Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy

    Eine kleine Berichtigung:
    das Enterprise Theme ist nicht von Rod Stewart gesungen, sondern (wie auch in den Credits zu Broken Bow zu lesen war) von
    Russell Watson.
    Dieser (an sich Opern-) Sänger hat das Lied für Enterprise speziell neu aufgenommen.
    Das hab ich auch gehört (und gelesen), aber da kann was nicht stimmen. Die Stimmen klingen identisch. Russell Watson muss ein stimmlisches Genie sein, wenn er Rod Stewart so gut immitieren kann. Aber warum immitieren ? Warum singt er dann nicht mit seiner Stimme ? Oder ist das seine Stimme ? Singt der so Opern ?

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


      #47
      Ich bin etwas gespalten bei diesem Thema. Einerseits finde ich das Lied und die dazugehörigen Bilder sehr gut, andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen danach Captain Archer durch All fliegen und gegen irgendwelche Aliens kämpfen zu sehen.
      Es ist einfach eine völlig neue Richtung an die ich mich erst gewöhnen muss.


      Lebe lang und erfolgreich!
      Kathi

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Peter R.


        Ich sagte ja auch nicht dass das Theme von Rod Stewart gesungen wurde! Ich schrieb nur die Original Version sei von Rod Stewart.
        Und nicht mal da wär ich mir so sicher .. Ich hab jetzt irgendwo gelesen das das Lied im Original von jemand anders stammt und auch von Rod Stewart gecovert wurde, ich glaub sogar für nen Soundtrack. Aber ich weis leider nicht mehr wo ich das herhab .. Sch..s Alzheimer NA ja wenn ich es rausfinde post ich es hier ..

        Gruss
        WarpJunkie

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von WarpJunkie


          Und nicht mal da wär ich mir so sicher .. Ich hab jetzt irgendwo gelesen das das Lied im Original von jemand anders stammt und auch von Rod Stewart gecovert wurde, ich glaub sogar für nen Soundtrack. Aber ich weis leider nicht mehr wo ich das herhab .. Sch..s Alzheimer NA ja wenn ich es rausfinde post ich es hier ..
          Ja es ist auf dem Soundtrack Album von Patch Adams oben, aber von wem ist den der Song jetzt dann bitte?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Cool Hand
            Das hab ich auch gehört (und gelesen), aber da kann was nicht stimmen. Die Stimmen klingen identisch. Russell Watson muss ein stimmlisches Genie sein, wenn er Rod Stewart so gut immitieren kann. Aber warum immitieren ? Warum singt er dann nicht mit seiner Stimme ? Oder ist das seine Stimme ? Singt der so Opern ?
            Wooooh,
            entschuldige, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du die beiden Songs (die's oben auch zum Download gibt) mal angehört?

            Rod Stewart hört sich viel verrauchter, rauher und vor allem aggressiver an, als Russell Watson.
            Das hört man vor allem, wenn er immer "it's been a loooong time" singt. Bei Rod Stewart ist das viel rauchiger als bei Watson.
            Zudem ist die Instrumentierung viel ruhiger und sanfter gehalten.

            Die Fassung von Rod Stewart ist meines Wissens selbst ein Cover, von wem weiß ich im Moment auch nicht, aber wenn ich was rausbekomme, werd ich's hier posten.

            Als Opernsänger ist Watson an sich recht gefragt - ob einem das gefällt oder nicht sei dahingestellt, aber seine Stimme ist schon klasse.

            Bis dann!
            VSG

            Kommentar


              #51
              So Leute für alle die den Song mögen oder auch nicht hab ich mal folgendes Zitat aus der neuesten Dailytrek-Meldung:

              Fans des Enterprise Titelsongs werden erfreut sein zu wissen, das es den Song bald auf CD zu kaufen gibt. 'Faith of the Heart', gesungen von dem britischen Opernsänger Russell Watson, wird auf seinem zweiten Album 'Encore' enthalten sein. Das Album wird vorraussichtlich am 29. Oktober in Europa erscheinen. Im Moment sind noch keine Einzelheiten über eine Veröffentlichung in anderen Teilen der Welt bekannt.
              Quelle: Dailytrek


              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                Fans des Enterprise Titelsongs werden erfreut sein zu wissen, das es den Song bald auf CD zu kaufen gibt. 'Faith of the Heart', gesungen von dem britischen Opernsänger Russell Watson, wird auf seinem zweiten Album 'Encore' enthalten sein. Das Album wird vorraussichtlich am 29. Oktober in Europa erscheinen. Im Moment sind noch keine Einzelheiten über eine Veröffentlichung in anderen Teilen der Welt bekannt.
                Sehr seltsam das.
                In der Tat, bei Amazon.de kann man die CD vorbestellen (für happige 45 DM) als UK-Import.
                Bei Amazon.co.uk - der englischen Niederlassung - hat man von dem Album indes noch nicht einmal gehört!!

                Und auf der offiziellen Russel Watson Homepage wird das Lied aus dem zweiten Album (das wie gesagt am 29. Oktober erscheint) mit dem Titel
                Face of the Heart
                betitelt. Hm. Da scheint die recht Hand nicht so recht zu wissen, was die Linke tut.

                Aber wegen einem Lied eine 45 DM CD zu kaufen? Wie wäre's mit ner Single???

                Grüßlings!
                VSG

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy

                  Aber wegen einem Lied eine 45 DM CD zu kaufen? Wie wäre's mit ner Single???
                  Also wegen einem Lied werde ich sicher kein ganzes Album kaufen! Und eine Single wird es dazu sicher nicht geben. Das machen die absichtlich! Die spekulieren ja darauf dass sich die Star Trek-Fans wegen des einen Liedes das ganze Album kaufen.

                  Ich würde eher warten bis das erste Album zur Serie Enterprise herauskommt. Da ist es dann bestimmt auch oben.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    ALso die neue titelmusik is einfach nur schlecht ich will keinen Buffy... anfang das is starTrek nur weil es im trend liegt 1000 layers in einen anfang u machen muss man ja ned in enterprise machen

                    ich kann mir bis heute tng... intros ansschauen ohne mich zu langweilen aber bei dem divX musste ich einfach vorspulen hehe

                    es gehören einfach keine vocals in einen startrek anfang auch will ich die amerikanische geschichte nicht sehen enterprise war immer international also einfach schrecklich

                    warum wurden keine trek themen aufgenommen gen krieg first conntact.. es hat eine eigene geschichte warum muss ich mir dann ein spaceschuttle... anschauen

                    also hier ist eine gegenaktion zum titelsong

                    Manifest der Zeit
                    ©Sliver Productions

                    Kommentar


                      #55
                      Also mit dieser Gegenaktion wirst du absolut keinen Erfolg haben!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Hey! Was haltet ihr dafür wenn wir eine Petition machen? Und zwar für den Titelsong!!!

                        Ich finde man sollte den Produzenten auch mal positive Stimmen gönnen und sie für ihren Mut etwas neues zu machen loben. Sie waren nicht so beschränkt und denken nicht so eingeengt wie ein großteil der achso toleranten Trekkies, auch wenn Geld teilweise die Motvation war, ahben sie es doch gut gemacht.
                        Ich denke dafür gehört ihnen einfach Respekt gezollt und das sollte man ihnen zeigen.

                        Also, wie kann man so ne Petition ins Leben rufen oder gibts da schon eine. Eine Petition gegen erzkonservativen, intoleranten, verschloßenen, untrekkigen Schwachsinn?

                        BTW: ich meine das total ernst - wenn es so eine Petition geben sollte, werde ich sie sofort unterstützen. Diese vermaledeiten Fortschrittsgegner(und so was schimpft sich Trekkie) gehen mir langsam auf den Sack!

                        TNG ist Tod!!! Und das ist gut so! Es ist vorbei! Es war eine schöne Zeit und jetzt ist es gut, dass etwas neues kommt! TNG wieder nie - NIE - wiederkommen!!!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von 7of9
                          warum wurden keine trek themen aufgenommen gen krieg first conntact.. es hat eine eigene geschichte warum muss ich mir dann ein spaceschuttle... anschauen
                          Ganz einfach, Enterprise ist von heute aus gesehen nur 150 Jahre entfernt und mit dem Vorspann sollte gezeigt werden das wir bis dahin durchaus in der Lage sein könnten soetwas zu schaffen. Den das Spaceshuttle ist ja schon real und von da bis zur Enterprise ist es nicht mehr weit. Ausserdem hat man ja die Phoenix von Zefram Cochrane gesehen, also etwas aus der Trek-eigenen Geschichte. Bilder aus dem Gen-Krieg, der nie richtig thematisiert wurde wären unglaubwürdig. Die vom ersten Kontakt hätten nicht in das 'die Menschheit bricht zu den Sternen auf'-Thema gepasst.

                          @Captain Proton
                          Riesensache! Bin ich sofort dabei. Sag mir wo ich unterschreiben muss. Ich würde so eine Petiton aus genau denselben Gründen aufsetzen wie du: gegen erzkonservativen, intoleranten, verschlossenen, untrekkigen Schwachsinn! Also wie gesagt meine Stimme hast du.

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Hey! Was haltet ihr dafür wenn wir eine Petition machen? Und zwar für den Titelsong!!!
                            Mitmachen will!!! Mitmachen will!!!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #59
                              Spitze Song

                              Der Song ist spitze, passt super zu den bildern, vermittelt einem das Gefühl des "aufbrechens".

                              Aaaaber...ich hab irgendwie Probleme damit, den Song als StarTrek-Theme zu akzeptieren...bei den anderen (abgesehen von TOS) hatte man das Gefühl, man währe in etwas RIESIGEM...dem StarTrek-Universum.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe so das Gefühl dass sich ins Star Trek-Forum nur ein paar Möchtegern-Fans registriet haben um Streit zu sähen! In ein, zwei anderen Thread`s beleidigen so genannte Star Wars Fans Star Trek Fans! Was ich für ziemlich kindisch und lächerlich halte!

                                @Mods: Da müsst ihr etwas dagegen tun!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X