Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird über die Kürzel "ENT" und "ETP" gestritten ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wird über die Kürzel "ENT" und "ETP" gestritten ???

    Warum gibt es so heftige Diskussionen über die Abkürzung für Enterprise? Warum gibt es diese "ETP=gut, ENT=sch***e"-Kampagne?

    Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet bekommen hätte.

    Zwar steht ETP für EnTerPrise, aber ENT ist für mich immer noch die logischere und vernünftigere Wahl, da man nicht lange überlegen muss, wofür es steht.

    Manche meinen ENT wäre unkreativ und fantasielos. Was ist dann aber bei VOYager, oder DS9 für Deep Space Nine.

    Ich habe auch schon SSE für S.S. Enterprise gehört ... nun ja, was ich davon halte, möchte ich hier nicht öffentlich preisgeben, den diese Meinung wäre nicht jugendfrei .

    Also kann mir jemand sagen, wieso es diese Diskussion gibt, ob es jetzt ETP oder ENT heißen soll?
    Tempus fugit, also nutze sie.

    Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

  • #2
    Hallo Nick.
    Willkommen.

    Du willst wissen, warum wir darüber streiten?
    Ganz einfach. Aus reiner Spaß an der Freud.
    Das Ganze ist ein forumsinterner Gag und trug in seiner Hochphase, die schon wieder vorbei ist, zu unser aller Unterhaltung und Amüsement bei.
    Sonderbar ist, dass Newbies (Neulinge) das immer bierernst nehmen. Das ist es nämlich keinesfalls. Zu deinen Überlegungen findest du bei Durchsehen der entsprechenden Threads lange Ergüsse und pseudoernste Dispute.

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Gut, dass mir das einer gesagt hat. Ich dachte schon, ein kleiner Bürgerkrieg würde hier bald vom Zaun brechen.
      Tempus fugit, also nutze sie.

      Wir sind die Borg; Widerstand ist U durch I

      Kommentar


      • #4
        Kurze Zeit sah es fast so aus aber es hat sich alles gelegt *Kriegsbeileeingrab*

        Ich denke IMHO das wenn wir es wirklich ernst gemeint hätten es trotzdem keine englische Seite interessiert hätte was ein deutssprachiges Forum sagt

        btw: StarTrek.com hat noch immer die abkürzung "seriev" in den URL's
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar

        Lädt...
        X