Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise im deutschsprachigen TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise im deutschsprachigen TV

    In Deutschland gab's letztmals vor drei Jahren "Star Trek: Enterprise" im Free-TV zu sehen, doch zumindest für die Schweiz hat sich wieder mal ein Sender der Serie angenommen. Auf StarTV läuft derzeit die erste Staffel und hier gibt es einen Trailer dazu:

    Star Trek Enterprise - YouTube

    ... wobei Enterprise hier als "die neue Serie" angekündigt wird.

  • #2
    Wie Tele 5 bekanntgegeben hat, läuft "Enterprise" ab dem 5. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Androide Beitrag anzeigen
      Auf StarTV läuft derzeit die erste Staffel und hier gibt es einen Trailer dazu:

      Star Trek Enterprise - YouTube

      ... wobei Enterprise hier als "die neue Serie" angekündigt wird.
      Selten so ein unprofessionellen Triler gesehen- der Sprecher geht ja gar nicht! Und dann noch der Inhalt, den er runterleiert...
      Was ist das denn für ein Sender, ist der bei Sky dabei?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
        Selten so ein unprofessionellen Triler gesehen- der Sprecher geht ja gar nicht! Und dann noch der Inhalt, den er runterleiert...
        Hab ich mir auch gedacht! Warum erlauben wir der Schweiz überhaupt ein Land zu sein?
        Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen

        Was ist das denn für ein Sender, ist der bei Sky dabei?
        Nee eher das hier:

        Star TV - Home

        Kommentar


        • #5
          Ach so, ein Schweitzer Sender. Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Androide Beitrag anzeigen
            Wie Tele 5 bekanntgegeben hat, läuft "Enterprise" ab dem 5. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.
            Zur Erinnerung: Donnerstag geht's los.
            Tele 5 bezeichnet Enterprise als Beginn der Star Trek Saga.
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Zur Erinnerung: Donnerstag geht's los.
              Tele 5 bezeichnet Enterprise als Beginn der Star Trek Saga.
              Wohl eher das Ende der Saga...

              Die Idee war gut aber einfach nicht gut umgesetzt... leider. Gegen Ende ist die Serie richtig gut geworden.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


              • #8
                Nach Tele 5 nimmt auch Syfy erstmals Enterprise ins Programm auf, hier der Pressetext:

                "STAR TREK: ENTERPRISE": AB JANUAR IN HD AUF SYFY!
                Als kleines Dankeschön an alle, die gestern mit uns den zehnten Geburtstag von Syfy gefeiert haben, gibt’s ab kommenden Januar die Serie zu sehen, die am meisten von euch gewünscht wurde: "Star Trek: Enterprise"! Zum ersten Mal in echtem HD und mit Originaltonoption im deutschen TV, ab dem 6. Januar geht’s los! Um euch die Wartezeit zu verkürzen, gibt’s hier ein kleines Interview Scott Bakula alias Captain Jonathan Archer. Viel Spaß!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Wohl eher das Ende der Saga...
                  Chronologisch gesehen ist es als der Beginn :P

                  Kommentar


                  • #10
                    die haben in ihrer chronologie vergessen das laut TNG die 1701 von Kirk die erste enterprise war.
                    es gab weder die NX noch die aus star trek 11

                    aber jetzt gibt es sie ^^

                    man hätte statt enterprise nen anderen schiffsnamen verwenden können und die serie wäre noch besser geworden, denn ein name kann schon viel ausmachen.

                    dennoch kann man sich einige folgen ganz gut ansehen. die serie wirkt in manchen fällen realistischer als TOS/TNG usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es wurden noch nicht alle Folgen von Raumschiff Enterprise in das deutsche übersetzt.
                      Auch kam die Folge mit der NS Zeit anscheinend erst viel später raus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bergsteiger Beitrag anzeigen
                        Es wurden noch nicht alle Folgen von Raumschiff Enterprise in das deutsche übersetzt.
                        Auch kam die Folge mit der NS Zeit anscheinend erst viel später raus.
                        Natürlich wurden mittlerweile alle Folgen (die NS Folge eben erst später, ist aber mittlerweile auch schon Jahrzehnte her), ins dt übersetzt . Im Übrigen geht es hier um ne TOS-Folge. ENT wurden alle Folgen rund ein halbes Jahr nach der US-Erstausstrahlung synchronisiert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X