Songtext zu Enterprise-Intro: Faith of the Heart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Songtext zu Enterprise-Intro: Faith of the Heart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: @Captain Gizmo

    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


    Und ich dtimme auch zu dass es Piniergeist vermittelt, aber in einer unglaublich seichten Form die weiten Teilen der heutigen Musik eigen ist.
    Ja aber wer ist denn bitte daran Schuld dass jene Musik nur noch als seicht abgetan wird? Die verblödete Pop-Musik von heute. (Britney Spears, No Angel usw..) Die ist so monoton und stumpfsinnig geworden, dass vielen gute Sachen dann auch nicht mehr gefallen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Ich denke für den Anfang ist das Intro sicher Cool
      aber mit der Zeit wirds etwas langweilig !!!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
        Ich denke für den Anfang ist das Intro sicher Cool
        aber mit der Zeit wirds etwas langweilig !!!
        Das kann schon sein das ein Song mit der Zeit langweiliger wird, weil er eben nicht so zeitlos ist wie ein instrumentales Werk. Aber da man wenn die Serie zu uns sieht pro Woche das Intro nur einmal sieht denke ich nicht dass der Song dadurch totgespielt wird.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Re: @Captain Gizmo

          Originalnachricht erstellt von Peter R.

          Ja aber wer ist denn bitte daran Schuld dass jene Musik nur noch als seicht abgetan wird? Die verblödete Pop-Musik von heute. (Britney Spears, No Angel usw..)
          Natürlich ist diese Musik absolut furchtbar , aber dennoch würde ich nicht sagen das "Faith of the Heart" sich zumindest was den Text angeht sich auf einem wesentlich höherem Niveau bewegt als Mainstream-Pop.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


            Natürlich ist diese Musik absolut furchtbar , aber dennoch würde ich nicht sagen das "Faith of the Heart" sich zumindest was den Text angeht sich auf einem wesentlich höherem Niveau bewegt als Mainstream-Pop.
            Nur ist die Frage wer definiert denn bitte das Niveau? Du oder ich, oder der Bundeskanzler?

            Ich denke das ganze ist so subjektiv das man nur ermitteln kann, ob es einem selber gefällt, sprich ob es nach seinem Geschmack ist oder nicht! Und diese Meinung kann man dann in die Welt hinausposaunen, aber sonst nichts.

            Ja und gehört sollte man es auch schon mal haben, bevor man eine Kritik abgibt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

              Originalnachricht erstellt von Peter R.


              Nur ist die Frage wer definiert denn bitte das Niveau? Du oder ich, oder der Bundeskanzler?

              Ich denke das ganze ist so subjektiv das man nur ermitteln kann, ob es einem selber gefällt, sprich ob es nach seinem Geschmack ist oder nicht! Und diese Meinung kann man dann in die Welt hinausposaunen, aber sonst nichts.
              Muahahahahahahaha!

              Du behauptest hier ernsthaft, Kunst sei nicht objektiv bewertbar???
              Erzähl mal einem Kunsthistoriker, er würde ja nur nach seinem persönlichen Geschmack urteilen!

              Natürlich gibt es auch für die Bewertung künstlerischer Qualität objektive Kriterien!

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                Originalnachricht erstellt von cro


                Muahahahahahahaha!

                Du behauptest hier ernsthaft, Kunst sei nicht objektiv bewertbar???
                Erzähl mal einem Kunsthistoriker, er würde ja nur nach seinem persönlichen Geschmack urteilen!

                Natürlich gibt es auch für die Bewertung künstlerischer Qualität objektive Kriterien!
                Es kommt immer auf die Kunstform an! z.B.: In der Malerei gibt es bestimmte Regeln die beachtet werden müssen.


                Aber klar ist Kritik immer subjektiv.

                Außer von Gott, den Propehten und Q. Na gut bei Q bin ich mir nicht ganz sicher.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                  Originalnachricht erstellt von Peter R.
                  Es kommt immer auf die Kunstform an! z.B.: In der Malerei gibt es bestimmte Regeln die beachtet werden müssen.
                  Ach so - für Musik und Film natürlich nicht. LOL

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde sie könnten das Intro zur Abwecheslung bei jeder Staffel ändern und das Lied natürlich auch!!! So könnte man gleichzeitig sehen von welcher Staffel die Episode ist !!!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                      Originalnachricht erstellt von cro

                      Ach so - für Musik und Film natürlich nicht. LOL
                      Sag mir bitte eine vernümftige Regel für die Film- und Musikkunst?
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        @all: Wir müssen uns damit nun mal abfinden, dass hier einige das Intro und den Titelsong mögen und andere widerum nicht. Langsam komme ich mir hier nämlich vor, als wenn hier jeder seine Meinung den anderen Aufzwingen will. Ich finde das nicht mehr so toll! Jeder hat seine Meinung, die er auch kundtun machen kann. Es darf auch darüber diskutiert werden, aber man sollte vermeiden den anderen unbedingt seine Meinung aufzuzwingen und voralledem Beleidungen à la "du bist kein echter Trekkie" oder "Schnulzenlieber" u.ä. vermeiden. Darum habe ich in letzter Zeit auch keine richtige Lust mehr an solchen Diskussionen teilzunehmen, weil man hier nicht einfach seine Meinung preisgeben kann ohne gleich von allen Seiten kritisiert und beleidigt zu werden.

                        Ich finde das Intro und den Song super und von dieser Meinung wird mich auch keiner abbringen können!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                          Originalnachricht erstellt von Peter R.
                          Sag mir bitte eine vernümftige Regel für die Film- und Musikkunst?
                          Also da gibt es so komplexe Regelwerke, daß ich hier jetzt gar nicht erst anfange, dir das auseinanderzusetzen. Ansonsten würde dieser Post wahrscheinlich mehrere Kilometer lang! Da wär es echt sinnvoller, wenn ich dir mal einige Bücher zu dem Thema in ne Kiste packe und zuschicke!

                          Ich kann einfach nicht glauben, daß du das ernst gemeint hast!

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                            Originalnachricht erstellt von cro


                            Also da gibt es so komplexe Regelwerke, daß ich hier jetzt gar nicht erst anfange, dir das auseinanderzusetzen. Ansonsten würde dieser Post wahrscheinlich mehrere Kilometer lang! Da wär es echt sinnvoller, wenn ich dir mal einige Bücher zu dem Thema in ne Kiste packe und zuschicke!

                            Ich kann einfach nicht glauben, daß du das ernst gemeint hast!
                            Leute die immer nur sagen, dass ist mir jetzt zu lange bla bla bla... sind nicht gerade glaubwürdig. Sag mir bitte eine deiner goldenen Regeln! Und wer dieses oder jenes Buch geschrieben hätte?

                            Bei der Malerei verfasste Leonardo Da Vinci ein Buch über die darstellende Kunst der Anatomie!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Captain Gizmo

                              Originalnachricht erstellt von Peter R.

                              Leute die immer nur sagen, dass ist mir jetzt zu lange bla bla bla... sind nicht gerade glaubwürdig. Sag mir bitte eine deiner goldenen Regeln! Und wer dieses oder jenes Buch geschrieben hätte?

                              Bei der Malerei verfasste Leonardo Da Vinci ein Buch über die darstellende Kunst der Anatomie!
                              Entschuldige, aber deine Definition von Kunst möchte ich gerne mal hören. Bist du etwa der Meinung, Kunst bestehe darin, lediglich irgendwelchen festgeschriebenen Regelwerken zu entsprechen? So ein Quatsch! Kunst bedeutet doch immer, daß jeder Künstler die vorhandenen "Regelwerke" für sich neu interpretieren muß! Das alleinige Standardwerk, nach dem sich alle richten müssen, kann es schon aus dem Selbstverständnis der Kunst heraus nicht geben. Das gilt für die Malerei übrigens genauso, wie für alle anderen Kunstgattungen. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Leute wie Mondrian oder Malevitsch kannten Leonardos Regeln sicher sehr gut, ihre große Leistung bestand aber gerade darin, diese Regeln nicht einfach nachzuäffen, sondern eigene Ansätze zu entwickeln, die Leonardo im Traum nicht erahnt hätte!

                              Trotzdem bleibt Kunst immer auch objektiv bewertbar. Man darf sich das nur nicht so vorstellen, daß Kunstkritik bedeutet, daß man mit einem "Buch goldener Regeln" nach Fehlern sucht. Regelwerke gibt es sehr sehr viele - für jede Kunstgattung. Aber schon aus der Definition von Kunst heraus kann keines dieser "Gesetzbücher" einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben!

                              Konkret kann ich dir den "dtv-Atlas zur Musik" (2 Bände) empfehlen. Das ist IMHO eine ganz gute Zusammenstellung aller möglichen "Regelwerke" im Bereich der Musik.
                              Und wenn du da mal ein bischen drin rumgelesen hast, möchte ich dich nochmal posten sehen, die Bewertung von Musik sei lediglich Geschmackssache und rein subjektiv.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wußte dass du genau diese Antwort geben müsstest. Eben die Regeln beim Filmen und Musik sind nur ein Leitwerk aber einen Raum kann ich nur durch die Raum Kordinaten 3-dimensonal gestalten. Das sind fixe Regeln! Da gibt es Perspektiven (Vogel und Frosch)!Alles Regeln! Bei der Kunst wurde Regeln gemacht die immer beachtet werden müssen. Sonst könnte ja jeder Maler sein und müßte nicht studieren!

                                Entschuldige, aber deine Definition von Kunst möchte ich gerne mal hören.
                                Und dann verdrehst du immer meine Aussagen. Ich gab keine Definition für Kunst ab!

                                Wer da nicht weiß wovon er redet!?! *lol*


                                Daher lassen wir es besser und reden wieder über den Songtext allgemein. Weil sonst bekomme ich noch Kopfweh!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X