T'Pol - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ausserdem sehe ICH T´pol nicht als Männerfänger für die Quote!!!

    da sie ÜBERHAUPT Nicht mein Typ ist - und mit der Maske und der Frisur eher abschreckend auf mich wirkt...

    Und NicolasHazen muss ich wiedermal zustimmen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Es wird gemunkelt, dass T'Pol zu Captain Archer eine Beziehung aufbauen wird im Verlauf der Zeit. Es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein, könnte aber gut sein.
      ...was ist daran denn bitte so bemerkenstwert?
      Jeder Charakter hat zu jedem anderen Charakter in irgendeiner Form eine Beziehung!
      Dass sie sich irgendwann mit dem Captain auf was einlässt, glaube ich nicht...wenn überhaupt, dann eher auf "Picard-Beverly" - Niveau!

      Eine Verletzung der Grundprinzipien stellt dies sicherlich ebensowenig dar!

      Kommentar


        #18
        Re: T'Pol

        Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
        ...Also, wenn das passiert, dann sind die Vulkanier wohl in ihren Grundprinzipien verletzt! (Liebesbeziehungen Vulkanier --> Menschen)

        Was hältst du von diesem Spoiler, t'bel? (Kommt aus der SpaceView)

        Viele Grüsse vom Captain! [/B]
        ich bedauere ich sah erst jetzt dein post

        das ist nicht korerkt, wie richtig erwähnt war Botschafter Sarak mit zwei Terranerinnen verheiratet,
        Spock s Mutter Amanda Grayson und bis zu seinem Tod mit Perrin

        und **Beziehung** ist ein mehrdeutiges Wort
        kann viel bedeuten,

        t´bel

        Kommentar


          #19
          Sind vulkanische Frauen eigentlich an Suraks Lehren gebunden? Sie erscheinen in den meisten St Serien und Filmen soooo .... impulsif (für vulkanische Verhältnisse). Da wäre z.b. Saavik(ST2-4), in der Kobayashi Maru(richtig?) Simulation sagt sie kurz : VERDAMMT! (Vulkanier fluchen ... faszinierend!), dann Valeris(St6) die in eine Verschwörung verwickelt ist und grosszügig Regeln bricht (oder verbiegt),dann gibt es noch eine Tallera (TNG:Gambit,Der Schachzug) die nach Macht mithilfe eines vulkanischen Artefakts strebt, ich erinnere mich auch an eine Vulkanierin(bei den Marqui ) die versuchte Gul Dukat zu verhören indem sie eine Gedankenverschmelzung mit ihm eingehen wollte. Ich bin gespannt was uns T'Pol über das schwächere(?) Geschlecht der Vulkanier beibringt.
          P.S. Danke für den Link t'bel. Ich hab dadurch ein paar Brocken Golic Vulcan gelernt(als allwissendes Wesen sage ich 'lernen' nur aus Höflichkeit:zwink. Gibt es im Klingonischen auch einige Dialekte oder ist es einheitlicher? In diesem Sinne : Dif-tor heh smusma !
          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
          Ein Rollenspiel der anderen Art

          Kommentar


            #20
            Hi Q42!

            >Sind vulkanische Frauen eigentlich an Suraks Lehren gebunden? Sie >erscheinen in den meisten St Serien und Filmen soooo .... impulsif
            >(für vulkanische Verhältnisse).

            Ich denke schon, daß sie das sind. Warum auch nicht. Wäre schießlich nicht logisch, wenn nicht, oder?

            >Da wäre z.b. Saavik(ST2-4), in der Kobayashi Maru(richtig?) >Simulation sagt sie kurz : VERDAMMT! (Vulkanier fluchen ... >faszinierend!),

            Saavik ist nur Halbvulkanierin. Ihre Vulkanische Mutter wurde von Romulanern vergewaltigt. Das kam zwar im Film nicht so raus, wurde aber so angelegt und fiel dann der Schere zum Opfer, soweit ich weiß. Das Buch zum Film greift das aber ein wenig auf.

            >dann Valeris(St6) die in eine Verschwörung verwickelt ist und >grosszügig Regeln bricht (oder verbiegt),

            Valerin ist Vollvulkanierin und findet es nicht logisch mit den Klingonen frieden zu schließen. Was ihre Regelverbiegungen angeht: Einerseits wollten die Produzenten Saavik für die Rolle haben, Kirstie Alley hat aber abgelehnt. Könnte also gut sein, daß sie den Charakter noch ein wenig an den Saaviks angelehnt haben. Andererseits ist (war?) Spock ihr Mentor und von dem hat sie im Laufe des Film sehr gut gelernt, wie man Regeln so verbiegt, daß selbst das vulkanische Gewissen beruhigt wird. Sie wollte ihn ja selber in der einen Szene rügen. Von wegen Lüge und Vulkanier die nicht Lügen dürfen/können. Und Spock wiegelte einfach ab: "Das war keine Lüge, sondern ein Irrtum!". Ihre Mimik darauf läßt schon erkennen, daß sie sich ihre eigenen Lehren daraus gezogenhat.

            >dann gibt es noch eine Tallera (TNG:Gambit,Der Schachzug) die nach >Macht mithilfe eines vulkanischen Artefakts strebt, ich erinnere >mich auch an eine Vulkanierin(bei den Marqui :eek die versuchte Gul >Dukat zu verhören indem sie eine Gedankenverschmelzung mit ihm >eingehen wollte.

            Hab ich jetzt nicht gegenwärtig, dazu kann ich nichts sagen.

            >Ich bin gespannt was uns T'Pol über das schwächere(?) Geschlecht der >Vulkanier beibringt.

            Da bin ich auch gespannt. Ist schon icht so ganz leicht als Vertreterin streng logischer Verhaltensweisen plötzlich über lange Zeit hinweg unter vielen emotionalen Wesen zu sein.

            Gruß
            Arieve

            Kommentar


              #21
              @ Q42
              @ also *gebunden* ist keinE einzigeR VulkanierIn an die Lehren Suraks,
              nur fast alle erachten dies als *logsich* sich daran zu halten,

              wenn sie sich nicht daran halten wollen, dann erachtet es allerdings das Volk von T´Khasi als logisch diese VulkanierInnen aufzufordern ihren Heimatplaneten T´Khasi zu verlassen

              @ VulkanierInnen
              es gibt keinen logischen Grund, dass das *Sich an die Regeln halten* von Vulkanierinnen weniger als logisch erachtet werden tät, als bei den Vulkaniern

              @ Valeris
              für Valeris war es *unlogisch* den Klingonen zu vertrauen,
              alle Regelbrüche sind daher logische Konsequenzen dieser Entscheidung!

              die logische Begründung:
              unkontrollierte Emotionen sind das Ergebnis eines unkontrollierten Geistes
              ein kontrollierter Geist ist das Ergebnis von Disziplin und Übung
              wer nicht einmal die Disziplin aufbringt seinen Geist zu kontrollieren
              wie kann diese Person / diese Rasse/dieses Volk dann die Disziplin aufbringen sich an einen Vertrag zu halten
              sich * an einen Vertrag halten = vertrauenswürdig*
              also= können die Klingonen nicht vertrauenswürdig sein

              mit diesr Einstellung befand sie sich in guter Gesellschaft von zumindest einem Vulkanier, denn selbst Tuvok war von der Idee des *Visionärs Spock* [= Frieden mit den Klingonen zu schließen] zuerst nicht überzeugt *Voy/Allianzen*

              @ Tellara auch manchmal als Tallera benannt

              es gab eine Zeit da überlegten sich die Vulkanier, ob es sinnvoll sei , weiterhin Mitglied der Föderation zu sein, da diese doch nur Gewalt und Leid und Tod in ihr Volk bringt, und es außerdem mit der obersten Directive nicht so ernst nimmt;
              und außerdem entstehen immer mehr Mischehen und dies ist für die Entwicklung ihres Volkes nicht gut...
              die,die diese Ansicht vertraten nannte man *Isolationisten* und bei dieser Gruppe war Tellara

              @ Sakonna, Maquis Mitglied DS9
              sie lebte auf einer Kolonie, die von der Föderation bei dem Friedensvertrag mit Cardassia den Cardassianern zugeprochen wurde
              nachdem die Cardassianer ihre eigenen Leute - entgegen des Vertrages - bewaffneten, die Föderation dies aber bei ihren Leute - im Blick auf den Vertrag - ablehnte, entstand der Maquis, und es erschien Sakonna daher sicher logisch sich dieser *Befreiungsarmee* anzuschließen,

              @ Lügen, Tuvok erklärt dies in der Episode Jäger, als ihn Seven danach fragt:
              er sagt sinngemäß: Vulkanier können Lügen, nur gibt es normalerweise keinen logischen Grund dies zu tun!
              Dies ist auch der Grund warum er Suder in der Episode *Gewalt* beim Verhör fragt: Haben sie irgend einen Grund, "nicht" die Wahrheit zu sagen?... für jeden Nicht- Vulkanier ist es höchstwahrscheinlich paradox diese Frage einem Verdächtigten zu stellen.

              @ Tuvok erklärt Kes in * Suspiria* dass das vulkanische Herz aus *Barbarentum und Gewalt* geschmiedet sei,
              und in *Gewalt* sagt er: Vulkanier sind sehr wohl in der Lage zu töten, solange es einen logischen Grund dafür gibt.

              @ Klingonische Dialekte
              es gibt meines Wissens nach immer wieder *Wortergänzungen * zum Wörterbuch, und
              in den meisten Enzykliken sind viele Wörter nicht nach den Regeln geschrieben.

              ich entschied mich festzustellen, dass ich erstaunt bin, dass du - als - allwissendes Wesen - so viele Fragen hast.
              mene sakkhet ur-seveh o´Q42

              t´bel

              Kommentar


                #22
                Beziehungen

                Originalnachricht erstellt von t´bel

                und **Beziehung** ist ein mehrdeutiges Wort
                kann viel bedeuten,
                t´bel
                Da hast du Recht, t'bel! Darum habe ich ja eben die Beziehungsarten bewusst auseinandergehalten!

                Viele Grüsse vom Captain!

                Kommentar


                  #23
                  Trekzone

                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Was sollte daran so schlimm sein ? Sarek war doch auch mit einer Terranerin verheiratet !!
                  Zu dem Kommentar von trekzone kann ich mich deiner Einschätzung nur anschließen. Seven bleibt unübertroffen !
                  Eine Einschätzung habe ich gar nicht abgegeben, Nicolas! Ich habe nur einen Kommentar abgegeben, was ich von diesem Titel in Trekzone halte! Eben -->
                  Richtig: Seven bleibt unübertroffen !

                  Viele Grüsse vom Captain!

                  Kommentar


                    #24
                    @Arieve

                    Einerseits wollten die Produzenten Saavik für die Rolle haben, Kirstie Alley hat aber abgelehnt. Könnte also gut sein, daß sie den Charakter noch ein wenig an den Saaviks angelehnt haben.
                    So kamm es mir auch vor, Valeris war dem Charakter Saavik zu ähnlich. Wieder eine weibliche Vulkanierin die in Spock ein Vorbild sieht. Leider kamm dadurch der Verrat von Valeris nicht so überraschend bzw. nicht so bedauerlich.
                    Saavik ist nur Halbvulkanierin. Ihre Vulkanische Mutter wurde von Romulanern vergewaltigt. Das kam zwar im Film nicht so raus, wurde aber so angelegt und fiel dann der Schere zum Opfer, soweit ich weiß. Das Buch zum Film greift das aber ein wenig auf.
                    Was erfährt man im Buch sonst noch ? Gibt es auch mehr Infos über Kahn ?
                    @t'bel

                    also= können die Klingonen nicht vertrauenswürdig sein
                    Demnach die Terraner auch nicht.
                    ich entschied mich festzustellen, dass ich erstaunt bin, dass du - als - allwissendes Wesen - so viele Fragen hast.
                    Fragen eines allwissenden Wesen sind als Test der befragten Person und nicht als ein Mangel an Wissen des Fragenden zu verstehen
                    mene sakkhet ur-seveh o´Q42
                    ohhhh..., ehhh..., danke !
                    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                    Ein Rollenspiel der anderen Art

                    Kommentar


                      #25
                      T`Pol

                      ALSO ICH MAG DIE KLEINE !


                      Und Cpt Archer scheinbar auch


                      PS: Kirstie Alley ?! Warum nicht gleich Liz Taylor ?

                      Kommentar


                        #26
                        @ Sandmann:

                        Dein Bild hat leider nur ein rotes Kreuz auf weissem Grund auf meinem PC! T'Pol hat damit keine grosse Ähnlichkeit! Das hat jetzt gerade gepasst!

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          #27
                          mhm


                          besser ?

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht wirklich.......geoCities erlaubt es scheinbar nicht, dass Bilder eingebunden werden. Man muss auf sie dirket per Link zugreifen.

                            Darum hier der lInk, danach ging es bei mir: http://www.geocities.com/st_uss_ente...k_bill_bla.jpg
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir funzt es immer noch net !
                              Ist wahrscheinlich eh eins der allseits bekannten Maxim Fotos, frapos ?
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Nee, ist ein Bild aus einer Talkshow - Baluka und der Darsteller von Dr.Phlox hocken neben ihr.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X