NEUE star trek enterprise - petition! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUE star trek enterprise - petition!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine eigene Serie welche diese Unsägliche Idee einer alternativen Zeitlinie fortsetzt? Mit diesen Kinderschauspielern? Und einer Enterprise die so blinkte, funkelte, glitzerte, spiegelte das einem die Augen weh taten? Ein TOS Remake?

    NEIN DANKE!

    Will nicht sage das die Story absoluter misst war und zumindest Pille und Original Spock () waren Super besetzt. Aber ich war schon erschrocken als die Zeitlinie nicht wiederhergestellt wurde.


    EDIT:
    Oh NEIN! Ich stelle mir grad vor, wenn dieser TOS-Remake auf den Socual-Zug aufspringt... Uhura hat ja schon im Film mit Spock rumgemacht... in der Serie wäre dann James bestimmt ganz dolle eifersüchtig und man bekommt dann über 5 Staffeln hinweg die ganze Palette Beziehungsdrama, "Charakterentwicklung" und Schmalz vorgesetzt! NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN Hilfe mein Star Trek!
    Zuletzt geändert von Unferth; 27.08.2010, 07:58.
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      #47
      Zitat von talatar Beitrag anzeigen
      Man könnte es ja auch per zeitreise in Startrek 12 wiederbeleben, in einem fiktiven universum geht sowas ja.
      Ja, aber damit entwertest du wieder den letzten Film. Es hat schon Sinn und Zweck gehabt, was in ST11 geschehen ist, eben um zu verdeutlichen, dass ab jetzt alles möglich ist und man die Geschichte nicht mehr anhand von Erwartungen wie "ah, dem kann eh nichts passieren" vorausberechnen kann.

      Außerdem haben die Produzenten klar gemacht, dass das Thema Zeitreise für sie erledigt ist. Also kann man in Summe eine "Reparieren wir die Zeitlinie"-Handlung zukünftig ausschließen. Gibt's eine neue Serie, ist sie entweder ein Prequel wie "Enterprise", das in beiden Universen spielen kann, oder es baut auf das neue Universum auf.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Die Idde war auch nur ein völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel für Dinge die man tun könnte obwohl sie sehr unglaubwürdig wären, es war also eher ironisch gemeint , aber wenn man es liest kommt das, wie ich elst grade feststelle, echt nicht so rüber, sorry.
        Ich bin ja der Meinung allein die hitzigen Diskussionen darüber beweisen, dass die Fans ST 11 nicht alle akzeptiert haben also die Fangemeinde gespalten wird. Man sollte sich also lieber einen Film oder eine Serie überlegen, die sowohl der Mehrheit der Fans als auch vielen neuen Zuschauern gefallen.

        Ich muss Unferth übrgens recht geben, dass diese ganzen blinkenden, funkelden Teile eht unnötig waren. Auch die Proportionen und die sich drehenden Teile an der Enterprise waren überflüssig. Ich muss auch die etwas zu Spielzeughaften Waffen hinzufügen, die auh einen viel zu krassen Kontrast zu den düsteren und bedrohlichen Waffen der Romulaner bilden.
        Die Uniformen waren bei TOS zwar klasse, aber im modernen Kino sind sie einfach nicht mehr passend, außerdem kamen sie mir noch greller vor als bei TOS. Außerdem wirken die ein bisschen dünn ich hätte denen etwas mehr Substaz gegeben.
        ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
        ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

        Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

        Kommentar


          #49
          Soll Abrams jetzt auch noch Ent. verhunzen?

          Enterprise war eine sehr gute Serie, vor allem die 4. Staffel war grandios!
          Aber es hat doch keinen Sinn JETZT eine Petition zu starten, das Thema ist leider gegessen, die Requisiten wurden eingestampft, die Darsteller wurden älter und stecken möglicherweise in Verträgen für andere Serien fest.
          Ich hätte unglaublich 7 Staffeln gesehen, vielleicht auch noch 3-4 TV Filme aber gott bewahre nicht von Abrams! Der hat schon genug sch… gebaut und bei Star Trek versaut!


          Eine Petition für einen ST-Film ohne Abrams wäre sinnvoll!

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hier muss man jedoch zu Bedenken geben, dass vor Beginn der Serie "Enterprise" auch die Meinung im Fandom weit verbreitet war, dass in dieser Ära um 2151 nichts erzählenwertes stattgefunden hätte.
            War mir auch ein Rätsel, immerhin wusste man von genug Ereignissen, die vor der Kirk-Ära stattfinden, von denen man einige auch tatsächlich zu sehen bekam:
            - Beziehung zwischen Vulkaniern und Menschen in Bezug auf deren „Förderung“ der Menschheit
            - erste Begegnungen mit so manchen Völkern
            - Verfeindung mit den Klingonen
            - Gründung der Föderation
            - der Romulanische Krieg (zu dem man ja leider nich mehr kam) usw.

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Es herrscht leider die Meinung, dass wenn in den bisherigen Serien nichts zu einer Ära erwähnt wurde, da gefälligst auch nichts in dieser Ära stattgefunden hat. Leider ein trauriges Vorurteil, was sich in vielen Kritiken zu "Enterprise" widerspiegelt, wenn eine Argumentation einfach lautet "Das hat man aber später nie erwähnt!".

            Betreffend eines Themas für die Serie in der Prä-TOS-Ära aber nach "Enterprise" kann ich z.B. auf meine Fan-Ficiton "A Decade of Storm" (siehe Signatur) verweisen, die ich vor einigen Wochen angefangen habe und in Romanform die zehn Jahre von 2223 bis 2233 behandeln werden.

            Ich lass' mich auf jeden Fall dabei nicht von "Das hat man aber später nie erwähnt"-Argumenten einengen und habe tonnenweise Ideen für Geschichten in diesem zuvor nie besonders stark betrachteten Zeitrahmen.
            Hmm ... da hast du wohl Recht! Nich jedes wichtige Ereignis aus der Vergangenheit muss ständige Auswirkung auf die Gegenwart oder Zukunft haben, so dass eine Nichterwähnung in den bisherigen Serien durchaus noch plausibel is! Wir erwähnen im realen Leben ja auch selten Ereignisse ausm 18. oder 19. Jahrhundert! Hast mich also in der Hinsicht überzeugt!

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Nur was seine Vision ist, ist auch wieder stark interpretationsfähig, was vor allem auch deine eigene Aussage bestätigt
            Die Vielfältigkeit der Serie bedeutet ja nich, dass er seine Vision immer wieder neu ausgelegt hat!
            („Vision“: Gleichberechtigung für Schwarze, Gleichberechtigung für Frauen, Akzeptanz des Andersartigen, Einigkeit zwischen rivalisirenden Staaten, Lösung von Verständigungsproblemen usw.)

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Im Grunde eh schon geklärt, aber nur der Vollständigkeit halber, kann man eine "Space Opera" einfach als "Abenteuergeschichte, die im Weltall angesiedelt ist" definieren.
            Yep, werde mich der Defintion fortan fügen!
            Gemeint hatte ich natürlich eine Space Opera mit Soap-Elementen im Bezug auf eine Star-Trek-Serie mit verstärkt staffelübergreifender Geschichte (wie z.B. BSG)!

            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Das kann man natürlich. Ich möchte nur auf die Möglichkeit hinweisen, in einer neuen Serie einfach gar nicht erst irgendwie darauf einzugehen, in welcher Zeitlinie sie spielt. Letztendlich ist das ja auch nicht weiter wichtig. Die breite Masse/potentiellen Fans interessiert das nicht bzw. es würde sie nur verwirren. Und Star Trek-Fans, die sich über solche Sachen viel zu viele Gedanken machen, würden vielleicht abgeschreckt werden, wenn die Serien nicht in der "richtigen" Zeitlinie spielt. (Was auch immer das ist.)
            Die Zeitlinie offen zu lassen ist kaum möglich, da die Serie dabei keinen der vielen Details widersprechen dürfte, die aus beiden Zeitlinien bekannt sind! Viel leichter wär es, sich für eine zu entscheiden und die Serie so zu konzipieren, dass den „neuen“ Fans die Frage nach der Zeitlinie sich nie stellt! Schließlich wissen sie anfangs nix von mehreren Zeitlinien!
            (Die von dir erwähnte „breite Masse“ wär übrigens gar nich soo breit, so dass die potentiellen Fans einer neuen Serie wohl immer noch zur Hälfte aus alten Star-Trek-Fans bestehen würden, womit wir schon einen beachtlichen Anteil an Leuten hätten, die das schon interessiert hätte!)

            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Nun ja, du hast die Behauptung aufgestellt. Deshalb liegt die Beweislast erst einmal bei dir und nicht denen, die vom Gegenteil überzeugt sind.

            Deine Aussage wird schon allein durch die Gruppe von Fans negiert, die sich eine Captain Robau-Serie auf der Kelvin sehr gut vorstellen kann. Oder die Idee, eine Serie um Captain Pikes Abenteuer zu spinnen. In beiden Fällen hätte man eine Serie, die chronologisch vor der Filmreihe ohne die Enterprise-Crew von Captain Archer interessante Geschichten erzählen könnte.
            Wie schon oben erwähnt: Hab nix gesagt!
            Worauf warten die eigentlich noch? Her mit Robau! Und Pike gleich hinterher!
            Zuletzt geändert von Creator83; 28.08.2010, 20:09.

            Kommentar


              #51
              Es herrscht leider die Meinung, dass wenn in den bisherigen Serien nichts zu einer Ära erwähnt wurde, da gefälligst auch nichts in dieser Ära stattgefunden hat. Leider ein trauriges Vorurteil, was sich in vielen Kritiken zu "Enterprise" widerspiegelt, wenn eine Argumentation einfach lautet "Das hat man aber später nie erwähnt!".

              Betreffend eines Themas für die Serie in der Prä-TOS-Ära aber nach "Enterprise" kann ich z.B. auf meine Fan-Ficiton "A Decade of Storm" (siehe Signatur) verweisen, die ich vor einigen Wochen angefangen habe und in Romanform die zehn Jahre von 2223 bis 2233 behandeln werden.

              Ich lass' mich auf jeden Fall dabei nicht von "Das hat man aber später nie erwähnt"-Argumenten einengen und habe tonnenweise Ideen für Geschichten in diesem zuvor nie besonders stark betrachteten Zeitrahmen.
              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
              Hmm ... da hast du wohl Recht! Nich jedes wichtige Ereignis aus der Vergangenheit muss ständige Auswirkung auf die Gegenwart oder Zukunft haben, so dass eine Nichterwähnung in den bisherigen Serien durchaus noch plausibel is! Wir erwähnen im realen Leben ja auch selten Ereignisse ausm 18. oder 19. Jahrhundert! Hast mich also in der Hinsicht überzeugt!
              So einfach ist das leider ja nicht. Z.B. in der "Scotty"-Folge in TNG zählt der Schiffscomputer alle Schiffe mit dem Namen Enterprise auf. Archers fehlt. Archers fehlt natürlich immer in allen Aufzählungen. Jetzt sagen viele Schlaumeier, der Schiffscomputer habe nur die Schiffe der Sternenflotte aufgezählt, Archers Enterprise sei bei den Schiffsmodellen von der Wand gefallen etc., aber es gibt halt schon einige Stellen, wo man das schon merkt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Jetzt sagen viele Schlaumeier, der Schiffscomputer habe nur die Schiffe der Sternenflotte aufgezählt ...
                Föderation.

                Kommentar


                  #53
                  Evtl wird Enterprise wieder aufgenommen, was denkt ihr?

                  TrekZone Network > Petition für mehr "Enterprise" mit J. J. Abrams

                  Was denkt ihr? Wäre cool, wenn Leute mehr Informationen zusammentragen würden.

                  Ich würde es begrüßen die "Romulan Wars" sollten eingearbeitet werden. :-)

                  naja, die Gerüchteküche online soll ja wieder brodeln^^
                  [SFU] Clanboard • Thema anzeigen - Star Trek: Enterprise wird doch Fortgesetzt ?


                  was denkt ihr?
                  Meinungen?
                  Informationen?

                  mfg^^
                  Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                  Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                  www.zensurstop.de
                  www.sfsclan.de

                  Kommentar


                    #54
                    Die Petition ist ein reiner Wunschtraum. Ihre Aussichten auf Erfolg sind ähnlich gering wie die Chancen auf einen weiblichen Papst. Und gegenüber der Gerüchteküche im Internet ist die BILD ein seriöses Nachrichtenmagazin.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                      naja, die Gerüchteküche online soll ja wieder brodeln^^
                      [SFU] Clanboard • Thema anzeigen - Star Trek: Enterprise wird doch Fortgesetzt ?
                      Dort heißt es u.a.
                      - JJ Abrams und sein Team soll sich mit Many Coto (Produzent ENT Staffel 4) sowie ein paar anderen Produzenten UND Schauspielern der 4 Enterpirse Staffel getroffen haben
                      - CBS / Paramount hat nun nach 5 Jahren doch noch sämtliche Drehbücher, welche bereits für eine 5 Staffel geschrieben wurden, gekauft.
                      - Die Versteigerungsauktionen für ENT Sets wurden kruzfristig eingestellt - ohne Begründung.
                      Ob das alles wirklich stimmt

                      An eine komplette 5. Staffel glaube ich nicht, aber wenigstens eine Miniseries oder ein TV-Spielfilm würden mich schon sehr freuen, selbst wenn nicht alle Charaktere dabei sind (Mayweather könnte man komplett einsparen).

                      Die entsprechenden DVDs würde ich auch schon sofort vorbestellen .

                      Was für ENT spricht: Es hat bereits eine Fanbasis, stellt also ein geringeres Risiko dar als was "Neues", und es würde auch zu der neuen Filmserie passen, als Prequel eben, wofür der beste Zeitpunkt eben auch jetzt wäre, wo viele Leute noch neugierig sind, wie es zur Gründung der Föderation, Sternenflotte, Kontakt mit Klingonen, Romulanern usw. überhaupt kam.

                      Den Romulanischen Krieg würden natürlich auch viele sehen wollen.

                      Und ich denke, es ist auch kalkulierbar, dass ENT wegen "schlechter Quoten" eingestellt wurde, die so schlecht gar nicht waren, wenn man sie mit nBSG und SGU vergleicht, so dass eine Fortsetzung von ENT nicht schlechter laufen würde als z.B. derzeit SGU, was ja eine zweite Staffel gekriegt hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre das mein persönliches StarTrek Highlight des Jahrhunderts.

                        Dann darf Abrahams seinen Film gerne behalten ^^
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ja, so wars, genau. Danke.

                          Wobei ich da kein Kontinutitätsproblem sehe: Wenn ich ein Föderationscomputer wäre, würde ich Cpt. Archer auch schamhaft verschweigen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Die Petition ist ein reiner Wunschtraum. Ihre Aussichten auf Erfolg sind ähnlich gering wie die Chancen auf einen weiblichen Papst. Und gegenüber der Gerüchteküche im Internet ist die BILD ein seriöses Nachrichtenmagazin.

                            LG
                            Whyme
                            Aber Whyme, es haben doch schon 150 Leute unterschrieben. In Paramounts Chefetagen geht sicher schon die Angst um.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Die Voyager-Crew hat Erfahrungen gemacht, die andere nich gemacht haben, und haben daher ne gewisse Einzigartigkeit!
                              Nur halt blöd wenn man nach gewissen einzigartigen Erfahrungen in der nächsten Folge genauso handelt wie in der letzten. Oder der ersten. Am Ende der Serie. Ich sehe dich an, Ensign Cockblocker.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja es gab eine Zeit wo Trekkis auf die Straße liefen und Petitionen noch eine wirkung hatten .... es war die Zeit von TOS ich bin auch der Ansicht das dies absolut keine Wirkung hat.

                                Wenns nach mir geht schlie?e ich mich in der hinsicht mal The Doc an, ich als TNG Nostalgigker wünsche mir auch eher eine TITAN Serie, was wohl ein Traum in Buch und Höhrbuchform bleiben wird.

                                LG Ifinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X