Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten: Warum "Star Trek" bei "Enterprise" fehlt...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuigkeiten: Warum "Star Trek" bei "Enterprise" fehlt...

    dieser Frage hat sich nun Brannon Braga auf der Offiziellen Seite
    gestellt.

    "Wenn man darüber nachdenkt, seit "Next Generation" hatten wir viele Serien, die
    mit "Star Trek"-Serie irgendwas betitelt waren", erzählt Braga. "Es ist einfach die
    eine nach der anderen. Unsere Gedanke war: Da wir versuchen eine neue Serie zu
    machen die sich dramatisch von den anderen unterscheidet, wäre es ein Spaß,
    nicht noch einen Titel wie oben genannt zu haben. Und ich denke mal wenn es
    irgendein Wort gibt, mit welchem man "Star Trek" beschreiben kann ohne es auch
    auszusprechen, ist das Wort Enterprise.


    Quelle: www.trekzone.de
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Ich finde der hat Recht. Denn fast jeder hat schon mal was von "Star Trek" und "Enterprise" gehört. Und die, die sich nicht so gut auskenne, denken so und so an "Star Trek", wenn sie "Enterprise" hören und umgekehrt.
    Wenn man etwas völlig Neues machen will, darf man sich nicht von dem Alten blenden lassen und so war es IMHO sehr gut, dass das "Star Trek" weggelassen wird. Mir ist das eh egal, Hauptsache ist, dass die Serie gut wird.

    Satan's Robot
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


    • #3
      so kann man aber auch mehr fan bekommen. wenn man z. b. star trek scheißefindet(was mir völlig unverständlich ist) und dann "enterprise" liest, denkt nicht gleich an star trek, kugt es an und ist fan.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann meine Meinung nicht mit dir teilen Riker.. Das eher verabscheute Wort ist "Raumschiff Enterprise" und nicht Star Trek.. Star Trek gilt ja von vielen nur so bescheuert, weil alle sich ein Bild, wie "Raumschiff Enterprise" machen.. Und wenn dann noch diese Serie Enterprise heißt.. Oje..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es sehr schade, daß die Serie nicht mehr "Star Trek" im Titel hat - denn schließlich ist es eine Star Trek-Serie, zu der zudem die Bedeutung dieser Worte so gut wie auf keine andere der ST-Serien paßt...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Ach Auf Deutsch wäre es ja dann so!:
            Star Trek - Grob übersetzt - Streifzug durch die Sterne / die Sterne durchziehen,durchstreifen
            Trek = Treck (mit den Planwagen durch das Land ziehen)
            Enterprise = Unternehmung!
            Also wäre :Unternehmung durch die Sterne auch Sinngemäss!

            passt schon - aber mit persöhnlich wäre ein Titel wo weder Star Trek noch Enterpride drin vorkommt Lieber! gewesen, da wir ja schon eine Serien haben wo BEIDES aufeinmal drinvorkommt!

            und so toll ist die Enterprise auch wieder nicht!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Ja finde ich auch Misst, wegen dem schon bereits erwähnten Grund und weil diese Serie überall offiziell in Star Trek vertreten ist und auch die Vorgeschichte davon ist und dann kommen die Produzenten zu so einer blöden Idee..

              Aber naja, hauptsache es ist noch immer Star Trek.. Der Titel kann uns doch unwichtig sein oder?

              Hast du jetzt eigentlich den Thread verschoben Data, oder wars Terra, den ich bereits dafür gebeten habe?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Picard
                Hast du jetzt eigentlich den Thread verschoben Data, oder wars Terra, den ich bereits dafür gebeten habe?
                Das war ich - ich hoffe, das verwirrt Terra nicht zu sehr...

                Und ich verstehe immer noch nicht, wieso man die Bezeichnung" Star Trek - Enterprise" nicht verwendet hat. Desweiteren verstehe ich die Aussqge von R. Berman von vor einigen Monaten nicht, als er zum ersten Mal andeutete, die Serie könnte zum ersten mal kein "Star Trek" im Titel haben - er begründete dies damit, daß dies evtl. nicht passen würde. Ja - was paßt denn da bitteschön nicht???
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neuigkeiten: Warum "Star Trek" bei "Enterprise" fehlt...

                  Originalnachricht erstellt von Picard
                  ... wäre es ein Spaß, nicht noch einen Titel wie oben genannt zu haben. ...
                  Quelle: www.trekzone.de
                  Antwort 1:
                  Ja, der macht mir wirklich Spaß, der Rick Berman.
                  Antwort 2:
                  Mein Gott, der ist aber auch leicht zufrieden zu stellen, der Rick B. Nennen wir die Serie doch mal NICHT Star Trek. Was ein Spaß, ... ahaahahahahaaa *auf die Schenkel klopf* ...

                  Wir werden sehen, ob Rick B auch halten kann, was er hier so vollmundig (im Geschmack - Asbach Uralt) verspricht.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Erklärung ist doch sehr dürftig.

                    Wenn man sich von den 'alten' Serien abheben, und etwas neues machen will sehe ich auch keinen Grund für den Namen "Enterprise".

                    Und wenn man eine gewisse Verbindung markieren will, ist "Star Trek" im Titel doch ideal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ja - ich will die Serie ja nicht vorverurteilen, aber "Star Trek" ist für mich schon seit Voyager gestorben. (Ich führe hier nicht nochmal Gründe gegen Voyager auf) Und da diese Menschen, die auch VGR verbrochen haben, ETP machen, befürcht ich, dass es ähnlich sein wird. Wenn dann noch mit stolz geschwollener Brust (Anspielung auf T´Pol, jaja, ich weiß, das war nicht witzig) verkündet wird, dasses schon im Pilotfilm mehr Phaserfeuer geben wird, als in allen dreien zuvor (zusammen!!!), dann vermute ich stark, dass es nichts mehr mit ST zu tun haben wird. Nur weil "Star Trek" draufsteht, muss nicht ST drinn sein...
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig! Cih verstehe eh nicht, wieso das Schiff zum 100-sten Mal wieder Enterprise heißen muss! Und dass die Star Trek rausgelassen haben find ich nicht toll. Denn wenn die schon so drauf und dran sind ihre Traditionen zu wahren, dann gehört das Star Trek dazu! Denn eigentlich passt es doch besonders gut zu den frühen Flügen, da es ja da wirklich noch ein Trek zu den Sternen war. Ein sehr gefährlicher Trek...
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Star Trek Enterprise das nächste jahrhundert
                          Star Trek Deep Space Nine
                          Star Trek Voyager


                          Star Trek die Anfänge oder Star Trek Alte neue Abenteuer(nö klingt blöd oder?) oder Star Trek Enterprise die Erste
                          na ja bisher hiessen ja alle Folgen wie das Schiff bzw die Sation!
                          da das neue Schiff aber SCHON WIEDER Enterpride heisst*stöhn* ist da eben das Star Trek wegzulassen - anstatt n anderen Namen zu nehmen tztztz

                          Star Trek Enterprise(Unternehmung), Star Trek Deep Space Nine(tief im All 9), Star Trek Voyager(Reisender)

                          wie wärs mit zB :
                          Star Trek Origin(Ursprung), Star Trek Progress(Fortschritt), Star Trek Cornerstone(Grundstein), Star Trek Alpha, Star Trek Discover(Entdecker), Star Trek TrailBlazer(Wegbereiter)

                          welches finet ihr passt am besten???

                          und ich versteh das gestreite über die Abkürzung auch nicht so - ENT ETP usw - mir is das Völlig Wurscht!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh was? Was sagst du da über Voyager? Das ist eine spitzen Serie und ich sag es gerne nochmal: Ich verdanke Voyager, und nur Voyager, dass ich ein Star Trek Fan geworden bin.
                            Außerdem wüde es mich doch sehr interessieren, welche Gründe für dich gegen Voy sprechen. Und Star Trek ist nicht mit VOY gestorben, sondern es stirbt (zumindest für einige Zeit bis zum nächsten Film oder der nächsten Serie) mit ENT.
                            Aber wahrscheinlich regen wir alle uns hier auf und stellen dann fest, dass Paramount und das Star Trek Team wieder eine super Srie gemacht haben.
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde Star Trek Discoverys am besten (Star Trek: Entdeckungen). Jedoch sollte das Schiff dann nicht Discovery sondern U.S.S. Explorer oder so heißen (klingt irgendwie nach dem Auto von Ford)
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X