Enterprise OPEN / END-Credit online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise OPEN / END-Credit online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So. Habe es mir auch angeguckt...

    Ich fand jam, dass der anfang auch zu einer amerikanischen Familiensaga hätte passen können...

    Nein im Ernst. Schlecht war der Anfang nicht. Er hat mich nicht so sehr vom hocker gerissen, aber immerhin... davon ab, finde ich, dass die orchestraleren ST-Titelmusikenm besser waren und auch hier etwas besser gepasst hätten... nehme ich an.


    Gruß sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Ach ihr habt sicher alle recht aber ich fand GEIL....Wenn so die ganze serie wird jo dan her damit...

      Martok

      Kommentar


        #18
        Nach merhmaligem Anschauen muss ich sagen, dass mir die Sequenzen immer besser gefallen.

        Sie sind weniger an dr Zukunft und dem Weltraum orientiert, als bei den anderen Serien und es wird mehr auf die Vergangehiet gesetzt, als auf die Gegenwart.

        Meiner Meinung nach ist das eine gute Entscheidung, da man ja auch in der Serie noch mehr von der Erde sehen wird, als in den anderen Serien, außerdem ist das Aussehen, den Trailern nach zu urteilen, noch eher an die heutige Zeit angelehnt.

        Kommentar


          #19
          Die Credits sind sehr erfrischend und ja auch der einzige Teil in den Folgen, in denen so Poppige Musik(dieses Lieb passt IMHO viel besser als jede klassische Untermalung, die bringt diese Emotionalität eifnach net rüber) vorkommt.
          In den restlichen Teilen der Folgen kommen sogar teilweise vertraute Star Trek Themen vor, und auf jeden Fall alles klassisch.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Nachdem ich mir das Opening wieder und wieder angesehen habe, ist mir was aufgefallen: Der Kanaltest am Anfang ("this ist the right" usw.), kommt euch die Stimme nicht bekannt vor ? Klingt irgendwie wie Tim Russ. Ist aber wohl mehr Einbildung, da ich kaum glaube das man ihn für so einen Hivi-Job ranzieht.

            LLaP
            See you ... out there ...

            Kommentar


              #21
              @ Cool Hand
              hab ihn gerade noch mal angekuckt. Was könnte das für ein Raumschiff gewesen sein, das man zwischen der Phoenix un dder NX-01 gesehen hat. (von hinten, erinnert ein wenig an einen alten romulanischen BoP, nur flacher.)


              Jo hab das auch gesehn ist definitiv net die Enterprise NX-01???


              Martok

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok

                Jo hab das auch gesehn ist definitiv net die Enterprise NX-01???
                Würde sagen nein. Der Winkel der Ausleger stimmt nicht und eine so gewaltige Triebwerkseinheit dürfte die NX-01 auch nicht haben.

                Ich werde die Tage mal Datas Vermutung nachprüfen und schaue "The slowmotion Picture" noch mal.

                LLaP
                See you ... out there ...

                Kommentar


                  #23
                  Das INTRO ist genial. Es ist sehr stimmungsvoll und bringt den Pioniergeist schön rüber.

                  Das Schiff vor der NX-01 ist wohl ein anderes Warpschiff der Vereinigten Erde, das wohl nur deshalb so ähnlich wie die NX-01 aussieht, weil man zeigen will, dass sie nicht das einzige Schiff ist, das so aussieht, dh, dass sie mit ihrem Design nicht alleine in weiter Flur, umgeben von Daedalus-ähnlichen Schiffen ist.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist in der Tat nicht die NX-01.

                    Wenn man auf Standbild schaltet, dann kann man sehen, dass die Triebwerke, der Enterprise, die noch danach gezeigt wird, erheblich kleiner sind.
                    Dort hat man auch nur zwei kleine rechteckige Elemente links und rechts hinten am Rumpf.
                    Bei dem anderen Schiff sind sieben runde zu erkennen (3 große, vier kleinere).
                    Erinner ein klein Wenig an die X-Wing aus Star Wars, wie ich finde.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf gut deutsch:
                      Einfach nur fett!

                      Richtig Gänsehaut - feeling!

                      Und versteht mich nicht falsch:
                      Ich liebe ebenfalls alle anderen Intros aus Star Trek, aber noch ein weiteres im gewohnten look wäre imho etwas zu konservativ gewesen!
                      Auch wenn ich die meisten Käutze dort nicht mit Namen kenne, so vermittelt dieses Intro mehr "Star Trek" , also "Aufzug", als alle anderen Intros bislang!
                      Mir gefällt es super, und wiedermal gilt:
                      Wems nicht gefällt und wer nur mosern kann, tut mir leid, aber:
                      Ausreden kann mir keiner, dass das saugut ist!

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt! Die OPEN / END Credits sind genial, erfrischend und richtig stimmig. Die anderen Credits waren zwar nicht schlecht, aber auf Dauer nicht sehr Innovativ. Außerdem habe ich die Credits nach einer Weile immer vorgespult. Ob es bei ETP auch so sein wird, wird die Zeit zeigen.

                        Kommentar


                          #27
                          @Zefram
                          Ich hoffe mal, dass du zumindest das Schiff und seinen Erbauer kennst, das hinter dem modernen Spaceshuttle Nachfolger gezeigt wurde.

                          Das Inro passt auch sehr gut zu der Serie an sich, da sie doch ein ziemlicher Bruch mit den bisherigen Serien, vor allen denen im 24. Jahrhundert.
                          Aber insgesamt scheint der Bruch recht gelungen zu sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @Zefram
                            Ich hoffe mal, dass du zumindest das Schiff und seinen Erbauer kennst, das hinter dem modernen Spaceshuttle Nachfolger gezeigt wurde.
                            Kaor, ich habe glaube ich alles erkannt!

                            Das war doch...die Titanic!


                            Nee, mal im Ernst, ich habe nicht alles erkannt!

                            Helft mir mal bitte!
                            Nach der "Pathfinder" kommt der "Weltraumspaziergang", dann würde ich sagen eine "ISS-Animation" und dann ein seltsames Schiff...was auch immer das sein mag, dann die Phoenix, dann so ein komischer Kreuzer oder was von "unten" und dann die NX-01, oder wie darf man das verstehen

                            Und der Astronaut, der bei der Einblendung des Namens "Dominic Keating" eingeblendet wird...hat es mit ihm was besonderes auf sich, oder einfach nur anwesend wegen "sieht fett aus"?

                            Kommentar


                              #29
                              @Zefram:

                              Dieser komischer Kreuzer, wie du ihn nennst, dass ist doch dieses Schiff, wovon Captain Archer als Junge ein Modell hatte oder etwa nicht?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                SObald mein "Cousin aus Amerika" mir die Folge zugesendet hat, kann ich das mit beurteilen...dürfte demnächst "ankommen"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X