Enterprise im Herbst 2002 auf Sat.1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise im Herbst 2002 auf Sat.1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einem Bericht der aktuellen Ausgabe der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" war zu erfahren, dass die neuste Serie "Enterprise" in Deutschland nicht vor 2003 im deutschsprachigen Free-TV anlaufen wird. Wann mit dem Start innerhalb des nächsten Jahres begonnen werden soll, stünde laut dem Bericht noch nicht fest. Die Entscheidung solle aber im Sommer 2002 fallen.
    Na immerhin. Ich persönlich hätte ja bei S** 1 nicht vor 2010 damit gerechnet. Nun können wir uns doch auf das nächste Jahr freuen !!!
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Dass es voraussichtlich 2003 werden würde, ist aber doch schon länger bekannt gewesen, oder?

      Kommentar


        #18
        Ich habe gerade das Herbst-Programm von SAT.1 gesehen.
        Dort ist noch kein "Enterprise" vorgesehen.

        Heißt also: warten...

        Kommentar


          #19
          Naja einen Vorteil hats! Wenn wir solange auf Staffel 1 warten müssen dann sind Staffel 2 und 3 vielleicht schon zu Ende und wir können ca. 70 Episoden am Stück sehen! Ansonsten ist und bleibt mein Liblingssender immernoch KaZaA!

          Kommentar


            #20
            Naja, das muss gar nicht mal unbedingt sein. Ausstrahlungslizenzen bzw. Senderechte (bezüglich einer Serie) können auch Staffelweise verteilt bzw. vergeben werden. Vorallem da es sich um eine brandneue Serie handelt, die grade produziert wird. Theoretisch wäre auch möglich, dass Sat.1 oder Premiere alle Rechte der fertigen Staffeln auf einmal erwerben können. Und dann kommt es auch drauf an, wie schnell diese in der Synchronarena in Berlin abgearbeitet werden. (Erfahrungsgemäß können Synchronisationen von Serien oder Staffeln u.U. mehrere Wochen und/oder Monate in Anspruch nehmen).

            Kommentar


              #21
              Darf ich auf wichtige News bei DailyTrek.de hinweisen...?

              Enterprise wird zwar noch eine ganze Weile nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein, dafür wird die Serie aber ab dem heutigen Tag in Singapur ausgestrahlt.
              Und nun die Frage: Was hat Singapur was wir nicht haben? Die Antwort: Keine unnötige Synchronisation

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Tja meine liebe Ce'Rega, da kann ich dir nur beipflichten.
                Lässt man die Synchronisation weg (obwohl ich gegen die dt. Versionen auch nicht habe), dann könnte man das wesentlich früher ausstrahlen... wie es in dem meisten Ländern gemacht wird. Einfach die Originalversion und ggf. Untertitel (sofern man der englischen Sprache doch nicht mächtig ist), fertig.
                Nun gut. Ist halt unser "Nationalstolz"...
                Wenn ich da aber an den der Polen denke, dann ist mir unser Synchronisationssystem ehrlich gesagt doch von allen das liebste. Bei denen werden die Filme auch synchronisiert... aber nur von einem einzigen Sprecher, der alle Rollen spricht (Frau, Kind, Mann)...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Admiral K.Breit
                  Wenn ich da aber an den der Polen denke, dann ist mir unser Synchronisationssystem ehrlich gesagt doch von allen das liebste. Bei denen werden die Filme auch synchronisiert... aber nur von einem einzigen Sprecher, der alle Rollen spricht (Frau, Kind, Mann)...
                  Ach NEIN! Das finde ich absolut grausam... und es ist total verwirrend. Ich bin beim fernsehen des öfteren noch mit anderweitigen Dingen beschäftigt und da hör ich dann an den Stimmen wer was sagt... polnisches Fernsehen ist da total ungeeignet zu.

                  Wie ist das da eigentlich mit Tiergeräuschen, werden die auch übersetzt...?

                  Porthos in englisch: Wau Wau
                  Porthos in deutsch: Wuff Wuff?

                  Aber ich bin wirklich dafür Enterprise (und allgemein alles) erst einmal unsynchronisiert laufen zu lassen. Wenn jemand der englischen Sprache nun wirklich nicht so mächtig ist, dann soll er es sich übersetzen lassen...
                  Es dauert IHMO immer länger, bis endlich mal ne wirklich gute Serie (meist läuft sie dann in Amerika schon in der 2-3 Staffel) endlich hier im Free-TV erscheint.

                  Aber segnen und danken wir SAT.1 doch jetzt erst einmal dafür, dass sie TNG und DS9 wiederholt. Alles andere wäre nun wirklich viel zuviel verlangt

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Ce'Rega
                    Ach NEIN! Das finde ich absolut grausam... und es ist total verwirrend. Ich bin beim fernsehen des öfteren noch mit anderweitigen Dingen beschäftigt und da hör ich dann an den Stimmen wer was sagt... polnisches Fernsehen ist da total ungeeignet zu.
                    Und das ist noch nich mal alles, was das "ungeeignet" betrifft. Okay, ich kenne das jetzt nicht von allen polnischen Sendungen (... weil ich die i.d.R. nicht sehe... ), aber ich empfange z.B. den Sender "Puls" und da ist das so. Und der Spreche bringt die Emotionen echt 1:1 rüber... nämlich gar nicht. Der liest wahrscheinlich nur den übersetzen Dialogtext ab... brrr... nunja.


                    Wie ist das da eigentlich mit Tiergeräuschen, werden die auch übersetzt...?

                    Porthos in englisch: Wau Wau
                    Porthos in deutsch: Wuff Wuff?
                    Aber natürlich. Die im dt.-sprachigen Raum lebenden tierischen Fans wollen das ja auch verstehen, was ihre engl. "Kollegen" da so bellen.... (... okay, ich glaube jetzt wird's zu abstrakt)


                    Es dauert IHMO immer länger, bis endlich mal ne wirklich gute Serie (meist läuft sie dann in Amerika schon in der 2-3 Staffel) endlich hier im Free-TV erscheint.
                    Naja, der eigentliche Hauptgrund ist halt nach wie vor der, dass die deutschen und amerikanischen Unternehmen (wie Filmproduktion, Fernsehstationen) scheinbar nie schnell einig über die Rechtevergabe werden können. War bei VOY auch so. Da hats fast 15 Monate (nach dem US-Start) gedauert, bis VOY in Deutschland endlich gezeigt wurde (war am 21.6.1996 um 20.15 Uhr). Bei der Synchronisation wars nur ein Bruchteil der Zeit, weil die Folgen im Wochentakt gezeigt wurden und somit quasi nur eine oder max. zwei Folgen pro Woche von der Arena in Berlin synchronisiert werden mussten. Also wäre es für ENT eigentlich auch kein Problem, zumal der Pilot bereits seit Wochen fertig ist. Naja, warten wirs ab. Im Sommer solls ja endlich ne Entscheidung geben, wann ENT endlich im dt. TV läuft...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral K.Breit
                      Und das ist noch nich mal alles, was das "ungeeignet" betrifft. Okay, ich kenne das jetzt nicht von allen polnischen Sendungen (... weil ich die i.d.R. nicht sehe... ), aber ich empfange z.B. den Sender "Puls" und da ist das so. Und der Spreche bringt die Emotionen echt 1:1 rüber... nämlich gar nicht. Der liest wahrscheinlich nur den übersetzen Dialogtext ab... brrr... nunja.
                      Nun, ich sehe diese Sendungen auch nicht oft... aber in den Niederlanden gibt es IMHO auch ein paar dieser primitiven Sendungen. Meist sind es da Sitcoms, bei denen dann natürlich der ganze Witz verloren geht...
                      Zumindest haben diese Länder null Probleme damit Serien pünktlich starten zu lassen und nicht jahrelang heisshungrige Fans hinauszuzögern!

                      Aber natürlich. Die im dt.-sprachigen Raum lebenden tierischen Fans wollen das ja auch verstehen, was ihre engl. "Kollegen" da so bellen....
                      Jaja, GENAU SO hatte ich mir das schon gedacht! Alle Macht den Tier-Synchron-gerechten-Filmen




                      Naja, der eigentliche Hauptgrund ist halt nach wie vor der, dass die deutschen und amerikanischen Unternehmen (wie Filmproduktion, Fernsehstationen) scheinbar nie schnell einig über die Rechtevergabe werden können. War bei VOY auch so. Da hats fast 15 Monate (nach dem US-Start) gedauert, bis VOY in Deutschland endlich gezeigt wurde (war am 21.6.1996 um 20.15 Uhr). Bei der Synchronisation wars nur ein Bruchteil der Zeit, weil die Folgen im Wochentakt gezeigt wurden und somit quasi nur eine oder max. zwei Folgen pro Woche von der Arena in Berlin synchronisiert werden mussten. Also wäre es für ENT eigentlich auch kein Problem, zumal der Pilot bereits seit Wochen fertig ist. Naja, warten wirs ab. Im Sommer solls ja endlich ne Entscheidung geben, wann ENT endlich im dt. TV läuft...
                      Aber Star Trek wurde doch nun wirklich schon zig mal in Deutschland gezeigt! Da werden sie doch inzwischen ne Rechtsvergabe haben, die einigermaßen zügig abläuft, oder? Man sollte als Unternehmer einer Fernsehstation, bzw. Produktionsfirma heutzutage echt mehr an die Trekkies denken als an den Profit... alles Ferenghi-Schweine, diese Terraner
                      Ich denke im Sommer wird es heissen, dass im Herbst ne Entscheidung fallen wird, wann sie läuft. Im Herbst wird es dann heissen, dass im Winter... usw.

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Ce'Rega
                        Aber Star Trek wurde doch nun wirklich schon zig mal in Deutschland gezeigt! Da werden sie doch inzwischen ne Rechtsvergabe haben, die einigermaßen zügig abläuft, oder? Man sollte als Unternehmer einer Fernsehstation, bzw. Produktionsfirma heutzutage echt mehr an die Trekkies denken als an den Profit... alles Ferenghi-Schweine, diese Terraner
                        Ich denke im Sommer wird es heissen, dass im Herbst ne Entscheidung fallen wird, wann sie läuft. Im Herbst wird es dann heissen, dass im Winter... usw.
                        Normalerweise könnte man an nehmen es wäre so. Schließlich wäre das eine logische Vorgehensweise. Aber wie das so ist, wenn was neues auf den Markt kommt, wird der Preis immer wieder neu verhandelt... kommt mir so langsam vor, wie die alljährlichen Tarifverhandlungen mit den Metallern oder der IG überhaupt... nur von Seiten Paramounts. Die sind anscheinend halt nicht zufrienden, wenn sie nicht jedesmal bei ner neuen Serie um die Rechte verhandeln können... schließlich, wie du ja sgtest, geht's um den Profit.

                        Und was letzteres betrifft, würde mich das bei Sat.1 sowieso nicht mehr überraschen, wenn die sich im Sommer immer noch nicht einig wären.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X