Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Wen sich die Menschen über sowas aufregen,d ann haben wir es echt noch ewig weit, bis wir in der Lage sein werden, neue Möglichkeiten der Exsitenz zu katografieren - wie Q das so schön ausdrückte.
    @proton:

    Herrlich widersprüchlich sich in so aufgeregtem Ton über die Aufgeregtheiten anderer zu echauffieren.
    Ich glaube in der Fachsprache nemmt man so etwas Paradoxon.

    Ich habe bei so einigen Threads das Gefühl das moderate Moderation nicht jedermanns Sache ist.


    Geradezu ärgerlich empfinde ich die immer wiederkehrende Wichtigtuerei und Unfähigkeit zum Selbsteingeständnis von Fehlbarkeit. Und das bezieht sich auch auf Diskussionsfähigkeit. Absurderweise gibt es hier so einige Diskutanten, wie z.B. Uhurababe, deren Argumentationen auch Argumentationen sind. Sie stellen Thesen auf, deren weiterer Erläuterung ein Beleg folgt.
    Was wiederum DARAUF folgen sollte wäre Zustimmung, fundierte Antithese oder, und das wäre der Himmel, eine nette Synthese.

    NICHT aber förderlich für eine erfolgreiche, weil befriedigende Diskussionskultur sind Polemik, Populismus und Maßregelung.

    Das hemmt Dialoge! Und derer gibt es hier sehr spannende und aufschlussreiche, wie zum Beispiel diesen Thread in dem es um einen lustvollen Umgang mit dem ST-Universum geht. Proton, lass die Leute doch diskutieren!!! Dazu ist diese Institution doch eingerichtet, oder nicht?!

    Mir, z.B. bringt es mehr, wenn Du mit Deinem hervorragenden Fachwissen die Dialoge ergänzt. Denn solch ein Fachwissen kann ich z.B. nicht aufbringen.

    "In the sun, in the sun, in the sun we will be as one"

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Darth Vader
      Absurderweise gibt es hier so einige Diskutanten, wie z.B. Uhurababe, deren Argumentationen auch Argumentationen sind.

      Nur zur Info - Uhurababe hat sich in diesem Thread noch kein einziges Mal zu Wort gemeldet!

      Sie stellen Thesen auf, deren weiterer Erläuterung ein Beleg folgt.
      Was wiederum DARAUF folgen sollte wäre Zustimmung, fundierte Antithese oder, und das wäre der Himmel, eine nette Synthese.

      Öh - Proton hat keine These aufgestellt, sondern eineFrage gestellt:
      "Sorry, ich verstehe einfach nicht wieso das so schlimm ist, dass die NX-01 nicht in der Vitrine stand?"



      NICHT aber förderlich für eine erfolgreiche, weil befriedigende Diskussionskultur sind Polemik, Populismus und Maßregelung.

      Dieser These sollte ein Beispiel oder Beleg folgen...

      Proton, lass die Leute doch diskutieren!!! Dazu ist diese Institution doch eingerichtet, oder nicht?!

      Genau, Proton!
      Wer hat Dir erlaubt, hier mitzureden???
      Ab - nach Hause, aber ganz schnell!



      Viele Grüße,
      Data

      P.S.: Wie geschrieben, bin ich voll und ganz Proton´s Meinung - ist es denn wirklich so schlimm, daß das eine oder andere Detail mal nicht zu der einen oder anderen - zum Teil 30 Jahre alten - TV-Folge paßt? Spaß macht es mir, eventuell doch eine Erklärung für diese Diskrepanz auszudenken (wie dies Captain Gizmo in diesem Thread wunderbar gemacht hat) - keinen Spaß macht mir die andauernde Nörgelei wegen Mini-Fehlerchen...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #33
        für mich is der fall völlig klar Section 31 hat ihre finger im spiel wie in DS9 erwähnt gibt es sektion 31 schon immer
        da die menschheit noch nicht so weit zu NX-01 zeiten war konnte man die geschichte noch durch änderungen im "geschichtsbuch" ändern
        das würde heissen kirk und co wussten von all den nichts was auch das neue volk erklären würde

        aber da man ja nicht nur auf eine these bauen kann hab ich natürlich noch eine 2. hehe

        wir wissen ja das neue volk bekommt seine befehle aus der zukunft es könnte ja sein das sich das jetzt so 7. staffeln durchzieht und zum schluss in einem temporalen kollaps endet und zwar enen zeitlinie mit der föderation weiterführt aber die der NX-01 hatte es durch den kollaps nie gegeben
        Q könnte davon wissen aber ich glaube nicht das er parallel in allen zeitlinien "ist(lebt)" und wenn sie ausgelöscht wird sie vielleicht auch aus dem gedächnis eines Q gelöscht wird

        soviel dazu
        Manifest der Zeit
        ©Sliver Productions

        Kommentar


          #34
          Schade, dass ich erst jetzt reagieren kann... Aber Data hat ja schon fast das gesagt was ich auch gesagt hättte, nur eines noch.

          @Darth Vader: Mir kommt langsam, aber sicher der Verdacht auf, dass du mir das Recht auf Mitsprache verwehren willst und ich gefälligst nur die Ordnung aufrecht erhalten soll, da ich ja ein Moderator bin und somit außer Aufräumdienst nichts zu sagen hätte.
          In min. 2 Threads wirfst du mir das jetzt schon, mehr oder weniger direkt an den Kopf.

          In meinen Augen ist das doch Schwachsinn. Ich bin Moderator okay, aber deswegen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, wieso ich weniger engagiert und emotional als andere mitreden darf. Meinen MOd-Job kann ich nebenher immernoch ausüben...er ist auch sicher nicht dazu bestimmt mir den Mund zu verbieten und nur hinter dem Verbalen Entgleisungen der User hinterherzuräumen.

          Desweiteren gebe ich zu, dass ich ein sehr... emotionaler Mensch bin und auch so diskutieren. Mit Händen und Füßen und auch erhoben Stimme. Das ist meine Art. Fertig, keine Diskussion drüber, denn meine Art zu reden lasse ich mir von niemanden vorschreiben - da wären wir wieder bei dem so gerne erwähnten Grundgesetz und seiner Redefreiheit.

          So, und nun zurück zum Thema....alle weitere Beschwerden bezüglich, meiner Kompetenz als Moderator und Mitredner in diesen Foren bitte per PM, ICQ oder eMail an mich!
          ***********************************

          Ich muss sagen, dass die Theorie mit Zefram Cochrane und "First Contact" eine der besten bis jetzt ist. Es hat mich schon damals gewundert, dass Lilly und Zefram einfach so weitergemacht ahben sollen und dass der Besuch der Enterprsie keinerlei Auswirkung gehabt haben soll.
          Vielleicht hat auch erst dieser Eingriff dazu geführt, dass der temporale Krieg ausgelöst wurde...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            ...und nebenbei haben wir jetzt auch eine Erklärung gefunden, warum die NX-01 den neueren Schiffen so ähnlich sieht...
            Cochrane und Lilly haben die Ente-E gesehen und wollten auch sowas ähnliches bauen...

            Demzufolge könnte eventuell die Enterprise von Kirk - sollten wir in ST:X ein Bild von ihr zu sehen bekommen - auch anders aussehen...

            Na dann wünsche ich Paramount viel Spaß beim Überarbeiten des Designs aller TOS-Folgen /und evtl. auch der Filme 1-6)
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von 3of5
              Spontan fällt mir da der Kommentar des Agenten der tempralen Behörde (oder wie auch immer sie hieß) in der Tribble-Folge von DS9 ein. Und ich bin mir sicher es wurde noch öfter erwähnt.
              @3of5
              Ich muss mich leider schuldig bekennen, DS9 nie gesehen zu haben.
              Was war das für ein Satz?

              Kommentar


                #37
                Nie DS9 gesehen?
                Schande über dich!


                Also, in dieser Folge ist Sisko und seine Crew auf die Kirk-Enterprise zurückgereist, und die "temporale Behörde" kreuzt bei ihm auf und will wissen, was sich genau ereignet hat!

                Sisko sagt, er sei auf der Enterprise gewesen!
                Darauf einer der Ermittler:" Welche Enterprise? Es gab 5!"
                Darauf verbessert ihn sein Partner und sagt: "sechs!!" (Anmerkung: Folge spielte zwischen "First Contact" und "Der Aufstand"!)

                Kommentar


                  #38
                  (Anmerkung: Folge spielte zwischen "First Contact" und "Der Aufstand"!)
                  Öhm, sicher???

                  auch von dir:
                  Diese Folge spielte zeitlich vor "Der erste Kontakt"!
                  Wie denn jetzt?

                  Kommentar


                    #39
                    DS9 noch nie gesehen wie geht das denn ??????

                    Aber zur Enterprise ich denke da sie ein Prototyp war, war sie in späteren TOS Folgen nie erwähnens wert !!! Was das Design angeht bin ich auch der Meinung das Zefram die Enterprise E nachbauen wollte !!!

                    P.S. könnte mir vielleicht einer erklären wie das mit den Bildern neben dem Text geht ?????

                    Kommentar


                      #40
                      @Zefram: Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Der Satz weist doch gerade darauf hin, dass die Herren nichts von der NX-Enterprise wissen.

                      Außerdem wissen wir von den Leuten aus dem 29. Jahrhundert dass es sich bei dem 1. Kontakt um ein Paradoxon handelt, ein Ereigniss das seine eigene Ursache schafft.
                      Erst durch die Borg und die Enterprise wurde der erste Kontakt eingeleitet. Das heißt dass man schon in TOS und TNG von der Zeitlinie ausging, in der Riker Zeframes Copilot war.


                      Und dass Zefram Chochrane die Ente-E nachbauen wollte, halte ich für Unsinn. Einmal war er an dem Schiff kaum noch beteiligt, (die Rede wurde über 30 Jahre vor Broken Bow aufgenommen und selbst da müsste er schon rund 100 gewesen sein), außerdem werden die Offiziere der Ente-E ihm wohl gut genug eingepfercht haben, nichts über die Zukunft zu verraten.

                      Kommentar


                        #41
                        @Zefram
                        I thank you in the name of all mogwais

                        @3of5
                        Jetzt mal ehrlich: Würdest du dich auch an etwas halten, was so eine Horde dahergelaufener Zeitreisender dir eingebläut hat? Noch dazu, wenn du Alkoholabhängig wärst?? (--->siehe Mr.Cochrane)

                        @all
                        des mit den Bildern würde ich auch gern wissen

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von 3of5
                          @Zefram: Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Der Satz weist doch gerade darauf hin, dass die Herren nichts von der NX-Enterprise wissen.
                          Wieso denn?
                          - NX01
                          - 1701
                          - 1701A
                          - 1701B
                          - 1701C
                          - 1701D

                          [Er sagte: "Es gab fünf (bzw. sechs) Enterprises" - folglich ist die 1701-E noch nicht mit eingerechnet!]

                          Das SIND sechs Stück! WOW - das war ja alles schon WEITREICHEND geplant - das hätte ich den Produzenten nun wirklich nicht zugetraut!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #43
                            Kann nicht sein, denn die Ente-E war zu der Zeit schon im Dienst oder zumindest in den ersten Tests (muss sein). Die Folge ist nämlich in der 5. Staffel, das müsste 2372/73 sein, und da war sie schon soweit

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                              Kann nicht sein, denn die Ente-E war zu der Zeit schon im Dienst oder zumindest in den ersten Tests (muss sein). Die Folge ist nämlich in der 5. Staffel, das müsste 2372/73 sein, und da war sie schon soweit
                              EBEN!!!
                              Drum kann man von der Ente-E ja auch nicht in der VERGANGENHEIT reden - schon gar nicht, wenn man zur temporalen AUfsichtsbehörde gehört!
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                der kann doch nicht sagen "es gibt 6", das würde ja bedeuten das die alten alle noch existieren
                                Da gäb Ärgervon der Grammatikbehörde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X