Vulkanisch-Menschliches Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanisch-Menschliches Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede, die Du ansprichst, sind jedenfalls gravierend.
    Es ist schon alleine das Blut: grün und rot, sprich Kupfer und Eisen.
    Wie das kompartibel sein soll, ist mir zwar schleierhaft, aber der Medizin wird in ein paar Jahrhunderten etwas eingefallen sein

    Es geht doch hier um die DNA der Beiden und die muss ja schließlich sich nicht so unterscheiden.

    Aber ich habe mir auch mal das ganze durch den Kopf gehen lassen, ich komme zu folgendem schulss.

    1. Spock: er wird gezeugt von Amanda Grayson eine Frau von der Erde
    und Sarek einem Vulkanier.
    Aus den TOS folgen geht nicht hervor das Probleme bei der
    Schwangerschaft aufgetaucht oder entstanden sind.
    (zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt.)

    2. Elizabeth: Sie ist , leider, ein binärer klon. Geschaffen aus der DNA von
    T`Pol und Trip.
    Phlox muss 2 mal seine Aussage revidieren.
    1 Aussage : Zeitindex ab Minute 16:50
    Commander Tucker betritt die Krankenstation und will wissen ob
    das kind ein junge oder ein Mädchen ist, Phlox
    Antwort darauf: Ein Mädchen.
    Ab Minute 17:10 möchte er wissen ob es gesund ist weil 50%
    Menschlich und 50% Vulkanisch.
    Phlox Antwort: Die Menschliche und Vulkansche Physiologie sind
    sich recht ähnlich und es gibt keinerlei Grund anzunehmen das
    sie nicht bei bester gesundheit wäre.

    Ab Minute 10:45 läst Paxton keinen zweifel daran das er das
    Baby nicht zum untergang der "Menschlichen Rasse" werden
    lässt.

    T`Pol mein darauf hin das sie es nicht zulassen wird das er ihr
    was antut, Paxton gibt darauf die Antwort das er das gar nicht
    muss.


    2 Aussage: Minute 30:47 Phlox zu T`Pol und Trip;
    Ich fürchte meine erste Prognose war inkorrekt, es ist
    Genetisch, die Vulkanische und Menschliche DNA sind nicht
    kompatibel.

    Dann in der Letzten 1,5 Minuten gibt Trip T`Pol bekannt das er nochmal mit Phlox geredet hat und dieser Festgestellt hat, das es einen Fehler in der Technik die die Ärzte beim Kloning Prozess eingesetzt haben gab. Menschliche DNA und Vulkanische DNA laut Phlox gibt es keinen Medizinischen Grund warum sie nicht vereinigt werden sollten.

    Meine vermutung ist daher, das es kein Fehler war der da gemacht wurde sonder Absicht. Meine Vermutung basiert auf der Aussage von Paxton(siehe oben). Er war zu feige selber auf den Auslöser zu drücken, das mussten andere übernehmen.

    Kommentar


      #17
      Sarek ist der Sohn von Skon und der Enkel von Solkar. Siehe dazu auch ST3. Dies bezieht sich jetzt auf den ORIGINAL Sarek, denke aber das diese Daten auch weitgehend auf den 'alternativen' Sarek zutreffen (vieles anderes ja auch).

      Ein anderer Sarek ist mir im ST Universum noch nicht übern Weg gelaufen. Da Sarek einer meiner Lieblingscharas ist, würde es mich wundern da was übersehen zu haben.

      Soval ist der vulkanische Botschafter zu Zeiten von Archer und co. Hat also nichts mit Sarek zu tun.
      my props

      Kommentar


        #18
        @Dr.McKay,
        Schon komisch, ich meine aber das ich über DNA von Commander Tucker und Commander T`Pol und deren verbindung
        geschrieben habe, und nicht genau über Sarek und seine Eltern.

        Ich Zitere mich mal selber.
        Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
        Es geht doch hier um die DNA der Beiden und die muss ja schließlich sich nicht so unterscheiden.

        Aber ich habe mir auch mal das ganze durch den Kopf gehen lassen, ich komme zu folgendem schulss.

        1. Spock: er wird gezeugt von Amanda Grayson eine Frau von der Erde und Sarek einem Vulkanier. Aus den TOS folgen geht nicht hervor das Probleme bei der Schwangerschaft aufgetaucht oder entstanden sind. (zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt.)
        oder ist dein Postong gar nicht auf meines bezogen? denn ich seh keinen zusammenhang von deinem zu meinem.

        Ich formuliere mal meine Meinung anders.

        Hier geht es nur um die frage warum Spock Lebt und das Baby vonT`Pol und Trip stirbt. Trip sagt ja das Phlox herausgefunden hat das es ein Fehler in der eingesetzten Kloning Technik zum Tode geführt habe. Ich bin aber der Meinung das der Fehler absichtlich gemacht wurde damit die Kleine nicht lange Lebt. Und somit ein beweis exzestiert, das Menschen und Vulkanier keine Kinder bekommen können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MR.Tucker Beitrag anzeigen
          oder ist dein Postong gar nicht auf meines bezogen? denn ich seh keinen zusammenhang von deinem zu meinem.
          Er hat sich wohl auf Dani28 bezogen:

          Zitat von Dani28
          ich spreche ja nicht von der letzten ent folge, sondern von den beiden zuvor. hab den drei-band von ent in englisch. "last full masure, the good that men do und kobayashi maru" daheim und alle samt mehrfach gelesen. die beiden führen trotz allen schwierigkeiten und kleineren problemchen ihre beziehung weiter fort. ob sie nun irgendwann ein kind haben, und auf welche art und weise auch immer dies geschehen mag, sei mal dahingestellt. möglich währe es sicherlich. der sohn von soval, sarek, hat es schließlich ja auch geschafft mit einer menschlichen frau, amanda grayson, ein kind zu bekommen. spock. warum also sollte ausgerechnet den beiden dieses glück nicht vergönnt sein. bekanntlich ist ja alles möglich.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            @MFB Genau so ist es. Aber bitte SIE nicht ER.

            @Mr.Tucker Meinte Dani28 damit. Allerdings glaube ich, ist die Sache mit Tucker und T'Pol wohl auch schlicht und ergreifend Drehbuchbasierend. Immerhin gilt Spock als erstes Kind einer Mensch-Vulkanischen Beziehung. Und da waren die Autoren wohl knädig und dachten 'stellen wir mal nicht 100% des ST Universums auf den Kopf, 99% reichen ja auch'.
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              @MFB Genau so ist es. Aber bitte SIE nicht ER.
              Oh, sorry, Frau Doktor.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                ich denke nicht, dass zuviel wert auf das thema genmanipulation und dass speziesübergreifende fortplanzung nur so möglich ist gelegt werden sollte.

                denkt mal an die anderen beispiele aus TNG oder DS9, wo es in gefangenenlagern, in denen es sicher keine genlabors gab, zu cardassianisch-bajoranischen oder klingonisch-romulanischen mischlingen kam.

                star trek geht einfach davon aus, dass das problemlos geht.

                und zur erinnerung: in ST5 sieht man spocks geburt, also nix mit brutkasten.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen

                  und zur erinnerung: in ST5 sieht man spocks geburt, also nix mit brutkasten.
                  Es wurde aber meines Wissens auch nie behauptet das Spock nicht auf natürlichem Weg geboren wurde. Genmanipulation kann man auch an der Zelle vornehmen, diese wieder einpflanzen und das Kind kommt dann normal auf die Welt. Schließlich war Amanda ja dazu in der Lage Kinder zu gebären, es ging nur darum beide Genpoole zusammenzubringen.
                  my props

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X