Star Trek Wissen von Nöten für Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Wissen von Nöten für Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unfug.
    Wie soll er eine Serie bitteschön genießen können wenn er die Sahnehäupchen des Ganzen (eben die Anspielungen) nicht versteht, die Zusammenhänge nicht begreift und dann auch noch bei jeder dritten Episode nachfragen muss.
    Mir ehrlich gesagt shcleierhaft wie man mit diesem Handicap der Serie überhaupt noch was abgewinnen können soll.
    Tjo und für mich ist es Unfug zu behaupten eine Serie nur dann geniesen zu können, wenn man für die Hauptstory unwichtige Anspielungen versteht. So können die Meinungen eben auseinander gehen. Mal abgesehen von der letzten Staffel,... wo soll man da ständig wegen was nachfragen müssen bei ENT? Die Erklärungen die man für die jeweiligen Episoden braucht, werden auch immer geliefert. Soviel Intelligenz traue ich dann doch noch jedem zu, dass er die Erklärungen die in einer Folge geäußert werden, den dort gezeigten Ereignissen irgendwie zuordnen kann.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
      Tjo und für mich ist es Unfug zu behaupten eine Serie nur dann geniesen zu können, wenn man für die Hauptstory unwichtige Anspielungen versteht. So können die Meinungen eben auseinander gehen. Mal abgesehen von der letzten Staffel,... wo soll man da ständig wegen was nachfragen müssen bei ENT? Die Erklärungen die man für die jeweiligen Episoden braucht, werden auch immer geliefert. Soviel Intelligenz traue ich dann doch noch jedem zu, dass er die Erklärungen die in einer Folge geäußert werden, den dort gezeigten Ereignissen irgendwie zuordnen kann.
      Sagen wir es mal so, man kann es besser nachvollziehen, wenn man die Hintergründe oder besser gesagt, die komplette "Geschichte" kennt, denn im Grunde ist ST ja ein großes Puzzle, das mit jeder Folge einer Serie deutlicher wird...wenn man aber nur einen Teil einer Serie oder eine Serie allein sieht, hat man nur einen Teil des großen Puzzles und muss sich den Rest dann denken. Ob man dann auch das Gesamtbild erkennt, ist auch noch die große Frage...(ich hoffe, die Metapher haben alle kapiert?! )

      Kommentar


        #18
        Ist halt alles wieder Ansichtssache. Dann könnte man ja auch gleich sagen, dass man vor DS9 am besten noch TNG ansehen sollte, weil man sonst DS9 nicht vollständig versteht oder später der ganze Background zu Worf fehlt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Ist halt alles wieder Ansichtssache. Dann könnte man ja auch gleich sagen, dass man vor DS9 am besten noch TNG ansehen sollte, weil man sonst DS9 nicht vollständig versteht oder später der ganze Background zu Worf fehlt.
          Richtig, ist zwar nicht soooo entscheidend, aber dennoch kann es helfen, gewisse Aspekte zu verstehen, vor allem auch die erste Folge, mit Picard und Co. und später eben die Worf-Folgen und auch Gowron und der Verlust der Enterprise D...und noch vieles mehr, aber das Grundgerüst DS9 erklärt sich in den Episoden von selbst, so wie jede andere Serie. Nur die Details sind halt das Problem, und da hast Du Recht, ist es Ansichtssache in wie weit die Details für einen tragend sind...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das ist doch Unfug.
            Wie soll er eine Serie bitteschön genießen können wenn er die Sahnehäupchen des Ganzen (eben die Anspielungen) nicht versteht, die Zusammenhänge nicht begreift und dann auch noch bei jeder dritten Episode nachfragen muss.
            Mir ehrlich gesagt shcleierhaft wie man mit diesem Handicap der Serie überhaupt noch was abgewinnen können soll.
            Ich habe ENT sehr genossen und wahrscheinlich keine einzige Anspielung auf irgendwas verstanden, weil ich so gut wie alle Details von TNG, DS9 und Voyager vergessen habe (Ausnahme die Sache mit den Borg, bzw. den Hinweis auf First Contact). Natürlich sind es Sahnehäubchen, aber keine, die dafür sorgen, daß ich den äußerst leckeren Kuchen nicht essen wollte.

            Kommentar


              #21
              Sagen wir mal so, ersten bis du anscheinend kein kompletter Neuling und zweitens kannst du das irgendwie nicht wirklich beurteilen wenn du nicht mal die Anspielungen kennst.
              Und es ist mir dann doch schleierhaft wie man ENT als "äußerst lecker" bezeichnen kann. Das ist für mich dann doch etwas anderes.

              Kommentar


                #22
                Es war ein Vergleich, und ich finde einen Kuchen für gewöhnlich lecker. Das heißt nicht, daß ich das auch über ENT sagen würde, da paßt eher "klasse" oder "toll". *gg*

                Und natürlich kann ich es beurteilen als jemand, der in der Situation ist, die meisten Anspielungen nicht zu verstehen, denn darum gehts doch.
                Enterprise hat mich glänzend unterhalten, auch ohne daß ich ständig an irgenndwas aus den alten Serien gedacht habe.
                Und selbst wenn man keine Ahnung hätte, was ein Vulkanier ist, oder ein Romulaner, etc, so würde das imo nix schaden, eben weil ENT zeitlich vor allen anderen Serien spielt und entsprechend aufgebaut ist. Mal abgesehen davon, daß man sich dann auch entsprechend informieren kann, wenn man das Gefühl hat, grade was verpaßt zu haben.

                Kommentar


                  #23
                  Ich versteh eben gerade nicht was an ENT jetzt so "klasse" oder "toll" sein soll. IMO ist das dann doch eine der schwächeren Serien die es heutzutage gibt. Und das ist nicht auf Star Trek oder das Scifi-Genre bezogen.
                  Mein Eindruck ist dabei eigentlich das häufig diejenigen ENT ganz toll finden die viele andere Serien schlicht nicht kennen.
                  Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, wenn dir die Serie sehr gut gefällt dann isses halt so, ich verstehs halt nicht

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz ehrlich, aber wer seine eigene Meinung als die einzig wahre sieht und auf andere herabschaut, die selbige nicht teilen...naja, nicht unbedingt das, was ich unter einem Diskussionspartner verstehen würde.

                    Natürlich ist ENT nicht unfehlbar, aber es unterhält mich sehr gut, ich mag bis auf Archer sämtliche Hauptcharaktere und grade Season 3 hat mich ziemlich mitgerissen. Soviel dazu.
                    Ansonsten...ich habe in meinem Leben genug SciFi-Serien gesehen, im Grunde alles, was hier im Forum vertreten ist, insofern glaube ich stark, daß meine Meinung auf solidem Grund steht.
                    Sicher, es steht dir frei, ENT nicht zu mögen oder für schwach zu halten, aber es ist halt eben in erster Linie eine Meinung, kein Fakt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Ganz ehrlich, aber wer seine eigene Meinung als die einzig wahre sieht und auf andere herabschaut, die selbige nicht teilen...naja, nicht unbedingt das, was ich unter einem Diskussionspartner verstehen würde.
                      Darum gehts doch nicht. Wie jemand eine Serie findet ist total subjektiv. Von mir aus kannst du auch der Meinung sein ENT seit die beste Serie die es jemals gegeben hat. Ich verstehs halt nicht und kanns mir auch nicht wirklich erklären. Mehr nicht.

                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Natürlich ist ENT nicht unfehlbar, aber es unterhält mich sehr gut, ich mag bis auf Archer sämtliche Hauptcharaktere und grade Season 3 hat mich ziemlich mitgerissen. Soviel dazu.
                      Schön. Mal daovn abgesehen das wahrscheinlich 95% der Serien irgendwie gut unterhalten verstehe ich nicht eben beispielsweise nicht was an den hauptcharakteren so mögenswert ist.
                      Blass und meistens recht Klischeehaft IMO. Wenn du das anders siehst hab ich damit auch kein Problem. Aber so seh ich das halt.
                      Und Season 3 - die Grundstory war mE ganz ok, die Ausführung krankt an einigen Ecken.

                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Sicher, es steht dir frei, ENT nicht zu mögen oder für schwach zu halten, aber es ist halt eben in erster Linie eine Meinung, kein Fakt.
                      Ich nirgends behauptet es wäre Fakt.

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt es eigentlich so ein paar Folgen, die man wirklich kennen sollte. Die Borg Folgen wollte ich mir eigentlich schon immer mal angeschaut haben und First Contact scheint ja auch einen wichtigen Stellenwert einzunehmen.

                        Komplett würde mich wirklich nur DS9 und ENT reizen, aber die ein oder andere Folge ( so fern ich sie mir organisieren kann z. B. Borg Box usw) würde ich mir schon ansehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von morph09 Beitrag anzeigen
                          hmm,

                          mal schauen, erstmal danke für die ausführlichen Tips, vielleicht gucke ich mir dann vielleicht doch erstmal DS9 an. Da ich von mehreren Seite schon gehört habe wie genial die Serie doch ist.

                          Dann könnte ich ja im Anschluss die von Dominion empfohlen Filme

                          "Star Trek 8 - Der Erste Kontakt (TNG)

                          Star Trek 9 - Der Aufstand (TNG)
                          Star Trek 10 - Nemesis"

                          gucken. Und mir dann Enterprise gönnen.


                          Ich habe auf TOS, TNG und VOY irgendwie nicht so die grosse Lust. TOS ist mir doch bisschen zu altbacken von den Tricks und von TNG mag ich die Mannschaft teilweise nicht, von VOY finde ich fast die ganze Mannschaft schlecht.

                          mfg
                          morph
                          Hallo morph

                          freut mich das ich dir helfen konnte. Ich kann dir natürlich keine garantie geben das dir alles gefällt, aber ist ja auch logisch, gebe ja nur meine Meinung wieder

                          Und wie gesagt ENT und DS9 sind das beste das Star Trek je gemacht haben !!!!

                          Zu DS9 hab ich folgendes geschrieben, da dich DS9 interesiert :

                          Ich als ENT Fan kann dir wärmstens Star Trek : DS9 empfehlen.
                          Warum ? Ganz einfach, die Serie ist noch einen Tick besser als ENT

                          Wo ENT nur ein paar Wiederkehrende neben Figuren hat :
                          Shran (mein Liebling) gespielt von Jeffrey Combs,
                          Soval,
                          Admiral Forrest


                          Hat DS9 eine ganze latte mehr Tiefgehende Wiederkehrende Figuren zu bieten die sich weiter Entwickeln :
                          Weyoun (mein Liebling, gespielt von Jeffrey Combs)
                          Rom (Rom mein Liebling)
                          Nog (Roms Sohn)
                          Leatta (da verrat ich mal nichts...)
                          Kai Winn
                          Gul Dukat (herrlich fies und intrigant, so richtig klasse, er wäre ein prima Römer gewesen)
                          Garak (einfach herrlich)
                          Cmdr.Eddington
                          Gründerin,
                          Martok
                          Moogie (Mutter von Rom und Quark)
                          Der Große Nagus
                          Enabran Tain
                          Brunt F.C.A (gespielt wieder von Jeffrey Combs...)

                          usw... und so fort...

                          Tiefgreifendere-Episch-Lange Handlungstränge wie sie bei ENT erst bei Staffel 3 bis ende 4 beginnen, gibt es bei DS9 von Anfang bis Ende...

                          Wobei Staffel 1 und 2 noch recht schwach ist (aber auch auch gut bis sehr gute Folgen hat !) bei DS9, aber ab Staffel 3 und vorallem 4 zur höchst Form anläuft und das niveo (schreibt man das so, ach iss wurscht) bis zum Ende der 7 Staffel hält !!!!

                          Wie gesagt DS9 ist die, meiner ansicht nach beste Star Trek Serie, die tiefergehende handlungen über Staffeln und sogar anspruchsvoller ist und zugleich die Witzigste Serie ist Ich sage nur Ferengie, in TNG noch recht langweilig sind sie hier die mit besten !!!

                          Ich sage nur "Kleine grüne Männchen" oder "Der glorreiche Ferengie" !

                          Ich sage dir, schau dir ersten beiden Staffeln auch, sie brauchen bis sie an fahrt gewinnen, aber auch die sind nicht schlecht und Highlihgs sind dabei... In den ersten beiden Staffeln lernt man erstmal die Hauptfiguren richtig kennen.

                          Bei DS9 gibt es kein wirklich gutes und wirklich böses... Es gibt keine Schwarz/Weiß Malerei, wie in TNG und so...

                          Nein im gegenteil hier bekommt die ach so saubere FÖDERATION und Sternenflotte auch mal Schmutzflecke.... Selbst die Bösen sind gefangene ihrer selbst...

                          So gibt es eine Folgen die die kehrseite der "sauberen" FÖDERATION zeigen, weil eben nicht alles so einfach ist...

                          142 - Inquisition
                          143: "In fahlem Mondlicht" / "In The Pale Moonlight" (Moral und Ehrgefühl kontra Lüge und Verzweiflung, was unkonventionelle Taten zur Folge haben kann)
                          114: "Dr. Bashirs Geheimnis" / "Doctor Bashir, I Presume?"
                          166: "Unter den Waffen schweigen die Gesetze"
                          158: "Die Belagerung von AR-558" /
                          111: "Für die Uniform"

                          Geheimnisse gibt es zu endecken und auch große, ich betone wirklich große Konflikte gibt es dort...

                          Und so ernst DS9 ist und anspruchsvoll, so schafft die Serie es immer zu unterhalten (naja fast immer manche Bajor Folge nervt mit ihren Propheten, aber sind echt wenige) und tut die teilweise echt ernsten düsteren folgen mit Humor auflockern.

                          Die Ferengie sind hier meine Lieblinge...
                          Zum lachen sind diese Folgen echt gemacht !


                          Hier gehts (fast) auschließlich um Ferengie sind Ferengie Folgen
                          011 - Die Nachfolge (The Nagus)
                          "Das Motiv der Propheten".
                          027 - Profit oder Partner (Rules of Acquisition)
                          049 - Das Haus des Quark (The House of Quark)
                          069 - Familienangelegenheiten (Family Buisness)
                          079 - Kleine grüne Männchen (Little green man)
                          088 - Der Streik (The Bar Association)
                          097 - Quark's Schicksal (Body Parts)
                          101 - Gefährliche Liebschaften (Looking for Par'March in all the wrong places)
                          116 - Kriegsgeschäfte (Business as usual)
                          134 - Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi)
                          136 - Wer trauert um Morn ? (Who Mourns for Morn ?)
                          147 - Die Beraterin (Profit and Lace)
                          162 - Die Tarnvorrichtung (The Emperor's New Cloak)
                          174 - In den Wirren des Krieges (The dogs of war)
                          062 - Das Motiv der Propheten (Prophet Motive)

                          auch auch sonst sorgen Ferngie für den ein oder anderen lacher

                          Auch die Klingonen sind mit von der Partie...
                          Alte bekannte kommen hinzu und Allianzen drohen zu zerbrechen
                          (was wirklich passiert verrate ich natürlich nicht, sollst ja selber spannung haben )

                          Anti-Kriegs Thematik Spielt eine große Rolle !!!

                          Jedenfalls über mehrere Staffel ziehen sich Handlungen, die Nebenfiguren bekommen mächtig farbe und sind eigetlich keine Nebenfiguren mehr sondern sind quasi auch Hauptfiguren, so oft wie die auftauchen...

                          Im übrigen epfehle ich dir folgende Captain Kirk (TOS) Folge anzu sehen :
                          "[43] Kennen Sie Tribbles?" (sie is echt lustig)

                          und dann, wenn du DS9 schaust, MUSST DU UNBEDINGT !!!!!! die Folge von DS9 schauen :
                          [104]"Immer die Last mit den Tribbles"/"Trials and Tribble-Ations"

                          Die positive Bewertung der Folge tut ihr übriges !!!! von bisher 131 teilnehmern an der Forums Umfrage zu der Folge haben 108 die Folge mit ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten! bewertet !!!

                          Zitat von morph09 Beitrag anzeigen
                          Gibt es eigentlich so ein paar Folgen, die man wirklich kennen sollte. Die Borg Folgen wollte ich mir eigentlich schon immer mal angeschaut haben und First Contact scheint ja auch einen wichtigen Stellenwert einzunehmen.

                          Komplett würde mich wirklich nur DS9 und ENT reizen, aber die ein oder andere Folge ( so fern ich sie mir organisieren kann z. B. Borg Box usw) würde ich mir schon ansehen.
                          Also empfehlen kann ich dir folgende Folgen :
                          Star Trek - Der Erste Kontakt (Film)
                          ENT
                          [049] "Regeneration"
                          [080] "Grenzgebiet" / "Borderland"
                          [081] "Cold Station 12" / "Cold Station 12"
                          [082] "Die Augments" / "The Augments"
                          [083] "The Forge" / "The Forge"
                          [084] "Zeit des Erwachens" / "Awakening"
                          [085] "Kir'Shara" / "Kir'Shara"
                          [088] "Babel One" / "Babel One"
                          [089] "Vereinigt" / "United"
                          [090] "Die Aenar" / "The Aenar"
                          [091] "Leid" / "Affliction"
                          [092] "Divergenz" / "Divergence"

                          TNG
                          013 - Das Duplikat (Datalore) - Folge in der Datas Bruder auftaucht...
                          037 - Die Iconia-Sonden (Contagion) (später in DS9 bezieht sich eine Folge auf diese Episode)




                          Borg Folgen :
                          TNG
                          042 - Zeitsprung mit Q (Q Who?) - 1 Folge mit Borg
                          074 - In den Händen der Borg (The Best of Both Worlds I) - 2 Folge mit Borg
                          075 - Angriffsziel Erde (The Best of Both Worlds II) - 3 Folge mit Borg
                          123 - Ich bin Hugh (I, Borg) - 4 Folge mit Borg
                          152 - Angriff der Borg, Teil I (Descent, Part I) - 5 Folge mit Borg
                          153 - Angriff der Borg, Teil II (Descent, Part II) - 6 Folge mit Borg

                          Star Trek - Der Erste Kontakt (TNG-Film) - 7 Folge mit Borg

                          VOY
                          059 - Die Kooperative (Unity) - 8 Folge mit Borg
                          068 - Skorpion - Teil 1 (Scorpion, Part I) - 9 Folge mit Borg
                          069 - Skorpion - Teil 2 (Scorpion, Part II) - 10 Folge mit Borg
                          070 - Die Gabe (The Gift) - 11 Folge mit Borg
                          074 - Der schwarze Vogel (The Raven) - 12 Folge mit Borg
                          096 - Die Drohne (Drone) - 13 Folge mit Borg
                          101 - Das Vinculum (Infinite Regress) - 14 Folge mit Borg
                          109/110 - Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier) - 15/16 Folge mit Borg
                          136 - Das Kollektiv (Collective) - 17 Folge mit Borg
                          146 - Unimatrix Zero - Teil 1 (Unimatrix Zero) - 18 Folge mit Borg
                          147 - Unimatrix Zero - Teil 2 (Unimatrix Zero, Part II) - 19 Folge mit Borg
                          171/172 - Endspiel (Endgame) - 20/21 Folge mit Borg

                          ENT
                          [049] "Regeneration" - 22 Folge mit Borg (spielt vor der Erste Kontakt)
                          -----------------------------------------------------------------------
                          Spiegel Universumsfolgen musst du gesehen haben einfach geil :

                          TOS
                          40 - Ein Parallel-Universum (Mirror, Mirror) - Spiegel Folge 1

                          DS9
                          043 - Die andere Seite (Crossover) - Spiegel Folge 2
                          065 - Durch den Spiegel (Through the Looking Glass) - Spiegel Folge 3
                          092 - Der zerbrochene Spiegel (Shattered Mirror) - Spiegel Folge 4
                          Eine mit Barreil dessen Folgen name ich nicht mehr weiß - Spiegel Folge 5 (musst du nicht gesehen haben)
                          162 - Die Tarnvorrichtung (The Emperor's New Cloak) - Spiegel Folge 6

                          ENT (spielt vor der TOS Folge "Ein Parralel Universum)
                          [094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1" - Spiegel Folge 7
                          [095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" - Spiegel Folge 8

                          Ich hoffe ich konnte dir nochmals helfen...
                          Zuletzt geändert von Dominion; 16.04.2008, 20:41.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde keineswegs, dass ENT eine der schwächeren Serien überhaupt ist (ok, S2 war echt mies). Ab Mitte S3 gehört ENT IMO sogar zu den besten. Gesamtgesehen ist die Serie wohl eher Durchschnitt. Nicht so schlecht wie Andromeda (bis ca. Mitte S4) oder SGA aber auch kein Überflieger alles B5 oder DS9.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Von mir aus kannst du auch der Meinung sein ENT seit die beste Serie die es jemals gegeben hat. Ich verstehs halt nicht und kanns mir auch nicht wirklich erklären. Mehr nicht.
                              Ich habe nie gesagt, daß ENT die beste Serie ist, die es je gegeben hat, nur, daß ich sie klasse finde. Man kann auch krampfhaft Dinge in irgendwas reinlesen.

                              Schön. Mal daovn abgesehen das wahrscheinlich 95% der Serien irgendwie gut unterhalten verstehe ich nicht eben beispielsweise nicht was an den hauptcharakteren so mögenswert ist.
                              Blass und meistens recht Klischeehaft IMO. Wenn du das anders siehst hab ich damit auch kein Problem. Aber so seh ich das halt.
                              Sympathien sind halt...nunja...subjektiv. Sie machen keine krassen Entwicklungen durch (außer vielleicht T'Pol), aber ich habe nie das Gefühl., daß sie blaß sind, im Gegensatz zu den Charakteren von TNG oder Voyager.
                              Bzw. ich habe nie das Gefühl, Abziehbildern gegenüberzustehen.

                              Und Season 3 - die Grundstory war mE ganz ok, die Ausführung krankt an einigen Ecken.
                              Es verliert mMn nur durch den starken Fokus auf Archer, ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.
                              Natürlich ist das Geschmackssache, aber so ist das doch immer. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, was an Andromeda so toll sein soll, wohingegen es einige geben dürfte, die nicht verstehen, warum ich es nicht gut finde. Is halt so.


                              Ansonsten...man sollte wisssen, wer die Ferengi und die Romulaner sind und man sollte "First Contact" gesehen haben, alles andere macht entweder nix aus, wenn man eine Anspielung nicht versteht, bzw. es erklärt sich schon von selbst.
                              Die Andorianer kommen zum Beispiel glaube ich nur in TOS mal kurz vor (laut einer Freundin), und die Xindi später gar nicht, insofern wären da schon zwei dominante Völker, für die man kein Vorwissen braucht, weils keines/wenig gibt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                                Ich habe nie gesagt, daß ENT die beste Serie ist, die es je gegeben hat, nur, daß ich sie klasse finde. Man kann auch krampfhaft Dinge in irgendwas reinlesen.
                                Ich habe nicht behauptet das du das behauptet hast
                                Sondern geschrieben das du das vma auch behaupten könntest.

                                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                                Sympathien sind halt...nunja...subjektiv. Sie machen keine krassen Entwicklungen durch (außer vielleicht T'Pol), aber ich habe nie das Gefühl., daß sie blaß sind, im Gegensatz zu den Charakteren von TNG oder Voyager.
                                Bzw. ich habe nie das Gefühl, Abziehbildern gegenüberzustehen.
                                Soso. Also ich sehe jetzt in der ENT Crew nichts großes was sie von Abziehbilderklischees unterscheiden würde. Wir haben da den ansonsten total unnützen Quotenfarbigen, den introvertierten Waffenarr, das schüchterne Mädel from next door und dann noch zwei ganz all americans guys von denen der eine einen recht angespannt komisch wirkenden Gesichtsausdruck hat (und wirklich nur den) und der andere irgendwie wirkt als hätte er sich nach dem Aufstehen noch ne Schlaftablette eingeworfen.
                                Außerdem natürlich die Quotenfrau um es vornehm auszudrücken und noch nen Alien, schließlich isses ja Scifi.
                                Das ist es jetzt sicherlich an manchen Stellen etwas übertrieben, aber so wie ich das sehe war die ENT Crew weitaus blasser und gewöhnlicher als vieles was da vorher kam. Zumindest auf TNG und DS9 bezogen, Voyager war da auch nicht das absolute.

                                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                                Es verliert mMn nur durch den starken Fokus auf Archer, ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.
                                Micht stört vor allem eines: Was erzählt wird und wie es erzählt wird. Typischer B&B Style halt den ich zu diesem Zeipunkt längst nicht mehr sehen konnte. Das man sich jetzt so stark auf Archer konzentriert hat wäre ja sogar ok gewesen wenn der Schauspieler nicht so penetrant verkrampft gewirkt hätte.

                                Bei Andormeda sind wir auf der gleichen Wellenlänge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X