S.S. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.S. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S.S. Enterprise

    Von welcher Organisation wurde die S.S. Enterprise(Enterprise) gebaut. Es gibt 2151 ja die UFP noch nicht. Wie hieß da die irdische Streitkraft??????????????????
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    Beziehst du dich jetzt auf die neue Serie? Wenn ja, dann wurde die S.S. Enterprise NX 01 von der Sternenflotte gebaut. Denn die gab es da schon. Nicht aber, und da hast du Recht, die Föderation.

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #3
      Die Födischiffe werden ja von Volks- oder Staatseigenen Betrieben gebaut (sie heißen zwar nich so, aber im grunde sind sie es).

      Jetzt meine Frage, wurde/wird die NX 01 eigentlich auch von einem solchen Betrieb gebaut, oder von 'nem privaten Konzer?? Wenn das letztere zutrifft, was ich bezweile, von welchem??
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #4
        Ihr habt Recht die Föderation gibt es erst 10 Jahre später.
        Die Erdstreitkräfte bilden Sternenflotte, denn die gibt es schon.
        Deshalb nehme ich an das die auch die Schiffe bauen, als einzige? Millitärorganisation der Erde.
        Ja gut die könnten sie auch von Konzernen bauen lassen
        Aber es kann ja auch sein, das schon eine einzige Erdregierung besteht und StarFleet ist eben deren Militär und die bauen das dann selber
        Signatur:
        Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

        Kommentar


          #5
          die enterprise wurde von der starfleet gebaut. da in startrek mehrmals erwähnt wurde, das es kein geld etc. mehr auf der erde gibt, kann sie ja schlecht von einem konzern gebaut werden. außerdem gehören die werften der sternenflotte ihr selber und sonst niemanden.
          zu diesem zeitpunkt ist die sternenflotte wohl noch das militär der erde und die anderen völker der späteren föderation besitzen eigene militärorganisationen, die später der starfleet angegliedert werden.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar

          Lädt...
          X