Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: "Broken Bow" Drehbuch online?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SPOILER: "Broken Bow" Drehbuch online?!


    Spoiler
    Offensichtlich hat es das Drehbuch des Enterprise-Pilotfilms "Broken Bow" jetzt auch ins Internet geschafft. Zumindest meldet www.dailtytrek.de heute folgendes:
    'Broken Bow'-Drehbuch ist online

    Immer wieder tauchten in den letzten Monaten Spoiler zum Pilotfilm der neuesten Trek-Inkarnation auf und enthüllten bereits einen Großteil der Story. Nun ist es passiert: 'Broken Bow' ereilte das selbe Schicksal wie seine Vorgänger bei den anderen Star Trek Serien.

    Das komplette Drehbuch zu dieser Episode ist nun im Internet verfügbar. Steve Krutzler von TrekWeb brachte heute diese Meldung. TrekWeb versuchte zu klären, ob dieses Script authentisch ist, und zwei Personen, die in den letzten Wochen Vorab-Reviews zu 'Broken Bow' veröffentlichten, bestätigen, dass es sich um das selbe Script handelt, dass sie vorliegen hatten, wobei es einige kleine Abweichungen gibt, was auf eine spätere Version des Drehbuchs hindeutet. Das Drehbuch trägt als Datum den 01.05.01.

    Da das Drehbuch aber ganz zweifellos Eigentum von Paramount Pictures ist und seine Veröffentlichung weit außerhalb der üblichen Grenzen des freien Gebrauchs von Copyright-Material liegt, wird es nicht auf dieser Website gepostet werden, genausowenig wie auch andere große Seiten es veröffentlichen werden. Aus dem selben Grund wird es auch keinen Link zu dem Drehbuch geben.

    Meine persönliche Meinung ist, dass es wohl auch etwas übertrieben wäre, jetzt das vollständige Drehbuch zu lesen. In etlichen Foren wird dieses Thema heiß diskutiert und es gibt alles von totaler Ablehnung bis absoluter Begeisterung. Einige bereuen auch, das Drehbuch gelesen zu haben, weil es ihrer Meinung nach wirklich sehr gut ist und sie es jetzt doch lieber unwissend im Fernsehen verfolgt hätten. Wer es dennoch absolut nicht aushält, dem sei gesagt, dass es trotz allem kein Problem darstellen dürfte, an das Drehbuch zu gelangen, wenn man sich etwas auf den kleineren amerikanischen Newsseiten bzw. in den diversen Star Trek Foren umsieht. Ich hatte nach nicht einmal fünf Minuten einen funktionierenden Link. Aber wie gesagt, Spoiler zum Appetitmachen gut und schön, aber das ganze Drehbuch werde ich sicher nicht lesen.


    Nur einen Link gibt es z. Zt. natürlich noch nicht. Vielleicht habe ich ja in ein paar Suchmaschinen Glück. Ansonsten wissen wir jetzt jedenfalls, das das Drehbuch dort irgendwo in den Weiten des Netzes ist...

    EDIT: (ganze 2 Minuten später)
    Unter aller Vorsicht: Hier ein Link zu vielleicht der Drehbuchversion, die in der Meldung oben erwähnt wird. Entwurf vom 1. Mai 2001. Ob man das jetzt wirklich schon lesen sollte, ist - wie in der Meldung erwähnt - vielleicht etwas zweifelhaft, aber falls jemand möchte...

    ......... editiert von Terra .........
    Zuletzt geändert von Terra; 14.08.2001, 22:47.

  • #2
    Ich halte den Link leider für illegal. (nein, ich hab ihn mir doch nicht geholt...) Sollts keine Ente sein (was ich nicht glaub) müsste er glaub ich, entfernt werden. Leider...

    (Vielleicht schaut hier erst später ein Mod herein....)
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Supernic
      Ich halte den Link leider für illegal.
      Da hast du ganz recht, mein alter Kumpel, er ist illegal, den es kommt einem illegalen Episodenlink gleich. Beider ist Copyright geschützt und diese werden eindeutig verletzt. Die bedeutet illegal.

      Also, wenn ihr hier im s-t-f.de illegale Links nicht duldet, müßtet ihr diesen entfernen!

      PS: Ups, jetzt ist "BrokenBow.txt" auf einmal auf meiner Festplatte, oder ist es nur eine umgeschriebene, nichtssagende, Datei
      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

      Kommentar


      • #4
        @Daffy
        Ich glaub wir beide haben den gleichen Virus

        Ich hab den Beitrag editiert da der Link illegal ist
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Muss wohl so eine Art Wurm sein...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


          • #6
            Also, bei www.tr******.de
            gibt es auch das komplette Script. Aber das ist doch eigentlich eine recht gute Seite. Meint ihr, die Posten echt was illegales?
            Die *** sind nur aus vorsicht da, um nichts illegales zu posten...

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
              Also, bei www.tr******.de
              gibt es auch das komplette Script. Aber das ist doch eigentlich eine recht gute Seite. Meint ihr, die Posten echt was illegales?
              Die *** sind nur aus vorsicht da, um nichts illegales zu posten...

              Prometheus NX
              Ich hab schon von Fällen gehört wo Paramount solche Seiten verklagt hat. Und das zu Recht.
              Die wirklich großen Seiten veröffendlichen das Script deshalb nicht. Die News von berühmten US StarTrek-News Seiten werden z.B. auch manchmal auf CNN gebracht. Wenn die nun das Script veröffendlichen erfährt Paramount bestimmt davon
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar

              Lädt...
              X