Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise auf Blu-ray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise auf Blu-ray


    Noch gibt es nichts ganz Offizielles zu verkünden, aber folgendes Interview auf trekcore.com und der Tweet von Enterprise-Autor Mike Sussman deuten klar darauf hin, dass wir im Jahr 2013 zumindest mit der ersten Staffel von "Enterprise" auf Blu-ray beglückt werden:

    TNG :: TrekCore

    https://twitter.com/Mike_Sussman

    Mike Sussman ‏@Mike_Sussman

    Trippin' down memory lane: just wrapped up an interview for the @StarTrek Enterprise season 1 Blu-Ray set coming next year. #itsabouttime
    Zur Info: "Enterprise" benötigt im Gegensatz zu den Serien TNG, DS9 und VOY kein so intensives Remastering, da die Serie direkt in hoher Auflösung bearbeitet wurde. Die Serie wird ja in den USA auch in HD-Qualität ausgestrahlt bzw. online als HD-Stream angeboten.

  • #2
    Na das wird aber auch höchste Zeit
    Da die Serie schon in HD und 16:9 vorliegt, einfach pressen und ab in den Verkauf damit.

    Kommentar


    • #3
      Das wäre super, dann kommt sie auch auf unserem Riesenmonsterfernseher besser zur Geltung
      "There's coffee in that nebula"

      Kommentar


      • #4
        Rund um den neuen Kinofilm wird sich im Jahr 2013 wohl einiges in Sachen "Star Trek" tun, wie folgende Ankündigung von Paramount beim gestrigen Händertag in München verspricht:

        Paramount verspricht Ausbau des "Star Trek"-Franchise auf Blu-ray Disc - Blu-ray News

        [..]Viel interessanter war die Information, dass Paramount das „Star Trek“-Franchise im Jahr 2013 in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten rücken wird. Alle Abteilungen werden ihren Fokus auf „Star Trek“ richten und noch vor der Veröffentlichung des zweiten „Star Trek“-Films von J.J. Abrams plane man diverse Serien-Staffeln erstmals in HD auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Bettina Nonn, Product Managerin, ergänzte: „Wir streben einen konsequenten Ausbau des Franchise an und versprechen einen ganzjährigen Hype rund um 'Star Trek'“. Details wurden leider nicht verraten. Zunächst steht am 06. Dezember 2012 die Blu-ray Veröffentlichung von „Star Trek: The Next Generation - Staffel 2“ an. Mit weiteren Heimkinoauswertungen auf Blu-ray Disc können wir dann im kommenden Jahr rechnen.
        Sieht ziemlich gut aus, dass wir uns recht bald auf "Enterprise" auf Blu-ray freuen dürfen. Vielleicht gar alle 4 Staffeln in einem Jahr auf Blu-ray? (Man wird doch träumen dürfen Machbar wäre es ja aus technischer Sicht schon.)

        Kommentar


        • #5
          Das einzige, was bisher noch gefehlt hat zum Thema "Enterprise auf Blu-ray" war eine ganz offizielle Bestätigung. Jetzt hat startrek.com auch wirklich bestätigt, dass im nächsten Jahr "Enterprise" in HD fürs Heimkino erhältlich sein wird:

          Star Trek Help Choose The Enterprise Blu-ray Cover Art!

          Weiters wird dort auf eine auf Facebook stattfindende Abstimmung verlinkt, auf der man unter drei Cover-Designs für die Boxen (der Staffel 1 und 2) wählen kann. (Ich nicht, weil ich nicht auf Facebook angemeldet bin.)

          Hier geht es zur Wahl:
          https://www.facebook.com/media/set/?...4392375&type=3

          Und hier noch mal alle drei Varianten:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: etpcover_v1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 4267725
          Ganz sicher die konservativste Variante. Sie ist zwar wenig aufregend, aber passt mit der silbernen "Einrahmung" links und rechts gut zum Design der TNG-R-Boxen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: etpcover_v2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 4267726
          Das hat Power! Gefällt mir wirklich gut, die Enterprise ist echt stark in Szene gesetzt. Das einzige was mich stört ist, dass die Aufnahmewinkel (abgesehen von der Seite) des Schiffes fast gleich sind. Da würde ich gerne sehen, wie Staffel 3 und 4 aussehen würden. Wäre das Schiff dort von schräg unten zu sehen und auch wieder mit entgegengesetzten Flugrichtungen wäre es okay. Allerdings gefällt mir die Einfärbung des Titels "Star Trek" nicht. Der sollte gleich silberfarben sein wie der darunterstehende Schriftzug "Enterprise".

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: etpcover_v3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 4267727
          Wäre eigentlich mein Favorit. Das große silberne Logo, der "Lense Flare". Erinnert an die TOS-R-Boxen. Was mich allerdings stört ist, dass offenbar immer Archer drauf ist. Natürlich ist es bei 4 Staffeln aber eigentlich nur drei wirklich großen Charakteren (Archer, T`Pol, Trip) schwierig. Aber ich würde das Foto einfach weglassen, aber das steht ja leider nicht zur Auswahl.

          Bei den "Likes" auf Facebook liegt derzeit Variante 2 vorne.

          Kommentar


          • #6
            Das sind doch gute Neuigkeiten
            Wollte mir Enterprise mal wieder angucken, aber jetzt warte ich auf die BluRays.

            Zu den Covern..

            Das 2 ist mein Favorit und habe auch schon dafür abgestimmt. Sieht Super aus.
            Das 1 ist mir zu langweilig und das 3 gefällt mir auch nicht so wirklich.

            Steht irgendwo bis wann die Auktion läuft ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Das einzige was mich stört ist, dass die Aufnahmewinkel (abgesehen von der Seite) des Schiffes fast gleich sind. Da würde ich gerne sehen, wie Staffel 3 und 4 aussehen würden.
              Mir gefällt diese Variante mit den Schiffen am besten, aber dann sollten schon noch andere Winkel zu sehen sein. Auch die Farben könnten noch stärker variieren, z.B. würde für Staffel 3 mit dieser Ausdehnung schwarz und grün passen, und für Staffel vier vielleicht ein edles Schwarz und Weiß.

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was mich allerdings stört ist, dass offenbar immer Archer drauf ist. Natürlich ist es bei 4 Staffeln aber eigentlich nur drei wirklich großen Charakteren (Archer, T`Pol, Trip) schwierig.
              Da gibt es doch Möglichkeiten, z.B. Phlox, wenn man einen weiteren Alien haben möchte, oder Hoshi, damit man zwei Frauen und zwei Männer hätte. Immer nur Archer ist eine schlechte Design-Idee, weswegen mir die Schiffe auch besser gefallen als die Kombination Archer + ein Logo, hinter dem sich Archer zu verstecken scheint. Dann auch noch eher die Kombination Schiff + Captain, wenn unbedingt Archer überall drauf soll.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Steht irgendwo bis wann die Auktion läuft ?
                Dazu habe ich leider keine Info gefunden.

                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Mir gefällt diese Variante mit den Schiffen am besten, aber dann sollten schon noch andere Winkel zu sehen sein. Auch die Farben könnten noch stärker variieren, z.B. würde für Staffel 3 mit dieser Ausdehnung schwarz und grün passen, und für Staffel vier vielleicht ein edles Schwarz und Weiß.
                Bei den Farben könnte es sein, dass man sich an den DVD-Boxen der Erstausgabe orientiert. Deren Pappschuber waren auch bei Staffel 1 blau und bei Staffel 2 rot. Staffel 3 hätte demnach dann einen anderen Blauton und Staffel 4 wäre grün.

                Es sieht aktuell ziemlich gut aus, dass das 2. Design die Wahl gewinnen wird.

                EDIT:

                "The Digital Bits" bezieht sich auf eine Quelle, wonach die 1. Staffel von "Enterprise" im 2. Quartal 2013 erscheinen soll, also April/Mai/Juni. (Ich persönlich tippe mal auf Mai, da am 17. Mai "Star Trek into Darkness" in den Kinos startet.)

                Weiters soll bei guten Verkäufen wirklich bereits die gesamte Serie im Laufe des Jahres 2013 erscheinen. (Abermals ich persönlich: Ich denke, dass die weitere Planung für Veröffentlichungen im Jahr 2013 nicht mehr von etwas abhängig gemacht werden, was im 2. Quartal ist. Da wegen des Cover-Votes ja offenbar schon die ersten beiden Staffeln fix sind, denke ich dass die Serie wirklich im Jahr 2013 komplett erscheinen wird oder zumindest innerhalb der Dauer eines Jahres.)

                http://www.thedigitalbits.com/column...ts/111212_1500
                Zuletzt geändert von MFB; 13.11.2012, 10:44.

                Kommentar


                • #9
                  Grundsätzlich eine gute Meldung. Da ich gerade ENT schon auf DVD habe u. ich mir da jetzt nicht so große Sprünge erwarte, kommt die wohl nicht in meine Sammlung. Schade finde ich jedoch, dass erstmal nicht DS9 oder Voy auf Blu-Ray kommt (vllt. nach ENT). Spätestens bei DS9 werde ich aber wieder zuschlagen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    [ATTACH]81545[/ATTACH]
                    Wäre eigentlich mein Favorit. Das große silberne Logo, der "Lense Flare". Erinnert an die TOS-R-Boxen. Was mich allerdings stört ist, dass offenbar immer Archer drauf ist. Natürlich ist es bei 4 Staffeln aber eigentlich nur drei wirklich großen Charakteren (Archer, T`Pol, Trip) schwierig. Aber ich würde das Foto einfach weglassen, aber das steht ja leider nicht zur Auswahl.
                    Wäre auch mein klarer Favorit, wenn nicht immer Archer drauf wäre.
                    Ich wäre für Archer, T'Pol, Trip + Phlox gewesen.
                    Anstatt Phlox wären Shran, Reed oder Hoshi andere Möglichkeiten gewesen.

                    Naja, ich freu mich auf alle Fälle, dass ENT endlich auf BD rauskommt und werde mir die komplette Serie zulegen. Besonders auf Season 1+2 freue ich mich.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                    • #11
                      trekcore.com hat auf ihrer Facebook-Seite angedeutet, die 1. Staffel von "Enterprise" würde bereits im März 2013 auf Blu-ray erscheinen.

                      We have Faith of... | Facebook

                      Auf Trekbbs.com wurde diese Annahme heute ebenfalls gepostet mit dem Zusatz, dass die 3. TNG-R-Staffel einen Monat danach erscheinen soll.

                      Season THREE OFFICIAL TNG Blu-Ray Discussion Thread - Page 2 - The Trek BBS

                      Und zumindest was die Specials kann man einen Audiokommentar schon als bestätigt ansehen: Brannon Braga twitterte, dass er zusammen mit Connor Trinneer und Dominic Keating einen Audio-Kommentar zur Episode "Shuttlepod One"/"Allein" aufgenommen hat.

                      https://twitter.com/BrannonBraga?tw_...w_p=tweetembed

                      Auf seiner Twitter-Seite hat er übrigens die Fans aufgefordert, dort direkt ihre eigenen Vorschläge für weitere Specials zu posten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Staffel 1 - Bonusmaterial

                        Trekcore.com hat nun den geplanten Erscheinungstermin für Staffel 1 mit Mitte bis Ende März 2013 auch in einem eigenen Bericht bekanntgegeben:

                        Enterprise :: TrekCore - First Details of Enterprise S1 Blu-Ray Bonus Features

                        Weiters gibt es Infos zum neuen Bonusmaterial:
                        • 3-teilige Dokumentation (ähnlich den neuen Dokus für TNG)
                        • Audiokommentare zu 4 Episoden (inkl. wie gestern berichtet"Shuttlepod One"/"Allein")
                        • offene Diskussion mit Rick Berman und Brannon Braga

                        Trekcore wird bald ein Interview mit Robert Meyer Burnett, dem Produzenten der Specials für ETP (und auch TNG-Remastered) veröffentlichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Staffel 1 am 26. März !!!

                          Der offizielle US-Veröffentlichungstermin von Staffel 1 ist nun bekanntgegeben worden, es ist der 26. März!

                          Wie schon berichtet gab es auf Facebook einen Möglichkeit, aus drei Cover-Varianten zu wählen. Da CBS aber schlussendlich mit keiner der drei Auswahlmöglichkeiten völlig zufrieden war, hat man nun doch entschieden, ein anderes Cover-Design zu wählen:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ents1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 4268063

                          Muss auch sagen, dass mir diese Variante bisher am besten gefällt.

                          Betreffend Extras von Staffel 1 ist nun bestätigt, dass es eine neue dreiteilige Dokumentation geben wird: "To Boldly Go: Launching Enterprise". Sie wird wie die neuen TNG-Dokus Interviews mit Schauspielern und Produzenten beinhalten. Ebenfalls wie bei den TNG-Blu-rays wird auch wieder das ursprüngliche Bonusmaterial von der DVD-Veröffentlichung enthalten sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Muss auch sagen, dass mir diese Variante bisher am besten gefällt.
                            Am besten gefällt mir immer noch das Coverbild der Slimline-Edition. Man sieht die Enterprise im Hintergrund, Archer und T'Pol im Vordergrund. Da ich ENT komplett auf DVD habe, und die Qualität ziemlich gut, werde ich mir so schnell keine ENT-Blu-rays kaufen. Bei TNG ist es etwas anderes, da machen die DVDs keinen Spaß. Es wird aber Zeit, vor dem nächsten Star Trek Film einen überfälligen ENT-Rerun zu starten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das stimmt schon, in Sachen Bildqualität wird ETP wahrscheinlich den kleinsten Sprung nach vorne machen, weil die DVDs bereits für dieses Medium sehr gut waren. Dennoch: Meine Lieblingsserie will ich in bestmöglicher Qualität sehen.

                              Betreffend Cover: Mir hat dieses Cast-Foto schon immer gut gefallen, es ist ja nichts wirklich neues, sondern wurde wirklich 2001 als Promotion-Foto verwendet. Es versprüht wirklich einen starken Pioniergeist, der sehr gut zur Serie passt. Und ETP ist wohl auch die Serie, in der die Raumanzüge am häufigsten verwendet wurden, also passt das auch sehr gut.

                              Trekmovie.com hat übrigens im Artikel auch die offizielle Pressemitteilung zur Veröffentlichung herausgegeben. Interessant sind natürlich auch die enthaltenen zusätzlichen Tonspuren:

                              Master Audio, German and Italian 5.1 (Dolby Digital), and French, Castilian and Japanese Stereo Surround (Dolby Digital). The discs also include English SDH, French, German, Castilian, Italian, Japanese, Danish, Dutch, Finnish, Norwegian and Swedish subtitles.
                              Deutet wieder ziemlich eindeutig auf identische Discs international hin. Dass deutsche und italienische Tonspur wieder gemeinsam auf den Discs zu finden sein wird, macht auch einen Import interessant. Hoffentlich sind die Enterprise-Boxen bei amazon.it ähnlich günstig wie jene von TNG-R im Vergleich zu den deutschen oder britischen Veröffentlichungen.

                              http://trekmovie.com/2013/01/07/star...tion-in-april/

                              Bei den Audio- und Textkommentaren freut es mich, dass neben neuen Kommentaren auch jene von DVDs mit dabei sind. Das hat man bei TOS nicht gemacht.

                              Neue Audiokommentare gibt es zum Pilotfilm "Broken Bow" (Brannon Braga, James L. Conway, Dan Curry, Connor Trinneer und Dominic Keating), "Silent Enemy" (André Bormanis und Dan Curry), "Shadows of P’Jem" (Mike Sussman und Phyllis Strong) und wie bereits vorab bekannt zu "Shuttlepod One" (Connor Trinneer und Dominic Keating).
                              Zuletzt geändert von MFB; 08.01.2013, 09:38.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X