Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfangjäger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfangjäger

    Mich würde interessieren ob in "Enterprise" auch Abfangjäger vorkommen.
    Das erste Mal als in Star Trek kleine wendige schwer bewaffnete Schiffe auftauchten war in DS9. Diese kleinen Jäger die mit eine Besatzung von nur zwei Mann auskamen.

    Ich empfand es bis jetzt als störend, dass im ST-Universum nur auf Schlachten mit Riesenschiffen gezählt wurde. Ich finde, das trübt zusätzlich den Realismus und würde auch ein wenig mehr "sinnvolle Action" in das Kozept bringen.
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Die Enterprise NX-01 ist ja das erste Schiff der Sternenflotte.

    Ich glaube aber nicht das wir in Enterprise riesige Weltraumschlachten zu sehen bekommen werden
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Wieso sollte man sich in große Schlachten verwickeln?Die anderen Spezies sind bestimmt auch noch nicht auf einen Krieg aus.Und die sind bestimmt auch noch nicht so hoch entwickelt,daß man sich sowas erlauben könnte

      Kommentar


      • #4
        Die Enterprise wird bestimmt auch auf törichte und gewalttätige Spezies treffen, aber es wird bestimmt keine großen Schlachten geben. Vorallem ist die Sternenflotte nicht so reich an Schiffen ...
        Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
        (Standardspruch von Dr. McCoy)

        Kommentar


        • #5
          Es geht doch nicht um große Schlachten - die Frage drehte sich darum, ob Anfangjäger(ähnlich wie in Space 2063 die Hammerheads oder die Jäger in Babylon 5) vorkommen werden.

          Im ST Unversum sah man vergelichbares erst ab DS). Da sist aber IMO sehr unrealistisch, da es eigentlich ein typisch menschliches Element ist, Abfangjäger zu haben.
          Ich finde es äußerst eigenartig, dass es in ST keine "Flugzeugträger" gibt...

          Und in ETP müsste es die eigentlich eher geben, da dieser Zeitrahmen ja näher an unserer Zeit dran liegt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es einfach "Un-Star Trek-haft". Es ist für ST einfach untypisch. Shuttle´s sind OK, aber vollbepackt mit Waffen? Ich kann´s mir nicht vorstellen...
            Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
            (Standardspruch von Dr. McCoy)

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Dr. Bashir
              Ich finde es einfach "Un-Star Trek-haft". Es ist für ST einfach untypisch. Shuttle´s sind OK, aber vollbepackt mit Waffen? Ich kann´s mir nicht vorstellen...
              Abfangjäger können ein wichtiges taktisches Element sein und deshalb wäre es eigentlich glaubwürdiger wenn alle Spezies solche Jäger hätten, genau wie in B5.
              Ich erwarte aber nicht das die Enterprise eine eigene Jägerstaffel an Bord haben wird.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                in der episode wo picard zum borg wird, sieht man den mars verteidigungsring, dieser besteht auch aus kleinen schiffen.
                also ist es in ds9 nicht das erste mal.

                Kommentar


                • #9
                  Nur muss man bedenken das diese "abfangjäger" eigentlich nur eine Art Verteidigung waren.Und die waren ruckzuck zerstört.Ich sehe jedenfalls einen Unterschied zwischen Verteidigung und Abfangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Captain Proton
                    Das Problem mit solch großen Schiffe dürfte in ETP aber die Technik sein, immerhin ist die Enterprise vergleichsweise recht klein und solche große "Flugzeugträger-Schiffe" hätten wohl auch ein Problem mit der Strukturellen Integrität.
                    Ansonsten ist das allerdings in der Tat verwundrlcih, dass man solche Schiffe nicht in späteren Serien zu sehen bekommt, was sich aber damit erklären lässt, dass die SF nicht viele spezialisierte Kriegsschiffe hat.

                    Solche Abfangjäger sind wohl allerhöchstens als Kamikaze-Kommando zu gebrauchen, da selbst die großen Schiffe noch wendig genug sind, um sie einfach zu zerstören oder mehrere Schiffe geben sich gegenseitig Deckung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr Logisch!

                      Abfangjäger wären eine Supersache! Habt ihr heute Voy gesehen? Wie leicht der Delta Flyer den Phasern ausgewichen ist? Geil! Tuvok würde vor Efizienz in die Luft gehen!
                      An old WOlf may lose his theath,
                      but never his nature!

                      Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, aber der Delta Flyer wurde in "Unimatrix Zero" auch mit wenigen Schuss des taktischne Kubus der Borg zerstört.

                        Also bringen solche kleinen Schiffe auch nicht alzu viel im Kampf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Föderation setzt nicht auf Abfangjäger, weil sie im Vergleich zu einem normalen Schiff nur für etwas gebraucht werden können: für den Kampf. Da die Sternenflotte aber hauptsächlich einen Forschungsauftrag hat, braucht sie keine solchen Schiffe. Ausserdem können solche Abfangjäger in der Schlacht nur als Kanonenfutter dienen... ein Treffer und sie sind weg. Das würde sich aber schlecht mit der Sicht der Föderation (bzw. der Menschen) auf das Leben vertragen, denn im Allgemeinen misst man dem Leben einen hohen Stellenwert ein, und deshalb wird man nicht auf kleine Schiffchen setzen, die gleich wieder weg sind, sondern auf grosse Schiffe, in denen viele Menschen ihre Kräfte vereinen können.

                          Erst mit dem Dominionkrieg (und schon vorher, der Maquis) kamen solche Abfangjäger in Gebrauch. Ich denke, dass man deshalb keine in ETP sehen wird.

                          In ETP wird es aber doch die eine oder andere Schlacht geben! Man bedenke dass uns ab der 3. Season der romulanische Krieg erwartet! Dieser endet ja bekanntlicherweise mit der Schlacht um Cheron (Niederlage der Romulaner). Dort wird man vielleicht doch den einen oder anderen Raumkampf sehen...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie lange ist denn das hin in Jahren der Zeit im ST Universum von Beginn der Serie bis zu dem Krieg, ich hab für diese Zeit leider keine Zeitleiste vorliegen.

                            Aber wenn die Enterprise das erste Schiff war und in der 3. Staffel schon Schlachten zu sehen sein werden, dann müssen die ja ganz schön schnell die Pötte zusammenzimmern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Warte, ich hab mich verrechnet: 2151: Start der Enterprise 2152: zweite Season, 2153: dritte Season, 2154: vierte Season, 2155: fünfte Season, 2156: sechste Season.

                              Also, da der Krieg von 2156 bis 2161 dauerte, nehme ich an, dass wir den Krieg ab der sechsten Staffel mitbekommen! Schade ist, dass wir, wenn die Serie wirklich nur sieben Seasons dauert, nie das Ende des Krieges und die Gründung der Föderation mitbekommen! Vielleicht könnte die Enterprise mal, so zwischen zweiter und dritter Season, für drei Jahre in einer Timewarp-Blase gefangen bleiben, und sie verpassen. (so a la Andromeda) Dann wäre alles bereit, um die Gründung der Föderation "mitzuerleben"...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X