Sektion 31 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektion 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke nicht, dass Sektion31 in der Serie mit auftauchen wird, wenn man dann sich die Fakten anschaut, denn die Gründung der Föderation würde denk ich wenn überhaupt erst in der letzten Staffel stattfinden, und dass sich zu diesem Zeitpunkt schon so schnell solch eine "radikale Randgruppe" entwickeln wird, mag ich nicht so ganz glauben...
    VIelleicht kommt Sektion31 ja in ST.X vor!

    Kommentar


      #17
      Ich bin dafür, aber man sollte vorher der Serie erst einmal ein festes Standbein genehmigen, bevor man so etwas mit einbringt.

      Kommentar


        #18
        @Zefram
        Was sollten die in STX groß tun?

        Vielleicht war Sloan auch der einzige Agent, das kann man nicht genau wissen.

        Dann wäre die Sektion 31 möglicherweise zerstört.

        Kommentar


          #19
          Also das die gesamte Sektion 31 nur wegen Sloan zerstört ist, glaub ich nicht, die Starfleet ist ja auch nicht zerstört wenn ein Schiff zerstört ist. (Soviele zerstörts ) Die haben sicherlich noch genügend Agenten. In ST X würds passen wegen der Krise mit den Romulans.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Aber die Sektion 3 ist bekanntlich eine extrem geheime und elitäre Organisation, es wäre möglich, dass man um Sicherheitslecks zu vermeiden, nur sehr wenige Agenten hat.
            Daher könnte es auch möglich sein, dass Sloan der einzige war, aber das wäre nur eine Möglichkeit und eher unwahrscheinlich.

            Kommentar


              #21
              Das Sloan der einzige in Sektion 31 ist ist sehr unwarscheinlich.
              allein deswegen weil wen er alleine wäre würde es nicht Sektion 31 heisen sondern eher Agent 31

              Aber mal im ernst. er allene wäre erst nicht in der Lage sowas zu schaffen was die S 31 in DSN gemacht hat(das mit dem Virus) da man dafür auch einige Informationen oder Resursen braucht für die ein einziger nicht sorgen kann.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #22
                Vielleicht ist Sloan ja ein paar Male geklont worden, deswegen haben sie eine ganze Armee von solchen Typen.

                Ne, mal ernst, die Sektion 31 wird wohl aus noch einigen merh bestehen, aber auch nicht alzu vielen, da man nur absolut vertrauenswürdige Leute für diesen Job nehmen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich muss sagen, ich würde mich zwar freuen, nochmal etwas vom der Sektion31 zu hören, aber so wie das momentan aussieht, finde ich nicht, dass es in die Serie reinpassen würde.
                  Damit sowas interressant ist, (finde ich) sollte die Föderation erstmal richtig aufgebaut sein.
                  In einer so kleinen Flotte (gibt es eigentlich noch andere Schiffe von den Menschen?!?) macht eine Intrige in der Organisation doch eigentlich wenig Sinn, oder??


                  PS: @ The_Borg: "die Sektion 31 ist bekanntlich eine extrem geheime Organisation"

                  Kommentar


                    #24
                    Die Enterprise ist das erste Schiff, daher die Nummer 01.

                    Es werden aber natürlich noch mehr Schiffe konstruiert, die aber beim Start der Ente wohl noch nicht fertig waren.

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei das doch seltsam ist, dass sie als "erstes" Schiff ein so relativ großes Schiff bauen.
                      Sicher, im Verhältnis zu den späteren Enterprisen (hehe, geiler plural ) ist es natürlich klein, aber als erstes "richtiges" Warp Schiff scheint es mir doch recht groß zu sein...

                      Kommentar


                        #26
                        So groß ist die erste Ente ja nun auch nicht, aber ich nehme mla stark an, dass das sein musst um die Mannschaft und Technologien dort unterzubringen.
                        Schließlich brauchte man ja z.B. den Shuttle-Hangar.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schliesse mich Zeframs meinung an. Ich hab zwar kein Datum von der Gruendung der Foederation, aber seine Argumente sind gut. In der Serie gibts zwar die sternenflotte, aber keine foederation. Also kann es noch keine S31 geben.
                          Die Gruendung der Foederation passt imo wirklich erst in die letzte staffel, weil die menschen fuer die gruendung einer solchen organisation erst mal 2 dinge haben muessen. 1. Macht und 2. Respekt von den Vulkanieren
                          Und wie maechtig die Enterprise ist (bzw. nicht ist) hat man ja in fight or flight gesehen..

                          dakira
                          This far and no further!

                          Kommentar


                            #28
                            @dakira
                            SPOILERDas war auch ziemlich komsich, dass die Plötzlich keine Laser und den ganzen Kram aus "Broken Bow" mehr hatten und sich auf ihre komischen Torpedos verlassen mussten. Aber die Ente wurde auch nur zur Erforschung gebaut und nunmal nicht zum Krieg, da die Waffen noch nicht so weit entwickelt waren.

                            Kommentar


                              #29
                              @the_borg
                              das hat mich auch SEHR gewundert.. bin gespannt zu erfahren, was da los war?! ist schon sehr komisch gleich eine folge spaeter andere waffensysteme zu haben bzw. nicht mehr zu haben.. vor allem was ist mit den ganzen neuen zuschauern, die sie sich angeln wollten? die merken das doch auch und sagen sich: "Haeh.. wieso schiessen die nicht normal? Den Schrott guck ich mir nicht mehr an.."

                              dakira
                              This far and no further!

                              Kommentar


                                #30
                                Seid ihr sicher, dass sie die Laser nichtmehr hatten, oder ist nicht eher zu vermuten, dass die "Laser-Strählchen" vermutlich auch nichts gebracht hätten, wenn schon die Torpedos nix bringen?
                                Oder hab ich ein Gespräch nicht richtig mitbekommen, dass erklärt, dass sie ausser den Torpedos nix haben?

                                PS: Wo wir schonmal bei den Waffensystemen sind, muss ich jetzt nochmal anerkennen, wie cool der Pilot des mini Schiffes "ausgestiegen" ist, als er von der Enterprise geentert wurde, das fand ich echt geil!! *ggggg*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X