Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subcommander T'Pol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subcommander T'Pol

    Ich habe mir gestern die 1. Staffel Enterprise geholt,(hab schon 3. und 4.Staffel) und hab mir den Pilotfilm angekukt.An einer stelle sagte T'Pol zu Tucker das ihr vulkanischer RangSubcommander höher ist als Tuckers Sternenflotten Rang Commander .

    Welchen Sternenflottnerang entspricht den nun Subcommander?Doch nich Captain oder?
    Oder haben die Vulkanier noch einen Rang zwischen dem normalen Commander und Captain?(Bei den Romulanern gibt es auch den Rang Subcommander)
    Später als T'Pol in die Sternenflotte aufgenommen wird kriegt sie auch auch nur den normalen Commander Rang,also wiederrum den gleichen Rang wie Tucker
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.06.2009, 15:53.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

  • #2
    Die bekannten vulkanischen Ränge beim Oberkommando sind:

    - Administrator (entspricht dem irdischen Fleet Admiral)
    - Fleet Commander (wahrscheinlich wie irdischer Commodore oder Fleet Captain)
    - Captain (ist gleich)
    - Subcommander (vielleicht wie der irdische Commander)
    - Major (wäre sowas wie Lieutenant Commander, den es in der Sternenflotte 2151 aber noch nicht gibt)
    - Subaltern (unbekannt, könnte auch erst viel später eingeführt worden sein, wurde in VOY erwähnt)
    - Sublieutenant (vielleicht wie Lieutenant oder Ensign)

    Was auffällt ist, dass es einige "Sub-"Ränge gibt. Allerdings gibt es keinen "Commander", "Altern" oder "Lieutenant". Vielleicht gibt es diese also überhaupt nicht und das "Sub" hat eine andere Bedeutung, als dass es einen "vollwertigen" Commander, Lieutenant oder Altern gibt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die bekannten vulkanischen Ränge beim Oberkommando sind:

      - Administrator (entspricht dem irdischen Fleet Admiral)
      - Fleet Commander (wahrscheinlich wie irdischer Commodore oder Fleet Captain)
      - Captain (ist gleich)
      - Subcommander (vielleicht wie der irdische Commander)
      - Major (wäre sowas wie Lieutenant Commander, den es in der Sternenflotte 2151 aber noch nicht gibt)
      - Subaltern (unbekannt, könnte auch erst viel später eingeführt worden sein, wurde in VOY erwähnt)
      - Sublieutenant (vielleicht wie Lieutenant oder Ensign)

      Was auffällt ist, dass es einige "Sub-"Ränge gibt. Allerdings gibt es keinen "Commander", "Altern" oder "Lieutenant". Vielleicht gibt es diese also überhaupt nicht und das "Sub" hat eine andere Bedeutung, als dass es einen "vollwertigen" Commander, Lieutenant oder Altern gibt.
      Ja aber T'Pol sagte doch das Subcommander höher is als ein Sternenflotten Commander!


      habe grad mal gekukt und bei den Romulanern Ist Subcommander niedriger als Commander

      Romulanische Ränge

      Die folgenden Ränge in der romulanischen Flotte sind bisher bekannt:
      Admiral
      Commander
      Subcommander
      Centurion
      Lieutenant
      Sublieutenant
      Ulan

      Die folgenden Ränge werden vom Tal Shiar und den Bodentruppen verwendet:
      General
      Colonel
      Major
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Ja aber T'Pol sagte doch das Subcommander höher is als ein Sternenflotten Commander!
        Aber nachdem es einen "Major" bei der Sternenflotte nicht gibt, könnte es ja sein, dass man sagt, dass ein irdischer Commander einem vulkanischen Major entspricht. Dann wäre der Rang des Subcommander genau zwischen Captain und Commander.

        Kommentar


        • #5
          Aber bei den Macos gibts es Major aber sind ja ander als Sternenflottenränge.
          Aber was mir aufgefallen ist grade das alle Macos Abzeichen diesen Stern haben den zu Kirks Zeit die Komandierenden Offiziere tragen in ihren Deltaflügel
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.06.2009, 15:27.
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


          • #6
            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Aber bei den Macos gibts es Major abe ris ja ander als Sternenflottenränge.
            Ja, die MACOs haben wiederum ihre eigene Rangstruktur.


            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Aber was mir aufgefallen ist grade das alle Macos Abzeichen diesen Stern haben den zu Kirks Zeit die Komandierenden Offiziere tragen in ihren Deltaflügel
            Ja, das fand ich irgendwie nicht schlecht, auf diese Weise dieses Symbol mal einzuführen. Ist auch eine kleine Andeutung, dass die MACOs mal in Zukunft mit der Sternenflotte zu einer Organisation verschmelzen werden.

            Kommentar


            • #7
              Hab bei Memory Alpha so ne liste gefunden wo alle Ränge der Verschiedenen Spezies verglichen werden und da steht das Subcommander dem Commander der Sternenflotte enspricht

              Rang
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


              • #8
                Tatsächlich entspricht T'Pols Rang dem von Trip. Sie kann lediglich ein höhreres Dienstalter anführen. Aber T'Pol sollte nun mal Erster Offizier werden, also mußte ihr Rang höher sein. Anscheinend gab es damals die Regel noch nicht, dass sich ein Captain seinen Ersten Offizier aussuchen kann, noch nicht und der Posten wurde automatisch durch den ranghöchsten Offizier nach dem Captain besetzt.

                [Dieses System stelle man sich mal bei TNG vor... dann wäre Beverly zum Ersten Offizier geworden, da sie zwar den gleichen Rang hat wir Riker aber dienstälter ist; Brückenoffzier ist sie ja schon.]

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Subcommander gab es ja schon in TOS bei den Romulanern
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Subcommander gab es ja schon in TOS bei den Romulanern
                    Bezug zum Thema?
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Bezug zum Thema?
                      Gab es bei Spock unter verdacht!!!
                      Und hat Michael Okuda gesagt im Audiokomentar zu "Broken Bow"
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Gab es bei Spock unter verdacht!!!
                        Und hat Michael Okuda gesagt im Audiokomentar zu "Broken Bow"
                        Das ist mir beides bekannt. Nur was hat das mit der Frage zu tun ob T'Pols Rang wirklich höher ist als der von Trip?
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                        • #13
                          Äh es geht um Subcommander!!! Und die Romulaner haben auch einen Subcommander Rang also.....


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          NaMaz82 schrieb nach 30 Sekunden:

                          (Willst du mir vorschreiben was ich hier zu schreiben habe?)
                          Zuletzt geändert von NaMaz82; 06.06.2009, 16:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Anscheinend gab es damals die Regel noch nicht, dass sich ein Captain seinen Ersten Offizier aussuchen kann, noch nicht und der Posten wurde automatisch durch den ranghöchsten Offizier nach dem Captain besetzt.
                            Wobei es in "Broken Bow" schon verständlich war. T'Pol sollte ohnehin nur ein paar Tage an Bord sein. Während Trip als einziges reguläres Mannschaftsmitglied den Rang eines Commanders hatte. Zum Ersten Offizier ernennt Archer T'Pol ja erst am Ende der Folge.

                            (Zumal ich den Chefingenieur ohnehin nicht als 1. Offizier als geeignet empfinde, da dieser eher auf der Brücke anzufinden sein sollte. Vielleicht wäre ja ein regulärer Wissenschaftsoffizier erst noch später an Bord gekommen, der 1. Offizier geworden wäre.)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Subcommander gab es ja schon in TOS bei den Romulanern
                              Das ist ja eine tolle Information, aber wie Whyme schon fragte, was willst du uns damit sagen? Inwiefern bringt das die Diskussion weiter? Irgendeinen Zusammenhang solltest du schon herstellen, ansonsten bleibt das ein relativ sinnleerer Einzeiler. Du hast dir doch bestimmt irgendwas dabei gedacht, als du die Information hier eingestellt hast, oder nicht?

                              Wenn ich jetzt schreibe "T'Pol trägt eine graue Uniform" hat das zwar auch was mit T'Pol zu tun, die hier im Thema erwähnt wird, bringt die Diskussion aber kein Stück weiter.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X