Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T'Pol

    Was glaubt ihr ? In welcher Episode wird T'Pol ihr Pon'farr erleben, und sich (wahrscheinlich in den Captain) verlieben. Ich stehe diesem Charakter sehr skeptisch gegenüber: "eine 2te Seven für die Einschaltsquoten.". Die Szenen aus dem Trailer("halbnackt" im dekontaminierungsraum) bestätigen meine Vermutungen.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

  • #2
    Vielleicht erwähnen sie in Enterprise das Pon´Farr nicht. Haben sie in TOS auch nicht gemacht und soweit ich mich erinnern kann auch nicht in all denn anderen Serien, die im Alpha Quadranten spielen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      @Neelix: Nein, es wurde ja überhaupt nicht erwähnt in Raumschiff Enterprise.. Es gab nur eine Folge, wo es sich um Spoks Pon'farr handelte
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Re: T'Pol

        Originalnachricht erstellt von Q42
        Was glaubt ihr ? In welcher Episode wird T'Pol ihr Pon'farr erleben, und sich (wahrscheinlich in den Captain) verlieben. Ich stehe diesem Charakter sehr skeptisch gegenüber: "eine 2te Seven für die Einschaltsquoten.". Die Szenen aus dem Trailer("halbnackt" im dekontaminierungsraum) bestätigen meine Vermutungen.
        es wir nur in Büchrn erwähnt, dass auch VulkanierInnen pon farr erleben, d.h. bis jetzt ist dies non canon,

        wenn sich die Macher von Enterprise an der vulkanischen Kultur orientieren, wie sie uns bis jetzt vorgetellt wurde,
        dann ist T´Pol bereits *verlobt*
        erkennbar an dem *T* vor ihrem Namen Pol

        und ich verstehe nicht,
        wieso jede Frau, die eine,- so vermute ich als Frau - für Männer anziehende Figur hat,
        gleich als Quotenfrau dargestellt wird?

        dies ist eine Vereinfachung, der ich so auch nicht zustimmen kann.

        oder anders gefragt: wäre dir eine unhübsche T ´Pol - wirklich - lieber ?

        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Wann hat denn unsere T'bel ihren letzten Pon'farr erlebt?

          In welche Bücher wird das eigentlich von den Vulkanierinnen erwähnt?
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke nicht, daß T'Pol nichts weiter als ein Aufputz für Männeraugen sein soll, aber durchaus, daß man damit die Zuseher, die an Seven hängen, erhalten wollte. Trotzdem ist Seven mehr als ein Aufputz und ich denke, daß gleiche Schicksal wird T'Pol wohl auch treffen.

            Trotzdem werden sich wohl auch Männer für sie interessieren und so wird wohl nicht ausbleiben, daß wir erfahren werden, wann sie Pon'Farr hat und wie es ihr dann geht. Gerade bei einer Frau wäre das ein sehr interessantes Thema, wenn ihr Trieb durchkommt und die Oberhand gewinnen will.

            Vielleicht muß sich ja Captain Archer gegen ihre Aufdringlichkeiten zur Wehr setzen...

            Kommentar


            • #7
              Ich denke vordergründig verfolgt man mit T'Pol schon das Ziel eine körperlich attraktive Frau in enger Kleidung als "Qoutenzugpferd" einzusetzen. Dennoch denke ich schon dass man sich bemühen wird T'Pol zu einem wirklich bedeutsamen Charakter zu machen und sie nicht nur hübsch aussehen soll.
              IMO kann sie aber nicht dazu dienen als Seven-Ersatz für ernsthafte Seven-Fans zu dienen. Seven ist wie jeder andere ST Charakter einmalig und nicht einfach durch einen vergleichbaren Charakter zu ersetzen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Picard
                Wann hat denn unsere T'bel ihren letzten Pon'farr erlebt?

                In welche Bücher wird das eigentlich von den Vulkanierinnen erwähnt?
                zwei Beispiele möchte ich anführen:

                Fontana, Dorothy C.
                Vulcan's Glory (Star Trek, No 44)
                Pocket Books; Paperback

                Star Trek: New Frontier #3
                The Two-Front War
                Autor: Peter David
                1997, Pocket Books
                hier erfährt Selar pon farr



                ich denke , dass die männlichen Schaupsieler AUCH nach dem Kriterium ihres Aussehens ausgesucht werden,

                denn alles andere wäre unlogisch,
                denn immerhin muss *manN* doch auch weibliche Zuseherinnen an die Serie binden
                also wieso wird dies gerade bei weiblichen Schauspielerinnen sehr oft betont, dass sie wegen ihrer Körperlichkeit zum Einsatz kommen?

                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich habe ich nichts gegen eine hübsche T'Pol. Aber es wäre schade wenn das einer der wenigen Anreize zum Anschauen der Serie sein wird.
                  Nebenbei: sind alle Vulkanierinennamen einsilbig und fangen mit P oder B an .Gehen da nicht bald die Möglichkeiten aus ? Naja, wenigstens einfach zu merken
                  welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                  Ein Rollenspiel der anderen Art

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Q42
                    Natürlich habe ich nichts gegen eine hübsche T'Pol. Aber es wäre schade wenn das einer der wenigen Anreize zum Anschauen der Serie sein wird.
                    Nebenbei: sind alle Vulkanierinennamen einsilbig und fangen mit P oder B an .Gehen da nicht bald die Möglichkeiten aus ? Naja, wenigstens einfach zu merken
                    es wird in Büchern erzählt, dass auf Vulkan früher viele * Clans * waren, die Namensgebung hängt damit zusammen.
                    also alle, di eaus dem Clan kommen, dem auch Surak angehörte tragen in ihrem Namen zu Beginn oder am Ende ein S oder K
                    Spock/Sybok - Sarek - Skon ......Surak
                    Tuvok ...könnte da auch irgendwie noch dazugehören
                    oder Vorik.... den solche Clans umfassten bis zu mehreren 100 000 Personen !
                    ebenso bei den Frauen: und es gibt auch noch die Dr. Selar, T´Vran, T´Lar T´Lara, etc....
                    und Tuvoks Tochter heißt Asil, seine Enkelin Meni, wie seine Mutter T´Meni...

                    doch ich kenne keine *echte * Vulkanierin deren Namen mit * b* beginnt?
                    wer ist das?

                    und T´Pol heißt auf deutsch sinngemäß übersetzt, * die freundlich Gesinnte*

                    t´bel

                    Kommentar


                    • #11
                      hmmmmm ... Faszinierend
                      Gibt es ein vulkanisch-deutsches Wörterbuch ? Schließlich gab es in "Der Zorn des Khan" eine Szene mit Saavik (stimmt, wieder ein Name aus Sareks Clan) und Spock in Vulkanisch :
                      Saavik : " .... er ist so .... menschlich!"
                      Spock : "Niemand ist Perfekt"
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Q42
                        hmmmmm ... Faszinierend
                        Gibt es ein vulkanisch-deutsches Wörterbuch ? Schließlich gab es in "Der Zorn des Khan" eine Szene mit Saavik (stimmt, wieder ein Name aus Sareks Clan) und Spock in Vulkanisch :
                        Saavik : " .... er ist so .... menschlich!"
                        Spock : "Niemand ist Perfekt"
                        ich bin fasziniert!
                        ein Q[42], der zugibt, dass er nicht allwissend ist.
                        {}

                        es gibt viele vulkanische Dialekte...da es keine canon Sprache gibt, haben sich einige Gedanken zu eienr vulkanischen Sprache gemacht,

                        die - für mich beste - ist folgende Site:
                        http://www.teleport.com/%7Evli/vlif.htm
                        alelrdings ist die auf english.

                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Nash-veh ni kau heh bohfik t'ek'nam,fai-tor t'ek'nam.Ya'akash t'nuhk'es.
                          Sem-rik ! Ri yeth ?

                          hmmmmm .... nicht schlecht für eine Sprache die den Buchstaben Q nicht kennt !

                          Dif-tor heh smusma !
                          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                          Ein Rollenspiel der anderen Art

                          Kommentar


                          • #14
                            T'Pol

                            Hier muss ich, glaube ich, auch noch mal mein Zitat von Trekzone posten:

                            www.trekzone.de schrieb einmal gross als Titel, als bekannt wurde, dass attraktive Fotos von der Schauspielerin T'Pols herumgeistern:

                            Seven of Nine war einmal! Jetzt kommt T'Pol!

                            Da gebe ich folgenden Kommentar ab: -->

                            ---


                            Spoiler

                            Es wird gemunkelt, dass T'Pol zu Captain Archer eine Beziehung aufbauen wird im Verlauf der Zeit. Es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein, könnte aber gut sein.


                            Also, wenn das passiert, dann sind die Vulkanier wohl in ihren Grundprinzipien verletzt! (Liebesbeziehungen Vulkanier --> Menschen)

                            Was hältst du von diesem Spoiler, t'bel? (Kommt aus der SpaceView)

                            Viele Grüsse vom Captain!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: T'Pol

                              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                              Also, wenn das passiert, dann sind die Vulkanier wohl in ihren Grundprinzipien verletzt! (Liebesbeziehungen Vulkanier --> Menschen)
                              !
                              Was sollte daran so schlimm sein ? Sarek war doch auch mit einer Terranerin verheiratet !!
                              Zu dem Kommentar von trekzone kann ich mich deiner Einschätzung nur anschließen. Seven bleibt unübertroffen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X