Captain der neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain der neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ terra

    ja denn hab ich selbst gemacht.der ist vom promotrailer.
    mit PowerDVD kann man auch mpg dateien oeffnen,auf pause
    druecken und dann kann man solange einzelschritte ,machen
    bis man ein keyframe erwischt(die bildqualitaet ist dann
    besser) ein dann ein snapshot machen.allerdings muss man
    noch einen abgleich machen weil beim trailer kontrast und
    intensitaet nicht ganz stimmen(am besten mit automatischem
    weissabgleicht)dann noch als jpg speichern,voilá.

    Kommentar


      #17
      Nach den Bildern, die ich bisher gesehen habe könnte man durchaus drüber nachdenken, ob Das Schiffs-innen Design nicht das beste ist, was es in Star Trek bezüglich Schiffs- Innen Designs bisher zu sehen gab....sehr schöne Farben
      talsvar atim, talsvar kardasshu!
      skahavpar, atov anakim talsvach

      Kommentar


        #18
        Also Archer wird mir immer sympathischer.
        Ich habe gehört, dass er tatsächlich ein wenig rassistisch ist, denn er hasst die Vulkanier dafür wie sie sind und dass sie alle mögliche Technologie zurückhalten.
        Im Pilotfilm soll er das vulkanische Kommando schon ziemlich wüst beschimpfen.
        Das wird mindestens so gut wie zu Kirks Zeiten. Wenn er sich jetzt auch noch andauernd mit irgendwelchen Aliens prügelt, wird das klasse.

        Kommentar


          #19
          Archer als Captain ist meiner Ansicht nach sehr bodenständig und passt gut auf die erste Enterprise und zum Rest der Crew. Dass er sich mit Trip und Hoshi gut versteht, hat man von Anfang an gesehen, Reed ist etwas eigenbrötlerisch, aber auch da hat Archer ein Auge drauf, und auch mit den Außerirdischen T'Pol und Phlox lernt er ganz gut umzugehen.

          Ansonsten macht er einfach seinen Job. Zwar ist er nicht der große Philosoph, Archäologe, Kunstkenner und Diplomat wie Picard, aber er macht seine Sache auch als Forscher recht gut, wobei er ja das einzige Warp-5-Schiff der ganzen Flotte führt und praktisch überall sehr vorsichtig vorgehen, aber auch sehr viel riskieren muss.

          Im Vergleich zu Kirk steht er nicht so oft im Vordergrund, und auch durch seine blaue Uniform, die bis auf Phlox und T'Pol auch alle anderen anhaben, unterscheidet er sich nicht so stark vom Rest der Crew, was mir sehr sympathisch ist. Besonders gut gefällt mir auch, dass er sich gegenüber seinen Vorgesetzten sehr kämpferisch gibt, anders als man dies etwa von Picard kennt, der auch da sehr diplomatisch Stellung bezieht, wenn ein Admiral ihm Befehle erteilt, die ihm nicht passen.

          Kommentar


            #20
            Ein Klingone soll Kapitän werden , und ein Romulaner 1. Offizier.......auf der anderen Seite wäre ein Andorianer in ein Proto-Kirk-Serie sehr interessant !!!
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #21
              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Ein Klingone soll Kapitän werden , und ein Romulaner 1. Offizier.......auf der anderen Seite wäre ein Andorianer in ein Proto-Kirk-Serie sehr interessant !!!
              Vielleicht solltest Du Dir mal anschauen, worum es hier in diesem Thread bzw. Unterforum überhaupt geht: Nämlich um "Star Trek: Enterprise". Mit der "neuen Serie" ist ENT gemeint, und die hatte einen Captain, nämlich Archer. D.h. dein Beitrag passt nicht so ganz hier rein. Wenn Dich das Thema einer weiteren Proto-Kirk-Serie nach ST-XI interessiert, dann mach doch bitte einen eigenen Thread dazu auf.

              Kommentar


                #22
                Ich hätte nichts dagegen , wenn Archer durch einen Andorianer ersetzt werden würde....das gebe gute Wortduelle mit T'Pol
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag Archer, aber innovativ ist er nicht, also nach Sisko und Janeway eher etwas altbackenes. Da die Erde zu Zeiten von Enterprise ja auch schon sooo tolerant war, währe eigentlich ein schwuler Captain innovativ gewesen. Ok, das gab's dann ja bei nBSG (Caine)
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                  Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                    Ich mag Archer, aber innovativ ist er nicht, also nach Sisko und Janeway eher etwas altbackenes. Da die Erde zu Zeiten von Enterprise ja auch schon sooo tolerant war, währe eigentlich ein schwuler Captain innovativ gewesen. Ok, das gab's dann ja bei nBSG (Caine)
                    Ha, ha! Habe mich koestlich amuesiert. Was bitte waere an einem schwulen Captain so innovativ (abgesehen von dem Fakt, dass er schwul ist)? Dass er haendchenhaltend mit seinem Freund/Partner auf der Bruecke erscheint? Oder ihm hier und da ein paar verstohlene Blicke zu wirft?
                    Wahre Größe basiert auf Details,
                    die sie nicht wahrnehmen kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                      Ha, ha! Habe mich koestlich amuesiert. Was bitte waere an einem schwulen Captain so innovativ (abgesehen von dem Fakt, dass er schwul ist)? Dass er haendchenhaltend mit seinem Freund/Partner auf der Bruecke erscheint? Oder ihm hier und da ein paar verstohlene Blicke zu wirft?
                      Richtig, ein Captain ist mit seinem Schiff verheiratet.

                      (Okay, Kirk hat schon ein paar Affären gehabt. Aber geliebt hat er sein Schiff.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Wie viele Schwule kennt Ihr? Ich habe einen schwulen Arbeitskollegen, der überhaupt nicht tuntig ist. Ich finde auch Westerwelle und Wowereit kommen nicht wirklich schwul rüber. Gerade ein schwuler Captain der nicht den Stereotypen entspricht wäre sehr erfrischend gewesen.
                        Aber wie gesagt, es ist heute auch nicht mehr wirklich innovativ.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                          Wie viele Schwule kennt Ihr? Ich habe einen schwulen Arbeitskollegen, der überhaupt nicht tuntig ist. Ich finde auch Westerwelle und Wowereit kommen nicht wirklich schwul rüber. Gerade ein schwuler Captain der nicht den Stereotypen entspricht wäre sehr erfrischend gewesen.
                          Aber wie gesagt, es ist heute auch nicht mehr wirklich innovativ.

                          Jetzt erklaer mir aber bitte mal, woran man erkennen soll, ob er hetero oder schwul sein soll? Ich glaube, dass allein die Tatsache, dass es irgendwann erwaehnt wird, vollkommen belanglos fuer die Story sein duerfte und das waere zu keiner Zeit innovativ gewesen. (Ok, vielleicht ein kurzer Aufreger unter Spiessern.) Wer sagt denn, dass z.B. Kirk neben seinen Frauengeschichten nicht auch Affaeren mit Maennern (oder was auch immer) gehabt hat? Nun habe ich die "Problematik" aber weiss Gott genug ausgewaelzt.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja es ging auch eigentlich nur um den Innovationsfaktor.

                            Ein Ausserirdischer Captain hätte bei Enterprise keinen Sinn gemacht, oder?
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Ja es ging auch eigentlich nur um den Innovationsfaktor.
                              Ein Ausserirdischer Captain hätte bei Enterprise keinen Sinn gemacht, oder?
                              Durchaus schon. Man hätte die Serie sicher auch so hinbiegen können, dass die Vulkanier der Erde in einer entscheidenden Phases nur unter der Bedingung helfen, dass der Captain des ersten Warp-5-Schiffes ein Vulkanier ist. So hat die Erde ja ihr Schiff selbst gebaut usw. und mit Archer den Sohn eines bedeutenden Warpingenieurs zum Captain gemacht, aber theoretisch hätte die Serie auch mit T'Pol als Captain und Archer als Erstem Offizier laufen können. Warum nicht?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hätte es cool gefunden einen menschlichen Offizier auf einem vulkanischen Raumschiff zu erleben. Ich denke das wären auch spannenden Abenteuer geworden.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X