Nach ST11 - Enterprise direct to DVD denkbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach ST11 - Enterprise direct to DVD denkbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fände es Cool wenn man Star Trek wieder Produzieren würde.
    Star Trek 11 zähle ich jetzt mal nicht mit.

    In Form von Mini Serien meine ich, halt 3 bis 10 Teile mit je 90 Minuten pro Teil und einer durchgehender Story.
    So wie Children of Dune oder Taken.
    Damit könnte man die Verschiedensten Aspekte, Geschehnisse und Zeitepochen der Sternenflotte usw. beleuchten.
    Vom Romulanischen Krieg bis zu was auch immer.
    Das fände ich wirklich Cool.
    Allerdings gebe ich zu die Produktionskosten hätten es wahrscheinlich in sich aber wenn die Qualität der Serie stimmt würde ich die DVD´s sofort kaufen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Alles in allem wäre ich dafür eine Serie direct to DVD zu machen, aber mein Intressensgebiet wäre eher Post-Nemesis.
      Laaangweilig! :b

      Für eine Fortführung von Ent würde ich aber töten. Und für direct DVD wär ich auch bereit (rela-)tief in die Tasche zu greifen, wenn nötig. Nur leider bin ich mit dieser Einstellung ziemlich allein auf weiter Flur. Ich und die paar Hanseln an ENT-Fans, die es gibt und die das auch so sehen würden wie ich erziehlen wohl zusammengenommen leider keine lohnenden Absätze für sowas. Uguu~
      My Anime List

      Kommentar


        #18
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Laaangweilig! :b

        Für eine Fortführung von Ent würde ich aber töten. Und für direct DVD wär ich auch bereit (rela-)tief in die Tasche zu greifen, wenn nötig. Nur leider bin ich mit dieser Einstellung ziemlich allein auf weiter Flur. Ich und die paar Hanseln an ENT-Fans, die es gibt und die das auch so sehen würden wie ich erziehlen wohl zusammengenommen leider keine lohnenden Absätze für sowas. Uguu~
        Wenn es die wirklich einmal geben sollte, dann wäre ich auch dabei. Jedenfalls wenn dabei Geschichten im Stil von Season 4 produziert werden würden.

        Aber dazu wird es wohl niemals kommen. Da kann man sich höchstens mit den Büchern trösten.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Ich denke, wenn ST11 erfolgreich wird, gibt es zunächst einfach wieder einen weiteren Kinofilm. Sollte es floppen, ist klar, dass es gar nichts mehr gibt. Dass die alte ENT-Kiste nochmal rausgeholt wird, die ja generell als "Flop" gilt, denke ich aber auf alle Fälle nicht mehr.

          Kommentar


            #20
            Nee, nee nee.......@perplex.......allein steh'st du nun wirklich nicht da.... Auch ich würde so manches für die weitererzählte Geschichte um ENT in Filmform tun (Serie).
            Leider hat aber @skeletor Recht. Das Thema ENT liegt für die Filmbranche im tiefsten Hollywoodkeller, leider!

            Ich würde auch die Weiterführung von ST XI in einer Serie nicht begrüßen. Das verzerrt das Universum um ST. Mal abgesehen davon das die Schauspieler sich ähneln, da wir den superjungen Kirk und Spock ja nie zu Gesicht bekamen, wird es in der weiterlaufenden Geschichte sicher wieder Ungereimtheiten geben. Das will sicher niemand mehr.

            Eine Serie muss nach einem Erforlg dieses Film sicher wieder her, aber das wäre dann besser in der Zukunft, denn wie mit allem muss es auch da voran gehen.

            Um den SiFi Sektor um ST wieder zu stärken....da sehe ich diesem Film mehr als einen Versuch an.
            Wie hier schon geschrieben, sind die Erwartungen an ein 150 Millionen Buget sicher hoch. Ein Erfolg sei ihnen und uns aber vergönnt!!!!!

            Kommentar


              #21
              Da kannich Sie beruhigen Kadett.. Es soll eine weitere Serie geben , die die USS Titan zum Thema hat. Das Schiff, das ein uns sehr bekannter ehemaliger 1. Offizier der Enterprise kommandiert.. Welches zu den Romulanern als Task Force abkommandiert ist (ST X)
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Da kannich Sie beruhigen Kadett.. Es soll eine weitere Serie geben , die die USS Titan zum Thema hat. Das Schiff, das ein uns sehr bekannter ehemaliger 1. Offizier der Enterprise kommandiert.. Welches zu den Romulanern als Task Force abkommandiert ist (ST X)
                Auf welche Klotür wurde dieses Gerücht denn gekritzelt? Darf ich dazu mal bitte ne Quelle lesen? Titan erscheint derzeit als Buch-Serie in den USA und frisch auch in Deutschland. Eine Umsetzung als Serie wäre mir neu...

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde mir natürlich auch neue Geschichten von ENT wünschen, denn ich glaube, dass Potenzial ist noch lange nicht aufgebraucht.
                  Allerdings befürchte ich, dass die Chancen dafür verdammt schlecht sind. Müsste es nicht alleine schon recht schwierig / teuer sein, die Schauspieler für einen Direct-to-DVD-Film zu gewinnen?
                  Und nun ist ENT ja auch schon seit einigen Jahren abgesetzt. Wer erinnert sich denn noch daran (also ausgenommen von den Star Trek-Fans)? Ich fürchte das wird nix

                  Kommentar


                    #24
                    Ja zuerst fand ich diese Serie auch als wenig gelungen, dennoch die 3 und vor allem die 4 Staffel haben ein enormes Potenzial, hat Handlung ect aufzuweisen.
                    Gerade jetzt wo es mit den Romulanern ernst wird, wird Serie eingestellt mist...
                    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es eine Fortsetzung gibt.
                    Dennoch daran glauben will ich nicht ... Schade eigendlich

                    Kommentar


                      #25
                      auch wenn dies wahrscheinlich nicht zur aussführung gelangen wirde
                      würd ich mir folgendes als dvd oder so wünschen

                      kleine storys mit vielleicht 2 oder 3 zusammenhängende folgen aus allen perioden des star trek universums ( 21-24 jhd)
                      mal wieder ne tmp constitution oder ne enterprise b story
                      was auf ds9 so passiert oder auf irgend nem schiff der nova klasse oder
                      wie oben auch schon beschrieben andere kolonien andere völker
                      geschichten aus der geschichte der borg (anfang) enterprise c ära und so weiter und so fort
                      und wenn ich ganz fest dran glaube erfüllt mir der oserthase noch alle meine wünsche und eine zauberfee sitzt auf meinen schultern *g*

                      aber mal ernsthaft, glaub an nen erfolg von star trek 11
                      schätz dann noch ein zwei filme bis das format wieder gestärkt ist und dann ne serie (hoff nur dann keine Neo-Tos denn das würde den star trek canon der onehin schwierig nach enterprise ist zu erhalten)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, denke ich auch. Noch zwei weitere ST Filme und wenn die dann auch noch schön einschlagen, dann ne Serie.
                        Aber diese Serie wird dann zwangsläufig Neo-TOS, da die ganzen Zuschauer, die ins Kino gerannt sind, ja nur die TOS Ära kennen.
                        Das wird dann eine Serie, nicht nur für die Alten Fans wie uns, sondern die neuen sollen ja auch gelockt werden. Und das geht wahrscheinlich nur, wenn sie das bekannte aus dem Kino sehen, TOS. Wobei ich anzweifele, das das für diese dann TOS sein wird. Für die wird´s ne Action/SciFi-Serie bzw. Film.
                        Das ist es ja, wir, die Ur-Fans, werden den Film anders aufnehmen als die neuen.
                        Inter Arma Enim Silent Leges


                        ONE LIFE - ONE CHANCE

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Weiterführung von ENT Direct-to-DVD würde ich sehr begrüßen, wenn die Qualität stimmt. Also eine vernünftige Handlung muss her, wenigstens 2/3 der Crew sollten dabei sein, und als Bonusmaterial erwarte ich mindestens einen brauchbaren Audiokommentar, dann würde ich auch einige Euronen berappen.

                          Kommentar


                            #28
                            Was sicher machbar wäre, wenn der nötige Wille bei den Verantwortlichen da wäre, wäre direct to DVD Spinnoff mit Hernandez und ihrer Columbia. Da braucht man auch nicht viel an ehemaligen Darstellern zusammentrommeln (eigentlich nur eine^^)

                            Jeff Combs wäre sicher auch wieder mit von der Partie, genau wie der Soval-Darsteller.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              #29
                              Hmh, wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich gerne etwas Mysteriöses haben, ein äußerst geheimnisvoller Planet, der erforscht wird, eine gemeinsame Mission von Menschen, Vulkaniern und Andorianern, die ein Rätsel lösen müssen, z.B. auch mal so was wie der Planet "Magrathea" von "Per Anhalter durch die Galaxis", oder so eine Situation wie alle drei Schiffe (Enterprise, Vulkanier und Andorianer) sind beschädigt, und aus den drei Wracks lässt sich nur ein gemeinsames Schiff bauen, um alle zu retten!

                              Vielleicht ist dies jetzt zu weit off-topic, aber ich denke, die Stargate Direct-to-DVD Abenteuer "Art of Truth" und "Continuum" waren sehr gut, die Babylon-5 "Vergessene Legenden" weniger. Wichtig ist, dass 2/3 der ENT-Crew dabei sind, und es muss wirklich was Bedeutsames passieren, das weitere Auswirkungen auf das Star-Trek-Universum hat

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde mich zwar auch über Star Trek Direct-DVD´s freuen, aber mal im ernst, wieso sollten die Paramount-Kommerzler sowas produzieren? Es geht ihnen darum finanziellen Gewinn zu machen und zwar so viel wie möglich. Nach dem Totalausfall von Enterprise (trotz hervorragender 4.Staffel), wird sich erstmal niemand mehr an Star Trek ranwagen. Wenn Star Trek XI floppt, wird die Marke Star Trek in irgendeiner Paramount-Schublade verrotten. Das Problem bei Direct-DVD´s ist, dass ihre Produktion nur dann finanziell sinnvoll ist, wenn von vornherein eine Nachfrage abzusehen ist und das Enterprise-Desaster hat gezeigt, dass es die nicht mehr gibt. Einzelne DVD´s mit abgeschlossenen Geschichten die das Star Trek Universum erweitern, wären zwar wirklich eine tolle Sache, aber das wäre etwas komplett neues. Einzelne Fernsehfilme hätten schon gereicht, aber sowas hat es mit Star Trek nie gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in Zukunft ändern wird, es wäre untypisch für Star Trek und würde eher in Richtung Ausschlachterei gehen, um aus den paar letzten Fans noch etwas Geld heraus zu quetschen. Die technische Qualität und die Special-Effects wären dann wahrscheinlich auch eher ein Alptraum. Ich glaube was Enterprise und Star Trek im Allgemeinen angeht, wird man sich wohl in nächster Zeit mit Büchern begnügen müssen, denn bis es eine neue Serie gibt dauert es wohl noch mindestens 6,7 Jahre. Es wäre nicht schlecht, wenn man dann auch von vornherein ein durchgehendes Konzept und einen roten Faden hat, sonst gibt es Enterprise 2.0

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X