Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waffen

    wird die enterprise auch waffen an board haben?

    wenn ja, welche? normale raketen oder schon phaser oder torpedos?

    wie schnell wird die enterprise fliegen können? nur warp1? oder schneller?

    -audio

  • #2
    Die Enterprise wird das erste Schiff sein, welches Warp 5 (4,5?) erreicht.

    Über Waffen gibts noch nix offizielles und in "Broken Bow" wird soweit ich bis jetzt das Drehbuch gelesen habe, seitens der ETP kein einziger Schuss abgegeben!

    Vermutlich Laser, aber wie gesagt, nur Vermutungen...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


    • #3
      Also Laser glaub ich nicht so ganz,eher PRIMITIVE Phaser.Die haben die ja auch als Handwaffen,nur heißen die noch nicht Phaser sondern Phasenpistolen.

      Kommentar


      • #4
        Gibts in der Zeit auch schon Turbolifte?
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          bei startrek.com war einmal zu lesen, das die enterprise nx-01 laser und fusionsraketen an bord hat. schilde sind noch nicht erfunden und phaser existieren nur als experimentelle handwaffen. genann: phasenpistolen. auch die anderen völker, wie romulaner und klingonen sollen noch über keine weiterentwikelte waffen und schilde verfügen.
          es gibt definitiv noch keine turbolifte, sondern allerhöchstens "normale" lifte, wie heutzutage auch.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Ich hab einmal gelesen, dass die Enterpriese am anfang nur Torpedos haben sollen und dann Phaser später in der Serie vom Waffenoffizier erfunden werden sollen.

            Kommentar


            • #7
              Hey 8472. Wo hast du das gelese,dass die Phaser spaeter in der Serie erfunden werden?
              Zu den Waffen: 1.Raketen und Lasergeschütze.Experimentelle Torpedos.Es gibt einen Raum extra für die Waffensysteme.Wie bei U-Booten. Die Raketen müssen von Mannschaftsmitgliedern in die Rohre transportiert werden.
              2.Keine Schilde.Dafür aber eine Extrem haltbare Hüllenverkleidung die beim Kampf aktiviert werden kann. (Batman)

              Kommentar


              • #8
                1. Phaserpistolen
                2. experimentelle Torpedos (Raketenartig)
                3. starke Hüllenpanzerung

                Dies ist schon so gut wie offiziell. Alles andere sind noch pure Gerüchte, die weder in den Videos auftauchen noch sonst wo in eine Form auftauchen, geschweige von Paramount offiziell bestätigt worden.

                Kommentar


                • #9
                  Meines Wissens nach gibt es mehr als nur eine starke Hüllenpanzerung.

                  and polarize the hull plating
                  Das sind wohl primitive Schilde. (Auszug aus dem Drehbuch)
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                  • #10
                    wohl gibt es auch Nuklearwaffen! Die gabs ja auch im ersten Krieg mit den Romulanern,oder?!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich nehme an, dass es auch Plasmawaffen geben wird, da die normalen Handwaffen(der Farmer und Starfleet) auch Plasmawaffen sind. da ist es nur logisch, dass es die auch als große Version für die Schiffe gibt.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Atomwaffen in Enterprise? Das wäre ja noch primitiver als Laser.
                        Ich denke das ist doch eher unrealistisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Takin
                          Wieso??
                          Eine Atomexplosion wird für ein Schiff doch schohn nicht ganz ohne sein und sie sind für den größeren Einsatz wohl besser konzipiert als Laser
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                          • #14
                            @Wodan
                            Aber A-Waffen verursachen auch eine nicht zu unterschätzende Strahlung und Umweltverschmutzung, ich denke nicht, dass man das will.

                            Die Phasenpistolen haben übrigens erst zwei Einstellungen: Betäuben und Töten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist das nicht egal wenn der Weltraum verstrahlt wird??
                              Ist die Strahlung in der Sichtlinie zu Sonne nicht sowieso sehr hoch?

                              Ausserdem arbeiten heute schohn Wissenschaftler an A-Waffen, die zwar die herkömmliche Druck- und Hitzewelle haben, es aber zu keinem Atomaren Niederschlag kommt, ergo müsste es in der Zukunft möglich sein, die nukleare Kettenreaktion zu nutzen ohne das strahlung austriet.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X