Frage zu den Neuen(alten) Uniformen in der neuen Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Neuen(alten) Uniformen in der neuen Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss mich doch auch noch mal für die Alternative a la ALIEN outen! Ich hättes es spitze gefunden, wenn das eher in Richtung Kampfuniform gegangen wäre. Ähnlich wie bei Stargate halt.

    Das hätte der ganzen Sache einen echten realistischen Touch gegeben.

    Diese blauen Uniformen sehen genauso aus, wie die Arbeitsoveralls von Aldi Nord diese Woche. Ich hatte mir schon überlegt einen zu kaufen und nur noch ein paar NX-01 Aufnäher draufzubacken.

    Hier nen Bild zum Beweis:



    Der linke Typ scheint sogar Ähnlichkeit mit Scott Bakula aufzuweisen
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      rofl! Ich hol mir den wirklich und packe die Aufnäher drauf!

      Kommentar


        #33
        Also imho wären Kampfanzüge à la Stargate bei Star Trek doch eher unpassend. Immerhin ist die Enterprise ein Forschungsschiff und kein Kreuzer.
        Außerdem wird ja sehr häufig betont, dass sie sich auf einer Mission der "friedlichen Erforschung" (OT: "we're on a mission of peaceful exploration") befinden. Da passen Kampfanzüge nicht wirklich.
        Weiterhin besteht die Crew hauptsächlich aus Technikern und Wissenschaftlern. Die brauchen dann auch Platz für ihre Geräte. Im Gegensatz zu den anderen Serien ist das hier realistisch gelöst.
        In Stargate haben wir es hingegen mit Soldaten zu tun. Da macht ein Tarnanzug mehr Sinn.

        Was diese Aldi-overalls angeht. Gibts die auch bei Aldi-Süd. (Ich mach mir auch ne ENT-Uniform )
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #34
          Naja so schlimm find ich die Uniformen nicht. Von allen Serienuniformen sehen sie noch am ehesten nach Uniform aus.
          Und zu den Kampfuniformen: Jo, in den Kinofilmen hatten ja die Sicherheitsleute auch sowas. Find ich eigentlich nur realistisch, wenn man Leute geschützt in den Kampf schickt. Schade, das es inden Serein generell ignoriert wird, unrealistisch ist es nämlich wirklich.

          Kommentar


            #35
            @Mainboand

            Na ja jede Start Trek Serie steht unter dem Moto "Friede und Forschung" und was ist, bis jetzt ist noch jedes Schiff oder Station in einen kleineren oder größeren Krieg verwickelt worden.
            Ich hab da ja grundsätzlich keinen einwende aber das Moto könnte man einfach ändern (es passt halt nicht)!

            Kommentar


              #36
              Ich glaube wenn die Macher das Motto von "Friede und Forschung" in "ziehn wir los und kloppn ein paar Klingonen, Borg, Jem'Hadar, Suliban" ändern würden, dann gäbe es bei den Fans einen sehr großen Aufschrei. Ich sag nur Kontinuität !!! Hier würde man ja die Grundidee von ST antasten.

              Das Motto "Friede und Forschung" war schon Roddenberrys Idee. In den Serien wird halt nur gezeigt, wie schwer es ist, diese durchzusetzen.

              Es ist imho einfach unrealistisch, eine Crew von friedlichen Forschern und Ingenieuren in Kampfanzüge zu stecken.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #37
                Da hast du Recht, es würde einen Aufschrei geben. Ich meine ja auch nur dass das Moto nicht mehr mit den Serien an sich zusammen passt! In der der ersten Staffel von Enterprise passt es vielleicht noch so grade aber ich bin mir sicher dass es schon in der nächsten einen kleinern Krieg mit wem auch immer geben wird.

                Kommentar


                  #38
                  Oh ich sehe grade dass es ja hier eigentlich um die Stampelahnzüge äh Uniformen geht!
                  Gut sie sind sicher gewöhnungsbedürftig aber durchaus Zeitgemäß. Ich finde auch das Forscher keine Kampfanzüge tragen sollten. Aber das Sicherheitspersonal des Schiffes könnte schon andere Uniformen haben als der Rest. Nicht gleich Kampanzüge nur was ein bisschen bessern Schutz bietet.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde die Uniformen, sowohl die der Crew als auch die Admirals-Uniform zeitgemaeß und finde nicht das diese Kampfanzuege sein sollten. Die Farbe ist gewoehnungsbeduerftig, jedoch passen Sie zum Inhalt der Serie.
                    Stellt euch vor sie waeren ganz gelb oder rot, ne danke....
                    Mag sein, daß man auf das Budget geschaut hat, ich denke jedoch sie passen zum Stil. Wir in der Army haben ja aehnliche Uniformoveralls getragen. Fuer Techniker oder Forscher beinhalten Sie viel Platz und den benoetigt man gerade wenn man auf einem engen Schiff herumwerkelt. Ich meine auch das eine Annaeherung zur TOS Uniform nicht geben wird. Obwohl diese natuerlich das Star Trek verkoerpern, mit welchem alles begann. Welche andere Art von Uniformen haette man denn verwenden sollen? Man hat sich bewußt an diese gehalten, weil Starfleet ja der Navy bzw. der Airforce nachempfunden ist.
                    Kampfuniformen wie in Stargate passen hierzu nicht, Stargate ist ja eine betont auf Action basierende Serie welche die Verteidigung der Erde von Aliens zum INhalt hat. Da passen diese Uniformen gut hin.

                    Das die Erforschung des Weltalls friedlich und non-aggressive sein sollte ist wuenschenswert, aber wenn man die Drake-Gleichung betrachtet und darauf basierend annimmt es gibt Leben so ist es undenkbar das alles Leben intelligent ist und auf Frieden aufgebaut ist. Ueberhaupt was ist Intelligenz? Wer intelligent ist muß noch lange nicht friedfertig sein. Star Trek´s Grundgedanke war und wird immer die Erforschung des Universums sein und zwangslaeufig wird es natuerlich Auseinandersetzungen mit Rassen sein, die auf eíne aggresive Politik der Verbreitung Wert legen. Das war mit den Borg so, mit den Cardassianer, den Jem´Hadar, den Romulaner etc.
                    Nein, ENT ist erst am Anfang und ich denke wir werden noch so manche Ueberraschung erleben, ich wuensche und hoffe mir es.

                    Viele Grueße
                    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Oliver-Daniel
                      Das die Erforschung des Weltalls friedlich und non-aggressive sein sollte ist wuenschenswert, aber wenn man die Drake-Gleichung betrachtet und darauf basierend annimmt es gibt Leben so ist es undenkbar das alles Leben intelligent ist und auf Frieden aufgebaut ist. Ueberhaupt was ist Intelligenz? Wer intelligent ist muß noch lange nicht friedfertig sein.
                      Da hst du zweifellos Recht. Das heißt aber noch lange nicht, daß man fortan mit Präventivschlägen alles Leben auslöschen muss um vor Kriegen sicher zu sein.
                      Das Konzept der Sternenflotte ist doch ziemlich "menschlich": Wir gehen hin und schauen nach was es da gibt. Und sollte das Ärger sein, nun den können wir auch exportieren
                      Die schlichten, aber uniformen Kleindungsstücke der bisherigen Serien haben das IMHO unterstrichen und ioptisch rüber gebracht. Im Vergleich dazu sehen eben Klingonen und Romulaner aggressiv aus, auch schon wenn man nur ihre Kleidung betrachtet. Und zB die Vulkanier erinnern an Mönche asiatischer Philosophien, was ebenfalls zu ihrem ganzen Habitus paßt.
                      Diese Overalls stellen da irgendwie einen Bruch dar. Die kann man nicht sofort einordnen und wenn die Leute mal vom Schiff runterkommen tragen sie auch dort Navy-like Uniformen (diese Folge mit dem Wüstenplaneten, kenne nur den trailer, leider nicht den Namen...) Das ist ein wenig Abkehr vom Erstmal forschen und im Notfall verteidigen. Ob eine weichere Farbe ala ST TMP genügt hätte weiß ich nicht, aber ich denke diese Taschen wirken auch ein wenig militaristisch, man denke an die "Cargo-Hosen", die man auch als "Bundeswehrhosen" kannte, bevor der Rap-Boom sie in jede Innenstadt spülte

                      Star Trek´s Grundgedanke war und wird immer die Erforschung des Universums sein und zwangslaeufig wird es natuerlich Auseinandersetzungen mit Rassen sein, die auf eíne aggresive Politik der Verbreitung Wert legen. Das war mit den Borg so, mit den Cardassianer, den Jem´Hadar, den Romulaner etc.
                      Nein, ENT ist erst am Anfang und ich denke wir werden noch so manche Ueberraschung erleben, ich wuensche und hoffe mir es.
                      ENT versucht eben die Aussage zu umgehen, die all diesen Serien zugrunde lag. Im Moment ging das noch gut, weil man sich von Kleinigkeiten abgesehen dann doch an das Grundkonzept gehalten hat. Insofern bleibt ENT trotz der Optik und der scheinbaren Abkehr von den bisherigen Konzepten ein Teil von ST. Also "weh" tun diese Lila Overalls wohl nicht, aber stören tun sie schon. Und ob man sich an sie gewöhnen wird oder nicht, sie sind jetzt ein Teil von Star Trek und man kann der Menschheit nur zu ihrem gesteigerten Geschmack im 23ten Jahrhundert gratulieren
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Da hst du zweifellos Recht. Das heißt aber noch lange nicht, daß man fortan mit Präventivschlägen alles Leben auslöschen muss um vor Kriegen sicher zu sein.
                        Das muß es auch nicht immer bedeuten, aber ganz ausschließen kann man es auch nicht. WEnn ich mir aber die Politik die Pres. Bush betreibt so betrachte, dann sehe ich die Situation in einem anderen Licht. Gut, er loescht nicht gleich den ganzen Irak aus, aber zumindestens moechte er den Fuehrer loswerden. Der Vergleich ist vielleicht nicht so gut, aber er kommt der Thematik in ST nahe....

                        Die schlichten, aber uniformen Kleindungsstücke der bisherigen Serien haben das IMHO unterstrichen und ioptisch rüber gebracht. Im Vergleich dazu sehen eben Klingonen und Romulaner aggressiv aus, auch schon wenn man nur ihre Kleidung betrachtet. Und zB die Vulkanier erinnern an Mönche asiatischer Philosophien, was ebenfalls zu ihrem ganzen Habitus paßt.


                        Das ist gewiß so beabsichtigt und ich sehe dies genau so...



                        Diese Overalls stellen da irgendwie einen Bruch dar. Die kann man nicht sofort einordnen und wenn die Leute mal vom Schiff runterkommen tragen sie auch dort Navy-like Uniformen (diese Folge mit dem Wüstenplaneten, kenne nur den trailer, leider nicht den Namen...) Das ist ein wenig Abkehr vom Erstmal forschen und im Notfall verteidigen. Ob eine weichere Farbe ala ST TMP genügt hätte weiß ich nicht, aber ich denke diese Taschen wirken auch ein wenig militaristisch, man denke an die "Cargo-Hosen", die man auch als "Bundeswehrhosen" kannte, bevor der Rap-Boom sie in jede Innenstadt spülte
                        Auch dieser Bruch mit den Uniformen ist sicher beabsichtigt. Und ich finde das mutig. In den USA gibt es ja auch in Kuerze die ENT Uniform zu kaufen (kostet ca. $90), kann man sicherlich auch selber basteln. Mir gefallen sie. Koennte mir vorstellen so rumzulaufen...
                        Die Folge die du meinst ist sicher "Desert Crossing", gute solide Folge (jetzt wirst du mir sicher widersprechen...
                        Ueber die Farbe zu streiten liegt mir nicht, ich meine wenn diese ganz rot oder gelb gewesen waere, dann waere ich im Dreieck gesprungen. Blau ist einfach die Farbe der Navy und wird es auch immer sein.....
                        Und eine Uniform (egal ob Battle-oder Workdress) sollte schon etwas militaerisch wirken, sonst kann man ja gleich ins Puppentheater gehen.....

                        ENT versucht eben die Aussage zu umgehen, die all diesen Serien zugrunde lag. Im Moment ging das noch gut, weil man sich von Kleinigkeiten abgesehen dann doch an das Grundkonzept gehalten hat. Insofern bleibt ENT trotz der Optik und der scheinbaren Abkehr von den bisherigen Konzepten ein Teil von ST. Also "weh" tun diese Lila Overalls wohl nicht, aber stören tun sie schon. Und ob man sich an sie gewöhnen wird oder nicht, sie sind jetzt ein Teil von Star Trek und man kann der Menschheit nur zu ihrem gesteigerten Geschmack im 23ten Jahrhundert gratulieren
                        Dieses Umgehen mag auch zu der Strategie gehoeren, das Star TRek neu definiert werden soll. Ich meine mich zu erinnern im US Star Trek Communicator gelesen zu haben, daß dies auch teilweise so von den Produzenten geplant ist. Und man kann ueber andere Dinge sich aufregen, nicht ueber Uniformen. Dein letzter Satz gefaellt mir, was mir wiederum beweißt, daß die Menschheit doch Fortschritte macht....

                        So long and thanks for all the fish
                        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Oliver-Daniel
                          Die Folge die du meinst ist sicher "Desert Crossing", gute solide Folge (jetzt wirst du mir sicher widersprechen...
                          Warum, da muß ich sie erstmal sehen für Ich kenne nur den Teaser und ne Handvoll Stills Und die sehen einfach nur militärisch aus, fast so wie "Jetzt hat auch die Navy ihr SG-Team"

                          Ueber die Farbe zu streiten liegt mir nicht, ich meine wenn diese ganz rot oder gelb gewesen waere, dann waere ich im Dreieck gesprungen. Blau ist einfach die Farbe der Navy und wird es auch immer sein.....
                          es liegen ein paar hundert Kilometer zwischen einem stabilen Orbit und dem Meer, also IST es keine Navy... so wie die Farbe auch absolut nicht blau ist, sondern eklig-violett. Mit dunkelblau so wie in den Standard-Navy-Dienstjacken hätte ich leben können.

                          btw gerade du als Amerikaerfahrener solltest es besser wissen von wegen Uniformfarbe der Navy. Meistens tragen die Leutchen eben die sandfarbenen Tropenuniformen (weil auch ein Großteil der US-Küsten verflixt warm ist ) und die Galauniform ist blütenweiß´, also DIE Farbe der Navy sicherlich nicht, nur EINE

                          Und eine Uniform (egal ob Battle-oder Workdress) sollte schon etwas militaerisch wirken, sonst kann man ja gleich ins Puppentheater gehen.....
                          Ich finde, daß die TNG und FC-Uniformen ebenfalls ausgesprochen militärisch aussehen. Nur sehen sie nicht aus wie die "echten" Uniformen. Stell dir das so vor wie die Schweizergarde des vatikans. deren schreiendbunte Uniformen wurden von Michelangelo Buonarotti (dem mit der Sixtinischen Kapelle) ersonnen, man erkennt, daß sie an Landsknechtskleindung erinnern, aber es SIND keine solchen. Bei ENT ist eben so gut wie kein Unterschied zu nem Flugzeugträger oder space shuttle von heute zu erkennen. Und das bei 150 Jahren Entwicklung (Zur Erinnerung: 1850 liefen die US-Soldaten noch in Blau mit diesen Knautschkäppis bzw "Cowboyhüten rum, in Deutschland waren die Uniformen der Karnevalsgarden gerade erst aus der Mode gekommen, dafür gabs die Gardeuniformen der Engländer beim Königinnengeburtstag in vergleichbarer form bei allen Militärs, natürlich meist ein wenig schlichter, weil das ja auch wieder Gala ist, aber so in der Art eben. Mit der Bundeswehr oder heutigen Soldaten aus GB oder den USA hat das nicht das Geringste zu tun... der Wechsel zu den Feldgrauen, bzw Olivfarbenen Uniformen setzte erst um die Jahrhundertwende ein, mit den ersten Weltkrieg entstanden dann die Stahlhelme anstatt von Pelzmützen und Zierhelmen), da hätte ich schon einen nicht so aktuellen Look erwartet... Taschen sind ja schön und gut, aber wo Schwerelosigkeit herrschen KANN dürften feste Taschen schon ziemlich hinderlich sein, Klettband usw dürfte da praktischer sein (so wie die TNG Phaserholster). Und die Farbe wäre mir ein wenig blauer und dunkler lieber gewesen, dieses violett ist unglücklich....

                          Von TOS bis TNG war es eine gewisse Entwicklung (ST1-6 mal außen vorgelassen, Schwarz und die drei Bereichsfarben waren dominierend und sind es in der FC Uniform teilweise immer noch präsent. Wenn man da einen Vorgänger gezeigt hätte, wäre das IMO topp gewesen. Die Farben sind ja auch wieder vom Militär abgeschaut, wenn man da mal auf einen Flugzeugträger geht sind die Farben nicht wegzudenken um die Aufgabenbereiche zu trennen und die Bundeswehr pflegt ihre Barrett-Farben auch mit Hingabe! Also vielleicht einen dunkel-marineblauen Overall ohne Taschen aber mit klettbandtauglichen Flächen, der diese Farben aufweist. Aber eine Bauchbinde oder ein durchgehender Schulterstreifen wäre für mich "stylischer" gewesen als die Eckchen die ENT präsentiert... Das ist aber schon Kleinkram
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Warum, da muß ich sie erstmal sehen für Ich kenne nur den Teaser und ne Handvoll Stills Und die sehen einfach nur militärisch aus, fast so wie "Jetzt hat auch die Navy ihr SG-Team
                            Ok, wußte ja nicht, daß du die Folge noch nicht gesehen hast. Also warten wirs ab. Ich habe sie zwar hier, aber mir auch noch nicht angeguckt.

                            es liegen ein paar hundert Kilometer zwischen einem stabilen Orbit und dem Meer, also IST es keine Navy... so wie die Farbe auch absolut nicht blau ist, sondern eklig-violett. Mit dunkelblau so wie in den Standard-Navy-Dienstjacken hätte ich leben können.
                            blau hin oder her. Ich finde die passen. Der Bezug zur Gegenwart ist zumindestens noch angedeutet. Außerdem violett, ich weiß nicht ob dies violett sein soll. Andererseits gabs schon mal so eine Diskussion ueber das blau der TNG Uniformen, da ging die Farbpalette auch von blau - tuerkis und anthrazit und weiß der Kuckuck noch. Die Overalls sind jedenfalls von der Optik noch gut gelungen. Ich habe bisher auch noch keinen einzigen vernuenftigen Vorschlag fuer eine originelle ENT Uniform erhalten.
                            Selbst in einem US-Forum nicht, wo die Diskussionen auch ziemlich heftig sind. Was wiederum beweißt, das die Kleidung zwar fuer eine Serie wichtig ist, aber nicht das Standardmaß ist.

                            btw gerade du als Amerikaerfahrener solltest es besser wissen von wegen Uniformfarbe der Navy. Meistens tragen die Leutchen eben die sandfarbenen Tropenuniformen (weil auch ein Großteil der US-Küsten verflixt warm ist ) und die Galauniform ist blütenweiß´, also DIE Farbe der Navy sicherlich nicht, nur EINE
                            Was heißt hier AMerikaerfahrener? Ich warschließlich fuer die US Air Force Helikopterpilot. Und Navy ist nunmal auch nur eine Sammelbezeichung fuer die verschiedensten Truppenteile zur See. Und ich kenne Techniker der Airforce die aehnliche Ovealls tragen wie die von ENT. Und ich weiß sehr wohl wie viele Uniformarten in der US-Army/Airforce/Navy es gibt. Allein mein Uniform-Guide zeigt mir ungefaehr 50 verschiedene und es gibt wahrscheinlich noch einige mehr. Es fanden sich auch einige darin die meineserachtens den ENT-Uniformen als Grundlage gedient haben koennten....

                            Ich finde, daß die TNG und FC-Uniformen ebenfalls ausgesprochen militärisch aussehen. Nur sehen sie nicht aus wie die "echten" Uniformen. Stell dir das so vor wie die Schweizergarde des vatikans. deren schreiendbunte Uniformen wurden von Michelangelo Buonarotti (dem mit der Sixtinischen Kapelle) ersonnen, man erkennt, daß sie an Landsknechtskleindung erinnern, aber es SIND keine solchen. Bei ENT ist eben so gut wie kein Unterschied zu nem Flugzeugträger oder space shuttle von heute zu erkennen. Und das bei 150 Jahren Entwicklung (Zur Erinnerung: 1850 liefen die US-Soldaten noch in Blau mit diesen Knautschkäppis bzw "Cowboyhüten rum, in Deutschland waren die Uniformen der Karnevalsgarden gerade erst aus der Mode gekommen, dafür gabs die Gardeuniformen der Engländer beim Königinnengeburtstag in vergleichbarer form bei allen Militärs, natürlich meist ein wenig schlichter, weil das ja auch wieder Gala ist, aber so in der Art eben. Mit der Bundeswehr oder heutigen Soldaten aus GB oder den USA hat das nicht das Geringste zu tun... der Wechsel zu den Feldgrauen, bzw Olivfarbenen Uniformen setzte erst um die Jahrhundertwende ein, mit den ersten Weltkrieg entstanden dann die Stahlhelme anstatt von Pelzmützen und Zierhelmen), da hätte ich schon einen nicht so aktuellen Look erwartet... Taschen sind ja schön und gut, aber wo Schwerelosigkeit herrschen KANN dürften feste Taschen schon ziemlich hinderlich sein, Klettband usw dürfte da praktischer sein (so wie die TNG Phaserholster). Und die Farbe wäre mir ein wenig blauer und dunkler lieber gewesen, dieses violett ist unglücklich....
                            Vielleicht ist es auch beabsichtigt, daß man keinen so gravierenden Unterschied zu den heutigen Uniformen erkennen soll. Mag sein das ein dunkleres Blau besser gewesen waere, ist meines Erachtens aber nicht so entscheidend. Das mit den Taschen klingt plausibel, zeigt aber auch daß man halt doch erst am Anfang einer Mission steht und noch lernfaehig ist.


                            Also vielleicht einen dunkel-marineblauen Overall ohne Taschen aber mit klettbandtauglichen Flächen, der diese Farben aufweist. Aber eine Bauchbinde oder ein durchgehender Schulterstreifen wäre für mich "stylischer" gewesen als die Eckchen die ENT präsentiert... Das ist aber schon Kleinkram
                            Das ist endlich mal ein vernuenftiger Vorschlag mit dem was anfangen kann. Koennte ich mir auch gut vorstellen und ich wuerde diese Sachen nicht als Kleinkram bezeichnen. Sicherlich ist es nicht so wichtig, aber die Tatsache, daß man auf die Uniformen blickt zeigt doch das man sich ernsthaft mit einer Serie beschaeftigt.

                            Oliver-Daniel
                            Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                            Kommentar


                              #44
                              Hi

                              Ich finde die ENT Uniform praktisch und auch wunderschön Sie hat die Taschen und das ist schon ein enormer Vorteil- Man muß nicht alles in der hand tragen und kann viel einstecken. Da ich eine ENT Uniform habe, die fast wie die Origianl auschaut [ebay] weiß ich die Vorteile zu schätzen. Auf der Fed Con konnte ich die Geldbörse, die Ausweise etc einstecken. Man brauchte keine Handtasche oder sowas um die Sachen mitzunehmen.

                              Beamie
                              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                              Game Over

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X