Enterprise - Ein einziger großer Fake!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Ein einziger großer Fake!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Vergangenheit ist in dem Falle völlig relativ und schnurzpiepegal - das 24. Jahrhundert war ausgelaugt, und sowieso fast zu ende.
    Mir ist es nicht schurzpiepegal, die fliegen nur mit Warp 5. Und ohne die Borg? Es soll weiter gehen im Star Trek Universum und nicht rückwärts.
    Es muß ja nicht unbedingt im ausgelaugten 24. Jahrhundert (also im Anschluß an Voyager) spielen sondern kann auch z. B. 100 Jahre in der Zukunft spielen.
    Forum - Admin bei:
    www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Riker

      Mir ist es nicht schurzpiepegal, die fliegen nur mit Warp 5. Und ohne die Borg?
      Ja Wahnsinn! Sind die sch...ße! Nur Warp 5!
      So nen Mist! Wie kann man sich nur sowas angucken!
      Da kommt einem ja so schon die Galle hoch!

      Und dann auch noch nichtmal Borg! SO ein Mist! Die sind doch so genial, und auch keinesfalls ausgelutscht! Auch dass sie im Prinzip dem Tode geweiht sind, ist noch lange kein Grund aufzuhören!


      Mann, die Argumente hier lassen mir manchmal echt die Fussnägel rückwärts rollen, vor allen Dingen das erstgenannte!

      Kommentar


        #63
        Naja, das die Borg fehlen und dass die Enterprise nur Warp 5 macht stört mich herzlich wenig. Was mich am meisten stört ist dass man sich mit diesem Konzepr selbst limitiert hat. Große Konflikte wären unglaubwürdig weil man von denen schon gehört hätte und eigentlich sollte man aich auch an die cannon-facts halten, die bisher gegeben wurden. Und außerdem habe ich persönlich kein Interesse am 22 Jh. . IMO gibt es nicht genug offene Fragen zu dieser Zeit um damit eine Serie zu füllen. Das lässt etliche "Alien der Woche" Folgen befürchten.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          IMO gibt es nicht genug offene Fragen zu dieser Zeit um damit eine Serie zu füllen. Das lässt etliche "Alien der Woche" Folgen befürchten.
          Stimmt schon, ein temporaler kalter krieg läßt eigentlich keine Fragen offen und legt alles genau fest...

          Und außerdem habe ich persönlich kein Interesse am 22 Jh.
          Das tut mir leid für dich! Wenn du ganz alt wirst, kannst du es evtl aber sogar noch selber ansatzweise erleben...

          Kommentar


            #65
            Alien de rwoche....na ja, da bin ich mal gespannt, fänd ich schon irgendwo leider realistisch, wenn das so oft passieren würde, immerhin spielt die Serie ja wohl in dem Raum, der 100 bzw. 200 Jahre später schon sehr bekannt, ist, also könnte gut sein, das man auf die Aliens trifft, die später zur Föderation gehören.

            Also halt ich schon für möglich, aber muss auch nicht passieren, ich mein was mit dem Suliban ist muss man ja erstmal sehen, also da ist eine Basis geschaffen für eine etwas weitergestrckte Handlung!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              Ich weiss nicht, warum ihr alle so negativ eingestellt seid (naja.. eingentlich doch, sprich: Voyager). Ich hoere immer ueberall, dass grosse Konflikte nicht glaubwuerdig waeren, weil man schon davon gehoert haette. Richtig! Buchstabier doch mal jemand:

              K L I N G O N E N

              Die werden denke ich noch eine grosse Rolle spielen. Man sollte nicht zu viel in die Suliban reininterpretieren, aber es gibt schon genug Platz, um nicht nur eine Alien-der-Woche Serie zu machen. Da ist sehr viel Platz fuer Intrigen ala DS9. Ein diplomatische Probleme mit den Klingonen... und erst diese uminoese Stimme aus der Zukunft. Vielleicht ein Mensch aus der Zeit von Kirk, der Versucht das Klingonenreich zu destabilisieren, um damit der Menschheit einen Krieg zu ersparen?!

              Es wird noch spannend..

              dakira
              This far and no further!

              Kommentar


                #67
                Die Klingonen wären natürlich als bekannte Rasse schon recht interessant, nur hat man von ihnen in DS 9 auch schon sehr viel gesehen. Aber der sich entwickelnde Konfilt zwischen den Terranern und Klingonen hat schon einen gewissen Reiz nur wissen wir alle wie sich das Ganze letzlich entwickelte . Aber das sind die diesem Konzept immanenten Schwächen .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Aber der sich entwickelnde Konfilt zwischen den Terranern und Klingonen hat schon einen gewissen Reiz nur wissen wir alle wie sich das Ganze letzlich entwickelte . Aber das sind die diesem Konzept immanenten Schwächen .
                  Nunja - nun sei doch mal ehrlich:

                  Nach einer Staffel TNG wußten wir in etwa, wie die Serie enden würde (lose Folgen mit einem "Alien der Woche", einer "Raumanomalie der Woche" o.ä.)
                  Bei DS9 wußten wir genauso, daß die Föderation mit SIcherheit nicht untergehen würde...
                  Bei Voyager wußten wir, daß das Schiff heimkehren wird...

                  Und bei "Enterprise" wissen wir eben, daß es später eine große Föderation geben wird...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #69
                    Genug Potenzial

                    Zu wenig historische Konflikte und Gegner ?

                    Also erstmal denke ich, daß die Autoren diesmal keine langen Konflike niederschreiben werden...wäre ja sonst ne Kampagne wie bei DSN.
                    Es werden wohl all die Planeten erkundet und viel geforscht, mit etwas Action natürlich.

                    Außerdem kommt doch in dieser einen TOS-Folge (wo die Enterprise gegen den Warpird kämpft - Spock unter Verdacht - genau) vor, daß sich die Erde und die Romulaner Jahrzehnte zuvor bekämpft haben...da wäre schon mal so ein Konflikt.

                    Ferner wird man auf TOS und die weitere Geschichte nicht so viel Rücksicht nehmen können...
                    Vergleiche z.B. Aussehen der Klingonen in TOS und bei Broken Bow !

                    Damit müssen wir eben leben und wie Worf (in der DSN Tripple-Folge was den Wandel der Klingonen betrifft) über (nur!)leichte Ungereimtheiten nicht weiter reden.

                    Des weiteren ist aus der Zeit vor der Föderation soviel auch nicht bekannt.
                    Also hat die Serie noch genug Potenzial.


                    Greetings
                    Sandmann


                    PS: Die nächste Serie kann dann aber wieder in der Zukunft spielen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X