Fehler in ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun die Menschen in ST sind ja nicht genmainpuliert, dies wurden ihnen ja untersagt, aber wir wissen auch nichts über Faktoren wie Umweltgifte, Ernährungsgewohnheiten, Früherkennung von Krankheiten etc...
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #47
      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Die Lebenserwartung steigt in der Realität jedes Jahr etwa um ein Viertel Jahr.
      Bei 120 ist allerdings nach heutigen Maßstäben Schluss, dann muss die Genmanipulation ran.

      Es gibt auch heute schon Menschen, die über 120 Jahre alt werden/ geworden sind.

      Kommentar


        #48
        Ja, gibt es. Sie stellen aber die klare Ausnahme dar. Interessant ist auch die Tatsache, dass tiefreligiöse Menschen häufig länger leben als Atheisten.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #49
          Wer weiß, wie alt die Menschen im Durchschnitt in 150 Jahren werden. Ob das dann noch etwas mit Religiösität zu tun hat, wage ich dann zu bezweifeln.

          [Bezweifele ich übrigens auch heute schon... nur weil diese uralten Menschen religiös sind heißt das nicht, dass diese beiden Sachen kausal zusammenhängen.]
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #50
            Es steht aber ausser Frage dass die Psyche einen enormen Einfluss auf die allgemeine körperliche Gesundheit besitzt. Permanenter Stress (Manager - Bereich) ist nicht förderlich für den Körper, ein Zustand des "inneren Friedens" hingegen schon. Die Religionen sind übrigens sogar eher auf dem Vormarsch, in 150 Jahren werden die sicher auch noch da sein. Das Gott seit dem Endes des 19 Jh. Tod ist hat sich nicht bewahrheitet.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              #51
              Die Lebensspanne in Star Trek scheint ca. 20 Jahre höher zu liegen als heute. Picard sieht daher mit seinen 60 Jahren zu Beginn von TNG aus wie ein 40 Jähriger; und so wie es heute einige wenige 120 Jährige gibt, gibt es in Star Trek einige wenige, die auf die 140 zugehen (wie McCoy). Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Menschen in der Föderation wird zwischen 90 und 100 liegen. Augments können doppelt so alt werden, die ursprünglichen eugenischen Krieger hingegen nicht (was man an Khans Alterung sehen kann).
              Zwischen Arik und Noonien müsste also noch eine Generation liegen, sollte Arik kein Augment sein, wofür so ziemlich alles spricht.

              (Im Übrigen bezweifle ich doch sehr, dass es im realen 24.Jahrhundert noch irgendeine natürliche Altersgrenze geben wird.)
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Theoretisch hätte der Computer also diese Ereignisse gespeichert haben müssen. Es ist jedoch möglich das entweder durch den Transfer der Defiant die Daten beschädigt wurden, oder das es eine Zeit lang geheim gehalten wurde.
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Als die Defiant verschwand, waren die Erkenntnisse über das Spiegeluniversum noch relativ frisch. Davon auszugehen, dass sie zwei Jahre nach dem Zwischenfall noch als geheim eingestuft war und vielleicht noch eine Expertenkommission darüber gegrübelt hat, ist sicher nicht so abwegig.
                Ohne jetzt den weiteren Threadverlauf beachtet zu haben:
                Wie man an den Gespräch zwischen Spiegel-Kira und Sisko gesehen hat, erinnert man sich im "normalen" Universum anscheinend weniger an diesen Zwischenfall als im Spiegeluniversum.
                Es kann also schlicht daran liegen, dass man diesen Unfall in den Datenbanken schlicht nicht erwähnte...
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Ohne jetzt den weiteren Threadverlauf beachtet zu haben:
                  Wie man an den Gespräch zwischen Spiegel-Kira und Sisko gesehen hat, erinnert man sich im "normalen" Universum anscheinend weniger an diesen Zwischenfall als im Spiegeluniversum.
                  Es kann also schlicht daran liegen, dass man diesen Unfall in den Datenbanken schlicht nicht erwähnte...
                  Nein, den Dr. Bashir wusste ja in der ersten Spiegeluniversum-Folge von DS9 davon. („Die andere Seite“)

                  Er erzählt Kira das er in der Akademie von Kirks Transporterunfall gehört hat, und das sie sich jetzt in diesem Paralleluniversum befinden könnten.

                  Also wurde diese Information nicht ewig zurückgehalten, ich gehe davon aus das es spätestens nach der 5 Jahres Mission bekannt wurde.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch heute schon Menschen, die über 120 Jahre alt werden/ geworden sind.
                    Admiral McCoy war im TNG-Pilotfilm 137 Jahre alt.

                    Edit: Das Wörten "heute" überlesen...

                    Also der ältest mir bekannte Mensch war 129 Jahre alt.
                    Die derzeitige Rekordhalterin ist glaube 121 Jahre.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Es gibt auch heute schon Menschen, die über 120 Jahre alt werden/ geworden sind.
                      Der älteste jemals dokumentierte Mensch ist 122 Jahre alt geworden. Ein Alter um die 120 ist eine absolute Seltenheit. Etwa 120 ist wie gesagt das Maximum welches ein Mensch anscheinend ohne Genmanipulation erreichen kann.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Der älteste jemals dokumentierte Mensch ist 122 Jahre alt geworden. Ein Alter um die 120 ist eine absolute Seltenheit. Etwa 120 ist wie gesagt das Maximum welches ein Mensch anscheinend ohne Genmanipulation erreichen kann.

                        Liste der ältesten Menschen ? Wikipedia
                        In Star Trek sind die ältesten Menschen so alle um die 140-150 Jahre.
                        Für 300 Jahre Weiterentwicklung rein mathematisch durchaus möglich.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #57
                          Falls nicht, kann man es sich ja auch in einem Transporterpuffer gemütlich machen und so eine Weile überdauern.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Hast du nicht mal Voyager verteidigt, oder verwechsle ich da was?
                            Bei Voyager passt mehr zusammen. Verteidigen: Jaein. Meine Lieblingserien sind TNG, VOY und DS9 + (TOS). Bei diesen 3 wurden gute/lustige Verknüpfungen gebildet.

                            Bsp.: Ferengi die im Delta-Q. stranden bei der TNG Folge der Bazarenhandel.
                            Oder mit den Cardassianer wo ein Schiff der Nebula-Klasse jagd auf Cardassianer macht unter dem Kommando von Captain Maxwell oder wie man ihn schreibt. Später kommt der Dominoin-Krieg - netter Zufall.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                              Bei Voyager passt mehr zusammen. Verteidigen: Jaein. Meine Lieblingserien sind TNG, VOY und DS9 + (TOS). Bei diesen 3 wurden gute/lustige Verknüpfungen gebildet.

                              Bsp.: Ferengi die im Delta-Q. stranden bei der TNG Folge der Bazarenhandel.
                              Oder mit den Cardassianer wo ein Schiff der Nebula-Klasse jagd auf Cardassianer macht unter dem Kommando von Captain Maxwell oder wie man ihn schreibt. Später kommt der Dominoin-Krieg - netter Zufall.
                              Diese Verknüpfungen gab´s bei Enterprise aber auch.
                              Wie zb. die Defiant der Constitution Klasse, die in TOS verschwindet und im Paralleluniversum bei Enterprise wieder auftaucht.
                              Oder die ersten Schritte von Dr. Soong zum Bau eines Androiden, den seine Nachfolger, basierend auf seinen Anfängen, dann irgendwann entwickeln werden.
                              Das sind Dinge, die ich am gesamten Star Trek Universum liebe, das jede Serie mit einer anderen in Verbindung gebracht werden kann.
                              Inter Arma Enim Silent Leges


                              ONE LIFE - ONE CHANCE

                              Kommentar


                                #60
                                Da ich ENT insgesamt noch nicht so oft gesehen habe, und mir erst jetzt eine Star-Trek-Enzyklopädie bestellt habe, um einigen Sachen endlich mal auf den Grund zu gehen, kann erst mal nur sagen: Ja, ich finde es gut, wenn bei der großen Story-Line, dem Canon, sehr auf Stimmigkeit geachtet wird.
                                Wirklich negativ ist mir bei ENT aber noch nicht viel in dieser Hinsicht aufgefallen. Geschichten wie "Carbon Creek", dass alles ein bisschen anders ist, als man dachte, sind eigentlich ganz nett. Weniger gefällt mir das Spiel mit alternativen Timelines. Da blickt irgendwann keiner mehr durch, so interessant das auch immer wieder sein mag, besonders das negative Mirror-Universum.
                                Hinzu kommt noch, dass mir DS9 und VOY mittlerweile ziemlich egal sind, mein Star-Trek-Interesse hört irgendwo bei TNG langsam auf, und mich interessiert eher die Geschichte bis TNG, als eine immer weiter in die ferne Zukunft reichende Handlung. Speziell "Star Trek VIII: First Contact" war mir sehr wichtig, dies zu sehen, und eben auch daraus einen Anreiz für ENT zu ziehen, welches vielleicht sogar noch ein Stück besser als TOS/TAS und somit meine Lieblings-Star-Trek-Serie ist. Solange ENT sich nicht selbst widerspricht oder TOS/TAS widerspricht, und TNG nicht allzu massiv widerspricht, ist mir der Rest beinahe sogar egal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X