Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *manics*
    Das Einzige was ich aber nicht gut finde ist das der Titelsong später im Tempo verändert wurde (dann wurde es imo zu sehr "tralalala") - ich wäre lieber bei der Originalversion vom Anfang geblieben.
    Was meinen Geschmack angeht, kann ich Dir nur 100%ig zustimmen! Ab Staffel 3 hab' ich's dann auch irgendwie als "Tralala"-Singsang (hast Du übrigens schön beschrieben! ) empfunden und fand die Abkehr von der vorher in meinen Augen (Ohren) eindringlicheren und passenderen Interpretation sehr schade.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Was meinen Geschmack angeht, kann ich Dir nur 100%ig zustimmen! Ab Staffel 3 hab' ich's dann auch irgendwie als "Tralala"-Singsang (hast Du übrigens schön beschrieben! ) empfunden und fand die Abkehr von der vorher in meinen Augen (Ohren) eindringlicheren und passenderen Interpretation sehr schade.
      Die ursprüngliche Version klingt für mich erdiger - so unter dem Motto "lasst uns anfangen was Neues zu entdecken - jetzt geht es los " so in der Art, einfach viel passender zum Text. Die spätere Version hingegen eher nach "mein Gott schon wieder durch die Gegend fliegen - gibt doch eh nix Neues, ich würde lieber baden gehen" . Warum wurde eigentlich diese Änderung vorgenommen? Naja ist ja sowieso schon zu den Akten gelegt.
      Btw dabei fällt mir noch ein - als ENT Sonnntags immer noch in Sat.1 lief habe ich auch das ganze auf Deutsch verfolgt und war total erschrocken wie im TV die Titelmusik klang - richtig hoch und noch etwas schneller als gewohnt (im Vergleich zu den NTSC DVDs). Ich weiß jetzt nicht wie sich das zu den PAL DVDs verhält aber ich hatte den Eindruck das im TV noch etwas mehr "Gas" gegeben wurde als es das übliche PAL Speedup ausmacht. Das war sehr sehr auffällig. Aber auch das ist Geschichte - vielleicht sollte am Ende noch etwas mehr Zeit für die Werbung geschunden werden.

      Kommentar


        ich finde den titelsong auch gut, der ist zwar nicht typisch für star trek, aber was ist in enterprise schon typisch an star trek

        Kommentar


          Ich habe die Musik noch nicht 'runtergeladen. Nicht weil ich kein echter STAR TREK Fan wäre, nein, ich bin auch Fan meines Computers und bin etwas übervorsichtig mit dem 'Saugen'. Man könnte sich dabei etwas einfangen...
          haa...haaa..tchooooooooo. Ein versteckter kleiner Virus, der sich geschickt um die Firewalls schleicht oder sich an Bord des Musikprogramms hinter die Schilde schmuggelt.. Nein Danke. Ich warte auf die DVD und kopiere den Track auf meinen Rechner.

          Kommentar


            Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
            ich finde den titelsong auch gut, der ist zwar nicht typisch für star trek, aber was ist in enterprise schon typisch an star trek
            Ja, auch für mich ist ENT nicht mehr das, was man als ST kennt. Es ist keine schlechte Serie und hat einen ganz eigenen Charakter bekommen, aber ST ist es nicht mehr. In der 4. Staffel kommt zum Glück wenigstens manchmal so richtig schönes TOS-Feeling auf.

            Kommentar


              Die Titelmelodie ist meiner Meinung nach die Beste der bisherigen Serien.
              Für die Serie insgesammt gilt dass natürlich nicht
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Ich finde den Song sehr schön, und finde auch das es der beste Song ist, der bisherigen Serien.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  Eine wundervolle Ballade von Russell Watson. Ich weiß gar nicht wieso sich einige Fans in den Staaten über den Soundtrack aufregen konnten - er passt doch wunderbar zu Star Trek Enterprise.

                  Kommentar


                    Tja warum regen die sich wohl auf?? weil es anders ist. darum. ich habe so das gefühl nur weil etwas mal anders ist, wird es nicht akzeptiert und es heisst immer gleich, das ist kein Star trek.
                    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix
                      Ja, auch für mich ist ENT nicht mehr das, was man als ST kennt. Es ist keine schlechte Serie und hat einen ganz eigenen Charakter bekommen, aber ST ist es nicht mehr.
                      Auch wenn's nicht so ganz zum Thema passt: Da das ja ziemlich starker Tobak ist wäre es toll, wenn Du das etwas detaillierter begründen könntest. Warum ist ENT für Dich kein ST? Man hört das ja häufiger, aber es wäre doch schön, etwas mehr zu hören, damit man auch eine Chance hat, diese Meinung auch nachvollziehen zu können ...

                      Ich z.B. habe kein Problem damit, ENT als Teil des ST-Universums zu akzeptieren.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Ich finde den Titelsong von Russel Watson spitze. Im Englisch hab ich sogar des Lied übersetzt.
                        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                        Kommentar


                          Wirklich gelungen, ich mag diese typische ST Musik!
                          Auch sehr schön und elegant klingt das opening von First Contact, man, klasisch, aber sehr schön zum hören. Ich war etwas enttäuscht, als ich es zum ersten Mal hörte, da ich es schade fand, das original fehlte, aber jetzt gefältt es mir sogar sehr gut. Es passt zum feierlichen Anlass!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Wirklich gelungen, ich mag diese typische ST Musik!
                            Auch sehr schön und elegant klingt das opening von First Contact, man, klasisch, aber sehr schön zum hören. Ich war etwas enttäuscht, als ich es zum ersten Mal hörte, da ich es schade fand, das original fehlte, aber jetzt gefältt es mir sogar sehr gut. Es passt zum feierlichen Anlass!
                            first contact?den soundtrack hab ich mir extra aus dem internet bestellt,der war richtig gut.Übrigens auf der CD ist noch ein video...
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              aber um beim thema zu bleiben:ich hab dem ganzen zwar nicht die beste note gegeben,aber auch keine schlechte.Im ganzen ist das opening wirklich gelungen.
                              Ist ok,war mal an der zeit für etwas anderes,falls es allen noch nicht aufgefallen sein sollte:auch die serie ist deutlich anders gestaltet(als der rest).Vor allem die letzen folgen der letzten staffel haben mir sehr gut gefallen,da stimmte endlich die mischung aus action & story.
                              So will ich das sehen.
                              und höhren.
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
                                Eine wundervolle Ballade von Russell Watson. Ich weiß gar nicht wieso sich einige Fans in den Staaten über den Soundtrack aufregen konnten - er passt doch wunderbar zu Star Trek Enterprise.
                                Ich hatte auch Mühe, mich an den Song zu gewöhnen... einfach weil ich etwas anderes erwartet habe... daher fand ich die Ballade am Anfang sehr nervig...
                                Das Opening mit den verschiedenen Bildern aller Schiffe, die Enterprise hießen, fand ich gelungen...

                                Ok... jetzt gehört der Song zu der Serie.... ich bin ja noch anpassungsfähig...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X