Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 Booklet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staffel 4 Booklet

    Hallo

    Ich habe eine Frage beziehungsweise ein Problem.

    Ich habe zu Weihnachten die 4te Staffelbox von Star Trek Enterprise bekommen. Die Box war noch original verpackt.

    Mein Problem habe ich mit dem Booklet.

    Also es steht alles auf deutsch in dem Booklet, wie es ja auch sein soll.
    Bis auf eine Kleinigkeit. Die Namen der Episoden.

    Da steht dann Disc 1 Episoden 1 - 4

    "Storm Front, Part1" ...... und so auch alle anderen Titel auf Englisch.

    Die Folgenbeschreibung drunter ist wieder auf deutsch.


    Ich hab bisher auch die Boxen 2 und 3.
    In denen Booklets war das nicht so.
    Da waren auch die Folgennamen auf deutsch.

    Warum ist das hier nicht so??
    Weis das jemand?

    Viele Grüße, und danke für die Hilfe

    Bye

  • #2
    Es ist wirklich etwas sonderbar. Irgendwie scheint man sich bei einigen Folgen absolut nicht die Mühe gemacht zu haben, diese für die DVD-Veröffentlichung zu übersetzen. Sogar damals, als die Folgen auf Sat.1 ausgestrahlt wurden, haben standen in den Programmzeitschriften auch diese nicht übersetzten Titel. Bei einer Folge von Staffel 2 tritt das Problem auch auf ("Dawn" ... wie auch immer die auf deutsch heißen mag).

    Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich mit ETP auf DVD angeschaut habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann sind zumindest die DVD-Menü die Episodentitel auf Deutsch.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das stimmt. In den Menüs sind sie auf deutsch. Ist aber trotzdem Scheiße, dass es nicht auch im Heft so ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X