Fehler in ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ich bekam bei Enterprise schon die Krise/den Lachanfall, wenn Archer mal wieder auf Schlattafeln schießt, um Sicherheitstüren auf einem klingonischen Kampfschiff zu öffnen. Und das ist nur eine dämliche Plotline. Müsste ich jetzt mit den Fehlern der Serie beginnen, würde ich wahrscheinlich morgen noch hier sitzen.

    Die Borg waren nur noch absurd und über die Xindi-Unlogik will ich erst gar nicht zu sprechen kommen. Es gab anfangs wohl schon einen triftigen Grund warum kein Star Trek vor Enterprise stand!


    Das mit STAR TREK ist gut!!!


    Manche Leute verteidigen eben alles. Wenn es ihnen gefallen hat OK!!
    Aber mit Star Trek in Verbindung: Nur mit 4 Augen zu!!

    Bei Smallville ist das Gleiche.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
      Das mit STAR TREK ist gut!!!


      Manche Leute verteidigen eben alles. Wenn es ihnen gefallen hat OK!!
      Aber mit Star Trek in Verbindung: Nur mit 4 Augen zu!!
      Hast du nicht mal Voyager verteidigt, oder verwechsle ich da was?
      My Anime List

      Kommentar


        #33
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Hast du nicht mal Voyager verteidigt, oder verwechsle ich da was?
        Wenn im VOY gefallen hat: OK!
        Aber wenn nur wegen dem Star Trek im Titel war, dann hat er bestimmt vorher alle vier Hühneraugen zu gemacht bevor er gepostet hat...

        Es gibt allerdings auch Leute, die krampfhaft alles schlechtreden wollen unter dem Mantel der Verbreitung von Wahrheit und der ehrlichen Beschäftigung mit einer Serie... na wenn sie meinen.

        Der wievielte Thread zum Thema "In ENT gibts ganz viele böse Canon-Fehler!" ist das eigentlich?

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          @Whyme: Es ist sicherlich nicht der letzte dieser Art. Das Voyager-Unterforum ist auch riesig groß, trotz der eher mäßigen Qualität der Serie an sich, obwohl niemand wirklich bestreiten kann, dass auch Voyager seine großen Momente hatte ("Der Kampf ums Dasein" etwa). Ich persönlich kann mir ja, wie sich das für einen "echten" Trekkie gehört, nahezu jeden Fehler schönreden - vielleicht macht ja auch dies einen großen Teil des Reizes der Star Trek Serien aus. Bei über 700 Folgen und dutzenden Autoren, mit sehr unterschiedlichen Stilen lassen sich Fehler halt nicht vermeiden. Im großen und ganzen ist aber das ST Universum noch immer in sich recht stimmig. Solche Sachen wie Warp 10,0 oder die romulanische Tarnvorichtung im 22 Jh., kann man halt ausser Acht lassen - wie auch komplette Serien oder sich seinen Teil dazu denken.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            @Whyme: Es ist sicherlich nicht der letzte dieser Art. Das Voyager-Unterforum ist auch riesig groß, trotz der eher mäßigen Qualität der Serie an sich, obwohl niemand wirklich bestreiten kann, dass auch Voyager seine großen Momente hatte ("Der Kampf ums Dasein" etwa). Ich persönlich kann mir ja, wie sich das für einen "echten" Trekkie gehört, nahezu jeden Fehler schönreden - vielleicht macht ja auch dies einen großen Teil des Reizes der Star Trek Serien aus. Bei über 700 Folgen und dutzenden Autoren, mit sehr unterschiedlichen Stilen lassen sich Fehler halt nicht vermeiden. Im großen und ganzen ist aber das ST Universum noch immer in sich recht stimmig. Solche Sachen wie Warp 10,0 oder die romulanische Tarnvorichtung im 22 Jh., kann man halt ausser Acht lassen - wie auch komplette Serien oder sich seinen Teil dazu denken.
            Nette Ansammlung von Platitüden über Fehler in Star Trek. Sowas ähnliches schreibe ich auch hin und wieder. Daher werde ich Dir inhaltlich auch nicht widersprechen.

            Aber es gibt halt schon zig Threads mit dem gleichen Thema und in allen steht das gleiche drin. Ein einfaches Benutzen der Suchfunktion hätte gereicht um so einen redundanten Thread zu vermeiden.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #36
              In der Tat ist dieser Thread kein Novum, aber da ich hier neu bin wollte ich schon etwas mehr machen als nur lesen.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Also ich kann mir es nicht ganz erklären warum Dr. Noonien Soong in der Serie auftaucht, ich fand die Folgen richtig gut und hab mich sehr darüber gefreut Brent Spiner mal wieder zusehen... hab aber immer gedacht Soong lebt im 23/24 Jhr.
                vielleicht kann das ja mal erklärt werden mfg

                Kommentar


                  #38
                  In welcher Episode taucht Noonien Soong auf? Ich kann mich nur an drei Episoden erinnern in der Arik Soong - Nooniens VATER zu sehen war () und der kann durchaus in der Zeit leben. Wenn man die voraussichtlich erhöhte Lebenserwartung der Menschen in der Zukunft und das offensichtlich hohe Alter von Noonien in TNG berücksichtigt.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    Es wurde nicht erwähnt, dass Arik Nooniens Vater wäre; Großvater wäre eine passendere Familienbeziehung.

                    Oder Arik hat sich geklont und dessen Sohn dann ebenfalls- das würde a. die Ähnlichkeit von Arik und Noonien erklären und b. gut mit Ariks Projekt zusammenpassen in 1-2 Generationen einen Durchbruch in der Kybernetik zu erzielen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Die Idee mit den Klonen halte ich auch für wahrscheinlicher. Zum einen wg. dem sehr ähnlichen Aussehen und zum anderen haben die Soongs doch eh nur ihre Arbeit im Kopf. Für eine Frau ist da wenig Platz :-)!

                      Kommentar


                        #41
                        gabs nicht auch die theorie das arik soong sogar Noonien Soong ist
                        es gab doch diese anspielung auf den "briar patch"

                        vielleicht hat er sich ja dort irgendwo niedergelassen und dann einfach eine andere identität - zb die als sein eigener nachfahre - angenommen

                        Kommentar


                          #42
                          Achja, stimmt, Großvater bzw. Urgroßvater war damals der oft genannte Verwandtschaftsgrad. Hatte ich falsch in Erinnerung.

                          An die Klon-Theorie glaube ich nicht. Da hätte eine "Regulierungsstelle" wohl nachträglich eingegriffen. Immerhin war Noonien ein anerkannter Wissenschaftler und hat sich nicht gleich von Beginn an in die Einsamkeit zurückgezogen. Vielmehr glaube ich, dass Ariks Sohn und eventuell Enkel Augments sind. Light-Versionen ohne übertrieben verbesserte Genetik um nicht zu sehr aufzufallen. Aber das ist natürlich rein theoretisch und keineswegs canon belegbar.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            ok danke für die rasche antwort... meinte er nicht wärend der folge das es dank der gentechnik möglich sein kann das ein Mensch doppelt so alt wie gewöhnlich werden könnte?

                            Kommentar


                              #44
                              Womit er auch recht hätte.
                              Ich erinnere an Doktor McCoy in der ersten TNG-Folge, wie alt war er 137? Die verbesserte Medizin und neue fremdartige Technologien steigern die Lebensweise ernorm. Unsere Lebenserwatung ist jetzt auch schon erheblich höher als 1909.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #45
                                Die Lebenserwartung steigt in der Realität jedes Jahr etwa um ein Viertel Jahr.
                                Bei 120 ist allerdings nach heutigen Maßstäben Schluss, dann muss die Genmanipulation ran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X