Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsname: "Enterprise" vs. "ST - Enterprise"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumsname: "Enterprise" vs. "ST - Enterprise"

    Hiho!

    Dieses Unterforum nennt sich ja "Star Trek - Enterprise", die Serie heißt aber eigentlich nur "Enterprise".

    Ich habe das seinerzeit so eingetragen, weil mir "ST - E" einfach viel besser gefallen hat und es rein optisch IMHO besser auf die Titelseite paßt...

    Meine Frage nun an Euch: Was zieht Ihr vor?
    Der "inkorrekte" Ausdruck "Star Trek - Enterprise" ("inkorrekt" deshalb in Anführungszeichen, weil ja durchaus noch die Möglichkeit besteht, daß die Serie in Deutschland tatsächlich so heißen könnte...) oder einfach nur "Enterprise"?

    Was gefällt Euch besser - und WARUM???

    (Also bitte nicht nur auf den Abstimmungsbutton drücken, sondern auch was dazu schreiben!!! )
    33
    "Enterprise"
    78.79%
    26
    "Star Trek - Enterprise"
    15.15%
    5
    ganz anders!
    6.06%
    2
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Ich bin dafür, dass ganze so zu lassen, wie es momentan ist. Man kann den Namen ja immer noch ändern, sobald der Deutsche Titel feststeht, deshalb bin ich der Meinung, dass es momentan keiner Änderung bedarf.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


    • #3
      Also, ich bin für "Enterprise".

      Und zwar, weil das der offizielle Name ist und auch weil die DS9 und VOY Foren ja ursprünglich ohne "Star trek" waren und das nur hinzugefügt wurde, damit die falsche Bezeichung "Star Trek Enterprise" nicht so alleine da steht.

      Ich bin halt reaktionär!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Also ich bin für "Enterprise". Ohne Star Trek. Das ist wie im Original.... Finde ich halt besser....

        Kommentar


        • #5
          ich vote ebenfalls für

          Enterprise

          Begründung:

          es ist der Originalname,

          und es steht absolut noch nicht --- für uns überprüfbar - fest,
          dass dies Serie tatsächlich ein Teil des Star Trek Universums sein wird.


          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch für Enterprise.

            Momentan gibt es nur den Originaltitel und den sollten wir vorerst bei behalten.

            Im Übrigen bleibt abzuwarten , ob die neue Serie überhaupt den Star Trek - Gedanken fortsetzen wird.

            Edit:
            @t'bel
            Da hatten wir wohl beide den selben Gedanken
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Ich schliesse mich den VorrednerInnen an. Seltsam, da hat sich doch der Vote-button zwei mal selbst gedrückt und erst noch Star-Trek-Enterprise gewählt...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                Ich bin für die korrekte Bezeichnung "Enterprise" , zumal ST-E mit einigen negativen Assoziationen verbunden ist !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  ich bin auch für "enterprise"...aber ehrlich gesagt:

                  Wieso warten wir nicht, bis der Titel für Deutschland bestätigt wird...vielleicht macht man ja in Deutschland aus "ENterprise" einfach..."Star Trek"!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also erst einmal: Den deutschten Titel würde ich nicht einfach raten oder erahnen, sondern ich würde abwarten und dann ggf. ändern (obwohl bei den anderen Foren ja die englischen Namen genommen wurden: z.B. TOS, TNG und die Kinofilme...

                    Star Trek - Enterprise passt zwar bildlich, klingt aber so, als hätte man hier im Forum keine Ahnung und dächte noch, die Serie werde Star Trek im Titel haben. Deshalb: ändern!

                    Einfach Enterprise würde ich aber auch nicht nehmen. Die Verwechslungsgefahr wäre einfach zu groß (Raumschiff Enterprise...)

                    Deshalb mein Vorschlag: Nehmt so etwas wie Enterprise (Serie V) oder (SS) Enterprise
                    Macht's gut, euer Jonathan Archer

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin auch für "Enterprise" Einfach weil es original ist...

                      Kommentar


                      • #12
                        OK - ich glaube, einen Trend erkennen zu können (wundert mich - ehrlich gesagt - auch nicht besonders...)

                        Ich habe das Forum jetzt erstmal umbenannt...
                        wasa nicht heißen soll, daß die Diskussion hiermit beendet ist!

                        @Proton:
                        Also die Begründung ist doch "Quark mit Soße"
                        Die anderen Foren waren zuvor einfach "falsch" beschriftet...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin auch für "Enterprise", weil

                          1. ist es der Originaltitel
                          2. ich schreibe in meiner Site, dass die Serie nur "Enterprise" heißt und wenn man dann ins Forum geht und dann steht da "Star Trek Enterprise" würde das bloß für Verwirrung sorgen und ist IMHO nicht gut für mein und auch nicht für euer Image !

                          Also pro "Enterprise"!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Data
                            Also die Begründung ist doch "Quark mit Soße"
                            hey, ich sehe das nicht gerne, wenn man meinen Namen verunglimpft
                            bei einem Amerikanischen Gericht könnte ich da viele Barren goldgepresstes Latinum herausholen

                            Sorry, aber das Posting musste einfach sein
                            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin auch für Enterprise weil
                              -Orginalname
                              -Star Trek Enterprise ist falsch
                              -*gibtsnochnanderengrund?*

                              Bin mal gespannt auf den deutschen Namen
                              "Raumschiff Enterprise - Das vorletzte Jahrhundert"
                              Signatur:
                              Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X