Titel Musik von ETP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel Musik von ETP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    ...und auch "Alexander Courage" wird aufgelistet, der uns sicher was sagen wird, ODER???
    Jo - klar. G. Roddenberry wird ja jetzt auch immer noch mit aufgelistet...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Allerdings wurde dieser Alexander Courage AUSSCHLIEßLICH bei den Credits zu diesem Film wirklich erwähnt...bei 2 und 3 hingegen überhaupt nicht (die anderen hab ich jetzt nicht nachgeguckt...)!

      Kommentar


        #18
        Ja Foster, der Vorspann wird dann so sein, wie in Baywatch oder Pacific Blue.. Da wird dann das Raumschiff herumfliegen und dann kommen immer die Personen mit dem Schauspielernamen und drehen sich und lächeln schön.. Und nebenbei die ultra coole Pop-Musik.. Und dann wird als erster der Captain groß auf dem Bild sein und grinst mal lieb in die Kamera.. Und dann wird die Erste Offizierin kommen, natürlich in sexy Reizwäsche.. Und dann immer der ultra coole Popsong.. Na das wär was, oder?

        Jetzt zeigt sich, wer hier durch und durch TREKKIE ist...
        War das nur Selbstlob, oder auch Lob für mich?



        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Wer mal in die Titelmelodie reinhören möchte...

          Das Lied heißt, wie schon gesagt, faith of the heart.

          Kommentar


            #20
            Hohoho, das klingt ja schon so richtig nach so ne Familienserie

            Nein im Ernst, sind die Produzenten von allen guten Geistern verlassen worden?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Zum lachen.

              Der Song hat doch rein nichts mehr von der abenteuerlichen, magischen "to boldly go"-Stimmung. Ich bin immer erleichterter darüber, dass Star Trek nicht mehr im Titel steht.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von 3of5
                Zum lachen.

                Der Song hat doch rein nichts mehr von der abenteuerlichen, magischen "to boldly go"-Stimmung. Ich bin immer erleichterter darüber, dass Star Trek nicht mehr im Titel steht.
                Oh ja. Zu wissen, dass Star Trek nicht mehr im titel steht wird mir sehr viel helfen Star Trek ist und bleibt Star Trek auch, wenn es nicht im Titel steht. Das ist so und wird immer so sein...

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Star Trek ist und bleibt Star Trek auch, wenn es nicht im Titel steht. Das ist so und wird immer so sein...
                  Finde ich nicht. Im Moment sieht es ganz nach einer banalen, klischeehaften, typisch-amerikanischen Action-Science-Fiction-Serie aus, die kaum noch etwas von der Tiefe hat, die Star Trek ausmacht(e).
                  Und deshalb bin ich froh dass auch nicht mehr Star Trek draufsteht.

                  Dass es im "selben Universum" spielt, ändert überhaupt nichts.


                  Aber ich will ja nicht verfrüht urteilen. Das Script des Pilotfilms hat meine Befürchtungen jedenfalls schon bestätigt.

                  Kommentar


                    #24
                    Leute! Dass der Pilotfilm nun mal Actionreich ist kann sich doch jeder denken oder erwartet ihr einen lahmen Pilotfilm, der zum einschlafen ist? Ich finde die Story von Broken Bow jedenfalls interessant.

                    Man kennt ja mittlerweile schon die Storys der nächsten paar Folgen und die haben von der Story sehr wohl was mit ST zu tun.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe gerade das Script des Pilotfilms durchgelesen(eine Arbeit...puh) und kann Worf nur zustimmen.

                      Es ist eine sehr gute ST-typische Story, die aber über teilweise sehr witzige Elemente des 22. JH. verfügt.
                      Auch der Konflikt mit den Vulkaniern und der erste Kontakt mit dem Klingonen klingt vielversprechend.

                      Im Moment sieht es ganz nach einer banalen, klischeehaften, typisch-amerikanischen Action-Science-Fiction-Serie aus, die kaum noch etwas von der Tiefe hat, die Star Trek ausmacht(e).
                      Ich glaube, was dir wohl aufstößt sind die ganzen Trailer, die so schön mit Rockmusik unterlegt sind und richtig versuchen Stimmung zu machen, oder?
                      Enterprise ist in meinen Augen noch zu 100% StarTrek - es wird wahrscheinlich mehr StarTrek sein, als Voyager es je war. Und nur weil es endlich mal Trailer gibt, die gut geschnitten und mit fetziger Musik unterlegt sind, mindert es nicht die Qualität von ETP. Das Marketing ist einfach ein anderes.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmmm...

                        Also was mich stört, sind viele verschiedene Sachen.

                        Dass Archer so ein oberflächlicher Cowboy ist, dass gleich in den ersten Folgen alte Storys wiedergekäut werden, dass man sich mit ach so vielen Phasergefechten rühmt, dass die T'Pel gleich in der ersten Folge nackt zu sehen ist, diese dämliche neue Titelmusik und wie gesagt: Der Pilotfilm hat mich alles andere als aus den Schuhen gehauen.
                        Ich finde jedenfalls, da kristallisiert sich ein ganz neuer Stil raus.


                        Aber ich warte mal ab. Vieleicht werde ich ja positiv überrascht

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von 3of5
                          Hmmmm...

                          Also was mich stört, sind viele verschiedene Sachen.

                          Dass Archer so ein oberflächlicher Cowboy ist, dass gleich in den ersten Folgen alte Storys wiedergekäut werden, dass man sich mit ach so vielen Phasergefechten rühmt, dass die T'Pel gleich in der ersten Folge nackt zu sehen ist, diese dämliche neue Titelmusik und wie gesagt: Der Pilotfilm hat mich alles andere als aus den Schuhen gehauen.
                          Ich finde jedenfalls, da kristallisiert sich ein ganz neuer Stil raus.


                          Du redest als ob du den Pilotfilm schon gesehen hättest...

                          BTW: Um einiges klarzustellen. Es gibt im Pilotflim nur ein richtiges (Hand-)Phasergefecht, T'Pol ist nicht nackt zu sehen. Nur in Unterwäsche bei der Dekontimation(die haben halt noch keine Biofilter). Welche alten Storys werden den Wiedergekäut?
                          Außerdem finde ich nicht, dass Archer ein oberflächlicher comboy ist. Eher ein Mann, der der Traum seines Vaters erfüllt und sich wie ein kleines Kind freut endlich die erste Tiefenraummission kommandieren zu dürfen.

                          Außerdem: nicht alles was neu ist, ist auch gleich schlecht. IMHO hat ST eine Imageveränderung mal mehr als nötig. Das 24. Jh. und das damit verbundene Image war einfach alt und musste überholt werden. Und solange sie den Kern von ST(..to boldly go, where no one has gone before...) nicht antasten ist das völlig in Ordnung!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Du redest als ob du den Pilotfilm schon gesehen hättest...
                            Ich meinte natürlich das Script.


                            Es gibt im Pilotflim nur ein richtiges (Hand-)Phasergefecht
                            Die Produzenten waren aber schon sehr stolz darauf, wieviel Action in der neuen Serie vorkommen wird. Ich weiß nicht mehr genau wann ich das gelesen habe, aber ich glaube es bezog sich auf die ganze Serie.

                            T'Pol ist nicht nackt zu sehen. Nur in Unterwäsche bei der Dekontimation(die haben halt noch keine Biofilter).
                            Dann eben in Unterwäsche. Finde ich aber auch schon ziemlich eindeutig in einem Pilotfilm.

                            Außerdem finde ich nicht, dass Archer ein oberflächlicher comboy ist.

                            Eher ein Mann, der der Traum seines Vaters erfüllt und sich wie ein kleines Kind freut endlich die erste Tiefenraummission kommandieren zu dürfen.

                            Nachdem was ich an Dialogen gelesen habe, finde ich den Charakter ziemlich flach und "untrekkig". Noch unter dem Captain Kirk-Niveau.



                            Und solange sie den Kern von ST(..to boldly go, where no one has gone before...) nicht antasten ist das völlig in Ordnung!
                            Dieser eine Satz ist aber nicht alles was Star Trek ausmacht. Es sind auch die Verbindungen zur Gegenwart, die niveauvollen Storys und oft ethische und philosophische Fragen. Bisher finde ich nichts davon in Enterprise.

                            Kommentar


                              #29
                              Enterprise ist halt Star Trek in seiner wörtlich Bedeutung! Ein Zug zu (unbvekannten) neuen Welten.

                              Und das Archer platte Dialoge hat stimmt nicht! Nur mangelt es ihm an "föderierter" Ausdrucksweise. ER drückt sich mehr wie ein Mensch unserer Zeit aus.
                              Und ich finde das auch konsequent, da die Serie ja 2151 spielt. Er kann da einfahc nicht so "diplomatisch" reden wie Picard oder Janeway(Diplomatisch? Die?). ER redet sozusagen die Sprache des kleinen Mannes. Genauso wie alle anderen bis auf T'Pol.

                              Und junge: an der Vulkanier in Unterwäsche bei Bazillen runterschrubben, wird das Trek-Universum noch untergehen. Ich meine wo ist das Problem?! Kirk ist auch jede 2. Folge mit nacktem Oberkörper rumgerannt...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Alexander Courage hat meiner Meinung nach die bis dato intelligenteste Melodie aller aufgeführten Komponisten beigetragen: Ausgesprochen ungewöhnliche Melodiebögen. Geschickte Harmoniewechsel, schon fast jazzy. Clevere moll- und Dur-Wechsel. Aaaaah....und dann dieses herrliche Arrangement mit 2/4 Polka-Rythmus und mystischem Frauenchor.
                                Da hat sich einer noch richtig Mühe gegeben und klang zeitlos inspiriert. Seine Nachfolger klingen für mich alle etwas simpel gestrickt: einfache, ungewagte Melodien, aufgeblasen über stereotyp arrangierte Hollywood-Orchester. Bloss kein Risiko. Vergleicht man die Risikofreudigkeit eines Roddenberry zu Pioniertagen (und das lässt sich hervorragend auch an seiner exotischen Titelmelodie belegen) mit dem Mainstream-Ambiente seiner Erben so muss man sich wundern über die Aufregung bezüglich eines möglichen Pop-Songs als Main Theme von Enterprise. Diese Entwicklung, von Avantgarde zu Pop, ist eine generelle. Und, ehrlich gesagt, vielleicht nimmt ein gesungenes Thema vielleicht mal die Picard´sche Steife aus dem Geschehen.(Nichts gegen Picard, nach wie vor mein absoluter Favourit unter allen Star trek Charakteren).

                                Danke für ihre Aufmerksamkeit
                                "In the sun, in the sun, in the sun we will be as one"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X