Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @KirkJt

    Kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich gehöre zu der zweiten Sorte Startrek-Fans. Seltsamerweise habe ich letztens einen kennengelernt, der auf der einen Seite "nur die Show" genießt aber auf der anderen Seite zu sämtlichen Conventions hinläuft.

    Aber ich glaube die "Convention-Trekkies" sind noch eine Gruppe für sich. Ich meine jetzt die, die zu JEDER Convention hinrennen und Autogramme sammeln, sich drei Tage die Hände nich waschen, nur weil sie William Shatner die Hand geschüttelt haben, die Spocks Ohren für 1500$ ersteigern usw. Das erinnert mich dann immer an die durchgeknallten Fans bei Galaxy Quest. Die müssen IMHO doch wohl ziemlich degeneriert sein.

    Naja... Auf jeden Fall sehe ich die Komplexität von Startrek als DAS Argument dafür, das ST soooo erfolgreich wurde. Wenn man jede Folge nur für sich betrachtet hätte ohne auf vorangegangene Rücksicht zu nehmen, dann hätte ST nicht überlebt.

    In ein paar JAhren wird niemand mehr "Seven Days" oder "Andromeda" und diese ganzen anderen schlechten SciFi-Folgen kennen. Aber STARTREK wird es noch in 25 Jahren geben.
    Wichtig ist nur, das die mit ENTERPRISE nich alles total falsch machen.
    Zuletzt geändert von Calex; 18.12.2001, 11:03.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #92
      hmmm, jetzt habe ich sooo viele schöne Postings übersehen, wenn ich nicht nach dem "anderen Thread wo das Schiff aus dem ENT-Intro vorkommt" gesucht hätte, würde das ja unkommentiert stehenbleiben Sowas geht doch nicht

      Aaaalso and loose it goes...:


      Originalnachricht erstellt von Data
      Originalnachricht erstellt von 3of5
      Es wurde afaik auch schon oft erwähnt dass es nur 6 Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gibt.
      Nenne mir bitte ein EINZIGES Beispiel!

      Ansonsten stimme ich unserem Captain "schwarzweiß" Proton voll und ganz zu!
      Wie wäre es mit der Widmungstafel der 1701-D?

      "Fifth Ship to bear that name"

      bzw analog bei der Sovi "Sixth"

      Allerdings wiedermal bei der Sternenflotte.... die Handelsmarine der Siriusianischen Stellardiktatur kann hundertneunzehn Enterprises gehabt haben und es spielt für ST keine Rolle.

      Andererseits wird höchstwahrscheinlich die Sternenflotte der Erde den Kern bilden um den herum in 10 Jahren die Sternenflotte der UFP errichtet werden wird.... Also müsste "dein Schiff" "Mein Schiff" sein, was Terranische Sternenflotte und Föderale SF angeht


      Cochrane wollte die NCC 1701-E nachbauen
      Wie das? Wie sollte beim Nachbau eines Schiffes mit Frontdeflektor und Maschinenhülle ein Katamaran mit Hochgestelltem Pod und Nasendeflektor entstehen?

      Das entbehrt ein wenig der Logik, oder?

      Ich meine, wenn es nicht 100% so ausschaute, gut. Aber es sieht nicht der Sovi sondern der Akira verflixt ähnlich. Solange er nicht eine Ausgabe von "Ships of the Federation Fleets" aus der Bordbibliothek mitgenommen hat, halte ich das für ausgeschloßen



      Zu den Plastiken im Schaukastern der 1701-D
      Nun, da war ein Flugzeugträger. Allerdings gab es zwei Flugzeugträger die USS Enterprise hiessen (CV7 und CVN-65 IIRC), dazu noch das Shuttle und aus ST1 wissen wir, daß es noch ein Raumschiff gab, das den Vulkanierschiffen aus ENT relativ ähnlich sah... Ring und langer Rumpf, allerdings ganz vorne eine Art "Kapsel" statt eines spitz zu laufenden Schnabels
      Es gab also sowieso nicht alles was seit dem Anfang des 20ten Jahrhunderts Enterprise hiess und wichtig war. (Der wahre Grund für die CVN65 dürfte gewesen sein, daß ansonsten nur 5 Schiffe an der Wand gehangen hätten, es mit 6 Stück aber entschieden besser ausschaut. In ST8 braucht die Ent-E ja keinen Flugzeugträger mehr, da jetzt 6 Schiffe da sind
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #93
        http://www.ditl.org/ships/datssenterprise.htm meinste die?

        naja das Design (rund gelutscht halt ) ist ja auch bei der Sovi so, kann ja sein das Zefi damit angefangen hat und das mit seinem Antrieb nicht funzte, und irgendwann kam er dann halt bei der Akira raus (Warpfeldgeometrie etc. )

        Kommentar


          #94
          Genau dieses meine ich.

          Wobei das Bild aus TMP eindeutig vorteilhafter aussieht als diese Skizze

          IMO sieht es doch ganz brauchbar aus. Und erstaunlicherweise klingt die Ditl-erfundene Story mit dem vulkanischen Ursprung gar nicht mal übel (normalerweise mag ich die Ditl-Teile der Backgrounds gar nicht so sehr...)
          Wo dieses Design ja wirklich ein wenig an ENT- Schiffe erinnert!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X