Frage zu den Neuen(alten) Uniformen in der neuen Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Neuen(alten) Uniformen in der neuen Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ LOD:
    Stimmt, sie ist eine Beobachterin. Da die Förderation noch am Anfang steht kennen sich Vulkanier und Menschen noch nicht sehr gut, also hat man jemanden beauftragt die Menschheit zu studieren.
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

    Kommentar


      #17
      Sowiet ich weiß ist die Föderation doch noch gar nicht gegründet worden oder täusche ich mich da????
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        @LOD: Du täuschts dich nicht. Es gibt nur die irdische Sternenflotte zu dieser Zeit.

        Ich finde die Uniformen klasse und auch sehr praktisch. Besser als nur immer die nackte Haut zu bedecken. Ich hoffe wir sehen Tucker öfter mal mit einem "Schraubenschlüssel" in der Tasche.

        Kommentar


          #19
          also warum die Vulkanierin keine Uniform an hat, werdet ihr sehen, wenn sie sich das erste mal bückt, um dem Captain einen...ähh also wenn was runter gefallen ist halt. *bg**bg* Ich sag nur 7 of 9 gleiches Prinzip.
          Naja, also der Serie nach soll sie wohl wirklich eine Beobachterin der Vulkanier sein, die die Menschheit ja immernoch (zu recht*bg*) für Primitiv halten, um damit zu sichern, dass die da auf der Enterprise keinen Dummfug anstellen *bg*

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
            Ich hoffe wir sehen Tucker öfter mal mit einem "Schraubenschlüssel" in der Tasche.
            Vielleicht nicht gerade ein Schraubenschlüssel, statt dessen ein Digitalmultimeter. Mal richtig den Fehler im System messen und nicht einfach nur mit dem Tricorder drüberfahren und die Antwort ablesen.

            Thomas "cptza"
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #21
              Also wenn ich diese Laienspielgruppe da so angucke muß ich unweigerlich an einen Fanclub zu "Galaxy Quest" erinnert.

              Hoffentlich kommt das auf dem Schirm besser rüber, sonst wird das eine große Lachnummer...

              Aber da das Schiffsinnere doch immer noch ganz gut aussieht, wird es wohl doch nicht sooo schlimm werden.

              Ich lass mich doch lieber überraschen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Wenn ich mich recht entsinne, sagte Berman in einem der ersten Interwievs zu Enterprise (damals stand der Name der Srie noch nicht fest), dass es lockere und auch lustiger werde.

                Mir würde es nicht so sehr gefallen wenn Enterprise eine Lachnummer würde.

                Kommentar


                  #23
                  Wir sollten lieber alle froh sein das die sich für solche Uniformen entschieden haben und nicht für die Strampelanzüge aus TOS. Und schlecht sind die ja nun auch nicht!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde man hätte die Uniformen ruig noch mehr an heutige Kampfanzüge oder LwUniformen anpassen können.
                    Schlieslich ist die Erdsternenflotte noch ein richtiges Millitär und nicht sone Forscherqulicke.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiss garnicht was ihr alle habt - ich find die Uniformen akzeptabel
                      Was mir noch zusagen würde wenn die "Phaser" in PistolenForm sind und Ständig getragen am Gürtel hängen...

                      Passt IMHO Besser in die Zeit...
                      Aber dieser Dr.Plob ... Sieh Voll Langweilig aus - viel zu Menschen Cardassianer Hybrid mässig - entweder BITTE Einen Menschen - oder ein Richtig Cool Designtes Alien - aber kein so ein Pappmache gesicht das aussiht als ob der Maskenbildner High war
                      MB: So da noch ein Haarbüschel - und da noch eine Gschwulst - da einen Pickel - und dann Ist es PFLICHT Ihm diese KNALLBLAUEN Augen zu verpassen!!! - pfffffffffft - Aaaaaaaahhhhh

                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        So, nach einer Staffel Enterprise gibt es einen Punkt, der mir im Serienkonzept nicht gefallen will. Und das sind die Uniformen.

                        Was mich daran vor allem stört ist die Farbe! Dieses bläuliche violett finde ich sehr unzeitgemäß. Und auch diese "Schulterpolster", die mit der Farbe des Zuständigkeitsbereiches umrandet sind, gefallen mir nicht. Wie gesagt, es sieht sehr "budgetschonend" aus - um es vorsichtig auszudrücken. Einzig und alleine die Idee mit den Taschen und Reißverschlüssen ist ganz in Ordnung.

                        Ich tippe ja stark auf eine Uniformänderung in einer der folgenden Staffeln (wie anno dazumal in DS9). Ich hoffe eine Veränderung von den doch recht aufdringlichen knallbunten Farben zu einer dezent schwarz-grauen Farbkomposition. Zu diesem Anlaß könnte auch der Schnitt ein wenig angepasst werden.

                        Liebe Grüße,
                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Gene

                          Was mich daran vor allem stört ist die Farbe! Dieses bläuliche violett finde ich sehr unzeitgemäß. Und auch diese "Schulterpolster", die mit der Farbe des Zuständigkeitsbereiches umrandet sind, gefallen mir nicht. Wie gesagt, es sieht sehr "budgetschonend" aus - um es vorsichtig auszudrücken. Einzig und alleine die Idee mit den Taschen und Reißverschlüssen ist ganz in Ordnung.
                          Stimmt, die Farbe finde ich wirkich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie irgendwann vielleicht geändert wird.
                          Ich denke, sie wollten bei diesen Uniformen irgendwie eine Mischung aus den heutigen

                          NASA- Uniformen


                          (der Einteiler in Blau)

                          und den Uniformen des 24. Jhdts


                          (die farbliche Abtrennung im Schulterbereich)

                          zeigen.

                          Zeitlich logisch wäre ja, wenn sich die ENT-Uniformen in Richtung TOS-Uniformen weiterentwickeln würden (wenn überhaupt). Wie das allerdings aussehen soll ist mir schleierhaft. Naja, wir werden sehen, wie die kreativen Köpfe hinter den Kulissen von Star Trek das bewerkstelligen werden.

                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke nicht, daß es eine Annäherung an TOS geben wird, weil das allgemein die am Hässlichsten geltende Uniform ist

                            Warum sollte man da was dran ändern indem man eine Zwischenstufe "hinpfuscht"?

                            Das einzige was ich eventuell ändern würde wäre die Jumpsuits zu Zweiteilern zu machen, weil das Interessanter ausschaut. Aber wenn das zB mit möglichen Mängeln bei der Künstlichen Gravitation erklärt wurde, kann man auch die Jumper verstehen...

                            P.S. der NASA Mann sieht aus wie ein Betriebselektriker, aber nicht wie ein Raumfahrtspezialist. (wär das Ding orange hätt ich eben "Müllwerker" geschrieben)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Auch der Stil der TOS-Uniformen, die ja im Geschmack her dem Design der 70er nachempfunden wurden werden sicherlich irgendwann mal wieder voll in sein. Mann bedenke nur die Treter mit den dicken Absätzen (Buffalos) Das gabs auch schon damals! Und is inzwischen wieder angesagt.

                              Außerdem sagte Jadzia ja in der Folge "Trouble with Tribbles" von DS9, das sie den Retrostyke der damaligen Zeit liebte. Es wäre zumindestens überzeugend für die "guten" Trekkies, das es eine Epoche geben wird, in der dieser Stil wieder in ist. Am besten so am Ende von Enterprise, wenn die Mädels dann wieder mit Hochfrisuren und Miniröcken daherkommen.

                              Wäre kultig!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich boykottiere grundsätzlich jede Modeänderung. Dieses Jahr im Frühjahr Seventies, im Sopmmer sixties, im Herbst Eighties und im Winter wieder Dreissiger Jahre, damit es nächstes Jahr neu durchgewürfelt neu losgehen kann? Ist doch blödfug und reine geldmacherei.

                                Und mal ehrlich: Plateauabsätze und grelle Blumenhemdchen sind sowas cvon absolut grundschuslich, wieso sollten die Seventies wieder "In" werden, wenn die Modefirmen (einschließlich C&A und Quelle) kein Interesse hätten alle paar Monate heftig Umsatzsteigerung zu betreiben? Die Outfits damals waren furchtbar

                                Wahrer Stil ist ohnehin zeitlos und schön, aber weder die Polyesterschlafanzüge aus TOS noch diese Müllkutscheroveralls von ENT werden als ewig stilsicher gelten. Denkt in zwanzig Jahren nochmal an meine Worte
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X