Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Zefram: Nein, wieso? Schwul ist doch ein Synonym für Homosexualität, und die bezeichnet doch gleichgeschlechtliche Sexualität. Das gilt natürlich auch bei 5 Geschlechtern, nennen wir sie a,b,c,d, und e. Heterosexuell wäre dann a + b,c,d oder e, homosexuell a+a, b+b, usw.

    Kommentar


      #32
      Also ich möchte nicht viel hinzufügen...grundsätzlich ist es mir eigentlich egal ob Homosexuelle in Enterprise vorkommen, da die sexuelle Neigung eines Menschen für mich nicht von Belang ist(außer bei Frauen, für die ich mich interessiere).
      Aber wenn sich so die Entwicklung anschaut und wenn es zu keinem unerwartetem Wendepunkt kommt, müsste Homosexualität wirklich völlig normal sein.

      ABER: man darf jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Schwulen oder eine Lesbe zeigen wollen. Das würde IMHO eifnach zu "gestellt" wirken, da Homosexuelle ja nicht so zahlreich vertreten sind(und es wohl auch nie sein werden) - wenn in 10 Vorne 100 Pärchen sitzen, sind vielleicht 2 Homosexuell und die muss man dann noch mit einem guten Grund vor die Linse bekommen.

      Und achja: einen Menschen und seinen Charakter kann man nicht von einander trennen. Das stimmt. Aber bei der sexuellen Neigung ist das schon etwas differnezierter da diese ja nicht so offensichtlich ist und somit weniger "stark" Teil des Charakteres ist, den man wahrnimmt. Nichtsdestotrotz hat man zwangsläufig auch etwas gegen die Person, wenn man mit ihren "Zielen" nicht einverstanden ist.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        natürlich werden irgendwann schwule charaktere bei enterprise mitspielen. und außerdem gab es auch schon in anderen amiserien schwule. mal davon abgesehen sind die amis einfach mega prüde.

        Kommentar


          #34
          ich selbst bin auch nicht schwul, aber was soll denn ein schwuler charakter in star trek nicht machen oder machen können die benehmen sich wie alle anderen menschen auch, das würd euch gar netmal auffalen, Kirk is ja auch schwul. Is mir egal ob da jemand schwules mitspeilt oder ent, und das kommentar mit der bullyparade is ja wohl scheiße oder !!!
          Und dazu das es in amerika keien solchen serien gab Ellen Degeneres hatte eine ganze serie die auf diesem konzept aufgebaut war und die serie war veredammt lustig und besser als fresh prince oder sowas
          Deutsche Sprache schwere Sprache

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            ABER: man darf jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Schwulen oder eine Lesbe zeigen wollen. Das würde IMHO eifnach zu "gestellt" wirken, da Homosexuelle ja nicht so zahlreich vertreten sind(und es wohl auch nie sein werden) - wenn in 10 Vorne 100 Pärchen sitzen, sind vielleicht 2 Homosexuell und die muss man dann noch mit einem guten Grund vor die Linse bekommen.
            Also ich hatte mir das nicht vorgestellt, daß man jetzt in 10 Vorne in Großaufnahme ein homosexuelles Pärches zeigt. Da wär ja megaaufdringlich. Auf die Menge der Besatzung ist sicher nur ein ganz kleine Teil homosexuell. Ich hab mir das eher so vorgestellt, daß man es einfach in den Star Trek Alltag aufnimmt.
            Gespräch der Hauptpersonen an eine der Tische. Weitwinkelaufnahme von allen und im Hintergrund am Nebentisch ist ein homosexuelles Pärchen. Star Trek Fans würde es auffallen und sie würden die Aussage verstehen. Da braucht man ihnen keine Großaufnahme liefern.
            Außerdem würde das unaufdringlich einfließen und wär somit kein gekünsteltes Thema, wo sich immer dramatisch geoutet wird.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von IVAN
              Kirk is ja auch schwul.
              Wie bitte ????
              Kirk, der ultimative ST-Schürzenjäger schwul ??
              Ich bitte um eine argumentative Unterlegung dieser These !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                AAAAAAALSO.....

                1. Schaut euch dochmal an in was für Klamotten der rum rennt ( ich mein dieses grüne Captains Hemdchen).

                2. Schaut euch dochmal an wie der sich bewegt.

                3. Also das mit den Frauen wiederleg ich so das er zeigen musste das er ein "Schürzenjäger" ist, um sich selber etwas zu beweisen und ich glaube auch das er selber zwar wusste das er schwul ist es für in aber schwer zu akzeptieren war.

                Deutsche Sprache schwere Sprache

                Kommentar


                  #38
                  Diese engen Hemdchen hatten sie aber alle an, und die in rot von Scotty und Co wirken auf mich "schwuler" .
                  Was seine Bewegungen angeht: Shatner ist einfach ein schlechter Schauspieler der nicht mal Bewegung überzeugend rüber bringt. Dies mag bisweilen etwas merkwürdig aussehen.
                  Wenn überhaupt ist Kirk bi !!!!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, ich hätte kein Problem damit, wenn ein homosexueller auf der Enterprise Dienst tut, aber was soll das bringen? Ich meine was macht das für einen Unterschied? Dieser Darsteller würde wohl kaum auffällig irgendwelchen Cliches Folgen um zu zeigen dass er homosexuell ist - deshalb ist das auch egal finde ich...

                    In DS9 gabs eh schon mal ned Folge in der Jadzia eine Frau geküsst hat ...

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Angel
                      Ich meine was macht das für einen Unterschied? Dieser Darsteller würde wohl kaum auffällig irgendwelchen Cliches Folgen um zu zeigen dass er homosexuell ist - deshalb ist das auch egal finde ich...
                      Genau darum ginge es! Eben KEINE Klischees zu zeigen.
                      Also ein Stück Normalität.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, erkennst du einen Homosexuellen wenn du einen siehst? Wohl eher nicht. Und die eine Folge in der Bezug genommen wird auf die homosexualität kann man sich schenken

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, man soll ihn eben nicht erkennen, und auf seine homosexualität soll auch nicht eingegangen werden. Ein echter Fortschritt wäre es, wenn die Zuschauer ganz nebenbei mitbekommen, "huch der/die ist ja schwul/lesbisch", und niemand von der Enterprisecrew würde ihn diskriminieren, ja nicht einmal verklemmt zur Sprache bringen. Alle würden genauso darüber denken, wie sie denken würden, wenn der Charakter eine Affäre mit einem gegengeschlechtlichen Charakter hätte. Das wäre Star Trek like.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Auf jeden Fall sollte der schauspieler dann auch selber schwul sein, ich habe einen bekannten der auch Star Trek fan ist und ich glaube er würde sich leicht verarscht vorkommen wenn der schauspieler das so gekünstelt rüberbringt
                            Deutsche Sprache schwere Sprache

                            Kommentar


                              #44
                              Hätte Walter Sedlmayr glaubwürdig einen Schwulen spielen können? Wohl kaum.

                              Dass Heterosexuelle überzeugend Schwule und Lesben spielen können, steht außer Frage. Warum also ein Schwuler einen Schwulen spielen muß, um glaubwürdig zu sein, kann ich nicht verstehen. In Großbritannien gibt es immer wieder überzeugende Produktionen, wie z.B. Queer as folk oder Beautiful thing. Ersteres war eine achtteilige Seifenoper für Channel 4. Soweit ich weiß, wurden die Hauptrollen dort hauptsächlich von Heten gespielt und - noch mehr - Frauen saßen auf dem Regisseurstuhl.
                              Außerdem spielen Schwule seit Äonen auf der Bühne Heterosexuelle, warum sollte es nicht andersum sein? Hierzulande werden aber seltener Schwule gezeigt, meist nur Karikaturen von Schwulen à la Bullyparade oder in tragischen Dramen. Und die werden dann von Heten gespielt und sind somit auch seltener "glaubwürdig". Aber sie sollen das ja auch nicht sein.
                              Den dramatischen Schwulenfilm erkennt man daran, dass jemand am Ende stirbt oder der Schwule Selbstmord begeht. Vorzugsweise in Krimis zu beobachten. Legendär ist hier das "homosexuelle Milieu" aus Aktenzeichen XY oder auch Derrick!

                              Zum Schwule "erkennen": Wer immer nur davon ausgeht, dass sein Gegenüber automatisch heterosexuell ist, oder wer nur die Karikatur und nicht die Realität im Kopf hat, wird einem Schwulen auch niemals sein Schwulsein ansehen.

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von endar
                                Zum Schwule "erkennen": Wer immer nur davon ausgeht, dass sein Gegenüber automatisch heterosexuell ist, oder wer nur die Karikatur und nicht die Realität im Kopf hat, wird einem Schwulen auch niemals sein Schwulsein ansehen.
                                Ich muß zugeben, daß ich beim Erkennen von Homosexuellen schon ziemlich viele Treffer zu verzeichnen habe. Sie waren sensibler, gefühlvoller und weicher. Mit weich meine ich einen sanften Einschlag, den normalerweise nur Frauen haben. Bitte nicht zu verwechseln, wie man sich immer lustig macht, daß es Männer sind, die sich weiblich geben.
                                Sie waren verständnisvoller, nie Machos und man konnte sich total gut mit ihnen unterhalten und verstehen. Möglicherweise sind sie auch deshalb verständnisvoller, weil sie unter der heutigen Gesellschaft doch immer noch zu leiden haben und dadurch bei anderen rücksichtsvoller sind.
                                Ich denke auch, daß heteroveranlagte Schauspieler einen Homosexuellen gut darstellen können. Es kommt da wohl nur auf die Güte des Schauspielers an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X