Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Hazen: Nur bei Voy. haste das Gefühl, als sei der Delta Quadrant schon erforscht, und die Crew, ich bitte dich, da kommt überhaupt nix rüber. Hier und da mal ein nettes Gespräch, aber sonst ist die Crew stink langweilig. Da hatte man kein Gefühl von Zusammenschluss und Freundschaft, jeder zeigt seine guten schlechten Seiten seinem Freund gegenüber. es kan einfach gezwungen rüber, halt wie ausm Drehbuch.
    Außerdem besteht der Unterschie ja auch darin, dass in Voy. eigentlich nie richtig geforscht wurde "Oh ein Gasriese, erunden wir ihn mal.....oh nein, wir werden angegriffen....bum, bang, bam, tot explodier....".
    Ich hoffe mal, dass es bei Enterprise etwas besser verteilt wird, klar wird da viel action vorkommen, aber ich hoffe, dass es da anders gehandhabt wird.

    Zum Lied:
    Ich finde das Lied und den Vorspann 1a! Wieso muss es Star Trek Typischg sein? Ich mein, so langsam wird es langweilig und, dass es ST ist, das weiß ja wohl jeder mit etwas Hirn im Schädel!
    Endlich wird der Titel auch mal gesungen und er passt 100% zum Vorspann, von der Melodie genmau wie von dem Text her!

    Logisch ist auch, dass da die Amis im Vordergrund stehen, wie soll´s auch anders sein? Sollen die da was reinsetzten, was es gar nicht gab/gibt? Die Amis haben nunmal die Weltraumgeshichte geprägt, dass es Von Braun ar, der dies ermöglichte, tja, dass interessiert nunmal nicht, sondern nur das, was geschafft wurde, nicht wie! Die Amis hatten den ersten Menschen aufm Mond (glauben wir alle), die Amis fliegen in den Weltraum, von wo starten den die Schiffe alle????
    Aber wer genau auf den Vorspann geachtet hat, der hat was gefunden, das alle Nationen symbolisiert!
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

    Kommentar


      #17
      Pah! Mit euch rede ich echt nicht mir - das ist mir einfach zu blöde. Egal welche Serie - ihr meckert doch immer. Da ein schlechter Effekt, da ein dummer Schauspieler, da bescheuerter Inhalt...usw.

      MACHTS DOCH BESSER, WENN IHR ALLE SCI-FI SERIEN SO SCHEIßE FINDET!!!

      Das ist doch nur krank, dieses ewige Genörgle. Und überhaupt, ihr müsst es doch nicht anschauen, wenn alles so ein Inhaltlicher Scheiß ist. Natürlich ist das inhaltlich für jeden rationalen Menschen der totale Dreck - verdammt es ist Sci-FI!

      ***********
      Nur eins: die Schauspieler werden schon zu alt für ihre Rollen Wie soll Brent Spiner bitte glaubhaft einen unsterblichen Androiden spielen, wenn er selber immer älter und älter wird - das geht net. Seht es ein - auch im ST-Universum geht die Zeit weiter. Die Leute werden alt, hängen Starfleet an den Nagel, ziehen in ein kleines Haus auf Risa und werden zu ganz normalen, "langweiligen" Föderationsbürger.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Pah! Mit euch rede ich echt nicht mir - das ist mir einfach zu blöde. Egal welche Serie - ihr meckert doch immer. Da ein schlechter Effekt, da ein dummer Schauspieler, da bescheuerter Inhalt...usw.

        MACHTS DOCH BESSER, WENN IHR ALLE SCI-FI SERIEN SO SCHEIßE FINDET!!!
        Tut mir Leid, das ist eben Kritik!
        Oder willst Du sagen, daß Du an den ganzen Serien, die heute im Fernsehen kommen nichts auszusetzen hast?

        Das sind eben unsere Meinungen, fertig. Leb damit oder lass es. Auf jeden Fall braucht hier niemand ausfallend zu werden.
        Du willst wissen, ob ich die Serien anschaue? Außer ST und wenn ich down bin (zur Belustigung) Mission Erde schaue ich nichts. Jede Serie kriegt bei mir zwei Chancen: Pilot und erste Folge. Wenn sie mich dann nicht wenigstens unterhält hat sie verloren. Und das haben die anderen eben nicht.
        Enterprise wird sich da wie jede andere Serie behaupten müssen!

        Daß außer Star Trek und Bab5 keine vernünftigen Sci-Fi-Serien mehr kamen ist nicht unsere Schuld.
        Und ich würd's gern besser machen! Gib mir die Adresse eines Produzenten und ich schreib ihm morgen nen Brief mit ner Idee und nächste Woche ein fertiges Drehbuch!
        Das mein ich ernst. Los, mach!

        Ach ja, hab ja ganz vergessen: du redest nicht mehr mit uns "gewöhnlichem Pack". Das haste doch gedacht, oder?
        Was soll's. Selber schuld .

        Die anderen dürfen gerne posten. Daß die Geschmäcker verschieden sind sollte sonst niemand stören - so ist es halt. Und dafür ist ein Forum ja da! Wenn alle ins selbe Horn blasen würden wäre's ja langweilig.

        Bis dann!
        VSG

        Kommentar


          #19
          Mir stört nicht, dass es verschiedene Meinung gibt - mich stört es wenn Leute Sachen von vornerein keine wirkliche Chance geben.

          Und wenn ihr nur Motzt, aber keine wirklichen Argumente liefert warum es so "schlecht" ist - "die Storyline ist scheiße" ist nämlich kein Argument.

          Enterprise war nicht perfekt - T'Pols Frisur hat mich zu arg an Angela Merkel erinnert...
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 29.09.2001, 13:49.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Mir stört nicht, dass es verschiedene Meinung gibt - mich stört es wenn Leute Sachen von vornerein keine wirkliche Chance geben.

            Und wenn ihr nur Motzt, aber keine wirklichen Srgumente leifert warum es so "schlecht" ist -

            Srgumente kann man auch schwer abgeben!

            Rache ist Blutwurst!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Da stimme ich Proton zu! TNG war einmalig! Ihr könnt wirklich nicht erwarten, dass jede Serie so wie TNG wird! Es wäre sonst auf Dauer auch langweilig.

              Außerdem ihr nörgelt an allen Serien, aber nie an TNG. Ihr tut so als wenn TNG der heilige Gral wäre! Vielleicht ist er es auch, aber auch er hat seine Macken. So und um mal eine Gegenkraft zu liefern, werde ich mal ein wenig TNG kritisieren:
              1. Die Ideologie ist wirklich total unrealistisch und utopisch und deshalb auch vielleicht nie erreichbar.
              2. Die Charaktere wirken machmal wie Marijonetten und handeln oft total unmenschlich.
              3. Viele Stories haben auch ein bestimmtes Schema: Phänomen wird entdeckt -> Phänomen birgt Rätsel -> Rätsel wird gelöst (naja ist auch nicht anders zu erwarten)
              4. Diplomatie funktioniert immer in TNG - heutzutage erreicht man damit nur wenig und es dauert auch Ewigkeiten

              Damit möchte ich nicht sagen, dass TNG schlecht wäre, aber auch TNG ist nicht das Gelbe vom Ei.

              Wenn alle Serien so geworden wären wie TNG, wäre ich sicherlich kein ST Fan geworden und außerdem wäre es auch ziemlich langweilig geworden.

              Ich begrüße es sehr, dass man mit DS9, VOY und jetzt ETP wieder viel menschlicher und realister geworden ist. Auch im 22., 23. und 24. Jh. wird es immer noch Intrigen, Gewalt, Kriege und was es heutzutage noch so gibt geben.

              Anmerkung zur gestrigen Folge:
              Ich weiß zwar nicht wer das gesagt hat, aber wenn das gestern kein ST war, frage ich mich wirklich was ihr erwartet. Killerjaneway (wie sie von den meisten genannt wird) hätte ja auch jedes Schiff angreifen können und ausplündern können. Nein, das hat sie nicht getan, sondern hat versucht jede Rasse und jedes Schiff ins Boot zu holen, um die Resourcen zu vereinen und zu teilen. Sie hat sogar die Rasse, die wieder gemordet hatten, aus der Allianz rausgeschmissen. Die einzigen die mir gestern nicht gefallen haben, waren Chakotay und Tuvok, die sich gegen eine diplomatische Lösung gestellt haben. Also wer sagt das war gestern nicht ST, den verstehe ich wirklich nicht!

              @Mods: Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread öffnen und alle Beiträge, die nicht zu dieser Threadheadline passen, in den neuen Thread kopieren.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
                1. Die Ideologie ist wirklich total unrealistisch und utopisch und deshalb auch vielleicht nie erreichbar.
                Das mag vielleicht stimmen, aber genau das ist der Geist von Star Trek. Star Trek wäre nicht Star Trek, wenn genau diese Ideologie nicht dahinterstecken würde. Und Ideologien sind immer utopisch und selten erreichbar (Bsp. Kommunismus). In TNG wird meines Erachtens sehr gut beschrieben, wie man diese Ideologie am besten verwirklichen kann, wie man sie auch in schwierigen Situationen durchsetzt. Man denke nur man an die erste direktive: Eine Nicht-Einmischung ist auch nur reine Utopie. Aber es wird versucht, die Direktive trotzdem möglichst gut zu verwirklichen. Unser Grundgesetz oder die Charta der UN sind weitere Beispiele: Die Würde des Menschen ist unantastbar, keine Diskriminierungen ... So etwas wird sich auch nicht verwirklichen lassen. Aber allein das Streben nach diesen Grundwerten zählt. Also ist die Ideologie von TNG zwar utopisch (genau wie jede andere Ideologie), aber TNG selbst nicht.
                2. Die Charaktere wirken machmal wie Marijonetten und handeln oft total unmenschlich.
                Beispiele??
                3. Viele Stories haben auch ein bestimmtes Schema: Phänomen wird entdeckt -> Phänomen birgt Rätsel -> Rätsel wird gelöst (naja ist auch nicht anders zu erwarten)
                In sieben Staffeln lässt sich nun einmal ein gewisses Muster nicht vermeiden. Aber auf dieses Muster kommt es schließlioch auch nicht an: Es kommt darauf an, was die Folge 'rüberbringen will, also z.B. wie ein Rätsel/Problem gelöst wird.
                4. Diplomatie funktioniert immer in TNG - heutzutage erreicht man damit nur wenig und es dauert auch Ewigkeiten
                Ist das denn so schlimm, dass Diplomatie immer funktioniert. Diplomatie stellt den elegantesten Weg zur Lösung von Problemen dar, und gerade in einer Zukunft, die die Ideologie von Star Trek verinnerlicht, ist Diplomatie eine mächtige Waffe. Außerdem gibt es auch Folgen, in denen Diplomatie nicht weiterhilft (z.B. Borg), in denen es dann zu großen Militärschlägen kommt und man einsehen muss, dass diese Art der Problemlösung sehr fragwürdig ist (Schlacht bei Wolf 359).
                Aber auch in unserer heutigen Zeit spielt Diplomatie eine große Rolle. Dass man damit wenig erreicht, stimmt nicht - und dass es immer Ewigkeiten dauert auch nicht. Als Beispiel nur mal der Fall der Mauer: Man hat allein mit Dilpomatie, ohne Gewalt, ohne Krieg, ohne Blutvergießen, die Mauer zum Einsturz gebracht - und der ganze Prozess des Mauerfalls ging darüberhinaus sogar noch sehr schnell über die Bühne.

                So unrealistisch kann TNG dann doch gar nicht sein, oder?
                "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

                Kommentar


                  #23
                  Da ich mich auf keine dieser "Enterprise ist scheiße" - Diskussionen mehr einlasse, ist für mich seit eben endgültig klar...(wie war das nochmal mit "keine Vorurteile gegenüber unbekanntem )

                  Von der Titelmusik bin ich begesitert, sie ist imho ebenfalls sehr zeitlos, (im Gegensatz zu dem, was andere hier behaupten)...jedenfalls wenn ichs nicht gewusst hätte, was das fürn song ist und wie lat, hätte ich es nicht ausgeschlossen, dass das vor 25 Jahren oder noch mehr komponiert wurde!

                  Einfach wunderschöne Musik!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                    MACHTS DOCH BESSER, WENN IHR ALLE SCI-FI SERIEN SO SCHEIßE FINDET!!!
                    Falls auch ich gemeint war :
                    Ich habe noch nie etwas wirklich schlechtes über DS9 oder B 5 gesagt. Auch TNG , abgesehen von den ersten Staffeln hat nicht meine Kritik erregt.
                    @ Daffy
                    Wirklich langweilig finde ich die Voyager Crew nicht, abgesehen von Chak, Neelix und Kes, die zum Glück wech ist .
                    Sogar Janeway, die ich nicht ausstehen kann ist IMO nie langweilig. Dafür ist sie einfach zu unberechenbar.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                      Sogar Janeway, die ich nicht ausstehen kann ist IMO nie langweilig. Dafür ist sie einfach zu unberechenbar.
                      Ohne Janeway oder besser gesagt Kate Mulgrew wäre die Serie zum vergessen gewesen! Sie ist eine der tragenden Charakteren! Nach ihr kommen nur mehr der Doktor und Seven. Diese drei stützen die komplette Serie ab! Alle anderen könnte man beliebig austauschen!*geht in Deckung* Für den letzten Satz werden mich einige wahrscheinlich steinigen. Aber es ist nunmal so! *renntschnelldavon*
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt muss aber auch mal was loswerden:

                        1. Die Star Trek Serien sollte man gar nicht miteinander vergleichen. Sie spielen zwar alle im selben "Universum", gehen aber in unterschiedliche Richtungen. TOS war der Anfang. Hier sollte eine optimistische Zukunft gezeigt werden. Und natürlich die Entdeckung unbekannter Welten.
                        TNG nahm den Grundgedanken von TOS auf und bügelte einen Großteil der Fehler aus. Ausserdem sollte die Geschichte von TOS an weiter erzählt werden.
                        Bei DS9 ist es wieder ganz anders. Ein völlig neues Konzept und eine neue Storyline. Ausserdem bewegte sich DS9 mehr in der düsteren Ecke des ST-Universums.
                        VOY nahm nun den Grundgedanken von ST wieder auf: Die Erforschung des Unbekanten. Und es war besser eine neue Crew in einem neuen Schiff ans andere Ende der Galaxie zu verschlagen als neue Personen auf ein neues Raumschiff Enterprise zu setzen und sie von der Erde aus loszuschicken.
                        Enterprise kann ich noch nicht bewerten weil ich den Pilot noch nicht gesehen habe. Ich sehe der Serie mal Positiv entgegen und hoffe das Beste.

                        2.Warum wird dauernd über Logikfehler gemeckert? Hallo! Das ist Science- Fiction!!! Da lässt man seiner Phantasie freien lauf und achtet nicht auf jedes Mickriges Fehlerchen.

                        Sonst schließe ich mich voll und ganz Captain Proton an.

                        Und noch was: Die Titelmelodie ist einfach klasse.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Der Vorspann ist das beste was die StarTrek-Macher je hinbekommen haben!

                          Die Entwicklung eines neuen Stils ist im übertragenen Sinne doch das, worum es in der Serie gehen soll. Der Aufbruch der Menschheit in eine neue und faszinierende Zukunft.

                          Im übrigen hätten wohl viele Gemeckert, daß ein "klassischer" Vorspann doch nur etwas abgekupfertes wäre. Hier haben sich die Macher entschieden einen neuen Weg zu gehen. Kompliment!
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            #28
                            VOTE

                            Also man kann jetzt schon sagen dass die meisten Forums-Mitglieder einen sehr guten Geschmack besitzen. Die Titelmelodie ist von der Qualität her einfach Star Trek würdig!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Chief Engineer
                              Der Vorspann ist das beste was die StarTrek-Macher je hinbekommen haben!
                              Wie gesagt, darüber läßt sich streiten. Ich hab im Internet schon mehrere Petitionen gefunden, mit denen die Produzenten aufgerufen werden sollen, einen neuen Vorspann zu machen.

                              Mittlerweile habe ich aber die Nase voll; wenn mir jemand den Pilot (egal, welche Qualität) geben kann und will, dann soll er das bitte tun (bei IRC geht nämlich nichts, nada, null). Mit meiner DSL Flat sollte das auch zügig gehen.
                              Interessenten dürfen mir gerne eine eMail schicken, so könnte man dann eine Transfer-Zeit vereinbaren.

                              Bei ICQ bin ich sehr oft zu erreichen, allerdings unter einem anderen Nickname.

                              Danke schon an diejenigen, die meiner Unwissenheit da ein Ende bereiten wollen.

                              Bis dann!
                              VSG

                              Kommentar


                                #30
                                das opening ist wirklich genial geworden.
                                ein lob an paramount, dass die besten serien der welt zuwachs bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X