Lenkrad auf der Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad auf der Enterprise!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der erste Kontakt mit der Rasse der "Raseraner":
    Captain: Unser Raumschiff hat ein 22 Gang Warogetriebe mit sage und schreibe 22 tausen Km/h!!Auserdem ein LÖenkrad mit echter Force Feedback!222 Zilinder!5 kubikmeter Hubraum und unser Computer läuft mit Windos 2100!
    Raseraner: blink,abiegt,schnell schnell!
    Captain: MIst, der UT is noch nicht erfunden!
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      Also ich find das Seuermodul doch ein wenig peinlich... wenn ich mir da ansehe, was die da alles von den verschiedensten Elektronikkatalogen zusammengekauft und gebaut haben, dann muß ich schon ein wenig lachen, da es schon komisch aussieht !!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Ares
        die Lösung des Kühlproblems; die Grafikkarten im Kontakt zum freien Weltraum halten, eine bessere Kühlung kann ich mir nicht vorstellen, (blöd wird es dannn nur wenn man sich einer sonne nährt)
        Ich glaube, wenn Du eine sensible Computerkomponente, welcher Art auch immer, den niedrigen Temperaturen des Weltraum aussetzt, wird diese mit Sicherheit nicht lange überleben.

        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #19
          Nun! Ich persönlich finde die Konsole recht geil eigentlich. Ach wenn das mit dem Lankrad etwas unkonventionell erscheint, so wird es doch sicher seinen Sinn haben, aber das werden wir erst dann erfahren, wenn wir die Serie mit eigenen Augen sehen.

          Die Haltegriffe finde ich auch cool. Die Producer der Serie haben gelernt...
          "There will be an answer, let it be..."

          Kommentar


            #20
            Also wenn ich den momentane Entwicklingsstand nehme, dann reagiern schon normale Computer nur auf den Aufenthalt im All mit nem relativ schnellen Systemausfall, deshalb sind auf der ISS ja auch noch relativ langsame Computer vorhanden, da die neuen nicht "alltauglich" sind !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Zu diesem Thema kann ich mich mal selber quoten:

              Eigentlich ist ein Joystick auf einem Raumschiff Humbug. So wie bei der NX-01 ein Steuerrad ist viel logischer, denn wenn man genau hinsieht erkennt man, dass es einem Steuerrad an Bord von modernen U-Booten sehr ähnelt.
              Und ein Raumschiff ist viel eher mit einem U-Boots als mit einem Flugzeug zu vergleichen(auch wenn StarWars und CO das Gegenteil vermitteln).
              Ich finde dieses Lenkrad ist ne klasse Idee, da es steuertechnisch ein guter Kompromiss zw. heute und TOS ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Ich weiß ja nicht.

                Das Spaceshuttle hat doch auch eine Art Joystick.

                Kommentar


                  #23
                  Das SpaceShuttle ist auch kein Raumkreuzer, sondern eher ein Flugzeug, dass sich etwas verflogen hat und dabei zu hoch in den Orbit kam.

                  Ihr müsst das einfach vergleichen.

                  U-Boot: schwer, träge, keine Areodynamik, kaum direkter visueller Kontakt mit der Umgebung, Umgebung tödlich
                  Raumschiff: genau das gleiche.

                  Beim Flugzeug sieht das ganz anders aus. In Serien wie z.B. Space 2063 haben sie das kapiert, dass Raumschiffe und U-Boote sich sehr ähnlich sind.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Mal 2 Fragen:

                    Hatte die Phoenix nicht auch so ne Art Steuerknüppel? Muss mal gleich ins Video gucken.....

                    Zweite Frage:
                    Wo habt ihr dieses coole Foto her? Könnt ihr mir die Seite nennen?

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Gursch
                      Hatte die Phoenix nicht auch so ne Art Steuerknüppel? Muss mal gleich ins Video gucken.....

                      I believe so...


                      Zweite Frage:
                      Wo habt ihr dieses coole Foto her? Könnt ihr mir die Seite nennen?

                      Da gibbet noch mehr davon...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Danke!

                        Die Seite ist nicht schlecht!

                        Wegen der Phonix, die haben da ganz viele Tasten und Knöpfe usw. aber ein Steuerrad oder sowas konnte ich nicht erkennen....

                        Also ciao!

                        Kommentar


                          #27
                          Also, mir gefällt das Design schon ziemlich gut. Wenigstens könnte man den einzelnen Schaltern eine Funktion zuordnen, während ab TNG ja meistens recht unmotiviert auf die Schaltflächen gekloppt wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie soll diese solide aussehende Konsole explodieren, um uns zu zeigen das Weltraumschlachten ECHT gefährlich sind? Und mit CrewMitgliederDurchDenRaumSchleudern ist auch nix mehr .... dank Haltestangen.
                            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                            Ein Rollenspiel der anderen Art

                            Kommentar


                              #29
                              Ist jemals in einer ST-Serie eine Konsole auf der Brücke explodiert?
                              Da kommen doch immer nur Funken raus!

                              Ich frage mich viel eher, wieso die Haltestangen in den "späteren" Generationen wieder abgeschafft wurden...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube nicht das das ein Lenkrad ist!1

                                Das sieht mehr wie ein schubregler oder so aus!
                                Aber ein Lenkrad???
                                ------======LOCOTUS======------
                                fpoke.cjb.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X