Jolene Blalock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jolene Blalock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    In 4 Jahren kam ja einiges zusammen: Reibekammer, Archers Kopf im Ausschnitt (die berüchtigte Fesselszene), Pon Far, Trellium-Sex-Junkie. Hoffentlich hat das Jolenes Karriere nicht nachhaltig zerstört, wobei "Starship Trooper 3" wohl eher dafür spricht.
    Es ist ja aber nicht so, dass sie vo ENT eine steile Karriere hatte. Nur ein Paar Nebenrollen in Episoden einiger mehr oder weniger erfolgreichen TV Serien. Also kann sie froh sein bei ENT dabei gewesen zu sein.


    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    1. als Star Trek-Darsteller kann man sich -egal was kommt- auf Conventions als Star feiern lassen.

    2. Ethan Phillips hat es mit seiner Rolle wesentlich schlimmer erwischt (und erhielt trotzdem noch eine Blockbuster-Nebenrolle).
    Es ist ja bei den meisten ST Schauspielern so, dass sie nach ST keine anderen größeren Rollen bekommen obwohl es oft gute Schauspieler sind. Siehe Spiner oder Nimoy, die sind außer bei ST nirgendswo groß aufgefallen. Eine Ausnahme ist Stewart.
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von saikli Beitrag anzeigen
      Es ist ja aber nicht so, dass sie vo ENT eine steile Karriere hatte. Nur ein Paar Nebenrollen in Episoden einiger mehr oder weniger erfolgreichen TV Serien. Also kann sie froh sein bei ENT dabei gewesen zu sein.
      Sie hat ja auch paar mal bei Stargate mitgespielt und das is ja schon eine Erfolgreiche Serie Aber auch nach Star Trek hatte sie keine grössere bekannte Rolle.

      Ist ja eigentlich bei fast allen Star Trek schauspielern so das ihre Star Trek Rolle ja allgemein ihre bekannstete Rolle ist.Sie werden ja alle mit ihrer ST Rolle idendifiziert.

      Hab mal ihre Fimografie rausgesucht

      1998: Veronica’s Closet als Woman #3 in der Episode Veronica’s Breast Efforts
      1999: Love Boat: The Next Wave als Woman in der Episode Prom Queen
      2000: G vs E als Libby in der Episode Cougar Pines
      2001: JAG – Im Auftrag der Ehre als Corporal Lisa Antoon in der Episode Touch and Go (Episode 6x10)
      2000: CSI: Den Tätern auf der Spur als Laura Garris in der Episode Crate ’n’ Burial
      2000: D.C. als Kristi in der Episode Justice und in Truth
      2000: Jason and the Argonauts als Medea
      2000: Queen for a Day
      2001: Diamond Hunters Fernsehserie als Ruby Grange
      2001: On the Edge als Charlies Frau
      2001–2005: Enterprise Fernsehserie als Subcommander T’Pol
      2003–2004: Stargate – Kommando SG-1 als die Jaffa-Rebellen-Anführerin (bzw. Hak’tyl-Anführerin) Ishta in u. a. Episode Sacrifices (Episode 8x09)
      2005: Slow Burn
      2007: Dark Shadows als Kate (Shadow Puppets)
      2008: Starship Troopers 3: Marauder
      2008: First Fear als Mona

      Auser CSI,Stargate und Starship Troopers 3: Marauder nix besonderes bekannste neben Star Trek
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #18
        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Sie hat ja auch paar mal bei Stargate mitgespielt und das is ja schon eine Erfolgreiche Serie Aber auch nach Star Trek hatte sie keine grössere bekannte Rolle.
        SG ist schon bekannt, nur hatte sie da nur eine Episodenrolle, ist halt nichs besonderes. Star Trek ist ja für einige Schauspieler schon Karriereanfang -und Ende gleichzeitig gewesen. Bin mal gespannt, obs bei ihr auch so sein wird. Bis jetzt siehts danach aus
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          #19
          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
          Es ist ja bei den meisten ST Schauspielern so, dass sie nach ST keine anderen größeren Rollen bekommen obwohl es oft gute Schauspieler sind. Siehe Spiner oder Nimoy, die sind außer bei ST nirgendswo groß aufgefallen. Eine Ausnahme ist Stewart.
          Nur weil sie nicht in anderen Produktionen mitgewirkt haben, heißt das nicht, dass sie keine angeboten bekommen haben oder es überhaupt wollten. Nimoy hat zumindest noch TOS in der "Mission Impossible"-Serie zwei Seasons eine Hauptrolle gehabt. Später, nach den Kinofilmen, hatte er einfach keine Lust und war auch anderweitig beschäftigt. (Bücher und Gedichtbände veröffentlicht, Synchronarbeiten, Arbeiten als Fotograf veröffentlicht und natürlich auch gelegentliche Gastauftritte in Serien) Nimoy muss sich das in seinem Alter ja auch nicht mehr antun. Geld ist genug da.

          Spiner hatte nach TNG auch Kinorollen in ID4 und The Aviator, sowie kleineren Produktionen. Außerdem spielte er auch wieder Theater am Brodway. Theater macht vielen Schauspielern auch einfach mehr Spaß.

          Die meisten sind auch nach Trek noch gut beschäftigt gewesen. Und in mehr als 1-2 Serien als Hauptrolle sind wohl sowieso die wenigstens Schauspieler bekannt geworden. Oder fällt euch da wer ein? Was im großen und ganzen auch daran liegt, dass man einmal auf die große Rolle seines Lebens festgelegt wird und andererseits nach einer Hauptrolle in einer wirklich erfolgreichen Serie, der Geldbeutel schon prall gefüllt ist. Es besteht kein Zwang in jeder billigen Serie mitzuwirken.

          Warum du Stewart als große Ausnahme nennst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Kino hat er außer seiner Nebenrolle in X-Men, einer simplen Comicverfilmung, nichts mehr gerissen. Vielmehr hat er auch nur noch im Theater gespielt. Stewart war allerdings vor Star Trek schon ein bekannter Film- und Theater-Schauspieler. Das macht Stewart eher zur Ausnahme.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Mal ein beispiel:
            Michelle Forbes wurde ja damals angeboten das ihre Rolle Ro Laren satt Kira bei Ds9 mitspielen sollte aber sie hat abgelehnt weil sie nich nur auf ihre Ro Laren Rolle festgelegt werden wollte und lieber kinofilme drehen wollte.Tja hätte sie mal das Angebot angenommen,auser bei Battlestar Galactica hab ich nie mehr was von ihr gesehen.

            Komisch das viele nach Star Trek wenig Erfolg haben auch wenn sie durch Star Trek jeder kennengelernt hat
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Spiner hatte nach TNG auch Kinorollen in ID4 und The Aviator, sowie kleineren Produktionen. Außerdem spielte er auch wieder Theater am Brodway. Theater macht vielen Schauspielern auch einfach mehr Spaß.
              Ich hab jetzt Kino und Tv gemeint, mir ist klar, dass viele noch im Theater spielen. Aber ich bin nicht so oft am Broadway oder in den USA, weswegen ich eben nur von TV spreche, weil ich das mit dem Theater nicht beurteilen kann.
              Spiners Rollen im Kino waren auch eher klein und ich meinte richtig erfolreiche Rollen. Man sieht sehr selten, dass ST Schauspieler Hauptrollen in Filmen außerhalb von ST oder meinst Du nicht?
              Es ist mir auch klar, dass für die Schauspieler selbst ihre ST Rollen nicht das größte waren aber vllt. profitabel.
              Du hast schon recht, das Mitspielen in einer erfolreichen Serie legt einen Schauspieler oft für eine Rolle fest und dann fehlen auch die Angebote für Hauptrollen in neuen Filmen. Es gibt aber auch Ausnahmen, also Schauspieler, die in Serien angefangen haben und dann auch im Kino erfolg mit anderen Rollen hatten.(Willis, Clooney)


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Warum du Stewart als große Ausnahme nennst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Kino hat er außer seiner Nebenrolle in X-Men, einer simplen Comicverfilmung, nichts mehr gerissen. Vielmehr hat er auch nur noch im Theater gespielt. Stewart war allerdings vor Star Trek schon ein bekannter Film- und Theater-Schauspieler. Das macht Stewart eher zur Ausnahme.
              Weil ich mit Stewart z.B. richtig gute Filme gesehen habe, was man von den anderen ST Schauspielern nicht behaupten kann. Und ich meine nicht XMen, das gefällt mir nämlich überhaupt nicht.(Moby Dick, Weihnachtsgeschichte, so eine Komödie, in der er einen Schwulen gespielt hat und einige andere)
              Aber ob Stewart vor ST bekannt war? Ich weiß nicht, kommt drauf an was Du unter bekannt verstehst, er war sicher denjenigen Leuten bekannt, die sich in der englischen Theaterlandschaft auskannten, sonst hatte er ja auch nicht DIE Rollen im Kino/TV.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


                #22
                Bis 1987 als TNG anfing hatte er in folgenen Filmen mitgespielt:

                1975 – Ein Mann namens Hennessy (Hennessy)
                1976 – I Claudius (Ich Claudius, Kaiser und Gott)
                1980 – Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy)
                1981 – Excalibur (Excalibur)
                1984 – Races
                1984 – Der Wüstenplanet (Dune)
                1985 – Lifeforce – Die tödliche Bedrohung (Lifeforce)
                1985 – Wildgänse 2 (Wild Geese II)
                1986 – Lady Jane – Königin für neun Tage (Lady Jane)

                Irgendein bekannter richtig bekannter/erfolgreicher Film dabei?Auser Dune kenn ich jetz keinen
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Irgendein bekannter richtig bekannter/erfolgreicher Film dabei?Auser Dune kenn ich jetz keinen
                  Dune, Excalibur, der kleine Lord... alles ziemlich bekannte Filme.

                  Nur kurz, da ich wenig Zeit habe.
                  @saikli: Fast alle ST-Schuaspieler sind reine TV-Schauspieler. Mit Kinofilmen darf man da sowieso nicht rechnen. Jetzt könnte man sicherlich noch mit TV-Filmen argumentieren, aber ich verweise einfach auf meinen letzten Beitrag: Gibt es wirklich Schuaspieler, die mit mehr als 1-2 Rollen Erfogl hatten und im Gedächtnis der Leute hängengeblieben sind? Es ist fast so üblich, nur 1-2 gute Serien zu haben.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    .
                    @saikli: Fast alle ST-Schuaspieler sind reine TV-Schauspieler. Mit Kinofilmen darf man da sowieso nicht rechnen. Jetzt könnte man sicherlich noch mit TV-Filmen argumentieren, aber ich verweise einfach auf meinen letzten Beitrag: Gibt es wirklich Schuaspieler, die mit mehr als 1-2 Rollen Erfogl hatten und im Gedächtnis der Leute hängengeblieben sind? Es ist fast so üblich, nur 1-2 gute Serien zu haben.
                    Stimmt, nur warum sind sie reine TV-Schauspieler, aus eigenem Entschluss oder weil die Angebote fehlen? Wäre Interessant zu erfahren.
                    Wie gesagt Willis und Clooney(und ich denke nicht, dass sie besser sind als einige der ST Schauspieler) z.B. haben auch mit einigermaßen erfolgreichen TV Serien angefangen aber den Sprung geschafft. Ich bin eben der Meinung einige ST Schauspieler hätten auch das Potenzial dazu gehabt und ich würde sie sehr gerne öfter in anderen Rollen sehen. Vielleicht liefen manche ST auch zu lange (TNG, DS9) um sich dann von der Rolle "lösen zu können". Das dürfte bei Blalock aber kein Problem sein mit nur 4 Seasons
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      #25
                      Kennt jemand die Serie American Dad? Ist eine Zeichentrick Serie da spricht Patrick Stewart eine Figur und die sieht sogar aus wie er.

                      Mehrere Star Trek Schauspieler haben auch als Synchronsprecher gearbeitet, Michael Dorn zb hat an der Serie Spidermann und South Park gearbeitet als Synchronsprecher .Und spielte auch in 2 Filmen mit Sylvester Stallone mit allerdings nur Nebenrollen:Rocky und Shade
                      Angehängte Dateien
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Gibt es wirklich Schuaspieler, die mit mehr als 1-2 Rollen Erfogl hatten und im Gedächtnis der Leute hängengeblieben sind? Es ist fast so üblich, nur 1-2 gute Serien zu haben.
                        Und was ist mit Shatner?
                        • 1966–1969: Raumschiff Enterprise (79 Folgen)
                        • 1982–1986: T.J. Hooker (92 Folgen)
                        • 1995/1996: TekWar (18 Folgen)
                        • 2004–2008: Boston Legal

                        Vier Serien davon mindestens 2 Kult, da muss er sich nicht verstecken.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                          Und was ist mit Shatner?
                          • 1966–1969: Raumschiff Enterprise (79 Folgen)
                          • 1982–1986: T.J. Hooker (92 Folgen)
                          • 1995/1996: TekWar (18 Folgen)
                          • 2004–2008: Boston Legal

                          Vier Serien davon mindestens 2 Kult, da muss er sich nicht verstecken.
                          Naja, TekWar lief ja eher unter "ferner liefen", oder?
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #28
                            @namaz82
                            P. Stewart hat in "Fletchers Visionen" mit Mel Gibson und Julia Roberts die Hauptrolle als Bad Guy gehabt und der Flick gehört zu meinen "kleinen Klassikern". Die Figur in American Dad passt dazu wie die Faust aufs Auge.

                            B.Spiner hatte in "Nemesis" noch eine gute Rolle aber leider ging der Serie die Puste aus.

                            @dahlia
                            ich denke das mit der 2. Kultserie "TJ Hooker" gemeint ist und nicht TekWar.
                            --|___________|--
                            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                            Ad Astra to live long and funky!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                              Naja, TekWar lief ja eher unter "ferner liefen", oder?
                              Die ist ja auch nicht Klult sondern T.J. Hooker. Seine Rolle in dieser Serie wird immer mal wieder im Fernsehen zitiert(Eigentlich öfters als Kirk).
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Kennt jemand die Serie American Dad? Ist eine Zeichentrick Serie da spricht Patrick Stewart eine Figur und die sieht sogar aus wie er.

                                Mehrere Star Trek Schauspieler haben auch als Synchronsprecher gearbeitet, Michael Dorn zb hat an der Serie Spidermann und South Park gearbeitet als Synchronsprecher .Und spielte auch in 2 Filmen mit Sylvester Stallone mit allerdings nur Nebenrollen:Rocky und Shade
                                Also laut seinem Wikipediaartikel hat Michael Dorn gar nicht selber bei South Park mitgemacht:

                                He is also a fan of Comedy Central's South Park and admitted in an interview that he wished they'd asked him to guest voice himself in his appearance in the episode "Fun with Veal"
                                Im Disclaimer zu South Park steht ja auch, dass die Stimmen aller Prominenten nur nachgeahmt seien.

                                Bei IMDB steht zu Dorn auch nichts von South Park.
                                Aber immerhin wurde South Parks Michael Dorn in der deutschen Synchro von Raimund Krone gesprochen. Das erfreut den Fan doch auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X