Sex und Humor fördern "Enterprise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex und Humor fördern "Enterprise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke, The_Borg, du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. Aber diese "Diskussion", wenn man sie noch so nenen kann - nicht wahr Kel'Har?! - artet in eine Art Glaubenskrieg aus. Jeder versucht die Idee von Roddenberry auf seine Art und Weise auszulegen. Welche richtig ist, sei dahingestellt, aber Tatsache ist, dass hier von einer Seite versucht wird, mit beleidenden Worten Boden zu gewinnen.
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #47
      Ich hatte gehofft, dass auch andere Member meine Einstellung zu diesem Thema teilen.

      Ich habe das schonmal gesagt, aber ich werde es nocheinmal tun.

      Hier wurde in der Tat aus einer einzigen Nachricht ein regelrechter "Glaubenskrieg", um diesen Ausdruck von Gene Foster zu entleihen ( ).

      Hier findet auch keinerlei Diskussion mehr über das eigentliche Thema statt, vielleicht sollte man zu ihm zurückkehren.

      Kommentar


        #48
        ....um mal wieder zur Diskusion überzugehen...
        Ich finde man sollte auch beachten, das Themen wie Sex und Humor die Star Trek Welt teilweise grob erschüttern und zu Kitsch verkommen lassen..... Zu sehen ist das vorallem Heute Abend am Beispiel Voyager - Human Error

        Die schlimmste Folge seit langem wie ich finde,.... mag zwar sein, dass Sex und Humor Zuschauer anlocken aber an eine Serie binden können diese Themen die Leute garantiert nicht. Ich finde es gibt zwei Arten Sex und Humor zu verpacken,... einmal auf die "elegante Star Trek Weise" (wie in DS9 - Trials and Tribble Ations) oder die Kitschige (wie z.B fast allen Voyager Episoden).....

        PS: Ich finde übrigends nicht, dass T`Pol eine Art Seven of Nine spielen soll um die Quoten zu puschen,... - denn dann hätte man ihren Auftritt anders Gestaltet (Frisur...). Auch die Latex - Aliens fand ich persönlich nicht besonders ansprechend,....

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Joerch
          PS: Ich finde übrigends nicht, dass T`Pol eine Art Seven of Nine spielen soll um die Quoten zu puschen,... - denn dann hätte man ihren Auftritt anders Gestaltet (Frisur...)
          IMO achtet das Klientel das man mit gut gebauten Damen in enger Kleidung ansprechen will weniger auf die Frisur .
          Ich denke schon das T'Pol schon auch deutlich daruf abzielt einige oberflächliche männliche Zuschauer anzuwerben.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            T'Pol ist aber wirklich nicht so deutlich darauf ausgelegt, die Quoten zu erhöhen, wie es bei Seven der Fall war, was man alleine schon an ihrer Kleidung festmachen kann. Als Beispiel führe ich jetzt mal vor allem "Human Error" an, das Kleid hätte man doch wirklich auch anders gestalten können.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

              Ich denke schon das T'Pol schon auch deutlich daruf abzielt einige oberflächliche männliche Zuschauer anzuwerben.
              Klar, was denn sonst? Übrigens finde ich schauspielerisch Hoshi viel viel besser als T'Pol und auch menschlich wirkt Hoshi sympathischer als der ignorante Sub-Commander.

              Ich glaube ich werde Mitglied in einem Anti-Tee-Pool Fanclub.
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #52
                @Gene Foster
                Hoshi Sato hat sich aber meiner Meinung nach eher zu einem Brüll-Charakter gewandlet, der im Verlaufe der Serie wohl nur in Schwierigkeiten geraten wird, um dann gerettet zu werden.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  T'Pol ist aber wirklich nicht so deutlich darauf ausgelegt, die Quoten zu erhöhen, wie es bei Seven der Fall war, was man alleine schon an ihrer Kleidung festmachen kann.
                  Aber nicht unbedingt an der regulären Kleidung, denn T'pol's Outfit ist doch auch ziemlich figurbetont.
                  Das Kleid in "Human Error" war IMO aber nicht sonderlich knapp gehalten.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Aber nicht unbedingt an der regulären Kleidung, denn T'pol's Outfit ist doch auch ziemlich figurbetont.
                    Das Kleid in "Human Error" war IMO aber nicht sonderlich knapp gehalten.
                    T'Pol stöckelt aber nicht in High-Heels durch das Schiff z.B. und wurde auch nicht in einen Catsuit gequetscht.

                    Das Kleid in "HE" war allerdings schon extrem "figurbetont".

                    Ich finde also insgesamt nicht, dass T'Pol wirklich so deutlich dafür eingeführt wurde, da man die Handlung auch nicht so deutlich auf ihre Person fixiert, wie es bei Seven der Fall war.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg
                      Hoshi Sato hat sich aber meiner Meinung nach eher zu einem Brüll-Charakter gewandlet, der im Verlaufe der Serie wohl nur in Schwierigkeiten geraten wird, um dann gerettet zu werden.
                      Woher willst du das denn nach den paar Folgen, die bisher gelaufen sind, schon wissen? Gerade bei Hoshi sehe ich ein besonderes Potential, sich charakterlich im Verlauf der Serie noch sehr stark zu entwickeln. Denk doch mal doch mal an die Szene, in der sie "Sluggo" auf dem fremden Planeten aussetzt, und was sie dabei zu der Schnecke sagt. Ich denke, in Wahrheit sagt sie das zu sich selbst!

                      @ Gene Foster:
                      Die Gründung eines Anti-T'Pol-Clubs, wie du sie forderst, fände ich etwas übertrieben - soooo schlimm ist sie nun auch nicht.
                      Aber bei der Gründung eines Pro-Hoshi-Clubs wäre ich sofort dabei!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        Ich finde also insgesamt nicht, dass T'Pol wirklich so deutlich dafür eingeführt wurde, da man die Handlung auch nicht so deutlich auf ihre Person fixiert, wie es bei Seven der Fall war.
                        Genau der Meinung bin ich auch The_Borg. Sicherlich, T'Pol ist ein Hingucker (genau wie Seven) aber sie wird wohl keine 2. Seven werden (bis jetzt jedenfalls net)
                        Und ich finde...wer T'Pol als Quotenfänger ala Seven sieht, kann theoretischerweise auch Jadzia (auf eine charakteristische Weise, nicht Körperlich) oder Deanna Troi (die ja auch in den ersten 3 Staffeln ziemlich körperbetont rumlief, vorallem das grüne Kleid mit dem seeeeehr tiefen Ausschnitt) dazu zählen. Denn auch in den frühreren Serien wurde nicht mit solchen Tricks gegeizt, wenn auch nicht so extrem wie in Voyager.

                        mfg Gorkon
                        "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Gorkon

                          Und ich finde...wer T'Pol als Quotenfänger ala Seven sieht, kann theoretischerweise auch Jadzia (auf eine charakteristische Weise, nicht Körperlich) oder Deanna Troi (die ja auch in den ersten 3 Staffeln ziemlich körperbetont rumlief, vorallem das grüne Kleid mit dem seeeeehr tiefen Ausschnitt) dazu zählen.
                          Bei Deanna stimme ich da durchaus zu . Jadzia sehe ich auch charakterlich nicht unbedingt als Quotenfänger. Sie sieht halt nur nebenbei noch ganz gut aus .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            @croSPOILERIn Fight or Flight hat Hoshi ja gleich mal ordentlich rumgebrüllt und sich am Ende auch so mehr in Richtung "völlig verschüchtert" gewandelt. Daher sieht es eher so aus, las ob sie sich in Richtung Troi entwickeln würde.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von cro

                              Die Gründung eines Anti-T'Pol-Clubs, wie du sie forderst, fände ich etwas übertrieben - soooo schlimm ist sie nun auch nicht.
                              Aber bei der Gründung eines Pro-Hoshi-Clubs wäre ich sofort dabei!

                              Das mit dem Anti T'Pol Fanclub war bloß Spass, aber in einem Punkt muss ich dir beipflichten: Hoshi ist wirklich ein sehr interessanter Charakter, und ich glaube sie wird noch einige Entwicklungen durchmachen.
                              Die anderen sind alle schon abgestempelt, und passen richtig in einige Clichés wie die Faust aufs Auge:

                              Archer: Der intelligente Cowboy-Kirk-Typ
                              Tucker: Der minderbemittelte Muskelmann
                              T'Pol: Die Sexbombe mit Köpfchen
                              Dr. Phlox: Der Spassvogel

                              Aber Hoshi ist anders. Sie ist irgendwie fremd und doch wirkt sie sehr vertraut. Sie ist einfach ein Mensch wie du und ich. Mit Ängsten und Gefühlen @The_Borg (!) und gerade das läßt sie auch so natürlich erscheinen.
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, natürlich sind die Typen jetzt schon ziemlich offensichtlich, aber ich denke, dass mit dre Zeit in jeden Charakter noch mehr Tiefe hereinkommt - selbst bei Kirk hat das funktioniert und selbst wenn es erst nach 2 Filmen so weit ist. T'Pol ist sicherlich als Quotenfänger angelegt, kann sich aber durchaus noch weiterentwickeln. Sie trifft zwar überhaupt nicht meinen Geschmack, aber das tat Seven auch nicht...

                                Naja, nach dem Ende der ersten Staffel wird man mehr wissen!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X