Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich sehe auch nicht, daß unbedingt ein Schwuler einen Schwulen spielen muß. Wir reden die ganze Zeit darüber, daß es normal und ungekünstelt sein soll. Also, wie "spielt" man Schwul? Ich denke, wenn sich eine Person normal verhalten soll, sollte sie von einem normalen Menschen gespielt werden, wobei es ziemlich egal ist, welche Neigung der nun hat. OK, beim Sex gäbe es da evtl. Probleme, aber 1. Hat Götz George gezeigt, daß ein guter Schauspieler das hinkriegt und 2. wird es bei ST in den nächsten 3-14 Jahren nich soweit kommen...

    @Endar
    Ich habs bis jetzt noch drauf angelegt, herauszufinden, ob ein Gegenüber homosexuell ist, oder nicht, weil es mir ziemlich egal ist. Wenn er oder sie es mir sagt, weiß ichs, wenn ich ihn oder sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner sehe weiß ich es, aber im Umgang mit ihm ist das mir einfach egal.

    CU

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von IVAN
      AAAAAAALSO.....

      1. Schaut euch dochmal an in was für Klamotten der rum rennt ( ich mein dieses grüne Captains Hemdchen).

      2. Schaut euch dochmal an wie der sich bewegt.

      3. Also das mit den Frauen wiederleg ich so das er zeigen musste das er ein "Schürzenjäger" ist, um sich selber etwas zu beweisen und ich glaube auch das er selber zwar wusste das er schwul ist es für in aber schwer zu akzeptieren war.

      Also sorry IVAN...einen schwulen an seinen Klamotten zu erkennen, kann man zwangsläufig wohl nur auf dem "Christopher Street Day".

      Auch wie sich ein Mensch bewegt, hat zu 99% nichts mit seinem Sexualleben zu tun.

      Und das Kirk nunmal viele Romanzen hatte lag ja auch an seinem Charakter den er als Captain auf der Enterprise übringens gut darstellte. Entschlossen, unberechenbar, manchmal auch schroff und spontan. So war er halt auch bei den Frauen.
      Das er schwul ist, halte ich also für ein Gerücht, welches Du im Umlauf brachtest....sorry es sei denn Du hast stichfeste Beweise.


      Zum Thema: Wenn ich mich nicht täusche wurde Homosexualität ja bereits in Büchern offener behandelt. Ich kenne zwar keinen Titel und habe keines gelesen, aber ich weiß das vor kurzem in England? ein Star-Trek Buch erschien oder erscheinen soll, in dem dieses Thema zum Haupthema gemacht wird/wurde.

      Ich finde es immer noch erschrekend wie groß doch der Anteil in Deutschland ist, die Menschen aufgrund ihrer Sexualität hin stark verurteilen. Nur weil ein Mann oder eine Frau anders liebt, ist er doch kein "unnormaler" Mensch. Es ist nunmal eine Laune der Natur, gegen die man sich nicht wehren kann.

      Ich hätte im Übrigen nichts dagegen wenn homosexuelle Charaktäre in Star Trek auftauchen würden. Sie sollten aber als völlig "normale" Crewmitglieder behandelt werden. Nicht wie andere es auch schon sagten, Klischeehaft. So würde man den Personen wieder einen Stempel auf die Stirn setzten und im Nachhinein würde der Doc wohl noch eine Genmanipulation durchführen, damit man diese Personen wieder "Normal" macht. Sorry für das "Normal"...ich finds auch zum...denn wer weiß schon was "Normal" ist?!
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #48
        Ich denke gerade deshalb feinden viele Homosexuelle an, weil man es NICHT an Aussehen und Kleidung erkennen kann. Man kann zwar ein Gespür dafür haben oder diejenigen legen es selbst darauf an, daß ihre Neigung gleich erkannt wird, aber wirklich wissen kann man es nur vom Sehen nicht.
        Das macht wohl einigen Angst, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
        Ich denke ein Großteil der blöden Sprüche und Vorurteile stammt von den Menschen, die diese Angst damit (mit Sprüche und Vorurteilen) einfach überspielen wollen, statt sich einfach mit diesem Thema auseinander zu setzen. Vielleicht sind sie auch zu feig um Homosexuelle zu fragen und sich selbst ein Bild machen zu können.

        Kommentar


          #49
          Ich denke auch, daß größte Problem ist, daß viele LEute nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
          Dabei ist gerade das so verherend. Es gibt eigentlich nichts zum damit umgehen. Man lernt Leute kenne und redet erstmal mit ihnen.
          Wie lange (wenn überhaupt) dauert es, bis ich einen heterosexuellenm Bekannten nach dessen "Bettgewohnheiten" ausfrage? Es interessiert nicht. Bei Homosexuellen wird das gleich hochgespielt.

          Das ist meiner Meinung nach der große Fehler. Kann man sie nicht sein lassen und so behandeln als das, was sie sind? Als normale Menschen?

          Ich finde das umgekehrte Verhalten, nämlich das übertrieben freundlich genauso deplatziert, wie die übertriebene Abneigung.

          CU

          Kommentar


            #50
            Hey Halt mal, das mir Kirk war nur spass wenn ihr mal ein stücken vorblättert hab ich genau das geschrieben was ihr hier schon die ganze zeit beschwafelt nämlich das man Schwule und Lesben eben nicht von Heten unterscheiden kann. und mir brauch man nicht unterstellen das ich schwulen feindlcih wär, mein bester freund is schwul ein paar meiner besten bekannten sind schwul und meine schwester ist lesbisch also mir brucht ihr da schonmal garnix vorzuwerfen. Ausserdem kann man auch mal einen spass machen, meine reunde machen das auch ( über sich und über heteros ) solang es lustig is und net gemein, is es doch für keinen ein problem oder ??????
            Deutsche Sprache schwere Sprache

            Kommentar


              #51
              Also ich denke mal das schwule für mich kein problem sein würden solange sie ihn nicht beim Sex zeigen oder er sich tuffig bewegt oder auch so spricht!

              und Schwul von Schwul spielen zu lassen ist quatsch! jeder kann schwul sein wenn er will!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von op42
                Wie lange (wenn überhaupt) dauert es, bis ich einen heterosexuellenm Bekannten nach dessen "Bettgewohnheiten" ausfrage? Es interessiert nicht. Bei Homosexuellen wird das gleich hochgespielt.

                Das ist meiner Meinung nach der große Fehler. Kann man sie nicht sein lassen und so behandeln als das, was sie sind? Als normale Menschen?
                Ich denke, daß Hauptproblem liegt oft schon in den Wurzeln des Mannes begraben. Er redet mit seinen Kumpels über die Mädels, die vorbeigehen und wie sie ihn anmachen. Geht dabei näher auf ihre körperlichen Vorzüge ein. Gemeinsam machen sie sich auch mal lustig, wenn mal eine nicht anbeißt. Und oft benehmen sie sich so, als wären die Frauen Freiwild und Sexobjekte.

                Plötzlich ist der Mann an der Seite gar nicht an Frauen interessiert, sondern er könnte "dich" selbst als Freiwild betrachten. Dir auf den Hintern schauen, wie du den Frauen und dabei auf die gleichen unkeuschen Gedanken kommen.

                Ein Gedanke der viele Männer wohl schon erschreckt und dadurch eine Blockade auslöst. Und vielleicht ist es noch ein Quentchen schlimmer, wenn Männer sich über ihre Bettgeschichten unterhalten, aber auf keinen Fall von einem Schwulen ähnliches hören wollen. Das ist ein Tabuthema. Aber da sie ihn nicht ausgrenzen können, lassen sie ihn aussen vor.

                Kommentar


                  #53
                  also ich finde das ich nicht weiß wie ich damit umgehe!
                  Wenn jetzt plötzlich Picard,Janeway oder Sisco sagen würde He Leute ich bin schwul!
                  Würde trozdem keine Welt zusammenbrechen!Ich wwürde trozdem Startrek weiterschauen oder nicht?Darum gehts ja wohl! Würdet ihr denn Startrek abschalten wenn einer der Charaktere Schwul wäre? Ich nicht!!


                  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                    Also ich denke mal das schwule für mich kein problem sein würden solange sie ihn nicht beim Sex zeigen oder er sich tuffig bewegt oder auch so spricht!
                    Leute beim Sex werden ja bei ST generell net gezeigt und wenn es einen Schwulen geben würde dann wäre es wohl keiner der die Klischees erfüllen würde und sich wie du so schön sagst tuffig bewegen würde.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Würdet ihr denn Startrek abschalten wenn einer der Charaktere Schwul wäre? Ich nicht!!
                      Ich nehme an, dass du hier niemanden finden wirst, der allein auf Grund dieser tatsache die Serie ab da nicht mehr gucken würde!

                      Wenn jetzt plötzlich Picard,Janeway oder Sisco sagen würde He Leute ich bin schwul!
                      Jaja, da würd ich sagen: Ich wusst schon immer, die Janeway ist schwul...(SCNR)

                      Kommentar


                        #56
                        @zefram ach mann das war nur ein beispiel an Personen!weiß doch das janeway nicht schwul ist!

                        @Nicolas was soll diese aussage wie ich??das ist nicht nett! Pass bitte mal auf was du sagst/schreibst!!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #57
                          @ J-L.P:
                          Weißich doch auch, war ja nur ein dummer Beitrag, deswegen auch das SCNR (siehe für Abkürzungen die FAQ-Liste, ganz unten dort)

                          was soll diese aussage wie ich
                          er sagte nicht "wie du", sondern "wie du SO SCHÖN SAGST", genauer hingucken, so ungesittett ist hier normalerweise niemand, vor allem keiner unserer Captains!

                          Kommentar


                            #58
                            @ femewolf das ist ja interresant was du da schreibst.die wurzeln
                            des mannes ..... wusste gar nicht das ich sowas habe
                            ich weiss ja nicht was fuer einen bekanntenkreis du hast aber die
                            jungs in deiner umgebung scheinen ja nicht alzuviel zu taugen.
                            ich hock zwar auch mit meinen kumpels zusammen aber gesparaeche die
                            in diese richtung zielen sind echt marginal und wenn ich so mitkrieg
                            was die freundinnen meiner schwester so von sich geben wenn die
                            zusammen hocken ist das kein deut besser was du als die wurzeln des
                            mannes ansiehst. es sind meiner meinung nach wenn ueberhaupt keine
                            geschlechtsspezifische wurzeln. die einzigen denen man das wirklich nachsagen koennte sind schwule freunde von mir, allerdings reden die
                            offen darueber

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sehe das auch alles völlig unkompliziert. Schwule und Lesben gehören nunmal zum Leben dazu, sind aber ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung, vor allem da sie sich ja nich fortpflanzen...

                              Aber man könnte ja schon die eine oder andere "Weitwinkeleinstellung" bringen. Um halt diese Normalität darzustellen.

                              Im übrigen find ich es nicht schlimm, wenn ich mal 2 Lesben sehe (Hauptsache mir gefällt keine davon ) Ansonsten könnten von mir aus 99% aller Männer schwul sein ,an diese Vorstellung könnt ich mich gewöhnen.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

                                @Nicolas was soll diese aussage wie ich??das ist nicht nett! Pass bitte mal auf was du sagst/schreibst!!
                                Du hast da wohl meinen Beitrag net eichtig gelesen !!
                                Da heißt es nämlich: ...und wie du so schön sagst, tuffig bewegen !
                                Ich habe nirgends geschrieben dass DU dich tuffig bewegst. Wie sollte ich auch, ich hab dich noch net gesehen also könnte ich darüber auch nicht urteilen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X