Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
    der kann doch nicht sagen "es gibt 6", das würde ja bedeuten das die alten alle noch existieren
    Da gäb Ärgervon der Grammatikbehörde
    Korrekt wäre es also:
    "Es gab 6 und gibt 1."
    (Die beiden sagen bloß: "Es gab 6" - und da die Jungs es mit Vergangenheit und Gegenwart wirklich SEHR genau nehmen, muß man folglich davon ausgehen, daß sie die Enterprise E in diesem Satz einfach nicht erwähnten!)

    Oder aber:
    "Es wurden bisher 7 gebaut!"

    Fazit:
    Die NX01 wurde von den beiden berücksichtigt!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #47
      hmmmm....faszinierend
      Im Prinzip ist der Satz an sich falsch.
      Sisko hätte nämlich auch auf der Shuttle oder dem Flugzeugträger sein können.

      Stellt die temporale Behörde nur Leute ein, die kein geschichtliches wissen haben??

      Kommentar


        #48
        ARGH, mir gehn die Argumente aus
        *dreht sich um und rennt weg*
        Oder er erwähnte die Ente-E, ließ aber die NX-01 weg, weil die ja nicht zu Starfleet gehörte, sonst hätte er auch das Spaceshuttle erwähnen können, und dafür die Ente-A weglassen oder auch...
        *fällt in Ohnmacht wegen übertriebener Theorie*

        Kommentar


          #49
          Also, ich hab mich damals verschrieben; was ich zuerst sagte, dass "Immer die Last..." vor ST8 kam, ist richtig!

          Alle Klarheiten beseitigt?

          Wie ihrs dreht und wendet: Ihr könnt die Wahrheit nicht austricksen! Alles weit vorausschauend geplant!

          Kommentar


            #50
            Alle Klarheiten beseitigt?
            Also da stimme ich schonmal bedingungslos zu
            Aber ich glaube trotzdem, das sich das auf
            1701
            1701-A
            1701-B
            1701-C
            1701-D
            1701-E bezieht. Denn wie gesagt: Das Spaceshuttle fehlt, also meinen sie IMO wirklich nur Schiffe der Föderation.

            Kommentar


              #51
              Sicher?
              Ich dachte, ich hätte da nen Flugzeugträger gesehn
              Muss ich gleich morgen nachchecken

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Captain Gizmo
                Sicher?
                Ich dachte, ich hätte da nen Flugzeugträger gesehn
                Muss ich gleich morgen nachchecken
                *Grübel*
                Auf was beziehst Du Dich jetzt?
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #53
                  So viel ich weiß haben sie gesagt, es gibt 6 (Raum-)Schiffe...

                  Auch wenn es grammatikalisch falsch ist, klar ist dass damit die Ente-E und ältere Schiffe gemeint sind. Und die Vorstellung dass die Enterprise von Kirk die erste war, ist ja nun wirklich schon alt. Ich bin mir sicher dass es öfters erwähnt wurde.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von 3of5
                    Und die Vorstellung dass die Enterprise von Kirk die erste war, ist ja nun wirklich schon alt. Ich bin mir sicher dass es öfters erwähnt wurde.
                    Zitat Data (aus diesem Thread - weiter oben:
                    Nenne mir bitte ein EINZIGES Beispiel!



                    Ich geh mal Trials and Tribble-ations gucken...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #55
                      Habe ich schon. Oder was sollte sonst damit gemeint sein??

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von 3of5
                        Habe ich schon. Oder was sollte sonst damit gemeint sein??
                        Du sagtest:
                        "Und die Vorstellung dass die Enterprise von Kirk die erste war, ist ja nun wirklich schon alt. Ich bin mir sicher dass es öfters erwähnt wurde."

                        Und ich würde gerne ein Beispiel dafür hören, wo gesagt wurde, daß die Kirk-ENterprise die erste Enterprise der Sternenflotte war...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ich denke man kann sich nicht eine komplett neue serie innerhalb von einer halben stunde ausdenken daher glaube ich das es wir´klich bereits eine Vorschau auf ENT war!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Data

                            *Grübel*
                            Auf was beziehst Du Dich jetzt?
                            Ich meinte damit, dass ich glaube, in der Vitrine in ST8 einen Flugzeugträger (Enterprise) gesehen zu haben...

                            Aber Broken Bow hab ich immernoch nich gesehn (brauch hilfe! pm!!)

                            Kommentar


                              #59
                              Die Enterprise NX-01 ist aufjedenfall das 1. Schiff, der Sternenflotte, die dann später der Föderation angehört
                              Die "Sternenflotte" bei ENTERPRISE kann überhaupt nicht die gleiche Sternenflotte wie bei TOS, TNG, Voy und DS9 sein! Da es die Föderation noch gar nicht gibt. Sie ist die Sternenflotte der Erde, also der UEA (United Earth Alliance). Jedenfalls solange ENTERPRISE Canon ist.

                              Die UEA ist dann die Judicative und die Erd-Sternenflotte die Executive. Bei TOS, TNG etc. ist die Föderation die Judicative und Starfleet die Executive.

                              Und es gab noch NIE eine Executive OHNE Judicative. Logisch oder?
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #60
                                Aha jetzt check ich das auch (glaub ich) aber trotzdem kann da so viel Executive drin sein wie will es ist doch das erste Schiff der Sternenflotte oder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X