Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise-Titelmusik

    Hallo hallo!

    Mittlerweile sollte sich ja jeder Star Trek Fan zumindest den Vorspann der neuen Serie "Enterprise" vom Netz geholt und angeschaut haben.

    Ist dies nicht der Fall, so kann das drei Gründe haben:
    1. Du bist kein echter Star Trek Fan
    2. Du hast die gesamte Folge geholt und da ist der Vorspann ja dabei!
    3. Du hast eine "normale" Modemverbindung und einfach nicht die Zeit, auf die Schnelle 15 MB zu ziehen.

    Sollte letzteres der Fall sein, so bist Du entschuldigt.

    Ich persönliche habe mir den Vorspann geholt und ich finde ihn klasse. Malerische Bilder mit einem Schuß Nostalgie.
    Das einzige, was ich wirklich zum ko**en finde ist die Titelmusik. Mußte denn da unbedingt ein gesungenes Lied hin?
    Grauenhaft.

    Alle Serien - bis auf Deep Space Nine, bei der die Titelmusik zwar sehr gut aber nicht wie sonst war - besaßen eine regelrechte Hymne als Anfangsmusik.

    Daher meine Frage: geht euch da auch so? Oder findet Ihr die Musik gut, so wie sie ist?
    Aus diesem Grund habe ich einen Vote ins Leben gerufen, an dem jetzt auch von diesem Thread aus teilgenommen werden kann.

    Klickt einfach oben auf die gewünschte Meinung.
    Der Titelsong ist übrigens einer der Hauptkritikpunkte bei den Fans in den Vereinigten Staaten.

    Natürlich dürft Ihr eure Meinung auch hier posten, aber so ein Vote ist doch repräsentativer.

    Das war's!
    Danke für's Interesse und bis dann!
    VSG
    1
    SPITZE! So gut war noch keine Titelmelodie bei ST!
    34.50%
    217
    Wirklich gelungen!
    33.70%
    212
    Ganz OK - mir waren die klassischen Töne jedoch lieber...
    16.53%
    104
    Nicht so toll...
    5.41%
    34
    Grottenschlecht...
    9.86%
    62
    Zuletzt geändert von VeryShyGuy; 28.09.2001, 15:29.

  • #2
    Ich habs zwar noch net gehört (56 K Modem ) , aber die Idee eines gesungenen Liedes allein gefällt mir schon net. IMO hätte man hier konservativ sein sollen und ein Instrumentalstück als Titelmelodie wählen sollen. Aber ich bin jedenfalls gewarnt ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      @VeryShyGuy: Als ich vor ein paar Wochen hörte, wie das Opening sein sollte (Filmschnipsel der NASA u. ä., ein Pop-Song) war ich auch sehr besorgt. Aber nachdem ich das Opening gesehen habe, bin ich einfach nur begeistert. Und hör mal auf den Text ! Passender geht es doch nicht.

      BTW, es gibt bereits einen Thread zu dem Thema:
      http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=1

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


      • #4
        Naja... das Lied finde ich nicht wirklich geil... der Vorspann ist nicht schlecht, aber das Lied finde ich doof und fast schon unpassend.


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Das Lied ist fast so doof, wie die ganzen Schauspieler. Aber nur fast.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


          • #6
            Schauspieler: Kann ich noch nicht beurteilen...
            Lied und Vorspann: Note 1+++

            Ich finde Lied und Vorspann absolut GELUNGEN!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Titelmusik-Umfrage

              Umfrage hinzugefügt...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Das Lied ist toll, der Opener ist wahnsinn ... passt sich aber nicht wirklich in Serie ein. Irgendwie wirkt das auf mich wie eine störende Werbeunterbrechung.
                Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                Kommentar


                • #9
                  Also das Lied is ganz und garnicht doof. Ich find auch das der Vorspann, inklusive dem Lied, einfach nur genial ist. Ok, nach ein paar Folgen oder Seasons geht der einem auch auf die Nerven. Aber jetzt isses meiner Meinung nach sehr inovativ und richtig gut.

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                    Also das Lied is ganz und garnicht doof. Ich find auch das der Vorspann, inklusive dem Lied, einfach nur genial ist. Ok, nach ein paar Folgen oder Seasons geht der einem auch auf die Nerven. Aber jetzt isses meiner Meinung nach sehr inovativ und richtig gut.
                    Das Lied finde ich klasse - nur eben nicht als Star Trek Theme.
                    Und ein gesungenes Lied als Innovation zu bezeichnen ... na ja.
                    Der Abspann, bei dem ja auch das Lied vorkommt, aber eben ohne Gesang, hört sich doch viel zeitloser an, oder nicht?

                    Wenn ich jetzt, nach 30 Jahren noch die ersten TOS-Folgen sehe finde ich die Musik kultig gut und das Anfangsthema schlicht genial.
                    Das kann ich auch bei TNG, DS9 oder Voyager sagen.
                    Wenn Du in 30 Jahren eine Enterprise-Wiederholung mit dem gesungenen Lied anschaust, dann denkst Du dir: "Vollkommen fehl am Platz."
                    Stell Dir mal bei Star Wars ein gesungenes Thema zum Schriftzug vor!

                    Wäre einfach nicht klassisch, zeitlos genug.

                    Bis dann!
                    VSG

                    PS: wenn ein Moderator die bisherigen Ergebnisse meines ersten Votes in den neuen übernehmen kann und will, so darf er das gerne tun. Die Seite bleibt noch ne Weile online: http://www.cfpulp.de/_vote/vote.htm.

                    Kommentar


                    • #11
                      unter welcher URL kann man den Vorspann runterladen?

                      Ich gehöre leider auch noch zu denen die sich den noch nicht runter geladen haben!
                      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                      Kommentar


                      • #12
                        http://mrvideo.vidiot.com/Enterprise/

                        bitteschön

                        ...verstoß ich mit dem link gegen irgendwelche boardregeln??
                        Schnauze Bärbel...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hoffe nicht!!

                          Danke!!
                          ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy


                            Das Lied finde ich klasse - nur eben nicht als Star Trek Theme.
                            Und ein gesungenes Lied als Innovation zu bezeichnen ... na ja.
                            Der Abspann, bei dem ja auch das Lied vorkommt, aber eben ohne Gesang, hört sich doch viel zeitloser an, oder nicht?

                            Wenn ich jetzt, nach 30 Jahren noch die ersten TOS-Folgen sehe finde ich die Musik kultig gut und das Anfangsthema schlicht genial.
                            Das kann ich auch bei TNG, DS9 oder Voyager sagen.
                            Wenn Du in 30 Jahren eine Enterprise-Wiederholung mit dem gesungenen Lied anschaust, dann denkst Du dir: "Vollkommen fehl am Platz."
                            Stell Dir mal bei Star Wars ein gesungenes Thema zum Schriftzug vor!

                            Wäre einfach nicht klassisch, zeitlos genug.
                            Na ja Innovation wäre vielleicht das falsche Wort bzw. meinte ich das mehr auf eine Star Trekserie bezogen, da es sowas noch nicht gab. Nichts destotrotz find ich das Theme sehr gelungen und auch passend. Die Bilder und der Song passen wunderbar zusammen, find ich. Aber da könnte man wahrscheinlich endlos drüber diskutieren . Es is halt Geschmackssache.

                            @walliworld

                            versuchs mal unter dem link hier http://mrvideo.vidiot.com/Enterprise/ , da findest du den Vor- und Abspann. Aber Vorsicht, das sind mal eben 26 MB.

                            Gruss
                            WarpJunkie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe es mir gerade einmal angehört! So schlimm fand ich es aber nicht!

                              Naja die Musik ist ein bisschen schmalzig, aber es pass irgent wie dazu!!
                              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X