Die ALLERSCHLIMMSTE Befürchtung... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ALLERSCHLIMMSTE Befürchtung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Proton:

    Ziemlich gut Deine Übersetzung. Sinngemäß richtig und metrisch sogar passend zur Melodie.

    Eigentlich klingt es ja total beknackt. Aber wenn man ehrlich ist - und das macht diese Übersetzung besonders deutlich: der englische Text ist schrecklich schmalzig und eigentlich ein Fall für "Das Herbstfest der Volksmusik".

    Es wäre also kein großes Verbrechen am schlechten Geschmack, das Lied auf Deutsch zu übersetzen.

    Wie wär's denn mit dem Becks-Bier-Sänger ("Sail away....") ??

    Kommentar


      #32
      @taccomania:
      99,99% aller US-Lieder würden auf Deutsch übersetzt ziemlich beknackt klingen - genauso wie die dt. Lieder halt...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #33
        SKANDAL IM S-T-F
        Klaut Captain Proton Texte ohne Quellenangabe zu machen?

        00:44 Ortszeit - Unterforum Enterprise im S-T-F
        Ich mache meine letzte Runde durch das Forum und stöbere nochmal im Topic "Die ALLERSCHLIMMSTE Befürchtung..."
        Auf der letzten Seite entdecke ich folgenden Kommentar, welcher mich neugierig macht:
        @Proton:

        Ziemlich gut Deine Übersetzung. Sinngemäß richtig und metrisch sogar passend zur Melodie.
        Hatte Proton selbst einen Text komponiert. Ich wollte es sehen und rief die vorhergehende Seite auf, tatsächlich hatte Proton da einen schmalzigen, aber treffenden text geposted.
        Ich hatte zwar keine Zweifel an den lyrischen Fähigkeiten unseres Lieblingsmoderators (), aber irgendwo her kannte ich diesen Text sicher schon. Schnell haute ich in die Tasten und rief einen Artikel auf der besten ST-Seite überhaupt, nämlich www.st-enterprise.de. ()
        Tatsächlich fand ich einen Artikel auf dem haargenau der selbe Text zu finden war - sehen Sie selbst:

        Captain Proton, was sagen Sie zu diesem ungeheuren Vorwurf?

        (Und für alle, die das ernst nehmen, hier die nötige Smileykolonne: )
        Zuletzt geändert von Edain; 01.11.2001, 00:55.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Ich denke die Quelle wird deshalb fehlen weil Proton keine Werbung für besagte Seite machen wollte !
          Und das ist auch gut so !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            IST DAS WAHR, PROTON???

            [Gerichtsverhandlung findet morgen in Picard´s Friseursalon statt...]

            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              Ich denke die Quelle wird deshalb fehlen weil Proton keine Werbung für besagte Seite machen wollte !
              Und das ist auch gut so !
              Das ist keine Entschuldigung für die fehlende Quellenangabe!
              Quellenangabe ist doch keine Werbung!

              Außerdem - was heißt "ist auch gut so"? Diese Seite ist eine der wenigen ehrlichen, die es überhaupt gibt.

              Achja, Data. Ich mach den Hauptbelastungszeugen! (Unter der Voraussetzung, dass ich nachher seinen Posten bekomme )
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Supernic

                Außerdem - was heißt "ist auch gut so"? Diese Seite ist eine der wenigen ehrlichen, die es überhaupt gibt.
                Bei dieser Aussage fehlt aber ein ganz, ganz dicker Smiley!!!
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Naja, hab in letzter Zeit eh ein wenig Missverständnisse verursacht, weil ich zu wenig Smileys gesetzt hab. Werd ich gleich mal nachholen...

                  *Öffnet eine Schublade und Data wird unter Smileys begraben...*

                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    Was haltet ihr von diesem Übersetzungsvorschlag...


                    Wir sind so weit weg,
                    von dort wo wir begannen,
                    es ist so lang her,
                    doch die Zeit läßt sich nicht fangen.

                    Und ich seh', dass mein Traum,
                    endlich Wirklichkeit wird.
                    Der Himmel ist so nah.
                    Und niemand in der Welt
                    stellt sich in den Weg,
                    denn ich bin dort wo ich
                    nie war.

                    Denn, ja,
                    ich glaub' an mein Herz.
                    ich geh' wohin mir es
                    mein Herz befiehlt.
                    Und mein Glau - be sagt mir:
                    Ich kann wirklich alles tun!
                    Meine See - le ist stark.
                    Niemand wir mich fesseln
                    oder brechen
                    Und ich greif' nach dem Stern.
                    Ich glaub fest - an mein Herz!


                    Ist doch klasse, oder?
                    Wow, da hat sich jemand echt Mühe gegeben Lob!
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #40
                      Nic hat es erfasst - ich wollte besagter Seite einfach nicht zusätzlichen Zulauf beschehren.

                      Und außerdem - Quellenangabe? Ich stehe über sowas...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Nic hat es erfasst - ich wollte besagter Seite einfach nicht zusätzlichen Zulauf beschehren.
                        Wieso denn das? Boykottiert ihr die Seite oder wie oder was?

                        Wers noch nicht weiß:
                        Der Text stammt von www.st-enterprise.de
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #42
                          Nööö....

                          eigentlich habe ich's ja doch nur vergessen und bei der Seite vergesse ich schonmal schneller...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X