Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie, erste Enterprise???

    Kann mich mal bitte jemand aufklären?

    Ich hatte vor Jahren mal ein Buch in meinen Händen, indem alle bisherigen Enterprise`s aufgelistet waren. Die Enterprise "NCC 1701"
    war die in TOS, dann folgten ja bekanntlich A-B-C-D und E.

    Ist das jetzt nun schon der erste logische Fehler der neuen Serie oder gibt es dafür ne Erklärung?

  • #2
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst.Als das Buch rausgekommen ist plante man die Serie überhaupt noch nicht.Also kann logischerweise das Schiff noch nicht drin stehen.Die Serie spielt vor all den Schiffen.Wenn es NCC 1701 hieß,dann gäbe es mehr Schiffe dieser Klasse.NX 01 ist experimentel.

    Kommentar


    • #3
      Ja aber das TOS Schiff hieß Enterprise nix weiter! Dann folgte Enterprise-A, dann Enterprise-B usw.

      Wenn die Enterprise(TOS) das erste Schiff mit diesem Namen war, wie kann dann doch ein Schiff vor ihr diesen Namen getragen haben?

      Kommentar


      • #4
        Die NX-01 ist eben das erste Warpschiff, das Enterprise heisst, während die NCC-1701 die erste Enterprise der Sternenflotte der Föderation war. (NX-01 "nur" Sternenflotte der Erde)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Die Enterprise aus TOs heisst nicht "Enterprise" und die folgenden "Enterprise-B", etc. sondern. "Enterprise".

          Nur ihre Registierungsnummer sind unterschiedlich. Und zwar durch das A, B, C, D, E...

          Die "Enterprise" in der gleichnamigen Serie ist jedoch 1. kein Schiff der Sternenflotte der Föderation und 2. ist ihre Reg-Nummer Nx-01. Was sie von den anderen Schiffen unterscheidet.

          Es wurde nie behauptet, dass die Enterprise das erste Schiff mit diesem Namen ist, sondern nur das erste Föderationsschiff.

          Das erste bekannte Schiff mit dem Namen Enterprise ist übrigens ein Segelschoner aus dem Jahr 1799, eines Menschen namens Henry Spencer of Baltimore aus Maryland, USA.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Die Enterprise aus TOs heisst nicht "Enterprise" und die folgenden "Enterprise-B", etc. sondern. "Enterprise".
            Häh? Tut mir leid, aber ich habe das nicht so ganz verstanden.

            EDIT: Ach jetzt geht mir ein Licht auf! Was Proton wohl meinte war, daß Kirk's Enterprise nicht nur "Enterprise", sondern "USS Enterprise NCC-1701" heißt.
            Zuletzt geändert von GeneralMartok; 18.09.2001, 17:30.

            Kommentar


            • #7
              Aber ich habs verstanden!!!

              Danke!

              Kommentar


              • #8
                Apropos berühmte Schiffe.Als ich auf Klassenfahrt war hab ich auf der Nordsee ein "Krabbenkutter" mit dem Namen Enterprise gesehen.Toll net wahr

                Kommentar


                • #9
                  Und der Flugzeugträger USS Enterprise ist momentan in äußerster Alarmbereitschaft...

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Chaotica
                    Apropos berühmte Schiffe.Als ich auf Klassenfahrt war hab ich auf der Nordsee ein "Krabbenkutter" mit dem Namen Enterprise gesehen.Toll net wahr
                    ...welcher natürlich auch noch nie in einer ST-Folge erwähnt wurde!

                    AUTORENFEHLER!!! UNGLAUBLICH!!!
                    Wie konnte DAS nur passieren?

                    (SCNR)
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn es darum geht ich habe eine liste mit schiffen die den namen enterprise stragen. es sind einschließlich den 7 aus star trek 32 schiffe von 1705 - 2373. die liste ist vom 27. april 2000.

                      @ captain proton

                      also auf meiner liste ist der schoner aus generations das 10. schiff.

                      @ takin

                      es gibt in star trek veileschiffe mit identischen namen, die aber unterschiedliche registerierungsnummern tragen. in meiner liste z.b.
                      3 x defiant, 3 x excalibur, 3 x intrepid, 3 x saratoga und
                      eine menge die doppelt vorkommen. man muß nur mal denken an die
                      uss relativity ncv-474439-g also gibt es mindestens 8 schiffe mit dem namen.
                      Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                      Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                      Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Redjac

                        Jo ich habs verstanden!

                        Ich hatte nur den Unterschied zwischen der Erden Sternenflotte und der Föderation nicht bedacht!

                        Kommentar


                        • #13
                          @redjac: Nunja.....mag sein. Ich habe meine Angaben, von der offiziellen "Enterprise"-Webseite auf www.startrek.com Ich nahm einfach an, dass die schon Recht haben werden.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe mir mal meine liste genauer angesehen und weitere 4 schiffe entdeckt. (also 36 schiffe) und das älteste war ein brittisches schiff das eine neue passage zum orient suchte. jedoch 1616 von einem hurricane nahe inden zerstört wurde.

                            aber nur 36 wenn man das schiff auf dem bild aus Star Trek - Der Film als die enterprise nx-01 akzeptiert. ansonsten sind es 37 und ein schiff der declaration-klasse, 2123-2165 AD.
                            Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                            Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                            Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Enterprise NX-01 ist aufjedenfall das 1. Schiff, der Sternenflotte, die dann später der Föderation angehört.

                              Die Enterprise NCC-1701 ist das erste Schiff der langen Enterprise Reihe und das 1. Föderationsschiff mit diesem Namen.

                              Welches Schiff nun wirklich als erster den Namen Enterprise trug wird wieso keiner genau sagen können.

                              BTW: So, ich bin wieder zurück und hab mich wieder fangen können. Ich habe wieder in den Alltag zurück gefunden, nach den schrecklichen Ereignissen in den USA. Außerdem hatte ich eine kleine Pause eingelegt, um an E-C weiter zu arbeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X