Forumsname: "Enterprise" vs. "ST - Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsname: "Enterprise" vs. "ST - Enterprise"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Data, lies dir das doch mal durch:


    Enterprise
    In diesem Forum dreht sich alles um die bald anlaufende und mit Spannung erwartete neue Star Trek Serie "Star Trek - Enterprise". Hier kannst Du über alle Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen...


    ...was stimmt hier nicht?

    Kommentar


      #17
      Ich schließe mich dem Trend an. Star Trek- Enterprise würde zwar besser passen, aber es ist halt nicht der Titel der Serie.
      ICh würde allerdings auch einen Zusatz (à la "SerieV") begrüßen, weil es ja schon öfters ein Schiff dieses Namens in einer Serie gab.

      CU

      Kommentar


        #18
        @Zefram:
        Immer diese überkritischen Beta-Tester...

        @op42:
        Nenn mal ein paar Beispiele - z.B. "Enterprise (Serie 5)"
        oder "Enterprise 2001"
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          @Data
          Mein Vorschlag ist "Serie V".
          Wir habe es die ganze Zeit benutzt als es noch keinen offiziellen Titel gab, also wäre das für mich der verständlichste Zusatz.
          ICh denke auch, daß es für neue Member aussagekräftig genug ist, um es nicht mit den alten Serien zu verwechseln.

          CU

          Kommentar


            #20
            Ich bin auch für nur "Enterprise". Anders sieht es zwar wirklich ansprechender aus, aber so ein Zusatz würde mir auch gefallen. Ich find es ziemlich verwirrend, daß es jetzt mehr als nur die alte Enterprise mit Kirk & Co gibt, die für mich immer DIE Enterprise bleiben wird.

            Wie wärs denn mit dem Zusatz "Enterprise (PräTOS)"?
            Sieht zwar zugegeben nicht so toll aus. Aber jeder wüßte was gemeint ist.

            Kommentar


              #21
              also ich bin auch für "Enterprise" ohne irgendwelchen Schnickschnack.
              Sollte der Zusatz "Star Trek" doch noch hinzugefügt werden, kann man das doch sicher im Nachhinein wieder ändern.
              PräTOS als Zusatz find ich nicht so passend... "Prä" hört sich so an, als würden da noch Dinosaurier rumhüpfen und alt klingt es auch.
              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

              Kommentar


                #22
                Ich bin dafür, dass das Forum Enterprise heisst, da es dort immer noch nicht die Sternenflotte gibt.

                Kommentar


                  #23
                  Das Forum sollte einfach nur "Enterprise" heißen ohne jeden Schnickschnack. Verwechslungen wird es wohl kaum geben, weil das Forum ist unter dem Voyager-Forum und außerdem steht unter jedem Forum eine kurze Beschreibung, was in diesem Forum diskutiert wird. Noch was, wer diskutiert denn heutzutage noch viel über TOS? Sicherlich nur sehr wenige.

                  Kommentar


                    #24
                    es gab mal ein Spiel .............."Birth of the Federation"...........
                    Das wäre ziemlich treffend, aber dann würde das Schiff nicht mehr im Vordergrund sein.

                    (beziehe mich auf den Seriennamen und nicht auf das Forum)

                    Kommentar


                      #25
                      Hi!
                      Ich bin ebenfalls für "Enterprise". Wenn die Serie so heißt, dann versteh ich nicht, warum man das Forum anders nennen sollte. Und außerdem glaube ich, dass man auch so weiß um welche Serie es sich handelt. Dazu braucht man kein "ST" davor.

                      Lebe lang und erfolgreich.
                      Kathi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X