Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hmm [Überlegungen zu Enterprise] - Dekontaminationsszene

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hmm [Überlegungen zu Enterprise] - Dekontaminationsszene

    Warum haben die sich in der letzten Folge eigentlich nicht nach der Aussenmission ausziehen und eincremen müssen? War das nur im Pilotfilm um zu zeigen, wie ein Vulkanier auf zährtliche Ohrberührungen reagiert?

    Und warum hat denen keiner gesagt, dass man nicht einfach Organismen auf fremden Planeten aussetzen soll???
    Was ist wenn der Wurm nun in Wirklichkeit eine eingefärbte Naktschnecke vom Planeten Erde ist und das Ökosystem des anderen Planets vollkommen dominiert????
    Dann werd ich bächtig möse, aber bächtig Möse!!!!

  • #2
    Hast Du bei der Cremeszene einmal die Unterwäsche des männlichen Parts beachtet? Seeehhhr männlich sozusagen.....
    energize

    Kommentar


    • #3
      Na ja damals hatten die Menschen wohl nicht so ne große Erfahrung mit fremden Biosystemen.
      Und die Eincremescene haben die nur eingeführt um dem Film mehr sex zu verpassen.
      Das wäre doch aber auch irgendwie langweilig wenn sich die Typen jede Folge zwei mal eincremen müssten
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von DrPhlox
        Hast Du bei der Cremeszene einmal die Unterwäsche des männlichen Parts beachtet? Seeehhhr männlich sozusagen.....
        Boahhhhhhhh! Jo, aber echt!
        Ich hab zuerst gemeint, das iss bestimmt die Hand auf der andern Seite... aber wenn du das auch so empfunden hast!
        Da konnten sich die Schauspieler wohl mal wieder nicht beherrschen!
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von DocBashir
          Da konnten sich die Schauspieler wohl mal wieder nicht beherrschen!
          Interessante Vermutung. Ich dachte eigentlich, daß das so im Drehbuch gestanden haben müßte. Aber wer weiß...

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von cro

            Interessante Vermutung. Ich dachte eigentlich, daß das so im Drehbuch gestanden haben müßte. Aber wer weiß...
            Wie soll man sich denn sowas vorstellen!
            In einer doch etwas ernsteren Diskussion... für eine Vulkanierin könnte man sowas schon fast Streit nennen, sieht das Drehbuch vor, dass der männliche Part... nun ihr wisst schon was bekommen soll?!
            Überhaupt... wie sagt der Regisseur sowas : "Connor ... tja... dann mach mal hin, ne?"

            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von DocBashir


              Wie soll man sich denn sowas vorstellen!
              In einer doch etwas ernsteren Diskussion... für eine Vulkanierin könnte man sowas schon fast Streit nennen, sieht das Drehbuch vor, dass der männliche Part... nun ihr wisst schon was bekommen soll?!
              Überhaupt... wie sagt der Regisseur sowas : "Connor ... tja... dann mach mal hin, ne?"

              Nun ja ... ich denke ja nicht ernsthaft, daß Connor da auf eine Regieanweisung reagiert hat. Ich glaub' eher, daß halt ein Maskenbildner sich da mal abseits des Gesichts ausgetobt hat.

              Einen Grund, sowas ins Drehbuch zu schreiben, könnte es IMHO jedenfalls schon geben - schließlich merkt man schon, daß "Trip" sich irgendwie zu T'Pol hingezogen fühlt. Natürlich ist das noch nicht ganz raus, aber ich glaube, das könnte sich in den nächsten Folgen aufklären.

              Wie dem auch sei - falls es nicht im Drehbuch gestanden haben sollte, stellt sich die Frage, warum man es dann nicht rausgeschnitten bzw. die Szene neu gedreht hat.

              Kommentar


              • #8
                Äh... ich glaube ihr seht da alle etwas, was nicht da ist. Ich habe mir die entsprechende Szene noch mal angeschaut. Da die Szene mit Gegenlicht aufgenommen wurde, sieht man eigentlich nur Tuckers Silhouette. Bei genauerer Betrachtung sieht man aber, daß sich etwas im Bereich von seiner Unterwäsche bewegt. Des Rätsels Lösung: es ist seine linke Hand!

                Kommentar


                • #9
                  Des Rätsels Lösung: es ist seine linke Hand!
                  Also bein näheren Betrachten muss ich dir wohl recht geben, das war wirklich nur die Hand die mit dem blauen Licht beleuchtet worden ist.
                  Trotzdem hätte ich die Szene wiederholt, das sieht ja echt irgendwie zweideutig aus.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm - ich bin mir da nicht so sicher.
                    Man sieht zwar tatsächlich auch seine linke Hand, aber während dem Schwenk der Kamera nach unten ist seine Hand zunächst mal komplett von seinem Körper verdeckt und schwingt dann erst nach vorne. Die "Delle" ist aber IMHO schon da, bevor die Hand ins Spiel kommt.

                    (Jungejunge...was für 'ne bescheuerte Diskussion führen wir da eigentlich... )

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von cro


                      (Jungejunge...was für 'ne bescheuerte Diskussion führen wir da eigentlich... )
                      Ich weiß es auch nicht

                      Ich stimme aber den Beobachtungen von cro zu, auch wenn ich ebenfalls annehmen, dass es sich um seine Hand handelt und nicht um seinen ... ähm... jo *fg*
                      Hat mal jemand die Emailadresse des Schauspielers... dann können wir ja mal fragen , was da in seiner Hose los, bzw. nicht los war
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich bin ganz davon überzeugt das es seine Hand war (hoffentlich)!
                        Vielleicht war es nur als Gag gedacht, oder als faszinierender Spezialeffekt.
                        Das sind ja bitte professionelle Schauspieler, denen passiert sowas nicht wärend der Dreharbeiten.
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Captain Archer

                          Könnte es sein, daß du eine Version mit nicht ganz so brillianter Bildqualität "importiert" hast?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmmmmmmm... könnte sein
                            Aber wie gesagt glaub ich nicht das wir das gesehen haben was wir bzw. du gerade denkst
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, ich glaube es auch nicht wirklich

                              Aber spekulieren darf man bei so eindeutig zweideutigen Momenten doch mal
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X