Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zu den Raumschiffen, bei der Gründung der Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen zu den Raumschiffen, bei der Gründung der Föderation

    1. Verschiedene Großraumschiffe, die ab 2130 bis zur Gründung der Föderation eingesetzt wurden:

    Ziviltransporter



    Eingesetzt ab 2145

    Pinonier- Klasse



    Eingesetzt ab 2150
    Besatzung: 1100

    Tannhäser Klasse:



    Eingesetzt ab 2157
    Besatzung: 1254

    Farragut Klasse:



    Eingesetzt ab 2158
    Besatzung: 1100

    Conqueror- Klasse




    Eingesetzt ab 2159
    Besatzung: 1320

    2. Verschiedene Kleinschiffe, die ab 2130 eingesetzt wurden


    Amarillo Klasse:



    Besatzung: 382
    Datum des Ersteinsatzes unbekannt

    M/AM Kreuzer



    Besatzung: 368
    Eingesetzt ab 2152

    Torsk Klasse:



    Besatzung: 236
    Eingesetzt ab 2157

    Powhatan Klasse:



    Besatzung: 158
    Eingesetzt ab 2157


    Comet Klasse:



    [/IMG]

    Schema:


    Die Comet Klasse wurde im Auftrag der Vereinigten Erde (UE) 2158 entworfen, um im Romulanischen Krieg efizienter vorgehen zu können. Zuvor besaß die UE bereits Schiffe, die jedoch viel größer waren mit Mannschaften von über 1000 Mann. Ziel war es kleinere, schnellere und billigere Schiffe zu bauen. Erstes Schiff dieser KLasse war die UES Fireball. Die Besatzung der Comet Klasse beträgt 87 Personen


    3. Raumschiffe, die ab 2160 eingesetzt wurden in der Föderation zum einsatz kamen

    Daedalus Klasse:

    Schema:


    3D-Sicht:


    Die Daedalus Klasse war eine Weiterentwicklung der Comet Klasse. Sie war kleiner und leistungsfähiger. Vor allem wurde sie aus kostengründen eingesetzt. Interessant ist es, das die vor der Gründung der Föderation die einzelnen Nationen der Welt ihre eigenen Schiffe hatten. So zum Beispiel das Logo eines Russischen Daedalus- Schiffes:
    [IMG]http://www.ex-astris-scientia.org/sfmuseum/sputnik-patch.jpg
    Logo der USS Sputnik[/IMG]
    Die Daedalus Klasse besitzt eine Crew von 101 Personen, wurde 2160 eingesetzt, kann Warp 3,3 erreichen, sie wiegt 25.000 Tonnen und besitzt als bewaffnung Raketen.


    Wasp Klasse;

    Schema:


    3D- Ansichten:

    (zu sehen ist, wie ein Shuttle aus dem Innendock der Hunley ausdockt.


    Besatzung: 150
    Bewaffnung: Laser und Raketen
    Höchstgeschwindigkeit: Warp 3,1
    Eingesetzt ab 2171

    Moskva Klasse:

    Schema:


    3D- Ansichten





    Moskva-Klasse Schiffe bem Transport von Countainern

    Schiff der Moskva Klasse beim Verlassen einer Raumbasis

    Eingesetzt ab den 2170er Jahren
    Besatzung: 198 Personen
    Bewaffnung: Laser und Raketen
    Höchstgeschwindigkeit: Warp 4,6

    4. Einige Romulanische Schiffe aus der Zeit:





    Quelle: The Starfleet Museum: http://www.ex-astris-scientia.org/sfmuseum/
    talsvar atim, talsvar kardasshu!
    skahavpar, atov anakim talsvach

  • #2
    Also so richtig will die Enterprise nicht in das Schema passen. Ich hätte denke ich keine Probleme, wenn die Enterprise ein SChiff der Comet Klasse z.B. währe. Sieht ja auch nicht schlecht aus
    talsvar atim, talsvar kardasshu!
    skahavpar, atov anakim talsvach

    Kommentar


    • #3
      Ich bin gespannt ob man überhaupt Raumschiffe der Daedalus-Klasse in "Enterprise" zu Gesicht bekommen wird.


      Diese Schiffe sind ja leider alle non-canon.

      Kommentar


      • #4
        Die Seite gab es schon vor dem offz. Design der neuen Enterprise und die Bilder stellen eine Art Grundvorstellung dar. Sie sind in keinster Weise canon und beziehen sich lediglich auf das Aussehen der Daedalus-Klasse, die bereits bekannt war.

        Deswegen auch das charakteristisch runde Form der Schiffe!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Du hättest villeicht ein paar Pic's weniger Posten sollen, oder zumindest die Größe ändern, das Laden dauert ja ewig!

          Zumal, wie Narbo schon sagte, alles Noncanon! (Außer der Deadalus)

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde, die Bilder zeigen trotzdem, in welche Richtung das Design der anderen Starfleet Schiffe gehen sollte.

            Was die Ladezeit angeht...mit ADSL wird die Seite jedenfalls in einigen Sekunden geladen
            talsvar atim, talsvar kardasshu!
            skahavpar, atov anakim talsvach

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Legat Damar
              Ich finde, die Bilder zeigen trotzdem, in welche Richtung das Design der anderen Starfleet Schiffe gehen sollte.

              Was die Ladezeit angeht...mit ADSL wird die Seite jedenfalls in einigen Sekunden geladen
              1. Wieso sollte das Design in die Richtung gehen? Weil das einzige uns bekannte Schiff der Epoche so ähnlich aussieht. Sehen alle Schiffe wie die Galaxy aus? Ich denke damals hat man noch viel mehr mit verschiedenen Formen experimentiert.

              2. Nicht jeder von uns hat DSL und somit wäre es nett, wenn du die Bilder als externe Links setzt, bzw. das von einem Mod machen lässt. Die Ladezeiten sind wirklich kriminell!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde, die sehen alle sehr nach Perry Rodan aus
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                • #9
                  Da haben wir das Problem schon wieder!!! Sehen diese Schiffe heutzutage noch modern aus? Ich sage definitiv NEIN!!! Dabei vergleiche ich nicht das Design der moderneren UFP Schiffe, sondern mit den Schiffen oder Flugzeugen unserer Zeit. Schaut euch zum Beispiel den B12 Bomber oder das Spaceshuttle an. Die sehen schon viel aerodynamischer aus als diese Hobbyschiffe.

                  Das Design der Oberflächenhülle sieht zum Schreien aus ! So bunt und kitschig würde niemals ein Schiff aussehen. Wenn eines dieser Schiffe zum Einsatz kommt, wird garantiert das Oberflächendesign und die Oberflächenstruktur von Grund auf überarbeitet!

                  Außerdem erinnern mich diese Schiffe mehr an Zeppelline als an Raumschiffe!

                  Fazit: Ich finde diese Schiffe zum

                  Kommentar


                  • #10
                    [list=1][*]Aerodynamik ist im All wurscht[*]Bewertung des Aussehens=Mode=Geschmack=von Epoche zu Epoche verschieden[*]Bilder=Fan-Stuff der non-canon ist[*]Bilder wurden vorm Release des Enterprise-Designs erstellt, somit nicht an dieses angelehnt[*]Bilder auf Privat-PC erstellt -> grobe Oberflächenstruktur und unrealistische Farben[/list=1]
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        muss
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          mal
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            diese
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Seite
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X