre natürlich einfacher gewesen, eine andere Spezies herzunehmen, die man bereits gesehen hat, aber ich wollte die Kzinti unbedingt schon von Anfang an. Da habe ich betreffend meinen Roman keine Konzessionen gemacht.


        Oh, das ist ein Klassiker. "Spock unter Verdacht" ("Balance of Terror") heißt die Folge und ist eigentlich der einzige Hinweis darauf, dass es jemals einen Krieg gegen die Romulaner gegebene hat.
        Oh je...die Folge kenne ich aber...wo die nämlich den Commander des feindlichen Schiffes sehen und es ist Sarek, Spocks Vater und Spock steht daraufhin unter Verdacht...da gab es doch auch einen kampf zwischen beiden Schiffen und der romulanische Bird of Prey hat doch dann Trümmer ins All verfrachtet und eine kleine Atombombe ebenfalls...und die Enterprise wurden getroffen, als sie hochging...das war doch die Folge, nicht wahr?!

        Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...

        Und wie geht es jetzt eigentlich weiter, mit der Geschichte?

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Oh je...die Folge kenne ich aber...wo die nämlich den Commander des feindlichen Schiffes sehen und es ist Sarek, Spocks Vater und Spock steht daraufhin unter Verdacht...da gab es doch auch einen kampf zwischen beiden Schiffen und der romulanische Bird of Prey hat doch dann Trümmer ins All verfrachtet und eine kleine Atombombe ebenfalls...und die Enterprise wurden getroffen, als sie hochging...das war doch die Folge, nicht wahr?!

          Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
          Abgesehen davon, dass es nicht Spocks Vater war (aber ein Romulaner der vom selben Schauspieler gespielt wurde), ist das genau die Folge.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Und wie geht es jetzt eigentlich weiter, mit der Geschichte?
          Meinst du mit dem Projekt? Ich werde jetzt einmal nach einer kurzen schöpferischen Pause wohl so ab nächstem Wochenende mit dem ersten Roman beginnen. Da ich selbst noch nicht weiß, wie lang der wird, ist es schwer zu sagen, wie lange ich brauchen werde. Parallel dazu werde ich auch eine eigene Homepage für das Projekt erstellen. Die muss zum Glück aber nicht so aufwendig wie jene von "Titan" oder "The Sign of Gemini" werden.

          Wenn die drei Romane fertig sind (irgendwann Anfang nächsten Jahren, hoffe ich). Ist das Projekt dann abgeschlossen. Dann werde ich "The Sign of Gemini" wieder fortsetzen. Wenn ich dieses Projekt abgeschlossen habe, habe ich Serienkonzepte zu Serien aus allen drei bekannten Epochen des ST-Universums erstellt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Abgesehen davon, dass es nicht Spocks Vater war (aber ein Romulaner der vom selben Schauspieler gespielt wurde), ist das genau die Folge.



            Meinst du mit dem Projekt? Ich werde jetzt einmal nach einer kurzen schöpferischen Pause wohl so ab nächstem Wochenende mit dem ersten Roman beginnen. Da ich selbst noch nicht weiß, wie lang der wird, ist es schwer zu sagen, wie lange ich brauchen werde. Parallel dazu werde ich auch eine eigene Homepage für das Projekt erstellen. Die muss zum Glück aber nicht so aufwendig wie jene von "Titan" oder "The Sign of Gemini" werden.

            Wenn die drei Romane fertig sind (irgendwann Anfang nächsten Jahren, hoffe ich). Ist das Projekt dann abgeschlossen. Dann werde ich "The Sign of Gemini" wieder fortsetzen. Wenn ich dieses Projekt abgeschlossen habe, habe ich Serienkonzepte zu Serien aus allen drei bekannten Epochen des ST-Universums erstellt.
            Wow...Du weißt schon, dass wir Menschen nur eine begrenzte Lebenserwartung haben, oder?! Klingt auf jeden Fall nach verdammt viel Arbeit...Respekt für diesen Eifer.

            Ach so war das...Ich kam darauf da alle Brückenoffiziere Spock sofort misstrauisch angeschaut haben, als sie den Commander sahen...daher hatte ich vermutet, es sei Sarek, als Agent an Bord des Schiffes...

            Kommentar


              #51
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ach so war das...Ich kam darauf da alle Brückenoffiziere Spock sofort misstrauisch angeschaut haben, als sie den Commander sahen...daher hatte ich vermutet, es sei Sarek, als Agent an Bord des Schiffes...
              Nein, Sarek war erst in der zweiten Staffel von TOS erstmals dabei. Natürlich kann sein Gesicht bekannt gewesen sein, weil er ein wichtiger Botschafter der Föderation ist. Aber die Blicke der Crew lagen doch daran, dass der Romulaner grundsätzlich wie ein Vulkanier aussah. Und das war das erste Mal, dass Menschen einen Romulaner sahen.

              In der Hinsicht gibt es in "The Romulan War" auch keinen Canon-Bruch. In Kapitel 3 wird die Enterprise zwar geentert, aber von einem remanischen Stoßtrupp.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Beeindruckende Trailer! Da fängt man fast an es zu bedauern, dass die geplante Kino-Trilogie über den Romulanischen Krieg abgelehnt wurde. Gerade im Hinblick auf ST XI, der eine Zeitreise der Romulaner beinhalten soll, wäre diese Epoche tatsächlich die sinnvollste, um das Kriegsschicksal zugunsten der Romulaner zu wenden!
                Was sie stattdessen in der Zeit von TOS wollen, ist mir noch nicht klar.
                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                Kommentar


                  #53
                  Also ich hab die Folgen nie gesehen und ich muss sagen, zum einen gut gemacht, zum anderen ist das Ende sehr verwirrend. Haben die nun ein Wurmloch da aufgebaut oder was? Die ersten zwo Viedeos ware verständlich aber das dritte für mich, als jemanden der nich die Folgen gesehen hat, etwas zu seltsam, fast abstrakt.

                  Und mal ne andere Frage: Ist der eine Andorianer von dem Schauspieler der auch Wayoune spielt gespielt?

                  Grüße
                  Shefield
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                  http://psypiet.mybrute.com

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Die ersten zwo Viedeos ware verständlich aber das dritte für mich, als jemanden der nich die Folgen gesehen hat, etwas zu seltsam, fast abstrakt.
                    Ähm, du weißt aber schon, dass es keine "Folgen" zum sehen gibt, oder? "The Romulan War" existiert momentan nur in Form von diesen drei kleinen Filmchen, die alles Zusammenschnitte aus anderen Folgen bzw. Serien sind.

                    Drei Kurzromane, die die Handlung genauer Wiedergeben werden, sind in Arbeit.

                    Übrigens zum dritten Teil: Die Romulaner haben eine Art Wurmloch erzeugt, durch das sie ihre Waffen hindurchfeuern. Die abgefeuerte Entladung soll laut Plan genau dort aus dem Wurmloch rauskommen, wo die Romulanische Flotte die Sternenflotte hingelockt hat. Die Enterprise ist aber der Entladung ins Wurmloch gefolgt und T'Pol hat einen Weg gefunden, deren Kurs zu verändern. So zerstörte die Entladung nicht die Sternenflotte, sondern die romulanische Flotte.

                    Ich denke, ich habe das ganz gut visualisiert, indem ich sowohl das Wurmloch als auch die Waffen schon recht früh eingeführt habe.

                    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Und mal ne andere Frage: Ist der eine Andorianer von dem Schauspieler der auch Wayoune spielt gespielt?
                    Das ist der Andorianer Shran, der wie Weyoun von Jeffrey Combs verkörpert wurde. Er taucht in allen 4 Enterprise-Staffeln auf und wäre in einer eventuellen 5. Staffel ein fixes Crewmitglied der Enterprise geworden. Daher habe ich ihn auch gerne in mein Projekt eingebaut.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, ich hab mir ja schon deine anderen beiden Projekte angeguckt und finde sie Klasse!
                      Du wirst da denke ne richtig gute Story schreiben!
                      Ich bin unter Garantie der Erste der sich die Homepage dann anguckt
                      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                      Und Twitter-Account
                      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                      Kommentar


                        #56
                        Alles klar.. in beiden Fällen.
                        Das Gesicht und die Bewegungen kamen mir so bekannt vor..
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          #57
                          Astreine Arbeit ^^
                          Was mich nun noch interessieren würde: Aus welchem film/serie ist diese "raumstation" im ersten teil? o_O
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                            Astreine Arbeit ^^
                            Was mich nun noch interessieren würde: Aus welchem film/serie ist diese "raumstation" im ersten teil? o_O
                            Die stammt aus Tim Burtons Remake von "Palnet der Affen". Dort ist es ein Raumschiff namens Oberon. Aber das Design fand ich sehr stimmig für eine Starbase.

                            Danke für das Kompliment !
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              ah, ok, das erklärt, warum ich es nicht auf anhieb erkannt habe ^^
                              den Film mochte ich beim ersten mal nicht so besonders, aber ich werde ihn mir mal wieder zu gemuete fuehren... is ja schon ewig her, dass ich ihn gesehen hab...
                              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                              Kommentar


                                #60
                                Wahnsinn hab mir alle 3 angeschaut Respekt und gewaltig viel Aufwand die richtigen Teile zu finden um das noch sinngemäß rüberzubringen.
                                Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X