Die Sternenflotte der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sternenflotte der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gab aber auch schon einige Sternenflotten Schiffe mit Namen deutscher städte. z.B. USS Berlin (Vielleicht meinte man da aber auch die Kleinstadt Berlin in den USA
    talsvar atim, talsvar kardasshu!
    skahavpar, atov anakim talsvach

    Kommentar


      #17
      Zurück zu den Schiffen:
      Die Essex wird in der Folge nicht gezeigt ("Ungebetene Gäste",TNG), aber als Raumschiff der Daedalus-Klasse identifiziert, und es wird erwähnt, daß diese Schiffe 2196 ausgemustert wurden. Aufgrund dieser Zeitangabe wird angenommen, daß auch die USS(!) Horizon ("Epigonen",TOS) und die USS Archon ("Landru und die Ewigkeit",TOS) Schiffe der Daedalus-Klasse waren. Das Schiff in Siskos Büro trägt die Nr. NCC-173 und den Namen USS Horizon, woraus wiederum ds Ausehen der Daedalus folgt. Streng genommen ist das natürlich alles non-canon, aber da in der Encyclopädie dies auch so gesehen wird, kann man es ruhigen Gewissens als wahr oder zumindest semi-canon ansehen. Das Ausehen der Daedalus ist übrigens ein früher Entwurf der Enterprise von Matt Jeffries.
      Andere Schiffe sind für diese Zeit (ca. 2150) nicht bekannt, aber es ist anzunehmen daß die alten Schiffe der DY-Klassen noch verwendet werden, da dies auch in "Computer M-5",TOS noch der Fall ist, wo ein Schiff der DY-100 Klasse als Erzfracher Woden dient. Die SS Mariposa aus "Planet der Klone",TNG die 2123 gestartet wurde, war ein Schiff der DY-500 Klasse.

      Kommentar


        #18
        das wär dochmal was! Ein deutscher Offizier an Bord einer Enterprise, der zum Brückenteam gehört. Am besten noch ein Captain. Ein Franzose war ja bereits mal dran!

        Captain Müller oder so... oder Captain Schmidt (Hört sich nur wenig orginell an)

        Das würde endlich mal den Anstoss geben, das Deutschland nich nur Nazis hervorbringt. Aber die meisten Amis glauben ja immer noch das Adolf unser Kanzler is! (Is kein Schwerz hat mich mal echt einer in Tucson (Arizona) gefragt!!)
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Zu deutsch in ST,

          in "der erste Kontakt" sagt Willi Boy, als er den Mond beobachten, das eine große Stadt auf dem Mond "Neu Berlin" heisst. Das wurde aber selbst vom Syncronsprecher auf Englisch gesagt:
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            Interessant ist lediglich das selbst, dass Kürzel S.S fehlen wird, zumindest habe ich es nicht gesehen!! ( Berman )
            Doch das Kürzel S.S. wird es geben.

            Die vollständige Bezeichnung der Enterprise wird lauten:

            S.S. Enterprise - NX 01

            Kommentar


              #21
              Wäre schön wenn du diese Aussage mit etwas aussagekräftigerem untermauern könntest!
              Die Hüllenaufschrift lautet nämlich tatsächlich nur NX-01 Enterprise

              Kommentar


                #22
                Die Enterprise wird "Enterprise NX-01" heißten ohne S.S.
                Das hat Berman in einem Interview eindeutig gesagt

                Der Grund wieso das Gerücht aufgekommen ist, ist das vor Gründung der Föderation alle Raumschiffe mit dem Kürzel S.S. (Star/Space Ship) ausgestattet wurden (später dann U.S.S.). Jedoch ist dies bei der Enterprise nicht der Fall
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #23
                  also, ich bin ganz neu hier und hab den ablauf noch nicht ganz so raus.
                  zum thema hab ich mal in den fakten und infos nachgeschlagen, und es gibt auch noch schiffe im 24 jahrhundert, die mit S.S. bezeichnet werden(S.S.Raven zum beispiel). deshalb glaube ich, das dies etwas mit der aufgliederung der föderation zu tun hat. wahrscheinlich sind S.S. schiffe reine forschungsschiffe.
                  thank god i´m a v.i.p.

                  Kommentar


                    #24
                    S.S. oder SS bezeichnet Föderationsschiffe, die nicht der Sternenflotte (USS) angehören. Die Annahme, daß Erdenschiffe vor Gründungder Föderation mit S.S. abgekürzt wurden ergab sich aus den Namen bekannter alter Schiffe, die vor Föderationsgründung unterwegs waren: S.S. Valiant, S.S. Botany Bay, S.S. Mariposa

                    Kommentar


                      #25
                      Jery Ryan

                      Ich glaube,dass Jery Ryan eine deutsche Abstammung hat, bin mir aber nicht ganz sicher. So schlimm ist es aber auch nicht in Star Trek mit dem amerikanischen Patriotismus. Z.B. steht das Hauptquatier der Föderation in Paris.
                      nog

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Jery Ryan

                        Originalnachricht erstellt von ltnog
                        Ich glaube,dass Jery Ryan eine deutsche Abstammung hat, bin mir aber nicht ganz sicher.
                        Nicht ganz
                        Jeri Lynn Zimmermann wurde am 22. Februar 1968 in München,als Kind einer typischen amerikanischen Armee-Familie, geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie deshalb schon bald nicht mehr in Deutschland, sondern zog von einem US-Stützpunkt zum nächsten.
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt Bücher von Star Trek da stehen alle schiffe bis DS9 drin sind grosse Kompediums da steht alles über Design und Technologie drin...es gab auch noch schiffe wie die Akula Klasse die kamm zwar erst wirklich in Klingon Academy und Star fleet Command(PC-Spiel)aber sie waren schon in diesen Büchern drin,daher haben die spiele macher das schiff...es gab auch ein schiff das so aus sah wie ne Miranda Klasse aber älter wurde aber nie gezeigt....es gibt auch richtige listen von Micheal Okuda von alles schiffen die bei Wolf 359 dabei waren.Da sind schiffe dabei die sehen echt komisch aus kennt einer von euch die Fireband Klasse?sieht echt lustig aus oder Kubiocho Klasse oder Karov Klasse?haben alle dort gekämpft.Es gibt auch Fotos von Micheal Okuda wie er gerade ein schiff hochhält das wie ein Mix aus Exelcior und Constition Klasse aus gibt da echt grasse dinger...


                          Martok

                          Kommentar


                            #28
                            Die Produzenten stecken jetzt in einer brenzligen Lage: soll man die alten Schiffe bringen und somit einen Riss durch die Designs gehen lassen (die Alien-Schiffe werden IMHO moderner aussehen) oder lässt man die bekannten Schiffe einfach aussen vor? Sicherlich keins so extrem von beiden, aber ich denke mal, dass man insgesamt wieder weniger von der Sternenflotte sehen wird, da die Enterprise für Deep Space Missionen gedacht ist.

                            Und dorthin zu gehen wo noch niemand vor Ihnen gewesen ist. Das Problem wird also grösstenteils gar nicht existieren!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Im Pilotfilm dockt doch die Enterprise aus einem Dock im Orbit der Erde aus...Vielleicht wird man da schon einige andere Starfleet-Schiffe sehen
                              talsvar atim, talsvar kardasshu!
                              skahavpar, atov anakim talsvach

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube das Kürzel "NX-01" bedeutet nu das es noch das
                                Experimentalschiff, sprich das erste seiner Klasse ist.
                                Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                                sondern das was du verdienst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X