Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kontinuität

    Also, cih hab mir so ein paar gedanken über die Enterprise gemacht und bin zu einer Schlussfolgerung gekommen:

    auf der Enterprise NCC-1701 D waren ALLE (nicht NUR die Schiffe der Sternenflotte) offiziellen schiffe mit dem namen Enterprise als modell ausgestellt. die NX-01 war nicht dabei....
    ich hab aber irgendwo gelesen, dass zefram cochrane mit am enterprise-projekt beteiligt war, und sich für diesen namen eingesetzt hat.
    Daraus kann man schliessen, dass Picard in ST8 so stark in die vergangenheit eingegriffen hat, dass ENT somit in einer komplett anderen zeitlinie verläuft.

    Ich hoffe das hilft ein wenig

    Kommentar


      #17
      Daraus kann man schliessen, dass Picard in ST8 so stark in die vergangenheit eingegriffen hat, dass ENT somit in einer komplett anderen zeitlinie verläuft.
      Ich würde mal sagen, dass diese Theorie erstens sehr kreativ und zweitens sogar sehr nützlich und gut ist, weil man damit wirklich so ziemlich jeden "Kritiker" zum schweigen verdonnern kann und als "nicht - ST - Kenner" abstempeln kann!

      Werd ich mir merken, ist plausibel und...da wäre ich nicht drauf gekommen!

      Kommentar


        #18
        Das ist aber nur plausibel wenn in ST:X die NX-01 auch im Besprechungsraum hängt Und am besten noch ne Erwähnung oder so, dass mans auch richtig glaubt
        btw: Picard hat keinen Besuch von der temporalen Ermittlung oder der Relativity bekommen

        Kommentar


          #19
          Naja, wahrscheinlich ham sie bei Picard mal ein Auge zugedrückt, wie bei jedem Enterprise-Captain (---> ST4)

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            Das ist aber nur plausibel wenn in ST:X die NX-01 auch im Besprechungsraum hängt Und am besten noch ne Erwähnung oder so, dass mans auch richtig glaubt
            Guinana betrachtet die Schiffe in Picard´s Vitrine:
            Irgendwas stimmt da nicht - das gehört anders!"
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Hmmm...Guinan hatte schon immer ein Gefühl für das ausserzeitliche

              Wie aber wird Paramount das Enterprise-Phänomen erklären


              Nicht zum Thema: kann mir jemand erklären, wie man textstellen von anderen bei sich einsetzt? *hilfesuch*

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Captain Gizmo
                Nicht zum Thema: kann mir jemand erklären, wie man textstellen von anderen bei sich einsetzt? *hilfesuch*
                Du mußt auf das Feld "Quote" klicken, welches sich rechts unterhalb jedes Postings befindet!

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  hoffnungslos...

                  Es wurde afaik auch schon oft erwähnt dass es nur 6 Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gibt. Und da die NX-Enterprise schon im Pilotfilm Geschichte geschrieben hat, hätte sie wohl eher einen Platz im Konferenzraum der Ente-D verdient als ein Flugzeugträger.

                  Es handelt sich einfach um einen Fehler. Diesen hätte man aber leicht verhindern können, indem man nicht schon wieder den Namen Enterprise wiedergekäut hätte.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, ich verstehe einfach nicht wieso das so schlimm ist, dass die NX-01 nicht in der Vitrine stand?

                    Wird daran das ST-Universum untergehen? Wird dadurch alles was wir glauben vernichtet und ein neues Weltbild erschaffen? Ist es eine Krise der Logik?
                    Ist es relevant?

                    Nun, wie mir scheint, ist es dass für einige. Jetzt weiß ich endlich was Q mit "beschränkte Sichtweise" gemeint hat. Wen sich die Menschen über sowas aufregen,d ann haben wir es echt noch ewig weit, bis wir in der Lage sein werden, neue Möglichkeiten der Exsitenz zu katografieren - wie Q das so schön ausdrückte.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: hoffnungslos...

                      Originalnachricht erstellt von 3of5

                      Es handelt sich einfach um einen Fehler. Diesen hätte man aber leicht verhindern können, indem man nicht schon wieder den Namen Enterprise wiedergekäut hätte.
                      Natürlich handelt es sich um einen Fehler!
                      Aber man darf sich doch eine erklährung für so etwas ausdenken...

                      Kommentar


                        #26
                        @Proton: Nein, das ST-Universum wird daran nicht untergehen. Aber es gibt auch nicht nur Schwarz und Weiß.
                        Ich finde es halt ärgerlich. Es untergräbt ein gutes Stück Star Trek-Kontinuität und wäre mit etwas mehr Phantasie vermeidbar gewesen. Aber Paramount musste ja unbedingt den Namen Enterprise als Zugpferd für die neue Serie verwenden.

                        @Gizmo: Klar darfst du das. Nur sehe ich keine Möglichkeit das Problem zu lösen.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: hoffnungslos...

                          Originalnachricht erstellt von 3of5
                          Es wurde afaik auch schon oft erwähnt dass es nur 6 Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gibt.
                          Nenne mir bitte ein EINZIGES Beispiel!

                          Ansonsten stimme ich unserem Captain "schwarzweiß" Proton voll und ganz zu!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Spontan fällt mir da der Kommentar des Agenten der tempralen Behörde (oder wie auch immer sie hieß) in der Tribble-Folge von DS9 ein. Und ich bin mir sicher es wurde noch öfter erwähnt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ist denn bei den 6 auch das Space-Shuttle einbezogen? Wenn nicht gilt das nämlich nur für Starfleet-Schiffe, und das ist die NX-01 nicht

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von 3of5
                                Spontan fällt mir da der Kommentar des Agenten der tempralen Behörde (oder wie auch immer sie hieß) in der Tribble-Folge von DS9 ein.
                                Jaa, aber:
                                Diese Folge spielte zeitlich vor "Der erste Kontakt"!
                                Da durch den ersten Kontakt jedoch alles verändert wurde, da die Enterprise da mit im SPiel war und Lilly ja mitkriegte, wie das Schiff heißt und es sicher Zefram erzählte, könnte sich dieser für den Namen eingesetzt haben!
                                Jetzt kommt es darauf an, wie man diese Aktion interpretiert, aber ich denke, ab dann ist die Enterprise in eine veränderte Zukunft geflogen, und diese veränderte Zukunft tritt erst ab diesem Moment in Kraft, in dem die Ente-E wieder auftaucht!
                                fazit:
                                Nenne mir eine Szene, die zeitlich NACH "der erste Kontakt" spielt und wo gesagt wird, wie viele Enterprises es gab, und wir können neu verhandeln!

                                Aber mal ganz davon ab ist das eigentlich absolut irrelevant, und wenn manchen Leuten deswegen die Serie nicht gefällt, bin ich schadenfroh, da sie etwas warscheinlich sehr gutes nicht genießen können wegen solchem Firlefanz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X